Ich gehöre auch zu der breiten Masse, die das Finale misslungen fanden. Man war ich stinkig!
Gab schon viele gelungene Szenen und hab mich zwischendurch sehr amüsiert, aber leider hatte das Finale einen viel zu bitteren Nachgeschmack. Die Story war einfach "to much".
Ich hätte kein perfektes Happy End gebraucht, z.B. fand ich das Finale von Staffel 1 super, aber dass jetzt hat doch echt nicht sein müssen.
Marc Meier ein Weichei. Tut mir echt leid, aber hat der denn keinen Ar*** in der Hose? Er hätte 1000 Möglichkeiten gehabt, Gretchen endlich seine Gefühle zu gestehen. *grrrr* Z.B. Hat Gretchen Gigi am Hochzeitstag in der Früh erzählt, dass sie irgendwie die ganze Nacht darauf gewartet hat, dass Marc vorbeikommt, anruft...irgendwas? Ja, ich habe auch gewartet.
Er hätte sie anrufen können, sich mit ihr treffen, vorbeikommen und Steinchen an ihr Fenster schmeißen irgendwas...für meinen Geschmack hat er nicht wirklich um Gretchen gekämpft oder irgendwie Initiative gezeigt. Wie soll man ihm da seine Gefühle abkaufen? Ich weiß, dass er die hat, aber sehr glaubhaft bringen das die Autoren gerade nicht rüber.
Sch*** egal, was die falsche Freundin Gigi gesagt hat. Marc hätte zu Gretchen gehen sollen und ihr die Wahrheit sagen. Vielleicht hätte sie ihm gelaubt, vielleicht auch nicht, aber dann hätte er es wenigstens versucht. Anstatt sich mit der bequemen Ausrede rauszureden, sie hätte mir eh nicht geglaubt? Und was wenn doch? Die Entscheidung hat er Gretchen ja abgenommen.
Und über den Frauenhelden Marc Meier kann man sagen was man will, aber ein Lügner ist er nicht.
Also ich bin total entsetst,sauer und traurig zugleich über das Ende. Was war das??? Wieso hat Marc nichts gesagt als Gretchen und Alexis vor dem Altar standen sondern nur zugeguckt? Er hätte sich wirklich mehr anstrengen müssen.Ich bin so Enttäuscht über das Ende ich bin immernoch völlig fassungslos.Ich hätte mir so sehr gewünscht das Gretchen und Marc nun endlich zusammenkommen.
Ich war richtig geschockt, sauer, depriemert & was weiß ich nich alles über dieses Ende. .. Ich hab überhaupt gar nich mit einem Happy-End gerechnet oder sowas, aber wenigstens dass Marc vllt. im letzten Moment ihren Namen ruft oder wenn der Priester fragt: Hat jemand was gegen diese Hochzeit einzuwenden - das Marc dann irg.etwas sagt. aber so ein Ende. Jetzt ist sie verheiratet. Auch wenn die Ehe nich gilt, weil Alexis nich Alexis is, aber das weiß Sie ja nich, keiner weiß es außer Gabi und die wird den Teufel tun und das öffentlich preisgeben, dafür hasst sie Gretchen viel zu sehr (die Szene im Fahrstuhl )
Und diese GIGI. Was für eine, mit Marc's Worten ausgedrückt DUMME SAU !! (Entschuldigung für diesen Ausdruck, aber is doch wahr) Was denkt die sich nur, nur weil so geile Typen wie Marc nich auf solche Ollen stehen wie Gigi.
Aber ich muss ehrlich sagen, es hätte irg.wie auch nich zu Marc gepasst dass er Gretchen jetzt seine Liebe gesteht und ihr einen romantischen Heiratsantrag macht und dass ganze drum herum. Es wäre zwar schön, das zu sehen nur um Gretchens willen, weil er sie ja wirklich liebt. Aber er war nunmal immer der Arsch in der ganzen Serie und der Macho. Ich finds schade für Gretchen, sie hat von all dem keine Ahnung & sie is ja eig. diejenige, die wirklich eine perfekte Hochzeit mit ihrem Traummann verdient hätte.
Wehe die lassen sich jetzt so viel zeit, bis neue Folgen kommen. ich tick echt aus. .. man hat jetzt irg.wie gar nich mehr so die Hoffnung dass Marc und Gretchen doch noch zueinander finden.
Zitat von Claudii .. man hat jetzt irg.wie gar nich mehr so die Hoffnung dass Marc und Gretchen doch noch zueinander finden.
Wirklich?
Ich hab da eigentlich keine Zweifel, die kommen früher oder später noch zusammen. Ich mach mir im Moment mehr sorgen, dass mir das *wie* nicht mehr so gefällt...
Das war echt ein blödes ende... Ich hoffe RTL und Bora lassen uns nich so lange warten Ich glaub das würden wir alle nicht aushalten!!! Gretchen und Marc gehören einfach zusammen Ich konnte es einfach nicht glauben als Marc in Fahrstuhl ICH LIBE DICH gesagt hat. Das zeigt doch nur, dass er wirklich etwas für Gretchen empfindet!!! Mano meter... das die das immer so spannend machen müssen
"Wir trauern um eine der Besten Serien im Deutschen Fernsehen." Doctors Diary 2007-2010
Tshiiepi
08.09.2009 17:35
#181 RE: Folge 14 - Romantisch: Drei Männer auf Haasenjagd & Folge 15 -Ja, ich will: Aber wer will mich?
So, auch wenn sich jetzt glaub ich schon alle darüber ausgelassen haben, muss ich es nochmal wiederholen. Das Ende war extrem blöd, um es noch nett auszudrücken. Abgesehen davon, dass ich wissen will, was mit Mehdi , Frnaz und all den anderen passiert (schließlich sind es anhand der Pieper ja wohl genug), kommt noch die Geschichte mit FRANK hinzu. Und nicht zu vergessen MARC. Hoffentlich findet Gretchen die Wahrheit raus, vorallem in Bezug auf Marc. Hallooo wie mies ist Gigi denn? Nur weil Marc nicht an ihr interessiert ist. Fands übrigens auch sehr süß, dass Marc nicht mit ihr schlafen konnte (ist bei ihm ja schon was besonderes.) Hatte mich innerlich schon so auf den Moment gefreut, wo ers ihr sagt. ABER NEIN.Gigi muss es ihr ja ersparen. Es MUSS einfach so schnell wie möglich 'ne Fortsetzung geben.
Um nicht nur zu meckern, ich fand viele Stellen auch gut, vorallem die mit Marc, zum Beispiel wo er da ins Schwesterzimmer kam und Gigi (die ich nicht mag!) so abgecheckt hat.
Musste mich gerstern erstmal sehr beruhigen und konnte erst sher spät einschlafen, wie mich das alles aufgeregt hat :D
Gute Folge *************** ende wieso sagt marc nicht einmal was er echt fühlt omg echt!!! nicht mal iwas kann er sagen nur die toilette kaputtmachen u. den antrag machen (ich hätt den angenommen)
Traurig war Gabi u. das Baby :( sah man aber das marc auch etwas für gabi empfand auch wenn er richtig sauer war usw aber ich fand es süß als er ihr den ring dann gab weil er hörte "ich wollte doch nur den ring behalten" und kalle hat mir auch leidgetan wie er dann gabi tröstete.
Geschockt war ich als Gabi den Alexis in der Wand gefunden hat u. richtig gruselig fand ich das Bild dann was man dann sah wie sich die augen bewegten dabei war es auch gabi aber es war gruselig.
*** diese amseltussi musste natürlich gleich marc bumsen und dann es gretchen sagen wobei sie dann fast die 3 wörter von marc gehört hätte. ich mag die amsel echt nicht. Wie sagte das marc mit den ameisen u. dem gartenschlauch? das hab ich nicht ganz verstanden.
Diese hippietussi da hat den virus mitgebracht und gleich alle angesteckt!
Hoffe,dass greti dann bald rausfindet was sie da geheirtet hat u. dann marc endlich seinen A*** hochbekommt in der 3stf. medi u. gabi sollten eher so eine vater tochter beziehung haben u. dann mit kalle glücklich werden bevor das mti dem schottplatz und auto war sah es ja danach aus!
2010 kommt die staffel3 im TV omg sooo lang warten (<-- wobei wir haben ja eh schon september dann oktober u. nov....)
Ich hoffe auch das Marc und Gretchen noch zusammenkommen. Man sollte GiGi zum Mond schießen,die mag ich jetzt schon nicht. Und jetzt auch noch solange warten.Aber ab heute läuft Flo mit Männerherzen im Kino
Zitat von Hasenzahn82Ich hoffe auch das Marc und Gretchen noch zusammenkommen. Man sollte GiGi zum Mond schießen,die mag ich jetzt schon nicht. Und jetzt auch noch solange warten.Aber ab heute läuft Flo mit Männerherzen im Kino
hast du dich da nicht um nen ganzen monat getäuscht? ich dachte der kommt am 8.oktober??
sonnenschein
08.09.2009 18:08
#186 RE: Folge 14 - Romantisch: Drei Männer auf Haasenjagd & Folge 15 -Ja, ich will: Aber wer will mich?
ich mein wie kann man ausgerechtet bei den letzten 2 folgen soooo viele ungelöste sachen zeigen und dann lassen sie des einfach so in der luft hägen , weil ich mein zb diese Alexis/Frank sachen das der eben ein betrüger is , das hätte man ja schon in der 13.folge iwie reinbringen könn .
Gabi hat mir echt urrr leid getan wie sie das kind verloren hat , man sah ihr schon an das sie sich schon drauf gefreut hat.
Diese Gigi kann ich auch nicht leiden sie hat alles versaut , ich mein ohne sie hätte marc gretchen die liebe gestanden . was ich total gruselig fand war die leiche in diesem geimgang wo sich gabi dann versteckt hat auf der party also das war echt schaurig , bin schon gespannt wann das ganze auffliegt. Die heiratsanträge fand ich auch nicht soo supa und iwie hab ich das gefühl gehabt das marcs heirats antrag iwie nicht von herzen kam was ich persönlich schade fand . mehdis antrag fand ich einfach nur lächerlich und alexis seiner war ganz ok , über ne kutsche würde ich mich auch freuen , aber der RIEESEN RING fand ich persönlich voll übertrieben.
ich war total geschockt wie diese ökotante da am boden lag und die schwester sie dann beatmen sollte und dann plötzlich deren nase anfing zu bluten und dann später hat dann auch der papahasenzahn nasenbluten bekommen uns is a umgekippt. ich glaub es is malaria oder so , ich hoffe stark das er nicht stirbt.
>>Hab ich was verpasst? Da muss doch noch was kommen!<< So erging es mir gestern Abend um genau 22:16 Uhr. Was bitte war das für ein Staffel-Ende? Es sind doch noch soviele ungeklärte Fragen! - Was ist mit Prof. Dr. Haase passiert? Tropenvirus? - Was für ein Betrüger ist "Alexis von Buren" (Frank) genau? - Was geschah mit dem echten Alexis von Buren? - Was geschieht jetzt mit Marc? Werden er und Gretchen nun doch kein Paar werden?
Meine Tops: - Marc gesteht sich endlich ein, dass er Gretchen liebt. - Gretchen sagt Mehdi, dass zwischen ihr und ihm nur noch Freundschaft möglich ist. - Gabi zeigt echte Gefühle, als sie ihr Kind verliert. - Die Ehe zwischen Gretchen und "Frank" ist ungültig.
Meine Flops: - Diese Dumpfbacke Gigi hat mit ihrer geisteskranken Aussage mein Happy End von Gretchen und Marc ruiniert! - Gretchen hat tatsächlich den vermeintlichen Millionär geheiratet! Und das auch noch zweimal! - Prof. Dr. Haase ist vermutlich tot... - Ein total aprupptes Ende!
Marcii<3
08.09.2009 18:38
#188 RE: Folge 14 - Romantisch: Drei Männer auf Haasenjagd & Folge 15 -Ja, ich will: Aber wer will mich?
Find es schon krass das bei der hochzeit der Vater umkippt .. arme Gretchen so hat sie es sich bestimmt nicht vorgestellt, Tja kommt davon wenn man nicht Marcii heiratet Ich hab mich total aufgeregt als Marc zu gretchen ''ich Liebe dich'' sagen wollte und die Gigi alles versaut hat .. -.- HALLO ?? Marc wollte Gretchen sagen das er sie Liebt ? Aber neiin.. war ja klar dass es nicht so weit kommt. Fand die folge schlecht aber auch gut keine ahnung.. das ende war ja echt schlimm wenn da keine 3. staffel kommt dann ist das echt eine komische serie
Tanni76
08.09.2009 18:41
#189 RE: Folge 14 - Romantisch: Drei Männer auf Haasenjagd & Folge 15 -Ja, ich will: Aber wer will mich?
War vom Ende gestern echt enttäuscht. Hab mich dann auch noch tierisch drüber aufgeregt. Wie kann man denn so viele Cliffhänger in das Ende einbauen???
Habe bis zuletzt noch dran geglaubt, dass Marc endlich seinen Arsch hoch kriegt und Einspruch gegen die Hochzeit erhebt, aber nein......Er war doch schon soo kurz davor war im Fahrstuhl ihr seine Liebe zu gestehen und dann läßt er sich von so ner Gigi (die mag ich ja mal so gar nicht und sie braucht auch in der nächsten Staffel nicht mehr aufzutauchen)die Butter von Brot nehmen. Warum ist er nicht nochmal hinterher?
Dann auch noch das mit der Seuche, oder was auch immer es ist. Wie soll dass denn nun weitergehen?
Das mit Alexis, finde ich eigentlich ganz gut gelöst, war auch überrascht.So ist sie wenigstens nicht richtig verheiratet.Aber hätte nicht von Gretchen gedacht, dass sie die Hochzeit tatsächlich so durchziehen kann, nachdem sie ja immer noch Gefühle für Marc hat.
Trotzdem habe ich auch gestern viel lachen können. Die Marc-Mehdi Szenen fand ich alle klasse. Die Gartenschlauch GEschichte Am besten war der Spruch von Marc " Wir haben doch nicht Millionen von Jahre Büffel geschlachtet und Völker niedergemetzelt, dass wir uns mit 3 Worten die Eier abschneiden." Typisch Macho-Mann, typisch Marc..
Die Heiratanträge von MArc und Mehdi waren auch sehr lustig. Oder wie Gretchen nach der Autobahnfahrt aussah
Dass Gabi ihr Kind verloren hat,war echt traurig. Später hat sie mir wieder gut gefallen, als böses Mädchen Das passt am besten zu ihr.
Was ich letzte Folge noch lustig fand, hat mich diesmal eher genervt, die Bärbel-Hanf-Geschichte. Brauch auch nicht mehr weitergehen.
Ich fand's eigentlich schade, dass man nichts mehr von Mehdis Frau und Tochter erfahren hat. Hätte eigentlich gedacht, dass da noch was kommt.
Erhoffe mir dann von der dritten Staffel endlich ein Happy End für Gretchen und Marc. Meintewegen brauchen sie sich auch nicht erst am Schluss bekommen, würde gerne noch was von ihrer Beziehung miterleben
So mein ich das nicht mit der Hoffnung. Am Ende kommen die eh zusammen, aber Gretchen is jetzt nunmal verheiratet und ich denk mal dass Marc erstmal auf Abstand geht wie sonst auch. Da hat er auch nich versucht an sie ranzukommen.
Fidschi
08.09.2009 18:47
#191 RE: Folge 14 - Romantisch : Drei Männer auf Haasenjagd & Folge 15 -Ja, ich will: Aber wer will mich?
Hallo, ich fande, die folgen an sich sehr gut und romantisch, aber dass ende war sch****!!!!!! Lieber Bora, wie konntest du sowas machen, kennst du dass den nicht, wenn man sich in eine serie "verliebt" hat und dann sooooooooooooo lang auf eine vortsetzung warten muss, und die letzte folge auch noch soooo einen großen GRÜBELFAKTOR hatte???? das ist echt schrecklich!!!!!!!!!!!!!!!! Wie konntest du uns sowas antun? Ansonsten großes LOB weiter so!!!!!!!!!!!!!! Fidschi
Ich befürchte irgendwie dass diese Gina Amsel weiterhin in der Serie bleibt und sich zwischen ihr und MArc was anbahnen wird. Die ist so hinterhältig gewesen und das zeigt meiner Meinung nach dass die keine Skrupel hat was mit MArc anzufangen und er ist einfah sauer auf Gretchen und will ihr mit sowas eins auswischen.
Priincessa
08.09.2009 19:12
#193 RE: Folge 14 - Romantisch : Drei Männer auf Haasenjagd & Folge 15 -Ja, ich will: Aber wer will mich?
Ich kanns kaum glauben, wie können die nur so ein Ende machen, dass is ja wohl voll für den A****, entschuldigung xD alsoo ich weiß ga nicht was ich sagen soll, SPRACHLOS es ist noc schlimmer georden, als ich mir überlegt habe, wie lange das jetzt dauert bis es weiter geht, vorstellungsweise Jahre nach dieser schokiereden überlegung war das schlafen auch nicht mehr so leicht =PP
Wie konnte sie nur "JA" sagen!? aaaahh Ich hoffe nur, die überlegen sich für die nächste Staffel ein besseres Ende *Gretchen& Marc* & die Sache mit dem Nasenbluten hat es doch i-wie noch spannender gemacht, mal sehn was das ist :D
Na jaa lG ♥
flo david fitz fan
08.09.2009 19:27
#194 RE: Folge 14 - Romantisch : Drei Männer auf Haasenjagd & Folge 15 -Ja, ich will: Aber wer will mich?
also das war ja mal ein sauuuuuuuuu blödes ende srry aber des darf doch ned wahr sein omgg jetz is die mit so nem ar..h verhairatet aber ich find das ende richt förmlich nachhh einer 3 staffel in der marc und gretchen dan endlich zusammen finden ,hairaten und kinder bekommen das is das ende der 3 staffel !!!!!!!!!!!!! lg sophi
Gina Amsel du blöde KUH!!! Ich glaub nicht, dass die noch weiter vorkommen wird. Und schon gar nicht, dass Marc was mit der anfangen wird. Wenn er wieder was mit anderen Frauen hat, dann mit welchen die auch seinem Typ entsprechen. Außerdem würde er nichts mit ihr anfangen, allein schon deswegen, weil sie sein Geständnis versaut hat und somit sein Leben.
Maaaannn! Ich hasse sie. Obwohl sie voll die coolen blauen Augen hat. Und Marc tut mir sooo Leid
Ich bin, so wie viele hier, auch sauer und zugleich traurig über die letzte Folge!! Also, auch wenn die Hochzeit nicht rechtskräftig ist, hätte Grechten Alexis NICHT heiraten dürfen, denn für mich war Gretchen immer eine Person, die nur den Richtigen heiraten würde Wobei ich mir anderseits auch denke, das sie halt einfach unbedingt heiraten wollte und da sie dachte, das Marc und sie keine Chance mehr haben hat sie deshalb einfach mal "Alexis" genommen hat... Naja, trotzdem hätte ich gedacht, das sie (wenigstens) kurz vor der Hochzeit zur Besinnung kommt und sich denkt, "Wenn nicht mit dem Richtigen, gar nicht" Und wir wissen ja wohl alle, WER der RICHTIGE ist!!! Aber sie hat ihn geheiratet... Das geht doch nicht
Ausserdem finde ich es echt SCHEISSE, dass Gabi ihr Kind verloren hat, ich meine ich mag sie nicht soo gerne, aber das ist echt.... oh man, ich weiss gar nicht, wie ich das sagen soll! Das hätte echt nicht sein müssen, es war doch nicht Marcs Kind!!! Dann hätte ichs doch noch verstanden! Aber so... ne
Maaan ich habe voll Gänsehaut bekommen, als in der Kirche auf einmal alle angepiept wurden... Und dann die Musik dazu, boar
Achja, Franz soll leben!!! Und ich weiss, was ihr für "Gigi" "empfindet" Ich auch!!! Ich hasse sie dafür, wie sie Marc () davon abgehalten hat, Gretchen zu sagen, das er sie liebt!!
Naja und die ganze Geschichte mit "Alexis ist nicht Alexis- Leiche im "Keller" " ist zwar spannend, aber für mich wirds (leider) immer unrealistischer...
Jedenfall MUSS eine 3. Staffel her!!!!
Habe auch in dieser Folge wieder ziemlich viele Tränen verloren und dabei bin ich normalerweise immer relativ "gefühlskalt" Naja bei DD gehts bei mir immer gar nicht mehr
So, das wars erstmal Muss das erstmal alles im Kopf klar kriegen
Frau Dr. Haase
08.09.2009 19:59
#197 RE: Folge 14 - Romantisch : Drei Männer auf Haasenjagd & Folge 15 -Ja, ich will: Aber wer will mich?
waaaaaaaas war denn das bitte für ein besch.....enes ende ich glaubs ja wohl net.....ich hatte wenigstens gehofft das da alexis oder s gretchen diese krankheit bekommt (also nicht das se sterben solln, sondern das dadurch nachhern die hochzeit abgebrochen wird) bzw. ich dachte ma das da marc iwas sagt...also das hat mich ganz schön aufgeregt...aber wenn man vom ende absieht war es doch eine sehr schöne folge, freu mich jetzt umso mehr auf staffel 3
die einzige, auf die ich wirklich richtig sauer bin is diese schlam*** von gigi! marc hätte es ihr gesagt. er hätte ihr das gesagt, worauf sie seit ewigkeiten wartet: ICH LIEBE DICH! und die olle funkt dazwischen! gretchen hätte ihre hochzeit zu 85% aufgegeben, wenn marc ihr das ehrlich gesgat hätte! ich bin sonst nicht böse...einfach nur traurig! ich hab gestern ewigkeiten gebracuht um mich wieder zu beruhigen! und heute hab ich auch schon 3 mal geweint...erst vor der schule, dann heimlich in der schule und dann zu hause...und jetzt, also 4 mal! ich will das nich mehr! und ich kann das nich mehr! wenn das so weitergeht, brauch ich am ende wirklich noch nen psychater....wobei's bei mir wahrscheinlich jetzt schon zu spät is
Miene
08.09.2009 20:04
#199 RE: Folge 14 - Romantisch : Drei Männer auf Haasenjagd & Folge 15 -Ja, ich will: Aber wer will mich?
Also ich muss ganz ehrlich sagen, das Ende hat mir auch überhaupt nicht gefallen ... Die einzige wirklich richtige Gute war Gabi! Die vorletzte Folge war super - als Mehdi und Marc Gretchen nen Antrag machen wollten usw - war zum totlachen... Aber das Ende?! Das Gretchen nun wirklich Alexis (oder wer auch immer das ist) geheiratet hat passt irgendwie nicht... und das Marc dabei auch noch ZUSIEHT - ein no go....
Trotzdem freu ich mich auf ddie 3. Staffel -die aber hoffentlich eher wie die vorherigen Folgen weitergeht
Ich glaube, sie hätte die Hochzeit zu 100% platzen lassen, das ist doch nur das, worauf sie wartet Und Alexis heiratet sie doch auch nur deswegen, weil sie nicht mehr dran glaubt, das zu hören was für sie alles verändern würde, ein "Ich liebe dich!" von Marc