Ja aber trotzdem war das merkwürdig - Kommt mir so vor wie bei Verliebt in Berlin - oh welche Wandlung - Im hässlichen Entlein steckt doch eine Rose - Ich hoffe meine Sinne haben mich getäuscht Und Marc hat nun mal diesen oberflächlichen Charakter - doch die Hüllen fallen wie bei einer Zwiebel - Stück für Stück hoffentlich - damit es endlich zum HAPPY END mit Gretchen kommt.
Marc und Gretchen for ever.......
Franzi94
09.09.2009 22:16
#227 RE: Folge 14 - Romantisch : Drei Männer auf Haasenjagd & Folge 15 -Ja, ich will: Aber wer will mich?
Ich fand die Folgen eigentlich wirklich gut..Vllt nen bisschen viel auf einmal... Aber, da es ja sicher ist, dass es eine 3. Staffel gibt, bin ich dem Happy End von Gretchen und Marc gegenüber sehr zuversichtlich ;) Naja, freu mich jedenfalls schon total auf neue Folgen... :)))
Ich hab mal eine Frage: Ich verstehe eine Szene nicht ganz. (Also akustisch)
Wo Gabi eingeliefert wird und Mehdi das Kind holen will... und Marc sagt, dass die Mutter vor geht... was sagt Marc VOR diesem Satz? Ich verstehe das nicht... Irgendwas mit "Life" oder so?!?!
Franzi94
09.09.2009 23:12
#230 RE: Folge 14 - Romantisch : Drei Männer auf Haasenjagd & Folge 15 -Ja, ich will: Aber wer will mich?
@rorochen: Du sprichst mir zu 95% aus der Seele. Jedoch füg ich nochmal einiges an, was mir aufgefallen ist. Insgesamt war die zweite Staffel weit unter der ersten. Sie war längst nicht so witzig wie die erste. Ich fand insgesamt nur die 1. und die 6. Folge richtig gut und vor allem hoffnungsvoll. Alle anderen Folgen waren auch ohne Zweifel lustig, aber waren insgesamt schwach und eigentlich nichtssagend. Nach der ersten Folge dachte ich noch die 2 Staffel wird noch tausendmal besser, als die erste, aber ich wurde mit Bravur enttäuscht. Nach der 6. Folge also vor dem Finale wurde diese Hoffnung wieder geweckt und ich dachte das Finale wir der Hammer, aber nichts da. Naja ich hoffe jetzt auf die dritte Staffel. Was mich zudem extrem störte, war der unheimliche Zeitraffa, in der die Staffel abgerattert wurde. Ich hätte mir gewünscht, dass man erfährt was aus den Leuten wird. In der ersten Staffel war der Zeitraum viel besser und man wusste was geschieht. Zuerstmal was ist mit Susanne und ihrer Krebserkrankung? David und seinen Beinen? Jonas, seiner Niere und dem Mädchen? Frau Müller und ihrem Schilddrüsenkrebs? Mehdi und der Nuttennummer, das wurde nur so angekratzt. In einer Folge voll die Probleme in der Folgenden kein Wort mehr davon. Und durch diese Zeitsprünge wurde ja nicht mal was erreicht. Was mir total gut gefallen hat, war das Marc und Mehdi ihre Freundschaft wieder aufleben lassen haben. Das war echt gut. Zu Mehdi: Er war in den letzten Beiden Folgen der einzig Gute, alle anderen waren mehr als schlecht. Er war witzig und aufheitert bei dem Ablauf der Folgen. Zu Marc: Was bitte ist mit Marc passiert? Wo ist Marc gewesen? Ich fand es unheimlich gut, dass er Gretchen seine Gefühle gestehen wollte und wirklich mit ihr eine Beziehung eingehen wollte. Dann kommt es dazu, dass Marc und Gigi Krieg beschließen und was passiert NICHTS GAR NICHTS!!!! Hallo???? Also wenn Marc Meier Krieg führt sieht das garantiert anders aus!!!! Auch seine Bissigkeit und Spontanität habe ich sehr vermisst. Sie haben Marc Meier einfach kastriert, er was alles in den 2 Folgen aber nicht Marc Meier. Zu Gretchen: Ich weiß nicht irgendwie war sie auch nicht die, die sie bis zum Finale immer war. Seit dem sie mit Alexis zusammen ist, ist sie irgendwie nicht die selbe, sondern spielt so eine Art Rolle finde ich. Zu Gabi: Die tat mir total Leid. Das mit dem Kind hat sie nicht verdient. Ich glaub sie wäre eine gute Mutter geworden. Und auch nach dem Gespräch mit Kalle, hatte ich echt das Gefühl sie hatte es verstanden und wollte mit Kalle probieren das es dem Kind gut geht. Bei Gabi hoffe ich, dass sie maßgeblich dazu beiträgt Alexis wahre Identität aufzudecken. Zu Gigi: Marc hatte definitiv recht, damit als er sagte, dass Gretchen gar nicht weiß wie sehr Gigi sie hasst. Eine Freundin tut so etwas nicht, egal was vorher gelaufen ist. Ich kann sie nicht ausstehen und sie passt auch überhaupt nicht in das Geschehen. Und auch ich hoffe sehr, das Marc dabei bleibt doch nichts mit ihr anzufangen. Zu Marc und Gretchen: Ich denke auch, dass eine Beziehung zwischen den Beiden auch auf keinen Fall, das Ende bedeuten würde. Es macht den besonderen Reiz aus, dass die Beiden endlich zusammen kommen. Ich finde außerdem auch, dass die Beiden endlich mal miteinander in die Kiste hüpfen sollen. Gretchen hatte schon jeden Mann und den, den sie wirklich und aufrichtig liebt stößt sie im entscheidenden Moment immer weg. Zu dem Virus ich finde die Idee ja gar nicht schlecht, aber sie ist definitiv falsch eingebaut. Auch das sie Alexis "wirklich" geheiratet hat, finde ich kein gutes Ende. Das hätte niemand und ich denke wirklich niemand erwartet. Das einzig richtig Gute an dem Ende ist, dass diese "Ehe" nicht rechtsgültig ist, weil Alexis ja nicht der ist der er zu sein scheint !!!!!! Also hoffe das schnell die dritte Staffel kommt, obwohl ich nicht dran glaube, dass die neue Staffel vorm Sommer kommt .
Ich konnte einfach nicht verstehen, dass Gretchen ohne mit der Wimper zu zucken Alexis heiraten konnte. Tut mir leid, das fand ich total unrealistisch und überhaupt nicht typisch Gretchen und wir kennen sie doch wohl am besten. sie liebt marc, sie hat ihn immer geliebt und sie wird ihn immer lieben. MIt hat auch der Wortwitz der 1. Satffel gefehlt. und an littletina; finde auch dass marc und gretchen endlich sex haben sollten und eine beziehung zwischen den beiden wäre wirklcih mal interresant und diese gina, da bekomm ich aggressionen wenn ich die sehe. arme valerie niehaus. immer wenn ich sie jtzt im tv sehen werde, dann werde ich sie abgrundtief hassen, weil sie einfach marc und gretchen auseinander gebracht hat und wehe marc fängt was mit der an. dann schwöre ich, dann ist DD nicht mehr meine lieblingsserie
Glaub ihr wirklich, dass der was mi der anfangen würde? Ich mein, er hat ihr dn Krieg erklärt.. Und er war ja wiklrich total sauer... Ich fänds wirklich schrecklich, wenn er was mit der anfangen würde... Immerhin hat sie ihm in der Folge alles vesaut
daxl
10.09.2009 10:15
#234 RE: Folge 14 - Romantisch : Drei Männer auf Haasenjagd & Folge 15 -Ja, ich will: Aber wer will mich?
Ich könnt's mir schon vorstellen, weil er ihr ganz gierig nachgeschaut hat, als sie aus dem Auto gestiegen ist.... Ich würd es aber auch total schrecklich finden!
Franzi94
10.09.2009 10:17
#235 RE: Folge 14 - Romantisch : Drei Männer auf Haasenjagd & Folge 15 -Ja, ich will: Aber wer will mich?
Vllt war er auch nur in dem Moment so verblüfft, weil sie sich vom Aussehen her ziemlich verändert hatte... Aber des wär ja echt doof... Ich mien, jetzt hat er sich endlich eingestanden, dass er Gretchen liebt und dann? O Gott, dann wär ich sauer x'D
Hasenzahn for President
10.09.2009 11:20
#236 RE: Folge 14 - Romantisch : Drei Männer auf Haasenjagd & Folge 15 -Ja, ich will: Aber wer will mich?
Um ehrlich zu sein brauchte ich erstmal eine weile um mich von dem Ende zu erholen.... Ich war ganz schön geschockt, das es zu der Hochzeit kam. Ich hätte es besser gefunden wenn es nicht zum `Ja-Wort´ gekommen wäre und Gretchen singel geblieben wäre..... diese Art von Schluss hätte mir besser gefallen.
Besonders leid, hat mir Gabi getan. Auch wenn es nicht Marcs Kind war, hat sie es doch schon ins Herz geschlossen...und es dann auf so eine Art zu verlieren... Natürlich habe ich mich auch wie viele von euch über Gretchens "Freundin" geärgert, weil sie gelogen hat und Marc so nicht zu seinem Liebesgeständnis gekommen ist. ..Ich hoffe das Marc es irgentwann nochmal hinbekommt ihr die Wahrheit zu sagen! Der macht sich doch selbst unglücklich.
Zur Staffel insgesammt muss ich mal was loswerden: Es war meiner Meinung nach etwas zu kitschig. Die erste Staffel, war viel realistischer ...und dadurch kamen auch Marcs Sprüche und andere Gags ein ticken besser an als in der zweiten. Die zweite Staffel war auch toll, bitte nicht falsch verstehen! ....aber die erste war besser.
Am schlimmsten finde ich, das es jetzt wieder so laaaaaaaaaange dauert, bis die dritte Staffel kommt....wie soll man das nur überleben????
Claudii
10.09.2009 17:30
#240 RE: Folge 14 - Romantisch : Drei Männer auf Haasenjagd & Folge 15 -Ja, ich will: Aber wer will mich?
was ich überhaupt nich verstehe an der letzten Folge is, dass Marc ihr ja einen Heiratsantrag gemacht hat - naja, nich auf die romantische Art - aber trotzdem, er hat ihr einen gemacht. Sie hat aber gar nich darüber nachgedacht, was das wohl zu bedeuten hat, weil wenn man einen Heiratsantrag macht, dann liebt man die Person ja auch. Und da hätte ihr ja irg.was dämmern müssen, weil er das ja sonst nie gemacht hätte. Sorry, ich kann das nich so gut erklären.
Ich finde es auch schade dass die nach Marcs Heiratantrag nicht geschnallt hat dass er sie liebt. Es hätte ihr doch auffallen müssen dass gerade er, der absolut nicht positives an einer Heirat findet, ihr einen Antrag macht. Da fällt mir wieder ein Spruch aus der 1.Staffel ein den Marc zu Gretchen gesagt hat: Du solltest erst mal wissen was du überhaupt willst und es dir dann nehmen oder so ähnlich. Ich glaube sie will Marc noch immer. Sie sollte ihn sich doch einfach nehmen jetzt wo er sowieso dazu bereit wäre.
Bin irgendwie von der 2. Staffel enttäuscht. Gretchen hat sich total verändert und kommt irgendwie dumm rüber. Hoffe dass es ne 3. Staffel gibt die endlich für ein Happy End mit Marc sorgt.
gerti
10.09.2009 17:56
#242 RE: Folge 14 - Romantisch : Drei Männer auf Haasenjagd & Folge 15 -Ja, ich will: Aber wer will mich?
ich kann gretchen da aber schon auch iwie verstehen. 1. war der heiratsantrag wirklich unromantisch und 2. kam es seitens Marc wirklich wettkampfmäßig rüber, was sie ihm ja auch vorgeworfen hat. und 3. wird sie sich der liebe von marc sicher bewusst gewesen sein, aber ich glaube, dass gretchen in diesem moment einfach mal stärker für alexis gefühlt hat...marc hat einfach zu lange geschaut erst am schluss durch den kuss sind ihre gefühle wieder für marc entflammt...gottseidank, weil sonst hätte ich der letzten folge garnichts abgewinnen können
Da muss ich mich aber mal auf die Seite von Gretchen stellen. Sie hat den wohl eher so empfunden, dass das Marc nicht aus Liebe zu ihr, sondern einfach aus einem Wettkampfgedanken heraus gemacht hat und dann kommt er noch mit Gabis Ring an xD. Er hätte es ja auch nicht getan, wenn Medhi es nicht gemacht hätte. Aber auf der anderen Seite müsste man schon erkennen, das Marcs Gefühle nicht so "non-existent" sein können, wenn er ihr einen Antrag macht und wie er sie dann anschaut: "Du hast übrigens noch nicht geantwortet." . Viel interessanter fand ich die Tatsache, dass sie bei Medhi von vorherein ausgeschlossen hat, seinen Antrag anzunehmen, bei Marc aber kein Wort davon, war halt bloß die Verpackung die gestört hat, das Innere (Der Antrag von Marc) hätte Gretchen sicher schon gereizt. Was mir auch noch aufgefallen ist: die Atmosphäre, als das die Hochzeitslimo zur Kirche fährt und man so die Glocken schlagen hört. Das hat mich irgendwie an einen Western erinnert, bei dem gleich einer zum Schafott geführt wird, anstatt einer glücklichen Hochzeit.
gabi
10.09.2009 21:40
#244 RE: Folge 14 - Romantisch: Drei Männer auf Haasenjagd & Folge 15 -Ja, ich will: Aber wer will mich?
ich will nicht auch noch erzählen das ich die 1 staffel besser fand und das die letzte folge voll enttäuschend war weil ich eure meinung bin und ihr das so schön alles geschrieben habt (alle!) ABER unbediengt muss ich über den virus etwas sagen ! : ich fand das soo fürchterlich also das musste echt nicht sein ... das war echt zu viel und ich hab sowas von angst wegen franzi der papa darf auf gar keinen fall sterben für mich wäre das ziehmlich schlimm - wer würde dann das krankenhaus leiten oder wie auch immer man dazu sagt hoffe das passiert nicht gaaaanz viele grüße an euch allen
hamstera
10.09.2009 22:02
#245 RE: Folge 14 - Romantisch: Drei Männer auf Haasenjagd & Folge 15 -Ja, ich will: Aber wer will mich?
Zitat von gabiich will nicht auch noch erzählen das ich die 1 staffel besser fand und das die letzte folge voll enttäuschend war weil ich eure meinung bin und ihr das so schön alles geschrieben habt (alle!) ABER unbediengt muss ich über den virus etwas sagen ! : ich fand das soo fürchterlich also das musste echt nicht sein ... das war echt zu viel und ich hab sowas von angst wegen franzi der papa darf auf gar keinen fall sterben für mich wäre das ziehmlich schlimm - wer würde dann das krankenhaus leiten oder wie auch immer man dazu sagt hoffe das passiert nicht gaaaanz viele grüße an euch allen
finde auch dass das mit dem virus vielleicht och ein bissche sehr dramatisch ist fürs staffelfinale, okay bei greys anatomy könnt ich mir ja vorstellen, aber bei DD, bei ner Comedyserie?? Vielleicht ein wenig übertrieben, macht die nächste staffel dafür umso spannender, find cih
aniko01
11.09.2009 00:18
#246 RE: Folge 14 - Romantisch: Drei Männer auf Haasenjagd & Folge 15 -Ja, ich will: Aber wer will mich?
Naja DD wird langsam zu einer Actionserie xD Bald explodieren noch Autos oder was weiß ich ^.^ Sowas wie ne Hanplantage,eine Leiche oder diese Killerviren brauchte die 1.Staffel einfach nicht. Irgendwie hab ich das Gefühl,dass es bei allen Serien gleich ist.Läuft die 1.Staffel gut,wird in der nächsten Staffel soviel draufgepackt,das es einem irgendwie zu viel vorkommt.Und dann werden Dramen und Intrigen eingebaut,das es schon langsam vollkommen unglaubwürdig wird :( Die 2.Staffel kommt mir im Vergleich zur 1. irgendwie total fremd vor
also ich hab jetzt irgendwie das gefühl,dass ich die zweite staffel in schutz nehmen muss... ich find es waren viele lustige sachen dabei und die action war jetzt auch gut. diana, flo und alle anderen schauspieler haben super gespielt und ne tolle arbeit geleistet!!! am ende ist einfach zu viel passiert und das ende war anders als ich mir das gewünscht hab, aber ich find, dass die zweite staffel trotzdem spitze war. sie war halt vollgepackter als die erste. kai war wenig zu sehen!! bitte ändert das wieder und bitte, bitte mehr folgen in einer staffel!!!!!
DD hat mir immer einen lustigen abend beschert und ich freu mich auf staffel 3!!!!bitte gebt uns ein happy end mit marc und gretchen Ps: bitte nicht noch mehr verschiedene personen, sonst wird das echt verwirrent!!!
Butterfly
11.09.2009 19:58
#248 RE: Folge 14 - Romantisch: Drei Männer auf Haasenjagd & Folge 15 -Ja, ich will: Aber wer will mich?
Also ich fand die Folgen sehr, sehr spannend. Obwohl ich sehnsüchtig auf Marc und Gretchen Szenen warte . Einer der lustigsten Szenen war wie Marc über die Ameisen mit ihren gelben Eiern und dem Gartenschlauch philosophierte - da hab ich mich zerkugelt. Und wie er das gespielt hat, die Mimiken einfach göttlich.... Die letzte Folge bietet sooooooooooooo viele Möglichkeiten und Geschichten für eine 3. Staffel - das wird hoffentlich bald sein. Und wehe Marc und Gretchen kommen nicht zusammen..... Ich hab jetzt schon Entzug....
Zitat von kussmausalealso ich hab jetzt irgendwie das gefühl,dass ich die zweite staffel in schutz nehmen muss...
Endlich mal Jemand auf meiner Seite!! Soo schlecht war das Ende der Staffel 2 doch gar nicht.. Im Gegenteil alles richtig MEGAspannend und gute Überleitungen zu Staffel 3. Und das Happyend für GREC kommt noch!!! Wartet es ab!!!!
LG, Cindy
11.09.2009 21:53
#250 RE: Folge 14 - Romantisch : Drei Männer auf Haasenjagd & Folge 15 -Ja, ich will: Aber wer will mich?