Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.646 mal aufgerufen
 TV Tipps »Serienstarts«
Flora Offline

Gründerin des DD-Fanforums

16.11.2009 18:39
Drei Haselnüse für Aschenbrödel Zitat · Antworten

Die Weihnachtszeit naht und damit die Zeit der Märchen.Image and video hosting by TinyPic
Stelle hiermit mein Lieblingsmärchen vor. Ich denke das dürfte so gut wie jeder von euch kennen.
Falls nicht ,schaut mal rein...

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel ( von 1973)

Das Märchen von "Aschenbrödel" ist in vielen Ländern bekannt. Die Tschechen haben eine eigene Version, die zwar auch mit einem Wunschbaum zu tun hat, mit dem König und der Stiefmutter, in der aber einiges anders ist. Dieses Aschenbrödel kann nämlich schießen wie ein erfahrener Jäger, reiten wie ein zünftiger Cowboy, auf Bäume klettern wie ein richtiger Lausejunge. Der König findet es an der Zeit, dass sein Sohn heiratet. Viele junge Damen von nah und fern werden zu einem Ball eingeladen, damit sich der Prinz entscheiden soll. Zu den geladenen Gästen gehören auch Aschenbrödels Stiefmutter und deren Tochter Dora. Sie hofft, den Prinzen für sich zu gewinnen, Aschenbrödel soll zu Hause bleiben und Erbsen aus der Asche lesen. Der Ball auf des Königs Schloss ist in vollem Gange. Der Prinz langweilt sich bis zu dem .....

Austrahlungen :

KI.KA So 29.11., 12.00 Uhr Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
WDR Do 24.12., 14.35 Uhr Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
rbb Do 24.12., 21.15 Uhr Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

mehr unter : http://www.wunschliste.de/1297

Quelle Bild : http://www.planet3dnow.de/vbulletin/show...t=343585&page=5

----------------------------------
Siggi by Kendra

Pinklady166 ( gelöscht )
16.11.2009 19:03
#2 RE: Drei Haselnüse für Aschenbrödel Zitat · Antworten

Ich liebe dieses Märchen. Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic Freue mich schon riesig wenn es los geht.
Und das schöne ist, man kann es nicht verpassen
Es läuft ja auf allen möglichen Sendern zu allen denkbaren Zeiten.

Ich habe es zwar auf DVD, schaue es mir aber trotzdem im TV an.

LG Pinklady166

P.S. Kein Weihgnachten ohne "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"

Flora Offline

Gründerin des DD-Fanforums

16.11.2009 19:10
#3 RE: Drei Haselnüse für Aschenbrödel Zitat · Antworten

Genau selbst gebackene Plätzchen,eine heiße Schokolade und dann "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" gucken,
ist bei mir ein absolutes Muss. Habe den Film auch auf DVD ,aber ich guck ihn mir totzdem jedes Jahr im TV an.

----------------------------------
Siggi by Kendra

LadyAkai ( gelöscht )
19.11.2009 19:02
#4 RE: Drei Haselnüse für Aschenbrödel Zitat · Antworten

immer wenn ich den Film sehe verspüre ich einen drang endlich mal das Mortzburger Schloß mir von innen anzusehen:)

der film ist wirklich ein Weihnachtsmuss!

Ihr seid so unglaublich toll meine liebsten! Hab euch so arg lieb!

hasenzähnchen!->Sau I'am :D - mausi hab dich so lieb war genial!:D
minimausi. .. die MARC Schokoriegel ...:D

Pinklady166 ( gelöscht )
19.11.2009 19:29
#5 RE: Drei Haselnüse für Aschenbrödel Zitat · Antworten

Auf Schloss Moritzburg ist zur Zeit eine Sonderausstellung über "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Die Ausstellung geht noch bis zum 10.01.2010.
Weitere Infos unter
http://www.schloss-moritzburg.de/de/schl..._aschenbroedel/

Kaugummibacke Offline

PJler:

22.11.2009 20:26
#6 RE: Drei Haselnüse für Aschenbrödel Zitat · Antworten

Es ist ein MUSS! Image and video hosting by TinyPic

Gretchen&Marc4ever Offline

Doktor Rogelt:

21.12.2009 22:02
#7 RE: Drei Haselnüse für Aschenbrödel Zitat · Antworten

ich find das so cool!Image and video hosting by TinyPic
und ich liebe die musik, die da immer kommt und ich mag das weiße pferd und der prinz sieht geil aus....die passen gut zusammen

stolzes mitglied im we marc club

I-love-DD Offline

Krankenschwester:

02.12.2010 21:56
#8 RE: Drei Haselnüse für Aschenbrödel Zitat · Antworten

Ich liebe diesen Film auch total - meine Lieblingsmärchen-Verfilmung!

Übrigens zu der Melodie von "Karel Svoboda" hat die Newcomerin "Ella Endlich" ein Lied aufgenommen, das ich eigentlich ganz gut finde...

http://www.amazon.de/K%C3%BCss-Mich-Halt...322871&sr=301-1

-------------------------------------------------

Elena: "How can you be so arrogant and glib after everything that you've done?"
Damon: "And how can you be so brave and stupid to call a vampire arrogant and glib?"
Mitglied im "We love VAMPIRE DIARIES" Club

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Pinklady166 ( gelöscht )
02.12.2010 22:02
#9 RE: Drei Haselnüse für Aschenbrödel Zitat · Antworten

Hier für alle Fans die Sendetermine für diese Saison.

http://www.dreihaselnuessefueraschenbroe...mls/termine.htm

© Engelchen

Laurii. Offline

PJler:

06.12.2010 18:36
#10 RE: Drei Haselnüse für Aschenbrödel Zitat · Antworten

ich bin so ein fan von diesen märchen

Danke Clever für Tolle sigi und für mein ava

Laurii. Offline

PJler:

12.12.2010 13:39
#11 RE: Drei Haselnüse für Aschenbrödel Zitat · Antworten

Läuft gerade ARD also das 1 hat um 13.30 angefangen

Danke Clever für Tolle sigi und für mein ava

♥MarcMeier_Fan♥ Offline

Doktor Rogelt:

24.03.2011 21:49
#12 RE: Drei Haselnüse für Aschenbrödel Zitat · Antworten

hab den auf DVD

Schoki Schokolade Offline

PJler:

05.05.2012 22:38
#13 RE: Drei Haselnüse für Aschenbrödel Zitat · Antworten

Der Film ist beeindruckend. Ich war dieses Jahr auf der Ausstellung in Dresden auf Schloss Moritzburg und ich wurde verzaubert, mitgerissen, in eine andere Welt entführt.

Es ist Wahnsinn wenn man bedenkt das der Film 72/73 gedreht wurde. Manch heutiger Film, ist nicht annähernd so gut!!!

Jelika Offline

Student:

06.05.2012 16:59
#14 RE: Drei Haselnüse für Aschenbrödel Zitat · Antworten

Ich liebe diesen Film. Er ist einfach soooo schön. Irgendwie haben sie es geschafft, diese märchenhafte Stimmung im richtigen Mass darzustellen. Nie wird es zu kitschig (ok, Märchen sind ja meist kitschig, aber ihr wisst schon was ich meine...) Es ist einfach eine wunderschöne Geschichte, mit wunderschöner Musik, wunderschönen Pferden und einer wunderwunderschönen Prinzessin!! Hach im Winter, wenn ich mit dem Pferd über den Schnee galloppiere, dann höre ich immer die Titelmelodie in meinem Kopf... Ich liebe das!Image and video hosting by TinyPic

Schoki Schokolade Offline

PJler:

24.05.2012 11:03
#15 RE: Drei Haselnüse für Aschenbrödel Zitat · Antworten

Ich könnte den Film den ganzen Tag kucken!!!!1

Alex Offline

Butterböhnchen:

07.12.2013 13:01
#16 RE: Drei Haselnüse für Aschenbrödel Zitat · Antworten

«Drei Haselnüsse für Aschenbrödel» feiert den 40. Geburtstag

Mit einem vorweihnachtlichen Abendprogramm feiert SRF am 7. Dezember den 40. Geburtstag eines der berühmtesten Film-Märchen der Welt: «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel», das am 1. November 1973 in der damaligen Tschechoslowakei Premiere feierte.

Samstag, 7. Dezember, SRF 1

20.10 Uhr: Live-Show «Drei Nüsse für Aschenbrödel – Die Märchenhochzeit»

22.35 Uhr: Der Film «Drei Nüsse für Aschenbrödel»

00.01 Uhr: Dokumentation «Geheimnisse zum Lieblingsfilm»

SRF feiert das besondere Jubiläum von «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel». Bei der Jubiläumsshow «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel – Die Märchenhochzeit» steht neben einem Wettkampf echter Hochzeitspaare ein grosser Ball mit illustren Gästen im Zentrum. Im Anschluss zeigt SRF 1 den Film und Jubilar «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel». Abgerundet wird der Abend mit der Dokumentation «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel – Geheimnisse zum Lieblingsfilm».

«Drei Haselnüsse für Aschenbrödel – Die Märchenhochzeit» und «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel – Geheimnisse zum Lieblingsfilm» wurden in Zusammenarbeit mit dem Mitteldeutschen Rundfunk (mdr) realisiert.

«Drei Haselnüsse für Aschenbrödel – Die Märchenhochzeit»
Ella Endlich und René Kindermann präsentieren die Jubiläumsshow «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel – Die Märchenhochzeit» aus den historischen Räumen von Schloss Moritzburg und der romantischen Umgebung. Im Mittelpunkt stehen eine Märchenhochzeit und ein grosser Ball, zu dem zahlreiche prominente Gäste mit grosser Vorfreude anreisen: Mit dabei sind unter anderen Francine Jordi, Beatrice Egli, David Garrett, Andrea Berg, Karel Gott und Michael Hirte. Noch völlig offen ist, wer die romantische Märchenhochzeit im Schloss von Aschenbrödel feiern darf.

Echte Brautpaare müssen beweisen, dass sie wie im Film jede Herausforderung als Paar bestehen: das Schiessen mit der Armbrust, Reiten, Klettern – die Aufgaben der jungen Paare sind vielfältig. Am Ende gewinnt das Siegerpaar die Märchenhochzeit auf Schloss Moritzburg. Bei diesem Höhepunkt der Jubiläumsshow darf ein Mann nicht fehlen: der Prinz aus dem Märchenfilm. Pavel Trávnícek ist bei der Hochzeit dabei und kehrt nach vielen Jahren wieder an den Drehort zurück.

«Drei Haselnüsse für Aschenbrödel»
Die zauberhafte tschechische Verfilmung des Aschenbrödel-Themas ist zu einem Klassiker des Märchenfilms geworden, der im Weihnachtsprogramm nicht fehlen darf. Nicht eine gute Fee wie bei den Gebrüdern Grimm, sondern drei magische Haselnüsse verhelfen dem gewitzten tschechischen Aschenbrödel zum Glück. Auf der Strecke bleiben auch hier die böse Stiefmutter und die geifernden Stiefschwestern. «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel» avancierte seit seiner Entstehung 1973 zum absoluten Märchenklassiker.

SRF 1 zeigt «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel» als Hörfilm mit Audiodeskription.

«Drei Haselnüsse für Aschenbrödel – Geheimnisse zum Lieblingsfilm»
Die Dokumentation erzählt die besondere Geschichte des Films. Es werden die Hauptdarsteller Libuše Šafránková (Aschenbrödel) und Pavel Trávnícek (Prinz) porträtiert. Ausserdem begeben sie sich auf eine Reise in die Vergangenheit. Viele Zeitzeugen lassen das Publikum an dem besonderen Moment der Dreharbeiten vor 40 Jahren teilhaben. «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel – Geheimnisse zum Lieblingsfilm» präsentiert kuriose Geschichten und neue Hintergründe des Films. Neben den Schauspielern dreht sich die Dokumentation um die Film-Musik, die bezaubernden Kostüme, die Drehorte und die wunderschönen Tiere von Aschenbrödel. Aufbauend auf diesen Geschichten wandelt der Zuschauer durch die neue Ausstellung zum Filmmythos im Schloss Moritzburg bei Dresden.

Quelle inklusive Video Trailer lLip http://www.srf.ch/unterhaltung/events-sh...n-40-geburtstag

Greta Offline

Erfolgsautorin:

03.12.2015 13:10
#17 RE: Drei Haselnüse für Aschenbrödel Zitat · Antworten

Er macht Heiligabend noch schöner
"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ist der allerbeste Weihnachtsfilm

Mehr dazu hier: http://www.merkur.de/tv/drei-haselnuesse...ta-5917757.html

Lorelei Offline

Facharzt:

03.12.2015 17:12
#18 RE: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel Zitat · Antworten

Da kann ich nur zustimmen! Weihnachten ohne "Drei Haselnüsse" ist kein richtiges Weihnachten. Ich komme gerade aus der Ausstellung zum Film am Originaldrehort und es war herrlich. Image and video hosting by TinyPic Ohne Schnee, aber mit ganz viel Sonne und blauem Himmel. Ein echter Märchenort.

Greta Offline

Erfolgsautorin:

04.12.2015 11:54
#19 RE: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel Zitat · Antworten

Seh ich genauso, den kann ich einfach nicht auslassen, den ohne ist es einfach nicht Weihnachten!
Daher hier:

Weihnachten im TV
Sendetermine 2015: Wann kommt "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"?

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" - auf diesen Filmklassiker warten zu Weihnachten viele. Hier die Sendetermine 2015 auf einen Blick.

Mehr dazu hier: http://www.augsburger-allgemeine.de/pano...id36035002.html

Greta Offline

Erfolgsautorin:

23.12.2015 11:54
#20 RE: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel Zitat · Antworten

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Hinter den Kulissen des Kultfilms

Mehr dazu hieR: http://www.t-online.de/reisen/reisemagaz...e-kulissen.html

Greta Offline

Erfolgsautorin:

26.12.2015 12:03
#21 RE: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel Zitat · Antworten

Klassiker punkten zur Mittagszeit
"Aschenbrödel" sorgt erneut für Spitzen-Quoten

Mehr dazu hier: http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/54037/..._spitzenquoten/

Greta Offline

Erfolgsautorin:

20.12.2016 10:40
#22 RE: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel Zitat · Antworten

Alle TV-Termine dieses Jahres findet ihr hier:
http://www.fernsehserien.de/drei-haselnu...el/sendetermine

Greta Offline

Erfolgsautorin:

25.12.2017 06:36
#23 RE: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel Zitat · Antworten

„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“
44 Jahre später: So hat sich der Traumprinz verändert

Mehr dazu hier https://www.bunte.de/entertainment/film/...l#h=mainStage_2

Sprung  
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen|9-1-1 FanSeite|
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Seppy | Moderatoren Lorelei & Mellow | Gründerin des Forums Flora
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz