Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 373 Antworten
und wurde 91.568 mal aufgerufen
 Filme mit Florian
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
MarBeaZz Offline

Alter Ha(a)ser:

Beiträge: 1.138

21.11.2008 14:30
Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer)

Vincent hat Tourette. Als ob das nicht genug wäre, sitzt er jetzt in einem gestohlenen Auto mit einem Zwangskranken, einer Magersüchtigen und einer Bonbondose mit der Asche seiner Mutter. Vincent soll zum Meer. Dabei kommt er nicht mal bis zum Bäcker, sagt sein Vater. Ein tragikomisches Roadmovie über Freundschaft, Freiheit, Liebe und die Frage: wo zum Henker ist eigentlich das Meer?

Vincents Mutter ist tot. Sie ist gestorben, bevor er sie noch mal ans Meer bringen konnte, wie versprochen.

Er und sein Vater sind sich völlig fremd. Der Vater, ein Lokalpolitiker, schämt sich für seinen tourettekranken Sohn. Vincent soll in eine Klinik. Vor der Abfahrt klaut Vincent die Asche seiner Mutter, um ihren letzten Wunsch wenigstens nachträglich zu erfüllen.

In der Klinik verliebt er sich in ein magersüchtiges Mädchen: Marie. Sie beschließen, zusammen zu fliehen und stehlen den klapprigen Golf ihrer Therapeutin. Alex, Vincents tyrannischer Zimmergenosse zwingt die beiden, ihn mitzunehmen. Zusammen machen sie sich auf den Weg zum Meer.

Vincents Therapeutin benachrichtigt seinen Vater. Sie hat Angst um ihre Stelle, er um seinen politischen Ruf. Sie fahren hinterher um die drei einzufangen, bevor es die Polizei tut.

Die Ausbrecher stoßen derweil schnell an ihre Grenzen. Sie haben kein Geld und keine Karte, das Auto ist eine Schrottmühle und sie treiben sich gegenseitig mit ihren Macken zum Wahnsinn.

Als ihre Verfolger sie jedoch stellen, halten sie zusammen. Sie entkommen mit einer überraschenden Rochade und verschwinden in den Bergen. Zum ersten Mal erfährt Vincent was Freiheit bedeutet. Beinahe kommt er sich normal vor, er liebt und wird geliebt. Zwischen Alex und ihm entwickelt sich eine unerwartete und lakonische Freundschaft.

Derweil streiten sich der Vater und die Therapeutin ohne Pause. Sie schlittern von einem Missgeschick zum nächsten und landen schließlich sogar im Gefängnis. Der Vater sieht sich am Ende seiner Karriere. Langsam beginnt er nachzudenken und bekommt von der Ärztin seine eigene kleine Therapie.

Maries Zustand wird indessen gefährlich. Sie hat seit Beginn der Reise nichts gegessen. Alex warnt Vincent. Marie ist nicht zu retten, solange sie es nicht will.

Als sie in Italien ankommen ist Marie so schwach, dass sie in ein Krankenhaus gebracht wird. Sie bittet Vincent, wieder mit ihr abzuhauen. Vincent steht vor der schwersten Entscheidung seines Lebens. Wenn er sie mitnimmt, stirbt sie über kurz oder lang. Wenn er geht, verliert er sein neu gewonnenes Glück.

Quelle: http://www.drehbuchwerkstatt.de/

____________________________________________________

Kirsten Offline

Mitglied


Beiträge: 9.031

21.11.2008 16:55
#2 RE: Vincent will zu Meer - Flo´s Drehbuch Zitat · antworten

Es ist auf der agenten Seite. Direkt auf Florians Seite kann man doch verschiedene Sschen anklicken.
Auf press gehen, dann erscheint links die Biographie von Flo, die anklicken und in dem Bericht steht
das das Drehbuch verfilmt wird.

Jumper ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2009 09:38
#3 RE: Vincent will zum Meer - Flo´s Drehbuch Zitat · antworten

Drehbeginn ist der 28.07.
Es wird unter anderem im Allgäu, in München, in Berchtesgaden
und in Italien gedreht.

Quelle: http://www.crew-united.com/index.asp?sho...etail&ID=196387

Gretchen&Marc4ever Offline

Assistenzarzt:


Beiträge: 7.584

15.07.2009 21:52
#4 RE: Vincent will zum Meer - Flo´s Drehbuch Zitat · antworten

hat flo nicht mal gesgat, dass er die hauptrolle spielen wollte

Keri87 ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2009 17:54
#5 RE: Vincent will zum Meer - Flo´s Drehbuch Zitat · antworten

so, hab infos zum cast gefunden

derzeitiger Cast

- Florian David Fitz
- Karoline Herfurth
- Heino Ferch


Quelle: http://www.kino.de/kinofilm/vincent-will-meer/121441.html

Filomela ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2009 18:45
#6 RE: Vincent will zum Meer - Flo´s Drehbuch Zitat · antworten

und auch diese 3 Schauspieler sind dabei:

Ulrich Boris Poeppl
Quelle: http://www.agenturebisch.de/2/00021115_60/detail.html

Katharina Müller-Elmau
Quelle: http://www.agentur-alexander.de/vita_18_0.html

Johannes Allmayer
Quelle: http://www.agentur-contract.de/schauspieler.php?actID=1

Filomela ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2009 18:50
#7 RE: Vincent will zum Meer - Flo´s Drehbuch Zitat · antworten

der Film wird erst im nächsten Jahr in die Kinos kommen...

Zitat
Olga Film hat Kino-Hits wie "Männer", "Kleine Haie", "Der bewegte Mann", "Bandits", und
zuletzt Doris Dörries "Kirschblüten - Hanami" produziert. Zurzeit wird der Kinofilm "vincent will meer" vorbereitet,
der 2010 im Verleih der Constantin Film starten soll.



Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_803130.html

Sternla ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2009 01:57
#8 RE: Vincent will zum Meer - Flo´s Drehbuch Zitat · antworten
MiaLena ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2009 13:24
#9 RE: Vincent will zum Meer - Flo´s Drehbuch Zitat · antworten

VINCENT WILL MEER – Olga Film und Ralf Huettner verfilmen Originaldrehbuch von Florian David Fitz
Kino, Stars und Sternchen: DigitalVD.de informiert Sie hier ueber Filme und Fakten aus der Kinowelt-Welt.


VINCENT WILL MEER – Olga Film und Ralf Huettner verfilmen Originaldrehbuch von Florian David Fitz
Mittwoch, 5 August 2009 @ 1:40 • Kino - News

Letzte Woche haben in Bayern die Dreharbeiten zu der Tragikomödie VINCENT WILL MEER begonnen. Ralf Huettner (”Die Musterknaben”) inszeniert die mitreißende Geschichte um Ticks, Trips und Turbulenzen und die Entdeckung der Liebe. Olga Film, eine Tochtergesellschaft der Constantin Film AG, produziert VINCENT WILL MEER nach dem Originaldrehbuch von Florian David Fitz, der zudem auch die männliche Hauptrolle übernimmt. In weiteren Rollen spielen Karoline Herfurth und Heino Ferch.
Es war der letzte Wunsch seiner Mutter: noch einmal das Meer sehen. Doch jetzt ist Vincents Mutter tot. Und ihre Asche in einer Bonbondose unter seinem Bett. Vincent (Florian David Fitz) will ihr diesen letzten Wunsch erfüllen. Er wartet nur noch auf eine Gelegenheit aus dem Heim, in dem er wegen seines Tourette-Syndroms sitzt, auszureißen. Gemeinsam mit der magersüchtigen Marie (Karoline Herfurth), dem zwanghaften Alexander (Johannes Allmayer) und dem geklauten Auto der Heimärztin Dr. Rose (Katharina Müller-Elmau) macht er sich auf dem Weg nach Italien ans Meer. Sein Vater (Heino Ferch) und Frau Dr. Rose heften sich an ihre Fersen. Es beginnt eine abenteuerliche, folgenreiche Reise an deren Ende nur eins sicher ist: Keiner wird je wieder so sein, wie er war.

Gedreht wird bis Mitte September in Bayern und Italien. Als Produzenten fungieren Viola Jäger und Harald Kügler, die bereits Kinofilme wie “Napola – Elite für den Führer”, “Mädchen, Mädchen” und “Schwere Jungs” produziert haben.

VINCENT WILL MEER wird gefördert vom FilmFernsehFonds Bayern, dem Deutschen Filmförderfonds und dem Medienboard Berlin-Brandenburg.

Kinostart: 22. April 2010 im Verleih der Constantin Film

VINCENT WILL MEER – Olga Film und Ralf Huettner verfilmen Originaldrehbuch von Florian David Fitz wurde bearbeitet von Patrick Fiekers • Permalink •

Quelle : http://www.digitalvd.de/entertainment/20...ian-david-fitz/

Ann Offline

Moderatorin


Beiträge: 8.697

08.08.2009 21:18
#10 RE: Vincent will zum Meer - Flo´s Drehbuch Zitat · antworten

Hier nochmal ein Bericht:
NEWSDETAIL | Dreharbeiten zu Tragikomödie "Vincent will Meer"
Seit voriger Woche laufen in Bayern die Dreharbeiten zu der Tragikomödie "Vincent will Meer". Regisseur Ralf Huettner ("Mondscheintarif") inszeniert nach einem Drehbuch von Schauspieler Florian David Fitz ("Männerherzen"), der auch die männliche Hauptrolle übernimmt. Er stellt den am Tourette-Syndrom leidenden Vincent dar, der in einem Heim lebt. Seine Mutter wollte vor ihrem Tod noch einmal das Meer sehen. Dieser Wunsch blieb ihr verwehrt. Deshalb beschließt Vincent, die Asche seiner Mutter nach Italien ans Meer zu bringen.

Gemeinsam mit der magersüchtigen Marie, die von Karoline Herfurth ("Im Winter ein Jahr") gespielt wird und dem zwanghaften Alexander, dargestellt von Johannes Allmayer, begibt sich Vincent auf die abenteuerliche Reise. In weiteren Follen spielen Heino Ferch und Katharina Müller-Elmau. Die Dreharbeiten dauern bis Mitte September und werden auch in Italien stattfinden. Der Film kommt im Verleih von Constantin am 22. April 2010 in die Kinos.

Kinostart: 22.04.2010
Genre(s): Komödie
Originaltitel: Vincent will Meer
Verleih: Constantin Film
Regie: Ralf Huettner
Produzent: Harald Kügler, Viola Jäger
Schauspieler: Heino Ferch, Karoline Herfurth, Florian David Fitz, Katharina Müller-Elmau, Johannes Allmayer

Quelle: http://www.cinefacts.de/kino/17805/dreha...r/kinonews.html

-----------------------

Filomela ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2009 18:39
#11 RE: Vincent will zum Meer - Flo´s Drehbuch Zitat · antworten

Einen kleinen Bericht, wo schon gedreht wurde und auch zwei Bilder findet ihr hier:

http://www.rosenheim24.de/mangfalltal/he...o24-441095.html

Hasenzahn ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2009 20:28
#12 RE: Vincent will zum Meer - Flo´s Drehbuch Zitat · antworten

Aber was will man erwarten, FLO ist eben FLO , der Film kann also nicht anders als anspruchsvoll sein!
Ich liebe Filme beio denen man nachdenken muss

Miene ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2009 21:36
#13 RE: Vincent will zum Meer - Flo´s Drehbuch Zitat · antworten

Sehich genau so - mit DD spielt er ja schon in ner lustigen Serie, da ist ein anspruchsvoller Film genaz das Richtige und es passt auch gut zu Flo find ich.
wird sicher super!

kumahin ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2009 16:56
#14 RE: Vincent will zum Meer - Flo´s Drehbuch Zitat · antworten

was denkt ihr, bis wann der Film abgedreht sein wird? Habt ihr irgendwelche infos zum Drehplan ? Wann er wo ist und wann er fertig ist ??

Miene ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2009 17:05
#15 RE: Vincent will zum Meer - Flo´s Drehbuch Zitat · antworten

Zitat von kumahin
was denkt ihr, bis wann der Film abgedreht sein wird? Habt ihr irgendwelche infos zum Drehplan ? Wann er wo ist und wann er fertig ist ??




schau mal hier:

http://www.rosenheim24.de/mangfalltal/he...o24-441095.html

Filomela ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2009 21:01
#16 RE: Vincent will zum Meer - Flo´s Drehbuch Zitat · antworten

@Kumahin: Lt.Crew United war der Drehbeginn der 28.7.2009 und es wird voraussichtlich bis zum 15.9.2009
im Allgäu, München, Berchtesgaden und Italien gedreht.

Oo_Tine_oO Offline

Alter Ha(a)ser:


Beiträge: 1.701

03.09.2009 19:12
#17 RE: Vincent will zum Meer - Flo´s Drehbuch Zitat · antworten
Oo_Tine_oO Offline

Alter Ha(a)ser:


Beiträge: 1.701

03.09.2009 19:29
#18 RE: Vincent will zum Meer - Flo´s Drehbuch Zitat · antworten

Da steht etwas seitlich ..Münchner Hofgarten Kulisse für Kinofilm <- dort ;D

LadyAkai ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2009 20:56
#19 RE: Vincent will zum Meer - Flo´s Drehbuch Zitat · antworten

Zitat von Keri87
so, hab infos zum cast gefunden

derzeitiger Cast

- Florian David Fitz
- Karoline Herfurth
- Heino Ferch


Quelle: http://www.kino.de/kinofilm/vincent-will-meer/121441.html




flo hat ja schon in mädchen,mädchen 2 mit karoline herfurth gedreht ich freu mich schon auf den film!

Mini ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2009 15:36
#20 Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) - Florian David Fitzs Drehbuch Zitat · antworten

Freue mich riesig auf den Film !
Dann kann man sehen was für ein super schauspieler flo ist .
Einen Kranken Menschen zu spielen is sehr schwer sind schon manche dran gescheitern jedenfalls so das ein film dann nicht mehr so gut ist.
bin echt gespannt wie der Film wird und Flo die rolle des Vincent spielt:)da er ja die rolle selber spielt

Jezz_DD-Freak ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2009 20:18
#21 RE: Vincent will zu Meer - Flo´s Drehbuch Zitat · antworten

ShwaShwa? Mir geht es ganz genauso wie dir.. einige der Dreharbeiten waren auch bei uns in der Nähe (Nähe Rosenheim) & mich hat es auch total geärgert -.-
Aber vllt genießen wir ja dann wirklich ein ganz anderes Filmerlebnis

Kirsten Offline

Mitglied


Beiträge: 9.031

04.12.2009 09:10
#22 RE: Vincent will zu Meer - Flo´s Drehbuch Zitat · antworten

Boah ich freue mich habe gerade ein Bild von FlO`S
Film Vincent will Meer gefunden!!!

Hier der Link!!!
http://www.spielfilm.de/kino/2985973/vincent-will-meer.html
Ist zwar etwas klein, aber besser als nichts!!!

Kirsten Offline

Mitglied


Beiträge: 9.031

04.12.2009 09:40
#23 RE: Vincent will zu Meer - Flo´s Drehbuch Zitat · antworten

Genau das meinte ich, hier aber nochmal grösser!!!


Quelle:http://www.spielfilm.de/bild/biographie/...erleih-gmbh.jpg

.shinyshoes ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2009 11:37
#24 RE: Vincent will zum Meer - Flo´s Drehbuch Zitat · antworten

das bild ist ja toll! da sieht er ja aus wie 27
freu mich auf den film, da ich auch sehr auf die story gespannt bin und die besetzung in dem film ist auch super! vor allem auf karoline herfurth freu ich mich besonders

Anna Katharina ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2009 13:39
#25 RE: Vincent will zu Meer - Flo´s Drehbuch Zitat · antworten

Ich habe mich auch gerade gefreut, dass Karoline Herfurth mitspielt... Ich finde sie ist echt ne super Schauspielerin!
Ich hoffe der Film läuft dann auch in der Schweiz, sonst muss ich schauen, wie ich ihn zu sehen bekomme....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
 Sprung  
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen|Kreative Wunderwelt|
disconnected Schwesternzimmer Mitglieder Online 0
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Greta | Moderatoren Lorelei & Melli84 | Gründerin des Forums Flora
Legende : Admin| Mods| Mitglieder| Oldies| Nullposter|
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen