Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 373 Antworten
und wurde 90.648 mal aufgerufen
 Filme mit Florian
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
Jenny86 ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2010 16:44
#101 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Ach ja, hatte vergessen zu erwähnen das Bora Dagtekin (Drehbuchautor von DD) auch da war?
Der saß in der ersten Reihe!

Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.045

20.04.2010 10:12
#102 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

RALF HUETTNER ÜBER "VINCENT WILL MEER"
"Leicht erzählen und tief gehen"
Nach einem Drehbuch von Hauptdarsteller Florian David Fitz ("Doctor's Diary) filmt Ralf Huettner ein ungewöhnliches Trio, für das eine Reise ans Meer zum Selbstfindungstrip wird. Im Interview berichtet er von einem schwierigen Dreh.

kompletter Bericht hier : http://www.kino.de/news/leicht-erzaehlen...hen/288543.html

▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬
"I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not."

Vanessa Offline

Engagierte Moderatorin & DD-Expertin

Beiträge: 7.595

20.04.2010 14:35
#103 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

hier könnt ihr euch ein vincent will meer making of ansehen:

http://www.gofeminin.de/kino/vincent-will-meer-n53100.html

*Jessi* Offline

Mitglied

Beiträge: 1.029

20.04.2010 14:59
#104 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Ich glaube das wurde hier noch nicht gepostet. Habe es selbst gerade entdeckt:

Vincent will Meer - DVD

4. November


http://www.amazon.de/Vincent-will-Meer-F...71768182&sr=8-3


Danke Dini für die Sigi


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Jenny86 ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2010 20:15
#105 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

FILMSTARTS DER WOCHE

Filmstarts vom 22. April 2010 „Vincent will Meer“ Constantin Film

Die deutsche Produktion „Vincent will Meer“ erzählt die unterhaltsame Geschichte eines jungen Mannes, der unter dem Tourette-Syndrom leidet. Als die alkoholkranke Mutter von Vincent (Florian David Fitz) stirbt, steckt ihn sein Vater (Heino Ferch) in ein Therapiezentrum. Der freiheitsliebende junge Mann fühlt sich schnell eingesperrt und reißt kurzerhand mit der magersüchtigen Marie (Karoline Herfurth) aus.

Den ganzen Bericht seht Ihr hier!

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/films...aid_498942.html


Und hier noch was:


Witziges Roadmovie mit Florian David Fitz

... Ar*******! ... Fi****!! ... Fo***!!! Wer mit Vincent unterwegs ist, muss auf alles gefasst sein, denn Vincent leidet unter dem Tourette-Syndrom und bricht immer wieder in unkontrollierbare Fluch-Attacken aus – obszöne Ausdrücke inklusive! Wie sich das genau anhört, können Sie jetzt im Film „Vincent will meer“ sehen.

Mehr dazu seht ihr hier:


http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/kin.../screening.html

Jenny86 ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2010 12:49
#106 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

BERICHT

Die Macke macht's - Hauptsache anders


http://www.abendblatt.de/kultur-live/art...che-anders.html


Und hier sind noch Bilder als Florian am 17.04.2010 in Karlsruhe war!


http://www.ka-news.de/fotos/bilddetail/cme492350,481286.html

Prof. Haase Offline

Mitglied


Beiträge: 132

22.04.2010 13:56
#107 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Und so steht's im KulturSPIEGEL 4/2010:

Vincent will Meer. Regie: Ralf Huettner. Mit Florian David Fitz, Karoline Herfurth.

Es gibt zwei schöne Gründe für diese oft windschiefe Komödie um die Flucht dreier beschädigter junger Menschen aus der Therapieanstalt, in die man sie abgeschoben hat. Ralf Huettners Film mag durch platte Dialoge und flaue Witze nerven und einen geradezu lachhaften Mangel an Tempo und Rhythmus, aber die beiden Liebenden im Zentrum verleihen ihm eine tolle Wucht: Florian David Fitz als am Tourette-Syndrom leidender Vincent und Karoline Herfurth als magersüchtige Marie sind verstört in der Birne und wild at heart.


Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/kulturspiegel/d-69765612.html

Platte Dialoge? Flaue Witze? Naja... Da gab's in deutschen Filmen schon schlimmeres (s. Zweiohrküken)... Ich fand den Humor des Films fein und hintersinnig, aber möglicherweise bin ja auch einfach nur zu einfach gestrickt. Uneingeschränkt zustimmen kann ich dem SPIEGEL betreffs der "zwei schönen Gründe": Karoline Herfurth und Florian David Fitz sind/wären ein umwerfend attraktives Paar. ;-)




Für alle, die den Film schon gesehen haben:

Vielleicht bin ich ja völlig auf der falschen Spur, aber "die beiden Liebenden" stehen meiner Meinung nach nun wirklich nicht im Zentrum der Geschichte und eigentlich benutzt Marie Vincent doch auch nur, weil sie selber nicht genug Ar*** in der Hose hat, sich selbst zu akzeptieren so wie sie ist und ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Zum Schluß will sie ihn sogar als Sterbehelfer mißbrauchen, um nicht einmal dafür die Verantwortung übernehmen zu müssen. Ich würde ihr sogar unterstellen, es vorher auch mit Alexander probiert zu haben, aber der war wahrscheinlich eine zu harte Nuß. Wenn es überhaupt eine Liebesgeschichte geben sollte, dann ist sie auf jeden Fall komplett auf Vincents Seite.

Vanessa Offline

Engagierte Moderatorin & DD-Expertin

Beiträge: 7.595

22.04.2010 16:46
#108 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Achtung der Beitrag enthält Spoiler, also wer das nciht wissen will, der liest den einfach noch nicht xD

So habe den Film mir gestern angeschaut und muss Sagen WOW! Ich fand die Trailer ja schon so hammer, aber der Film überbietet ja nochmal alles!! Vorallem die erste Szene in der Kirche fand ich am besten, wie er das gespielt hat, diese Wut auf sich selbst, weil er auf der Beeerdigung seiner geliebten Mutter, da seinen Tourette anfall hatte und dann neben bei noch die Ticks. Selbst die Leute, die neben mir im Kino saßen so "Das muss man ersstmal spielen können". Flo im ganzen einfach sehr sehr gut gespielt, es kam sehr autentisch rüber und in keiner Weise albern, auch wenn die Ticks manchmal so in Situationen reingebaut wurden, dass man einfach mega Lachen musste. Oder auch als es da nachts war und alex und vincent liegen jeweils in ihren Betten und es kommt so ein Spruch wie

Ornanierst du etwa?!
Der Film hat einen schönen Grat zwischen Humor und dem Ernst des Lebens und dann natürlich wie man sehen kann, wie sich die Personen verändern vorallem Vincents Vater. Aber auch Vincent, wie er lernt seine Ticks zu akzeptieren und nicht mehr so naiv zu sein in Bezug auf Marie, was man vorallem in der Szene am Krankenbett gut sehen kannund auch indem man sieht wie der Film endet. Wo man sich echt wünscht, dass der Film noch weiter geht und nicht genau dort endet.Naja aber man soll ja aufhören, wenn es am schönsten ist. :D
Und jetzt nochmal ws zu den anderen Darstellern. also ich finde, man hätte den Film nicht besser besetzen können. Alle spielen ihre Rollen echt super und mitfühlend. Und vorallen neben Flo als Vincent ist Johannes als Alex einfach genial xD Man hat bei ihm immer wieder was zulachen wegen seinen Ordnungsticks ;D

Alles in allem ein genialer Film, wenn man auch noch bedenkt, dass es Flos Debüt als Drehbuchautor ist!!

Vanessa Offline

Engagierte Moderatorin & DD-Expertin

Beiträge: 7.595

22.04.2010 18:32
#109 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

gerade da in dem nterview auf rtl wurde sogar von dem Tourette Kranken gesagt, dass er ihm das abnehmen würde, ich glaube ein größeres Lob kann ein Schauspieler nicht bekommen!

kussmausale Offline

Mitglied


Beiträge: 3.958

22.04.2010 19:13
#110 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Hier gibts Fotos von der Wienprämiere zu sehen!
Er sah ja so gut aus und ich konnte nicht hin
http://www.facebook.com/?ref=home#!/phot...id=289188411411

Hasenzahnsandra Offline

Mitglied

Beiträge: 1.085

22.04.2010 22:04
#111 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Ich weiss nicht, obs hier schon iwo steht, aber ich hab das gerade bei Gofeminin gefunden:

http://www.gofeminin.de/kino/vincent-will-meer-n53100.html

Da is 'n Making-Of Video bei

Liebe Grüsse

(P.S. war ja lange nicht mehr hier...Was sind das für tolle Smilies? )

Kirsten Offline

Mitglied


Beiträge: 9.031

23.04.2010 13:20
#112 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Filmkritik zu Vincent will Meer

http://www.ingame.de/content/c/101927

sweddi Offline

Mitglied


Beiträge: 678

23.04.2010 17:36
#113 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

http://www.einslive.de/sendungen/gaeste/

Interview mit Florian David Fitz als Vincent bei EinsLive

______________________________________________
MARC UND GRETCHEN

Vanessa Offline

Engagierte Moderatorin & DD-Expertin

Beiträge: 7.595

23.04.2010 21:04
#114 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Florian David Fitz spontan in Hamburg, um 20:00 im Zeise Kino und um 21:30 im Abaton Kino!

Quellen: facebook
constantin-film.de

edit by Flora

Habe eine Quelle hinzugefügt,da ich die gleiche Info per Mail erhalten habe.

Dini Offline

Moderatorin


Beiträge: 7.122

24.04.2010 17:41
#115 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Ein Interview mit Florian David Fitz

Wenn ich die ganze Zeit nur versuche, politisch korrekt zu sein, dann ist der Film tot.
Florian David Fitz über „Vincent will meer“, das Tourette-Syndrom, Impulskontrolle, politische Korrektheit und einen Kellner-Job bei Christie's.

http://planet-interview.de/interview-flo...24042010.html#1

Dini Offline

Moderatorin


Beiträge: 7.122

24.04.2010 17:43
#116 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Ann Offline

Moderatorin


Beiträge: 8.697

25.04.2010 08:09
#117 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Ich hab den Film gestern Abend dann auch einmal gesehen

Und mir hat der Film so richtig gut gefallen. Was mich vor allem beeindruckt hat, ist dieser Wechsel zwischen Ernst und Humor. Es war weder zu ernst, noch zu überspannt an Wortwitz. Vor allem hat man bei den seriöseren Szenen wirklich schlucken müssen, während bei den lustigeren Szenen auch wirklich gelacht wurde.
Flos schauspielerische Leistung ist natürlich nicht mehr zu überbieten
Ich glaube, dass es wirklich nur wenige Schauspieler gibt, die so etwas spielen können.
Ehrlich gesagt, hab ich das erste Mal geschmunzelt als ich gelesen habe, wen er spielt und was er spielen muss. Aber er hat mich eindeutig vom Gegenteil überzeugt!!!!!!
Außerdem ist der Film wirklich für jung und alt gemacht und spricht ein weites Publikum an. Wir waren gestern zu fünft mit einer Altersspanne von 10-53 Jahre und wirklich jedem von uns hat der Film imponiert!

Ich kann also nur sagen: TOP!!!!!
Muss man sich ansehen

-----------------------

Hasenzahn82 ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2010 11:04
#118 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

der film ist wirklich superklasse geworden, und sehr beeindruckend.
Es gibt jede Menge Szenen zum lachen aber auch ein paar traurige und tiefgründige Szenen.
Ich kann wirklich jedem nur empfehlen sich den Film einmal anzuschauen, es lohnt sich!!!

Florian war auch superlieb, und hat sich zeit genommen man konnte sich sehr gut mit ihm unterhalten, und
durch seine lockere Art war die nervosität sofort verflogen.

Angefügte Bilder:
IMG_1266.JPG  
Blandinka Offline

Mitglied


Beiträge: 224

25.04.2010 14:40
#119 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Habe es dann gestern auch endlich mal geschafft den Film zu sehen!!!!
Und ich muß sagen der Film war wirklich super gut!!!
Besonders den Schluß fand ich sehr gelungen..............

kussmausale Offline

Mitglied


Beiträge: 3.958

25.04.2010 20:39
#120 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Ich komme direkt vom Kino und kann nur sagen, dass der Film einfach spitze war!!!
Es waren viele Szenen zum Lachen, aber auch einige sehr tiefgründig dabei. Flo hat da eine spitzen Drehbuch auf die Beine gestellt und Vincent spitzenmäßig gespielt!
Schaut ihn euch an, der Film ist es wert

Kirsten Offline

Mitglied


Beiträge: 9.031

26.04.2010 13:06
#121 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Vincent will Meer: Eine Freakshow mit Tiefgang

http://diepresse.com/home/kultur/film/56...r/film/index.do

Vanessa Offline

Engagierte Moderatorin & DD-Expertin

Beiträge: 7.595

26.04.2010 14:44
#122 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Zitat
Für das deutsche Road-Movie "Vincent will meer" von und mit Florian David Fitz ("Doctor's Diary", "Männerherzen") - er spielt die Hauptrolle und hat das Drehbuch verfasst - lief es wesentlich besser: 60.000 Zuschauer in nur 153 Kinos bedeuten einen guten Schnitt.



http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,691161,00.html

SoulSister Offline

Mitglied


Beiträge: 863

26.04.2010 16:52
#123 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Zitat
Das berührende Roadmovie «Vincent will meer» hat auf Anhieb den zweiten Platz der deutschen Kinocharts erreicht. Regisseur Ralf Huettner schafft die Gratwanderung zwischen der tragischen Geschichte dreier schwer therapiebedürftiger junger Menschen und vielen komischen Momenten.



http://www.mv-online.de/aktuelles/kultur...or_Vincent.html

Keine Ahnung ob es schon stand. ;)

sofa Offline

Mitglied


Beiträge: 568

26.04.2010 17:11
#124 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Der Film ist wirklich hammer. Hab zuerst meine beste Freundin & dann noch meine Mutter mit reingeschleppt & beide waren total begesitert Hat der Flo klasse gemacht

anna ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2010 23:28
#125 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

ich war heute auch im Kino!!! und was soll ich sagen: es war super!!! viele lustige Szenen, aber noch mehr ernste und sehr gefühlvolle Szenen!!!
nun noch eine Frage (ich hoffe mi kann jemand helfen): welches Lied lief da im Abspann?
lg anna

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen