Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 373 Antworten
und wurde 90.644 mal aufgerufen
 Filme mit Florian
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 15
Vanessa Offline

Engagierte Moderatorin & DD-Expertin

Beiträge: 7.595

15.10.2010 18:37
#176 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Vincent DVD´s und Blu-ray´s zu gewinnen!


http://www.bild.de/BILD/digital/spiele/p...ar-artikel.html

Kate ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2010 22:43
#177 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

So Kinners,

ich habe mir heute "Vincent will mehr" im Heimkino angeschaut und will auch noch mal eben meinen Senf dazu abgeben. Erst Mal Hut ab vor einer grandiosen Schauspielleistung, damit meine ich nicht nur alleine die von Florian David Fitz, sondern von allen Beteiligten. Aber natürlich hat mich Flos Darbietung schon in besonderer Weise beeindruckt. Als ich damals las, dass er ein solches Projekt plant, hatte ich starke Bedenken, dass die ganze Thematik ins Lachhafte abdriftet. Ich selbst kenne eine Tourette-Kranke und ich weiß wie befremdend, aber auch belustigend, die Krankheitssymptome auf die Außenwelt wirken können. Aber entgegen meiner Befürchtung wirkte Vincent nicht lächerlich, sondern ganz einfach authentisch und real. Grandiose Leistung von Florian David Fitz, was anderes kann man nicht dazu sagen.

Die Handlung des Films war spannend aufgebaut. Ich fand es auch klasse, dass man Einblick in andere Krankheitsbilder bekam (Zwangsneurose und Magersucht). Das hatte natürlich etwas Bedrückendes, aber auch hier wurden die Charaktere brilliant dargestellt, was letztendlich auch ein Verdienst des Drehbuchautors ist. Ich brauche den Namen nicht noch mal zu nennen.

Zum Ende hin konnte man den Eindruck gewinnen, dass alles gut ist oder zumindest gut wird. Doch dann der lebensbedrohliche Zusammenbruch von Marie, der erkennen lässt, dass die Flucht der drei eben doch nicht nur ein Joke war, ein amüsanter Ausflug, sondern dass es sich hier um drei kranke Menschen handelt, die vor ihren Problemen davonlaufen.

Abschließendes Urteil: Der Film ist absolut sehenswert

P.S.: Wahrscheinlich ist das hier schon hundert Mal gefragt worden, aber ich habe keine Lust, die ganzen Seiten nachzustöbern. An Maries Krankenbett drückt Vincent ihr einen Zettel in die Hand. Was hat es damit auf sich? Irgendwie ist mir das dadurchgegangen.

Dr.Knalltüte Offline

Mitglied

Beiträge: 116

23.10.2010 23:02
#178 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Laut Florian soll das einfach ein Zettel sein, auf dem Kontaktdaten oder so was draufstehen damit sie in Kontakt bleiben können.

Mitglied im We Love Marc - Club
Mitglied im Genial, genialer, Bora Dagtekin - Club

Kate ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2010 23:12
#179 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Danke Dr. Knalltüte für die Info. Hast Du dazu auch eine Quelle? Suche nun auch ganz verzweifelt nach den genauen Drehorten. Ich meine ganz sicher die italienische Hafenstadt "La Spezia" in Ligurien wiedererkannt zu haben, wo ich ja erst kürzlich war. Weiß jemand dazu mehr?

Dr.Knalltüte Offline

Mitglied

Beiträge: 116

23.10.2010 23:20
#180 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Also das mit dem Zettel hat er damals bei der Kinotour erzählt.
Und was die Drehorte angeht meine ich mal einen Post auf der "vincent will meer"-Facebook Seite gesehen zu haben, ist aber schon länger her. Und ich klaub da stand auch nur, wo die Klinik ist.
Falls du die DVD noch zu hause hast und die hoffentlich einen Audiokommentar hat (???) würd ich da mal reinhören, da wird so was ja oft erzählt.

Mitglied im We Love Marc - Club
Mitglied im Genial, genialer, Bora Dagtekin - Club

Martchen<3 Offline

Mitglied


Beiträge: 2.484

24.10.2010 17:56
#181 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

In irgendeinem Video zum Film haben die Leute gesagt, dass auch in Oberstdorf(Allgäu) gedreht wurde.

LadyausNRW Offline

Mitglied


Beiträge: 2.022

03.11.2010 19:30
#182 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Wir würden es begrüßen,wenn die jenigen ,die die DVD erhalten haben ,die DVD kommentieren bzw. bewerten würden...
Bsp: Haben euch die Extras gefallen ?
Gab es etwas ,was auf der DVD gefehlt hat? etc.


LG Lady

[nicole] Offline

Mitglied


Beiträge: 1.389

03.11.2010 20:33
#183 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

also mir gefällt die DVD total gut, vllt. hätte es noch mehr Deleted Scenes geben können.
Ansonsten fand ich auch gut das man auch ein Blick hinter dir Kulissen werfen konnte...
Audiokommentar war auch echt super und vllt. hätte man noch längere interviews machen können aber sonst bin ich begeistert :)
Fand den Film im Kino ja schon toll also echt nen großes lob an Florian

Vanessa Offline

Engagierte Moderatorin & DD-Expertin

Beiträge: 7.595

03.11.2010 20:34
#184 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Mit wem ist denn der Audiokommentar?

Dr.Knalltüte Offline

Mitglied

Beiträge: 116

03.11.2010 21:45
#185 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Audiokommentar ist mit Ralf Hüttner, Florian, und Johannes. Und den werde ich mit jetzt direkt mal anschauen. Feedback gibts morgen.

Auf www.vincent.film.de gibt es alle Infos zu DVD.

Mitglied im We Love Marc - Club
Mitglied im Genial, genialer, Bora Dagtekin - Club

New York Offline

Layout-Designerin


Beiträge: 1.979

04.11.2010 17:34
#186 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Juhu meine DVD ist heute auch gekommen und ich konnte es nicht lassen mir die anzuschauen *-*
Zuallererst.. die Musik während des Filmes ist total gut ausgewählt..

Schon nach den ersten 2 Minuten war ich begeistert von Flo (okay bin schon nach der 1 Sekunde von ihm begeistert *g*, aber da war er ja noch nicht zu sehen xD) .. er spielt die Rolle so richtig authentisch und besonders bei so einer Rolle ist es ja schon sehr schwierig. Das würde bestimmt nicht jeder hinbekommen. Respekt schonmal dafür.

(Mal so nebenbei.. schade, dass Flo da keine längeren Haare hat, aber so wirkt er Jünger und das soll er ja auch in der Rolle sein xD)

Aber nun gut - weiter gehts. die Dialoge sind sehr toll meiner Meinung nach - da hat Flo natürlich sehr gute Arbeit geleistet. Ich hoffe echt, dass es nicht das einzige Drehbuch bleibt, was er verfasst hat und was verfilmt wurde..
Es macht echt Spaß auf "Meer" xD

Also die bei der Tankstelle nicht bezahlen und einfach abhauen ist auch so geil..

Ach ja weiß nicht, wie ich das beschreiben soll.

Die Story ist toll.
Die Dialoge sind toll.
Die Schauspieler sind toll.
Die Landschaften sind total wunderschön.
Der ganze Film ist klasse.
Kann den nur jeden empfehlen.

Und wie Cinema schon schrieb: "Symapthisches Roadmovie über drei Antihelden, mit Herz und Humor inszeniert.
Ich kann das nur ganz groß Unterschreiben.
Hoffentlich war es nicht der letzte Film :)

Vincent will Meer. Anne will auch Meer/ mehr davon! Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic
Es ist schon lange her, dass mir ein Film so sehr gefällt, dass ich ihn mir immer und immer wieder anschauen würde

Die DVD gehört in jede DVD-Sammlung xD

Dr.Knalltüte Offline

Mitglied

Beiträge: 116

04.11.2010 21:21
#187 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Das der Film super ist, hat sich ja mittlerweile schon überall rumgesprochen

Deshalb gleich zur DVD/dem Bonusmaterial:

Audiokommentar ist
Ich habe selten Leute so viel über das Wetter reden gehört, und dabei trotzdem Spaß gehabt Eine schöne Mischung aus Hintergrund Infos und netten Anekdoten. Für alle die mal auch "Drehort-Reise" gehen wollen auch interessant. Da es immer mal wieder ein paar Infos gibt, wo gedreht wurde.
Öfter werden Geschichten erzählt, die sie auch bei der Kinotour erzählt haben. Also ein muss, für alle die leider nicht dabei sein konnten. Aber für alle anderen natürlich auch toll. Ab und zu erzählen Johannes und Flo dann sogar von der Kinotour.
Und sämtliche (schon) bekannte Filmfehler werden natürlich auch erwähnt.

Makin Of ist glaube ich genau das Gleiche, wie das bei Youtube. Also insofern nix neues.

Interviews mit den Darstellern und Produzenten und Co sind auch dabei. Habe bisher auch nur in das von Florian reingeschaut, kannte das aber auch schon.

Neu sind auf jeden Fall die Deleted Scenes. Da gab es ursprünglich besonders am Anfang viel mehr Material, das man teilweise auch im Trailer sieht.
Blick hinter die Kulissen ist auch noch dabei, das entspricht für meinen Teil eher der Art Makin of, die ich so kannte. Ist aber auf jeden Fall sehenswert

Schade ist es, dass es keine Outtakes gibt. Das wäre bestimmt super gewesen.


Fazit:

Die DVD ist wie zu erwarten
Wie der Film eben auch

Eine DVD die in keinem Haushalt fehlen sollte

Mitglied im We Love Marc - Club
Mitglied im Genial, genialer, Bora Dagtekin - Club

Kirsten Offline

Mitglied


Beiträge: 9.031

05.11.2010 12:29
#188 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Hier kann man nochmal die DVD gewinnen!

http://chilidog.project-equinox.de/?p=7122#usermessage8a

Prof. Haase Offline

Mitglied


Beiträge: 132

10.11.2010 13:52
#189 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Zitat von Dr.Knalltüte



Eine DVD die in keinem Haushalt fehlen sollte




Dein Aufruf scheint gefruchtet zu haben. Bei Amazon steht der Film bei den Verkaufszahlen auf der Gesamtliste auf Platz 9, auf der Liste für "Drama" auf Platz 1 und auf der Liste für "Komödie" auf Platz 2. Ein echter Publikumserfolg.

Kirsten Offline

Mitglied


Beiträge: 9.031

25.11.2010 13:41
#190 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Florian Und Johannes werden am 2. Dezember in Moskau erwartet
beim IX German Festival!


http://www.expat.ru/culturepics_ann.php?cid=1092

Kirsten Offline

Mitglied


Beiträge: 9.031

01.12.2010 15:31
#191 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Vincent will Meer beim Bayrischen Filmpreis als Publikumspreis Lieblingsfilm nominiert!
Also ordentlich mit voten!!!


http://www.br-online.de/kultur/film/baye..._requestid=5256

Kirsten Offline

Mitglied


Beiträge: 9.031

03.12.2010 08:49
#192 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

7 Deutsches Filmfestival in St. Petersburg
Florian und Johannes werden auch hier als Gäste erwartet!



http://www.spzeitung.ru/2010/12/7-deutsc...-st-petersburg/

[nicole] Offline

Mitglied


Beiträge: 1.389

05.12.2010 15:13
#193 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

hier was von Florian und Johannes in Moskau

http://german.ruvr.ru/2010/12/04/36240096.html

Das Video ist ein Standbild von Florian und Johannes in Moskau und man hört nur im Hintergrund was die Frau redet...ab 1:55 redet sie über VIncent will meer und man hört nen kleines Interview von Florian was man wenn man runter scrollt nochmal nachlesen kann...

Kirsten Offline

Mitglied


Beiträge: 9.031

21.12.2010 13:30
#194 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Dini Offline

Moderatorin


Beiträge: 7.122

26.12.2010 09:17
#195 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Die Komödie "Vincent will meer" war der Überraschungsfilm des Jahres
Florian David Fitz im Gespräch mit Frank Meyer


http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/kinoundfilm/1348330/

Maraike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.917

26.12.2010 21:10
#196 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Ich hab den Film jetzt endlich (!) auf DVD angeschaut und er war einfach toll. Florians Schauspielkünste sind sensationell und auch die Landschaftsbilder sind genial Image and video hosting by TinyPic

A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

02.01.2011 17:27
#197 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Wollte nur kurz hier anmerken dass VINCENT WILL MEER momentan mein absoluter mega-top-Lieblingsfilm is. Hab ihn gefühlte 300 x gesehen und mag ihn immer noch.
Der is einfach so toll und wenn sie auf dem Gipfelkreuz hocken krieg ich jedes Mal Gänsehaut Image and video hosting by TinyPic Außerdem ist der Soundtrack toll ...
naja - musste gesagt werden

Prof. Haase Offline

Mitglied


Beiträge: 132

10.01.2011 09:25
#198 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Zitat von Kirsten
Vincent will Meer beim Bayrischen Filmpreis als Publikumspreis Lieblingsfilm nominiert!
Also ordentlich mit voten!!!


http://www.br-online.de/kultur/film/baye..._requestid=5256




Ganz herzlichen Glückwunsch!!!

"Vincent will meer" hat den Publikumspreis des Bayerischen Filmpreises gewonnen:

http://www.br-online.de/bayerisches-fern...89997330759.xml

Blandinka Offline

Mitglied


Beiträge: 224

14.01.2011 20:58
#199 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Deutscher Filmpreis: Die Vorauswahl
edit: Kirsten

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=47057&p3

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

20.01.2011 22:14
#200 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Oh je, oh je, ich bin jetzt ziemlich überzeugt davon, dass ihr mich alle hassen werdet und wohl am Liebsten lynchen wollt, aber es ist nun mal meine persönliche Meinung :(.

Ich fand den Film okay, aber nicht herausragend. Ich habe mir vom Trailer her definitiv mehr versprochen.
Obwohl Florians Schauspielleistung wie immer (!) perfekt war! Natürlich waren auch die anderen Akteure große Spitze.
Aber ich fand manche Umsetzungen nicht ganz so gelungen. Über sowas lässt sich natürlich immer streiten.
Und die Kritiken und die Preise für den Film zeigen ja eindeutig, dass die Mehrheit NICHT meiner Meinung ist ;-)

Der Soundtrack vom Film ist wirklich verdammt gut gewählt und ich hoffe auch irgendwie, dass viele kranke Menschen, insbesondere die Tourettekranken noch mal "neue Hoffnung" (ich weiß, das klingt blöd) geschöpft haben, indem sie sehen, auch wenn die Story fiktiv ist, dass man trotz Handycap immer an seine Träume glauben soll und auch dann viel erreichen kann.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 15
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen