Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 373 Antworten
und wurde 91.044 mal aufgerufen
 Filme mit Florian
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Sana Offline

Mitglied


Beiträge: 1.647

29.04.2011 21:49
#276 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Also die ein oder andere gibt es da schon, aber ich bin noch nicht weit mit dem Lesen. Aber ja, es gibt definitiv einige Stellen, wo Sachen zusammengestrichen wurden. Viele Kleinigkeiten, wie das mit dem Sand. Mehr kann ich noch nicht sagen. Die Szene im Krankenhaus hatte ich nur schon mal vorgelesen. Es liest sich wirklich gut, auch und gerade für ein Drehbuch. Ich hatte ja schon mal was dazu hier irgendwo geschrieben. Ein Drehbuch zu schreiben ist verdammt schwer, da man aufs Nötigste minimieren muß, aber gleichzeitig dort alles (auch Emotionen) indirekt einbringen sollte. Und das ist ihm sehr gut gelungen. Er schreibt sogar die Ticks aus. Aber wie, gesagt, eine schwere Aufgabe, das kann nicht jeder. Dann muß man sich sehr gut in Personen einfühlen können und quasi im Kopf jede Szene schon durchspielen können. Ich kann es empfehlen.

@A.Meier: Ich stimme Dir zu. Für mich ist der Wendepunkt auch erst am Bach. Der Berg ist dagegen das Hochgefühl. Hat auch einen symbolischen Charakter. Und ja, es stimmt, das mit der Flasche und dem Sand hätte zu kitschig werden können. Das dachte ich auch. Was daran nur gut war, war die Reaktion von Marie. Das hat ihre Erkrankung und ihren Antrieb noch klarer gemacht. In gewisser Weise sogar auf den Punkt gebracht, wo man zuvor nur Ahnungen hatte.

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

29.04.2011 21:54
#277 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Dann werde ich wohl nochmal 10 € in Flo investieren... ^^

Ey, ich finde unsere Diskussionen zeigen, dass Flo echt nen Glücksgriff mit dem Film gemacht hat... Da kann sich jeder für doch etwas zusammen reimen und seiner Fantasie freien Lauf lasen :)

Luandra Offline

Mitglied


Beiträge: 501

29.04.2011 21:55
#278 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Also ich spiele auch mit dem Gedanken, mir das Drehbuch evtl. zu besorgen, hört sich echt sehr interessant an!
Was ich mich übrigens noch gefragt hab: Wieso ist die Szene, als er die Asche seiner Mutter in die Bonbondose füllt, bei den Outtakes? Ich finde, die hätte eigentlich mit im Film sein sollen...

A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

29.04.2011 21:56
#279 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Klar - is ja meistens so. Wir sind ja alle verschieden also interpretieren wir auch verschieden ...

Das Drehbuch is dasnn so wie "outcuts" nur ohne Film

A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

29.04.2011 21:58
#280 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Zitat von Luandra
Also ich spiele auch mit dem Gedanken, mir das Drehbuch evtl. zu besorgen, hört sich echt sehr interessant an!
Was ich mich übrigens noch gefragt hab: Wieso ist die Szene, als er die Asche seiner Mutter in die Bonbondose füllt, bei den Outtakes? Ich finde, die hätte eigentlich mit im Film sein sollen...



das find ich auch - also man kapiert das schon irgendwie später auch ohne die szene, aber seine Hände sind ganz schwarz von der Asche und die 2 Minuten find auch - wäre besser drin ...

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

29.04.2011 21:58
#281 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Gut erkannt, Fräulein Meier :)

A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

29.04.2011 22:01
#282 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Fräulein Marple-Meier bitte!!! ;)
Mir is das echt schon im Kino aufgefallen .. ich guck eigentlich ziemlich oft auf die Hände .. und da dachte ich am Anfang der hat aber ganz schön dreckige schwarze Hände

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

29.04.2011 22:03
#283 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Wie geil :D

Luandra Offline

Mitglied


Beiträge: 501

29.04.2011 22:05
#284 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Das mit den dreckigen Händen ist mir natürlich mal wieder nicht aufgefallen... ich seh so Details immer nie oder erst nach dem ich das zigmal gesehen hab. Aber ich hab mich deshalb schon gefragt, wieso die Asche in der Bonbondose ist.

iLoveFlorian Offline

Mitglied


Beiträge: 206

29.04.2011 22:06
#285 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

das mit den händen ist mir auch nicht aufgefallen. ich glaub ich muss mir den demnächst nochmal angucken. :D

Luandra Offline

Mitglied


Beiträge: 501

29.04.2011 22:12
#286 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Ich auch. Ich hab auch den Audiokommentar noch nicht gehört.

Sana Offline

Mitglied


Beiträge: 1.647

29.04.2011 22:18
#287 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Mir ist das mit den Händen auch nicht aufgefallen, aber ich finde es eigentlich besser, daß sie nicht drin war. Wegen der Dramaturgie. Es schockiert mehr, wenn man es später über Umwege erfährt, als wenn man sieht, wie er sie einfüllt. Hat einen besseren Effekt beim Zuschauer.

A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

29.04.2011 22:21
#288 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

stimmt auch wieder - irgendwie wars auch gut dass sie nicht drin war ...

Sophie. Offline

Mitglied


Beiträge: 89

29.04.2011 22:22
#289 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Mein Gott, mit euren wilden Diskussionen macht ihr mich auch ganz neugierig auf das Drehbuch. Und im Endeffekt sind es ja auch "nur" knapp 10 Euro. Werde wohl in Kürze auch schwach werden und es mir bestellen. Kann einfach nicht lange standhaft bleiben.

Hier noch ein klitzekleiner Link. Das Wissensportal der Dt. Filmakademie vierundzwanzig.de hat zu den nominierten Filmen immer kleine Interviews mit Darstellern und Co geführt, bei Vincent war's mit Katharina Müller-Elamau:

http://www.vierundzwanzig.de/schauspiel/...a_mueller_elmau


Und noch was Lustiges zum Schluss: Hatte jetzt in einem doofen Klatschblatt gelesen, dass das "Fick die Henne" ein Zitat aus Vincent wäre :) Fand ich ganz lustig. Typisch für solche Art von Zeitschriften; mal wieder einfach so zusammengereimt: in dem Film wird viel geflucht, FDF flucht auf der Bühne, ergo Zitat aus dem Film :D
(Kleine Anektode dazu: Hatte jetzt die Tage mal youtube durchforstet und mir dabei auch ein Interview von Matthias Schweighöfer und Lena (was vor ihrer Wetten dass....? Sendung aufgenommen wurde) angesehen, er bentzt dabei denselben Ausdruck wie Flo in seiner Dankesrede. Sind eben zwei tolle Schauspieler, die wissen, was sich gehört!)

-


"Dream as if you'll live forever, live as if you'll die today"

Luandra Offline

Mitglied


Beiträge: 501

29.04.2011 22:23
#290 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Aber wenn man den Film nur im Kino sieht, weiß man´s ja nicht... oder wird das später erwähnt und ich hab´s mal wieder vergessen?

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

29.04.2011 22:26
#291 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Er wird ja von Marie gefragt was er in der Dose hat und da sagt er nur "meine Mutter"

Luandra Offline

Mitglied


Beiträge: 501

29.04.2011 22:31
#292 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Ja schon... aber nicht wie sie da reingekommen ist.

Sana Offline

Mitglied


Beiträge: 1.647

29.04.2011 22:44
#293 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Stehe gerade auf dem Schlauch, aber wird es einem nicht klar, das in der Dose die Asche ist, wenn er "Meine Mutter" sagt? Was sollte es denn sonst sein? Ich fand die Wirkung so besser.

Linda Offline

Mitglied


Beiträge: 1.683

30.04.2011 11:04
#294 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

@luandra guck dir mal die Extras an ... da siehst du wie seine mutter in die dose gekommen is ....

Hab mir gestern den Film nochmal angeguckt und ich find ihn immer noch toll .... aber ich musste an einer stelle sooo an marc meier denken , und zwar wo die alex gerade ins auto gesteckt haben und so fahren und alex sagt irgendwas und Vincent so : Die Rückbank hält jetzt mal die Klappe !! Sooo geil ich liebe diesen Film einfach

________________________________________________

A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

30.04.2011 12:54
#295 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Also ich kann nich wirklich sehen das Vincent irgendwas mit Marc Meier zu tun hat - er, also Vincent, hat immer diesen megaverunsicherten Blick drauf - den Marc NIEMALS nie nicht auflegen würde

Ich find Alex echt super - ohne ihn wär der Film nur halb so gut irgendwie weil er für den "lustigen" Part verantwortlich is sozusagen - eigentlich haben fast alle lustigen Szenen irgendwas mit ihm zu tun und sei's nur wenn er hinten auf der Rückbank den Griff einsprüht bevor er ihn anfasst

Sana Offline

Mitglied


Beiträge: 1.647

30.04.2011 13:10
#296 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Generell muß ich sagen, daß der gesamte Cast top war, gerade der Hauptcast mit Vincent, Alex und Marie. Mir ist auch ein Rätsel warum Karoline Herfurth nicht als beste Hauptdarstellerin für die LOLA nominiert war. Die ist ein großes Talent. Ein sehr beeindruckender Film mit ihr war "Im Winter ein Jahr". Ein sehr trauriger Film, den ich aber nur empfehlen kann!

Linda Offline

Mitglied


Beiträge: 1.683

30.04.2011 14:51
#297 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

ja ich find auch nich , dass Marc sich in Vincent wiederspiegelt aber dieser Satz is mir damit aufgefallen :D Ich wollte auch nich sagen dass die beiden Sich ähneln !! Ich find Alex auch irgendwie urkomisch und ich finde Johannes Allmayer hat die sache mit der Zwangsneurose total klasse verkörpert :D

________________________________________________

DoctorsDiaryFan ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2011 14:55
#298 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

"Geh du doch hinter auf die Bank mit den ganzen Bröseln!" ;DD

Linda Offline

Mitglied


Beiträge: 1.683

30.04.2011 15:04
#299 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Jup genau so mein ich das :D aber hat das nich Alex gesagt ??

________________________________________________

DoctorsDiaryFan ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2011 15:07
#300 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Ja Alex. :D

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen