Sehr schöner Flyer, aber denjenigen, der Korrektur gelesen hat, sollte man nachsitzen lassen. Baader-Meinhof wird auch im Englischen nicht mit doppeltem "d" geschrieben. Der Film war immerhin Oscar-nominiert, da dürfte man eigentlich erwarten, daß der Filmtitel auch im Englischen richtig zitiert wird.
Samstag, 30. Juli ab 22h, Neustadtswallanlagen am Südbad Bremen Vincent will Meer Das Drama um den am Tourette-Syndrom leidenden Vincent verschaffte Florian David Fitz gleich zwei Deutsche Filmpreise.
Was unsere Seele am schnellsten und am schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.....A.Schnitzler
Ja "Einen Tick anders" heisst der Tourette Film - hab mir grad den trailer angeschaut -- hmm... naja - vielleicht nich so schlecht aber an Vincent wird er niemals rankommen ....
Bei Vincent will Meer ging es ja nicht nur um Vincent und sein Tourette sondern auch um Marie und Alex und wie die drei jungen Leute gemeinsam versuchen, ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Das war sicher sehr viel komplexer. Bei diesem Film geht es doch wohl hauptsächlich um das junge Mädchen, die versucht, mit ihrer Krankheit zu leben.
Ich war vor paar Wochen in Berlin (Studienfahrt ) und da ich total Film-Fan bin hab ich paar Freunde in die Kinemathek geschleppt (http://www.deutsche-kinemathek.de/)
absolutes Highlight: Die Requisiten aus Vincent will Meer: Vincents Shirt, Maries Gürtel und Alex Tasche mit dem ganzen Desinfektionszeugs außerdem liefen sämtliche Ausschnitte der Lolaverleihung, in denen FDF zu sehen ist!
Ich hab zwar nur einen Ausschnitt dieses Films gesehen, aber der war fantastisch, wenn ich mich erinnere. Der hat doch den Bayrischen Filmpreis gewonnen oder irre ich da? Ich meine schon Karoline Herfurth hat da doch auch mitgespielt
Ich hab den Film leider im Kino verpasst, hab ihn mir aber dann auf DVD gekauft und kann nur eins sagen: Ich wurde nicht enttäuscht! Es ist mit einer der besten deutschen Filme und ich finde für die einzelnen Rollen wurden wirklich die perfekten Schauspieler gefunden!!