Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 373 Antworten
und wurde 91.040 mal aufgerufen
 Filme mit Florian
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Mirjo Offline

Mitglied


Beiträge: 486

28.04.2011 20:56
#251 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Also ich hab beim ersten Mal geheult, fand das am Ende so traurig, als er Marie allein lässt.
Aber an sich war das Ende ja eher positiv, da hab ich dann nicht mhr wirklich weinen müssen
Hab ihn aber mittlerweile 5mal gesehen und da hab ich meine Tränendrüsen was besser unter Kontrolle^^

Ich finde aber, dass es echt einer der Filme ist, über die man auch noch nen Moment später nachdenkt und die nicht einfach an einem "vorbeiziehen".

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

28.04.2011 21:04
#252 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Ich find es schom erstaunlich wie sehr sich Flo in die Rolle eines Tourette-Patienten hinein versetzen konnte... Ich meine, so wie er es spielt, ist es auch wirklich... Und dann die Geschichten von Marie und Alex... Marie´s Geschichte hat mich am meisten mitgenommen... Alex´Geschichte ist ein bissl zu kurz gekommen finde ich...

In den Interviews hat mich dann noch Flo´s Aussage berührt... War iwie so... "Das stärkste, was ein Mensch machen kann, ist einen Menschen, den man liebt zurück zu lassen..."

Wahnsinns Film! =)

Luandra Offline

Mitglied


Beiträge: 501

28.04.2011 21:06
#253 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Finde ich auch, er hat mich auch sehr berührt (auch wenn ich nicht geheult habe). Mir gefällt übrigens, dass es nicht so ein schmalziges Happy-End gibt, das hätte einfach nicht gepasst.

Mirjo Offline

Mitglied


Beiträge: 486

28.04.2011 21:10
#254 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Ich fands auch klasse, wie er die Rolle gespielt hat. Ich hab den Film gesehen, als ich noch keine DD-Folge gesehen hab und noch nicht Flo-infiziert war und fand die Leistung einfach unglaublich.

Mich persönlich hat auch am meisten Maries Rolle angesprochen, aber wahrscheinlich, weil ich mich mit ihr am ehsten identifizieren kann.

Das Zitat von ihm ist echt klasse und stimmt auch. Man hat ja im Film gemerkt, dass Vincent Marie eigentlich nicht verlassen will, doch das zu ihrem und seinem besten ist.

Und ein richtiges Happy End hätte ich auch blöd gefunden. Ich find es ja schon ein wenig zu schnell wie der Vater seine Meinung zu allem ändert. Aber das sieht ja selbst Flo selbst so, nur anders bekommt man es ja nicht in einen 90 minuten Film.

NxJ Offline

Mitglied


Beiträge: 440

28.04.2011 22:47
#255 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Ich will auch keine Fortsetzung... das würde dem Film nur schaden. Hab heute in einem Rutsch das Drehbuch von Flo durchgelesen, das ging ja mal recht flüssig, hätte gedacht, dass Drehbücher umfangreicher sind. Auf jeden Fall ist mir dabei erst aufgegangen,

dass Marie auch herzkrank ist,
hab ich im Film wohl irgendwie verpasst. Und da waren ein paar richtig intensive Stellen drin, hätte Flo beim Lesen dafür abknutschen können, sowas kann nur ein Schöngeist schreiben.

Was unsere Seele am schnellsten und am schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.....A.Schnitzler

Mirjo Offline

Mitglied


Beiträge: 486

28.04.2011 22:48
#256 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Ich fänd eine Fortsetzung auch nicht gut, irgendwie würde das alles "kaputt machen"...wie ihr schon gesagt habt, man kann sich seine eigenen Gedanken darüber machen, wie die Geschichte weitergeht.

Eine Freundin die den Film gesehen hat, fand das Ende total blöd und hat mich sofort gefragt, wann denn die Fortsetzung rauskommen würde, das wäre ja wohl kein Ende...konnt ich gar nicht verstehen.

Sana Offline

Mitglied


Beiträge: 1.647

28.04.2011 22:57
#257 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Ein besseres Ende gibt es doch gar nicht. Sie haben alle zurück ins Leben gefunden, sich selbst gefunden und gelernt Beziehungen aufzubauen. Jeder auf seine Art. Mehr Happy End kann es kaum geben!

A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

28.04.2011 23:02
#258 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

NEEEEEEEEEEEEEEEIN blos keine FORTSETZUNG!!!!
Also - ich liebe den Film wirklich abartig extremus maximus .. und ne Fortsetzung wäre natürlich in gewisser Weise verlockend weil
a) mehr Vincent (flo mit Raspelkurz Haaren )
b) mehr Vincent
und
c) mehr von Vincent, Alex und Marie
aber mal ehrlich - in den seltensten Fällen kommt eine Fortsetzung auch nur ansatzweise von der qualität vom Original ran ... und das Ende ist so dermassen perfekt für den Film. Es ist mit das Beste am ganzen Film. So ein - Marie wird gesund und sie fahren ALLE zusammen mit 2 Autos wieder zurück blablablubb-Happy End hätte überhaupt nicht zum Film gepasst. Ich finde das Ende absolut super, und soll genau so bleiben wie es ist. Vor allem die letzte Szene ...mit dem Tick... PERFEKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich liebe es!!!! Image and video hosting by TinyPic

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

29.04.2011 00:01
#259 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Zitat von A.Meier
So ein - Marie wird gesund und sie fahren ALLE zusammen mit 2 Autos wieder zurück blablablubb-Happy End hätte überhaupt nicht zum Film gepasst.



Du hast den positiven Schwangerschaftstest vergessen. Die hatten doch sicher ungeschützten Sex, oder?

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

29.04.2011 00:06
#260 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Du erwartest jetzt doch nicht von mir, dass ich das jetzt nochmal genau überprüfe? Also ich fand die Szene sowieso nicht soooo toll. Da hätte ich mir fürs erste Mal doch einen romantischeren Ort für die beiden gewünscht.

Sana Offline

Mitglied


Beiträge: 1.647

29.04.2011 00:22
#261 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Nee, lass mal mit dem Check, aber, ich denke, der Schwangerschaftstest ist eher unwahrscheinlich
Wir sollten das auch nicht weiter vertiefen.
Ich fand die Szene, so wie sie war, eigentlich voll okay...sogar sehr gut. Frag mich nicht wieso, aber es passte. Etwas Romantischeres fände ich fehl am Platze. Marie kann sich ja nicht öffnen, daher hätte sie sich nicht in dem Maße hingeben können. Zumindest nicht so, wie er es sich gewünscht hätte. Er hält ja verbissen an Menschen fest (siehe Mutter...wortwörtlich) und steckt emotional viel rein. Sie dagegen gar nicht...sie wehrt sich was Nähe anbelangt. Daher war ihre erste Annäherung auch total mißlungen und sie stellten dadurch erst fest, daß sie an verschiedenen Ausgangspunkten stehen, auch wenn sie Gefühle füreinander haben. In einem romantischeren Umfeld wäre das nicht so wirkungsvoll und realistisch rübergekommen.

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

29.04.2011 00:42
#262 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Zitat von Sana
Frag mich nicht wieso, aber es passte. Etwas Romantischeres fände ich fehl am Platze. Marie kann sich ja nicht öffnen, daher hätte sie sich nicht in dem Maße hingeben können. Zumindest nicht so, wie er es sich gewünscht hätte. Er hält ja verbissen an Menschen fest (siehe Mutter...wortwörtlich) und steckt emotional viel rein. Sie dagegen gar nicht...sie wehrt sich was Nähe anbelangt. Daher war ihre erste Annäherung auch total mißlungen und sie stellten dadurch erst fest, daß sie an verschiedenen Ausgangspunkten stehen, auch wenn sie Gefühle füreinander haben. In einem romantischeren Umfeld wäre das nicht so wirkungsvoll und realistisch rübergekommen.



Ja, es passte, keine Frage. Ich meinte das jetzt auch anders im Hinblick, dass das erste Mal vielleicht anders hätte laufen sollen und können, nicht so traumatisch und "misslungen". Beide hätten sich diese Form von Intimität bewahren sollen für einen anderen Zeitpunkt.

Sana Offline

Mitglied


Beiträge: 1.647

29.04.2011 08:24
#263 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Dann wäre Ihnen ihre Situation vielleicht aber nicht in dem Maße bewußt geworden. Gerade für ihn, was sie betrifft. Als er die Rippen an ihrem Körper zählen konnte, ich glaube, das war der Zeitpunkt, wo er die traurige Erkenntnis gewonnen hat, das sie nicht mit ihm leben will...sondern eher mit ihm sterben. Das es nicht um ihn geht und das er sie zumindest in dem Zustand nie erreichen wird. Ich fand das unendlich rührend. Anders wären sie vielleicht so schnell nicht an diesen Wendepunkt gekommen (was ja gut für deren Entwicklung war) und von daher war das schon der richtige Zeitpunkt.

Aber ich verstehe schon: In einer besser Welt, zu einer besseren Zeit, hätten sie einen anderen Zeitpunkt gefunden ;-)

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

29.04.2011 16:27
#264 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Mmh, die Liebesszene fand ich auch solala... Aber woher wollt ihr denn wissen, dass es Vincent´s erstes Mal war? Ich meine klar, er war immer ein Einzelkämpfer und zurückgezogen... Aber er ist 27, wer weiß was vor 10 Jahen einmal war...

Und das mit der Schwangerschaft lässt sich glaube zu 100 % ausschließen. Marie kann in ihrem Zustand nur äußerst selten schwanger werden und so richtig fertig waren die beiden doch auch noch nicht, oder? :D

Mmh, also die Szene so wie sie jetzt im Film war, fand ich jetzt nicht so tolli... Da gab es bessere ;)

A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

29.04.2011 16:34
#265 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

@Liebesszene (wenn man das überhaupt so nennen kann) - ich fand die wie alles andere an dem Film echt passend. So eine romantische stimmige Szene am Bach hätte doch gar nicht zu der allgemeinen Lebenssituation der beiden gepasst irgendwie. Fands nur so "gemein" von Marie dass sie Vincent doch irgendwo angemacht hat immer und ihn dann so fallen lassen hat - klar, sie ist auch krank und hat sich wirklich nicht unter Kontrolle, aber mir tat Vincent so leid irgendwie - sie darf ihm auf die Wange küssen ohne Vorwarnung, er ihr nicht ... und sie darf ihn auch anmachen und dann eiskalt hängen lassen. Wie gesagt mir is klar dass Marie krank ist ... aber deshalb fand ich auch realistischer dass da keine "normale" romantische Liebes-Szene war ....

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

29.04.2011 16:41
#266 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Da ist schon was dran... Aber in der Realität wäre es zwischen einem magersüchtigen Mädchen und einem Kerl nie soweit gekommen... Marie war von der Situation total überfordert (sowohl körperlich als auch seelisch)

Sana Offline

Mitglied


Beiträge: 1.647

29.04.2011 16:51
#267 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

@Dr. Mellinchen Meier: Will nichts Falsches sagen, aber wenn ich mich nicht irre, meinte Mona nicht sein erstes Mal in dem Sinne, sondern das erste Mal zwischen diesem Paar ;-)

Ja, ich denke, man kann da Marie keinen Vorwurf machen. Magersucht beinhaltet ja eine psychische Ursache. In Maries Fall war das Verweigern des Essens eine klare Selbstbestrafung. Sie hasste sich selbst so sehr, daß sie sich mit Essen und weiteren lebenserhaltenden Maßnahmen (wie z.B. auch Liebe) nicht weiter belohnen wollte. Und wenn man so einen Selbsthass (wo auch immer der herkommt) pflegt, dann kann man auch keine Beziehung zu einem anderen Menschen aufbauen. Auch keine Sexuelle. Sie verbietet sich das ja geradezu auch wenn sie Sehnsucht danach hat. Sie konnte ihn ja nicht mal dabei ansehen. Vincent ist genau in der anderen Situation, er sucht geradezu menschliche Zuwendung. Und er hält emotional sehr an Menschen fest. Er braucht menschliche Nähe, sucht sie bei Marie (wurde vielleicht auch deshalb intim mit ihr, um die Bande enger zu knüpfen), aber wurde abgelehnt.

Beide standen zu dem Zeitpunkt an genau unterschiedlichen Positionen und das haben sie in dieser Szene aufs Nüchternste gemerkt. Und deshalb fand ich den Moment auch so stark und hätte mir keine andere Situation im Nachhinein vorstellen können.

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

29.04.2011 17:24
#268 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

@ Sana: Ich denke, dass du mit deiner Theorie recht hast...

Ich fand die Liebesszene aber trotzdem überflüssig. Ich meine, dass da nun am Ende ne "Liebesszene" mit "reingequetscht" wurde, hätte man sich auch sparen können... Da fand ich die Szene im Auto als Marie ihren Kopf auf Flos Kopf legt, viel intimer und romantischer. Dabei hat man viel mehr gemerkt wie sehr sich Marie nach Szene sehnt und das war auch der Punkt, in dem Vincent die Nähe zu ihr zulassen konnte...

Ich meine, ich will den Film nicht kritisieren (es ist ja n mega toller Film) aber diese besagte Szene fand ich wie gesagt "unpassend"...

Sana Offline

Mitglied


Beiträge: 1.647

29.04.2011 17:40
#269 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Nee um Gottes Willen. Es geht hier ja darum seine Meinung zu sagen und nicht alles automatisch toll zu finden, nur weil FDF es gemacht hat. Der Mann ist nicht unantastbar und kritikentbehrend, warum auch? Vielleicht hat sich das in meinen Posts bisher zu fürsprechend angehört, aber wenn ich die Szene schlecht gefunden hätte, hätte ich es auch gesagt.
Für mich sind beide Szenen voll gelungen...die "Sex"-Szene und die mit dem Ohr am Herzen. Beide hatten ihren Sinn in dem Film und ich würde keine missen wollen. Alles ist natürlich Ansichtssache, aber das macht den Meinungsaustausch ja auch erst interessant.

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

29.04.2011 17:48
#270 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

So sehe ich das auch... Sonst wär es ja langweilg ^^

A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

29.04.2011 19:27
#271 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Also ich sehe diese Szene nicht so sehr als Liebesszene sondern eher so als ein Zeichen dass es beide wirklich VERSUCHEN Nähe und Gefühle zuzulassen ... Marie aber dann trotzdem scheitert. Von dem her find ich die Szene überhaupt nicht überflüssig, es macht nämlich wieder deutlich das Marie wirklich schwer krank ist - vor der Szene war das alles noch so schön positiv und lustig - und diese Szene ist irgendwie auch so eine Art "Wende" in der es nicht mehr so positiv weitergeht, sondern eher schwieriger wird und man merkt dass das doch nicht so einfach ist so alla wir steigen mal kurz ins Auto und fahren zusammen nach Süden und alles wird besser.
Ich finde die Szene wichtig so wie ich sie sehe -- kann natürlich auch kompletter Müll sein

Aber so sieht den Film natürlich jeder mit anderen Augen .. und so solls ja auch sein

Sana Offline

Mitglied


Beiträge: 1.647

29.04.2011 19:41
#272 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

@ A.Meier: Ja, ich muss ehrlich sagen, ich bin ein Fan dieser Szene geworden, gerade weil man dadurch Marie ein bißchen mehr "greifen" kann. Das Drehbuch gibt nicht allzu viel mehr Infos an dieser Stelle her. Dafür ist aber die Szene am Ende im Krankenhaus interessant, weil dort Dialogteile stehen, die im Film gestrichen wurden. Vincent sitzt ja bei ihr am Bett und holt mittendrin eigentlich noch eine Flasche mit Sand raus und sagt sowas, wie: "Ich habe das Meer zu Dir gebracht." Doch sie schaut nicht mal hin und sagt sinngemäß: "Laß uns weiter fahren...nach Afrika...nur weg". Und da merkte man wieder wie Marie wegdriftet und wie fern sie sich wieder sind.

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

29.04.2011 21:11
#273 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

@ Sana: Werd mir wohl echt noch das Drehbuch zulegen müssen ;)

Und sonst wegen der Szene... Mmh, ich finde nicht, dass der "Wendepunkt" erst an dieser Stelle im Film kommt. Ich denke es ist der Moment als Alex, Marie und Vincent auf dem Berg sitzen und in die Ferne starren. Jeder hat in dem Moment seine Gedanken im Kopf und jedem wird etwas anderes klar... Marie schafft es sogar etwas zu essen...

A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

29.04.2011 21:28
#274 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

@Mellinchen Meier: Also die Szene aufm Berg seh ich eher als Höhepunkt der "guten Phase" ... als sie sich alle weglachen.... sie dann auch noch was isst und sie die weitere positive Zukunft mit dem Geld von Alex planen .. da sind doch alle durchaus noch happy und aufgedreht. Danach rennen sie ja auch noch den Berg runter - zusammen ... .. und die Musik is schön und positiv... ....
Erst mit der Szene am Bach find ich ... dreht sich alles zum schlechten .... Alex haut ab mit dem Auto ... Marie kotzt das essen wieder raus ... und zwischen Vincent und Marie liegt diese Szene und die Erkenntnis dass es doch nicht so einfach funktioniert ...


@Sana - oh echt - das wusste ich noch gar nicht ... mit der Flasche und dem Sand ..is süss ... wobei - hätt auch ins kitschige abdriften können. Und ich glaube auch dass Vincent am Meer fast noch zu viel mit sich und seinem Vater zu tun hatte als da auch noch ne Flasche mit Sand zu füllen. Er hat ja selber einen Berg Probleme die er mit sich rumschleppt und immer noch denkt dass es hilft wenn er das Meer sieht ... interessant isses trotzdem das zu wissen. Gibts da viele Abweichungen vom Drehbuch???

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

29.04.2011 21:32
#275 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Die Frage stell ich mir auch gerade!!!????

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen