Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 373 Antworten
und wurde 91.216 mal aufgerufen
 Filme mit Florian
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
Dini Offline

Moderatorin


Beiträge: 7.122

12.04.2010 22:47
#76 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Auf RTL 2 haben sie gerade einen "Vincent Trailer" als Kino Tipp gezeigt...

Kirsten Offline

Mitglied


Beiträge: 9.031

13.04.2010 10:51
#77 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Habs gerade entdeckt

http://www.dvd-forum.at/5377/news_kino.htm

12 neue kleine Trailer zum Film

Dini Offline

Moderatorin


Beiträge: 7.122

13.04.2010 13:50
#78 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Vincent will Meer

In Ralf Huettners neuem Film entfliehen drei Neurotiker dem Anstaltsalltag, um sich auf den Weg zu sich selbst zu machen – eine Komödie mit leichtem Humor und leisen Tönen.


http://www.critic.de/filme/detail/film/v...-meer-2111.html

Dini Offline

Moderatorin


Beiträge: 7.122

13.04.2010 13:51
#79 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Roadmovie—Start am 22.04.
Wenn jemand am Tourette-Sydrom leidet, kann dies im Film unterschiedlich ausgeschlachtet werden:
Es gäbe da den billigen Vorführeffekt, in dem die vom Betroffenen unbeabsichtigt
ausgestoßenen Flüche für schenkelklopfende Belustigung sorgen.


http://www.berlin030.de/content/view/9419/49/

Dini Offline

Moderatorin


Beiträge: 7.122

13.04.2010 13:53
#80 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Vincent will meer

Zwei Außenseiter lernen sich in einem Therapiezentrum kennen. Vincent leidet unter dem Tourette-Syndrom,
Marie ist magersüchtig. Er möchte ans Meer, weil das der letzte Wunsch seiner verstorbenen
alkoholkranken Mutter war, deren Asche er in einer Dose mit sich herumschleppt.
Der Vater wies ihn in die Klinik ein, um den nicht mehr vorzeigbaren Sohn der Obhut von Spezialisten zu überlassen..

http://film-dienst.kim-info.de/kritiken.php?nr=10635

Fran Offline

PJler:


Beiträge: 644

13.04.2010 18:34
#81 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Zitat von Kitty
Schönes Interview aller Beteilligten von Vincent will Meer

http://www.trailerseite.de/archiv/traile...terviews-1.html

und hier der 2. Teil

http://www.trailerseite.de/archiv/traile...terviews-2.html




Danke für das posten der Links :) Beim zweiten Interview sagt er etwas, das will mir nicht mehr aus dem Kopf wirklich, weil das so dermassen der Wahrheit entspricht. Ich glaube ich muss es nicht zensieren (?), hier der Ausschnitt:

"Wie unglaublich schwer das is, wenn...jemand, einen Menschen den du liebst, oder womöglich noch einen Elternteil...wenn du denen nicht helfen kannst. Und man versucht ja immer zu helfen, zu helfen, zu helfen und dann gibt es so ne Coabhängigkeit. Und..erst ab dem Zeitpunkt wo du sagst, pass auf, das ist dein Leben, du musst selber aufstehen, so sehr ich dich liebe...ich muss riskieren dass ich dich verliere. Und in dem Moment geht irgendwas und das ist eine ganz grausame...Wahrheit, und simple Wahrheit im Leben, dass das uns...das find ich glaub ich das erwachsenste was ein Mensch machen kann. Ist, das was er liebt aufzugeben...also bereit zu sein das aufzugeben und das helfen wollen nicht immer das Beste ist, sondern das man sagt...ich gehe jetzt einen Schritt zurück und wenn du den ersten Schritt gehst, ich bin da!"

Find ich top :)

hasenzähnchen ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2010 18:38
#82 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

den teil fand ich auch ganz toll v. ihm besonders wie er das gesagt hat die stimme ist echt angenehm da hört man wirklich sehr gern zu wenn er so etwas sagt.

Fran Offline

PJler:


Beiträge: 644

13.04.2010 18:56
#83 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

@hasenzähnchen

finde ich auch. Wurde ja auch schon im Forum erwähnt, aber der strahlt so eine Ruhe aus und man kaufts ihm einfach ab. Also, das sollte man sowieso, weil es einfach einleuchtend und wahr ist.

Zu den Videos - die sind top Und macht mich neugierig auf mehr/meer :)

Vanessa Offline

Assistenzarzt:

Beiträge: 7.595

13.04.2010 19:04
#84 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Also wenn man die Szenen so sieht, denkt man nur soo WOW! Man hat ja in dem Trailer schon ein wenig die Touretteticks gesehen und man hat sich schon gedacht, spielt er das überzeugend und richtig gut! Aber je mehr man jetzt sieht, desto mehr sieht man auch, wie gut er sich vorbereitet hat und sich mit dem Thema beschäftigt hat, im Drehbuch als auch im schauspielerischen. Finde es gut, dass trotz der ganzen Comedy die Tourette Krankheit nicht so verarscht wird. Man lacht zwar, aber nciht weil er das Tourette lachhaft dastellt, ganz im Gegensatz. Man nimmt ihm das 100% ab und es sieht sehr real aus. Sondern man lacht über die Sutuationen und sieht trotzdem den Ernst in der ganzen Sache. Da sieht man schon, dass da wirklich nen enger Grat zwischen der Comedy und dem Drama ist.
Kann es jetzt kaum noch abwarten den Film im ganzen zu sehen und nicht immer nur die einzelnen Szenen, die einen dann aber doch schon recht viel zeigen!

Jenny86 ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2010 19:28
#85 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Da stimme ich dir voll und ganz zu Vanessa!

Vanessa Offline

Assistenzarzt:

Beiträge: 7.595

14.04.2010 20:00
#86 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Neu im Kino: "Vincent will Meer" von und mit Florian David Fitz

Florian David Fitz und das, was ihn von vielen anderen Schauspielern unterscheidet

Florian David Fitz schafft es, jeder seiner Rollen, die er verkörpert, einen eigenen Stempel aufzudrücken, ihnen jeweils eigene Facetten in ihrem Charakter zu verleihen. Fitz spielt nie gleich; Fitz ist nie Fitz, wenn er in einem Film zu sehen ist, sondern immer diejenige Figur, die er in diesem Moment darstellt. Ob es Gesten, Frisuren, eine andere Verhaltensweise oder sonstige Details sind: Im Gegensatz zu vielen Kollegen bedient sich Fitz aus einer an Stilmitteln reich gefüllten Trickkiste, um seine Figuren jeweils einzigartig und glaubwürdig erscheinen zu lassen. Sein Ding ist es somit offenbar nicht, Schauspieler zu sein um des Schauspielens willen.

Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Neu im Kino: "Vincent will Meer" von und mit Florian David Fitz http://schauspieler.suite101.de/article....z#ixzz0l6Bg8cwn


"Vincent will meer"


Humorvoll filmt Regisseur Ralf Huettner („Musterknaben“, „Mondscheintarif“) seine kranken Protagonisten nach dem Drehbuch des Hauptdarstellers Forian David Fitz und reiht sie trotz des schweren Themas in die Komödien liebenswerter Antihelden ein.

Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: "Vincent will meer" http://drama-autorenfilme.suite101.de/ar...r#ixzz0l6CQIJ15

Ann Offline

Moderatorin


Beiträge: 8.697

16.04.2010 16:58
#87 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Hier gibts Bilder von der gestrigen Premiere:

http://www.facebook.com/#!/photo.php?pid...id=289188411411

-----------------------

[nicole] Offline

Alter Ha(a)ser:


Beiträge: 1.389

16.04.2010 23:51
#88 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

hier ganz viele tolle bilder von der Premiere in Donauwörth

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home...geid,14434.html

Vanessa Offline

Assistenzarzt:

Beiträge: 7.595

17.04.2010 11:34
#89 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Vanessa Offline

Assistenzarzt:

Beiträge: 7.595

17.04.2010 12:06
#90 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

ein artikel von der premiere in münchen:

http://www.sueddeutsche.de/L5i38W/331344...nd-Zwaenge.html

Vanessa Offline

Assistenzarzt:

Beiträge: 7.595

17.04.2010 15:56
#91 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Florian David Fitz schreibt auch Drehbücher



Neu-Ulm - «Ich war einfach arbeitslos», sagte der gebürtige Münchner Florian David Fitz (35) pragmatisch und mit einem Augenzwinkern auf die Frage, warum er das Drehbuch zum Kinofilm «Vincent will Meer» (ab 22. April in den Kinos) geschrieben hat.

http://www.mv-online.de/aktuelles/muenst...rgen_2_Uhr.html

m-knuddelmaus1 ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2010 18:22
#92 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Komme gerade von der Premiere in Stuttgart. War einfach nur geil. =)=)=) Flo sah richtig richtig gut aus. *also eigentlich wie immer* Hab mir auch gleich mal meine DD-Staffeln signieren lassen und mit meiner Freundin viele Bilder gemacht. Ein Wunder, dass die nicht verwackelt sind, so wie ich gezittert hab. =) War einfach nur toll heute, vom Film ganz zu schweigen.

Angefügte Bilder:
CIMG4555.JPG   CIMG4546.JPG  
m-knuddelmaus1 ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2010 19:46
#93 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Also, ich würd mal sagen vorm Kino warn es schon ziemlich viele, aber im Kino gings. Waren noch einige Plätze frei. Der Film war super. Also Flo ist nicht nur ein super Schauspieler, sondern auch ein guter Drehbuchautor. =) Waren viele lustige Stellen dabei, aber nie auf die Kosten von Leuten, die wirklich Tourette haben. Rundum gelungen halt!

Jenny86 ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2010 20:25
#94 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Hier ein Bericht von Florians Besuch gestern in Donauwörth!

EIN KINOSTAR ZUM ANFASSEN!!!!

Donauwörth Christina Schärfel und Angelika Meyer-Speer stehen etwas abseits vom Trubel. Sie kichern. Und kichern wieder. Gerade Sätze zu sprechen fällt ihnen etwas schwer. Sie sind nämlich sehr aufgeregt - und ein bisschen verknallt. Der Grund dafür steht gleich in der Nähe: Florian David Fitz. Der attraktive Schauspieler war am Freitag im Cinedrom. Hier hat er seinen neuen Film „vincent will meer“ vorgestellt. Und nebenbei viele Mädchen-, sicher auch einige Frauenherzen, höher schlagen lassen.



http://www.augsburger-allgemeine.de/Home...ageid,4496.html

*Jessi* Offline

Alter Ha(a)ser:

Beiträge: 1.029

17.04.2010 22:34
#95 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

War heute auch im Film in Karlsruhe und muss sagen war echt

Der Film ist einfach klasse und zu Flo muss ich ja nichts sagen, oder?


Danke Dini für die Sigi

Tanjak3004 Offline

Frauenversteher:

Beiträge: 3.479

17.04.2010 23:38
#96 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Heute war Florian in Stuttart und wir konnten echt super mit ihm reden.Er ist einer der wenigen Stars die noch menschlich gebliben sind.

Oo_Tine_oO Offline

Alter Ha(a)ser:


Beiträge: 1.701

18.04.2010 11:57
#97 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Ich war gestern Abend auch und es war einfach super hat sich voll viel Zeit genommen und Fragen beantwortet und Autogramme gegeben einfach Der Film ist echt klasse den muss man einfach anschauen

Jenny86 ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2010 01:38
#98 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Guten Morgen alle miteinander! [grin]

Ich bin gerade von der Vorstellung des Film aus Berlin gekommen! Ich muss sagen,
das der Film echt der Hammer ist! Es gibt Szenen die zum lachen sind aber auch sehr
ernste! Ich finde Florian spielt die Rolle des Vincents einfach super! Und vorallem
regt der Film echt zum nachdenken an! Super gelungen und echt emphehlenswert! Werde
mir den Film bestimmt nochmal ansehen!

Als die Vostellung dann so gegen 22:30Uhr (hat auch 15 Minuten später angefangen) zu
Ende war, kam denn noch der süsse Florian! Er hatte im Auto geschlafen und nen bissle
neben der Spur! [grin] Er war echt super nett und total locker! Hat jede Menge Autogramme
gegeben und Fotos machen lassen.

Hochpunkte des Abends war, das u.a. Johannes Allmayer mit von der Patie war und mit im
Film sass. Genauso wie Kai Schumann! Der ebenfalls mit im Saal sass! Und zum krönen
Abschluss haben Isi & ich dann noch unsere reservierten Plakate mit Unterschrift bekommen!
Das war ein Abend, den man nicht so schnell vergisst! Hätte es echt bereut, wenn ich nicht
hin gefahren wäre!


Liebe Grüße Jenni [rose]

Oo_Tine_oO Offline

Alter Ha(a)ser:


Beiträge: 1.701

19.04.2010 15:00
#99 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Wie schon gesagt, kann den Film wirklich nur weiterempfehlen. Super Schaupieler die das Ganze auch richtig gut rüber bringen, witzig und trotzdem zum Nachdenken animiert.
Werde mir den Film auf jeden Fall noch einmal anschauen, hoffentlich schreibt er noch mehr Drehbücher
PS: Hab auch noch ein paar Bilder im Anhang :'D wie schon gesagt, war einfach toll er hat sich wirklich die Zeit genommen für Autogramme und Fotos :D und auch noch im Kinosaal hat er Fragen beantwortet Image and video hosting by TinyPic

Angefügte Bilder:
kino.jpg   DSC01889.JPG   DSC01888.JPG  
Jenny86 ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2010 15:35
#100 RE: Florian David Fitz in Vincent will meer (aka. Vincent will zum Meer) Zitat · antworten

Film Beschreibung:

Vincent haut ab! Raus aus der Klinik, in der er lernen sollte, mit seinem Tourette-Syndrom umzugehen. Er will nach Italien ans Meer - und dabei kommt er noch nicht mal bis zum Bäcker, sagt sein Vater. In der Jackentasche hat Vincent eine Bonbondose mit der Asche seiner Mutter. Im geklauten Auto sitzen die magersüchtige Marie, die ihn zur Flucht überredet hat und sein zwangsneurotischer Zimmergenosse Alexander, der die Flucht verpetzen wollte. Vincents Trip nach Italien ist eine Katastrophe für seinen Vater: Der ehrgeizige Lokalpolitiker steckt gerade mitten im Wahlkampf und interessiert sich nur für seinen guten Ruf, während die Psychologin Frau Dr. Rose in ständiger Sorge um ihre unberechenbaren Schützlinge ist. Gemeinsam nehmen die beiden der Verfolgung auf.
Vincent, Marie und Alexander setzten alles daran, das Leben da draußen auf ihre Weise zu meistern - auch wenn sie sich dabei ständig auf die Nerven gehen. Am Ende der Reise ist zwar niemend geheilt, aber alles anders.



Im Anhang sind noch ein paar Bilder von Berlin am 18.04.2010

LG Jenni [rose]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen |
disconnected Schwesternzimmer Mitglieder Online 1
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Greta | Moderatoren Lorelei & Melli84 | Gründerin des Forums Flora
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen