Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.070 mal aufgerufen
 Plauderecke zur Serie
Kälbchen1 Offline

Student:

21.01.2012 11:39
Miss Emergency- Hilfe, ich bin Arzt! Zitat · Antworten

Eine neue Krankenhausbuchreihe:
Der richtige lesestoff für alle Fans von "Grey's Anatomy" und "Doctor's Diary"
Die Story: Lena ist angehende Ärztin. Mit zittrigen Knien startet sie ihr praktisches Jahr in der Berliner Klinik St. Anna. Dabei weiß sie noch gar nicht, welche Turbulenzen tatsächlich auf sie zukommen sollen: Verrückte Freunde, Konkurrenzkampf, fiese Machtspiele, zickige Schwester und bezaubernden Oberärzte sorgen ab sofort für jede menge Gefühlsverwirrungen in ihrem Leben. Und dann wären da auch noch die Patienten, denen mit einer Operation und einer medizinischen Versorgung allein oft nicht geholfen ist. Aber zum Glück ist Lena nicht allein: Ihre WG- Freundinnen, die selbstbewusste Jenny aus gutem Hause und die gutgläubige, warmherzige Isa, stürzen sich mit ihr ins Krankenhausleben. Richtig spannend wird es, als Lena ihren ersten eigenen Patienten bekommt- den gut aussehenden Manuel, der ihre Autorität nicht akzeptiert und sie immer wieder herausforder. Und dann gibt es auch noch den süßen Oberarzt Dr. Thalheim...

Meine Quelle: Mädchen

REißt mir nicht den kopf ab, weil ich ein neues Thema eröffnet hab...
ABER: Was haltet ihr davon???

------------------------------------------------

*Who's gonna save the world tonight?*

VeRni95 Offline

PJler:

21.01.2012 13:54
#2 RE: Miss Emergency- Hilfe, ich bin Arzt! Zitat · Antworten

Hey Emmana

Ich finde, es hört sich sehr interessant und lustig an.
Werde dir übrigens nicht den Kopf anbreißen, weil du einen neuen Thread eröffnet hast. Bin ja selber der totale Bücherwurm
Klingt jedenfalls sehr interessant mit dem Oberarzt und dem Patient. Kommt nur darauf an, wie die beiden aussehen. Und ob der gute Dr. Thalheim genau so ein liebenswerter Arsch, wie der Meier ist.

Weißt du, wann die Bücher erscheinen?

ggggglG

Hassi1 Offline

Frauenversteher:

21.01.2012 13:57
#3 RE: Miss Emergency- Hilfe, ich bin Arzt! Zitat · Antworten

Verena guck mal bei Amazon.de nach.

Auf jeden Fall hören sich die Beiden Bücher super an, werde sie mir kaufen.

VeRni95 Offline

PJler:

21.01.2012 14:13
#4 RE: Miss Emergency- Hilfe, ich bin Arzt! Zitat · Antworten

Ja, ich habe mittlerweile auch schon bei Amazon nachgeschaut, Miriam
Sie sind ja auch recht erschwinglich.

Ich werde sie mir auch von meinem nächsten Tachengeld kaufen.

Kälbchen1 Offline

Student:

21.01.2012 16:07
#5 RE: Miss Emergency- Hilfe, ich bin Arzt! Zitat · Antworten

Bin froh das ich meinen Kopf behalten darf!!
Meine Meinung: Ist bestimmt n'gutes Buch ... Aber ich mein: vieleicht ein bisschen zu viel doctor's-diary-reloaded...

BitterSweetCherry Offline

Alter Ha(a)se:

21.01.2012 19:14
#6 RE: Miss Emergency- Hilfe, ich bin Arzt! Zitat · Antworten

Würde ganz gut klingen, wenn es die Serie "Doctor's Diary" nie gegeben hätte

Mal ernsthaft: Dem Plot alleine kann man schon viele Parallelen zu DD entnehmen und das braucht kein Mensch. Wenn, dann will ich auch das Original und keinen mittelmäßigen Möchte-gern-Abklatsch, der alten Kaffee aufwärmt.

--------------------------------

Kälbchen1 Offline

Student:

22.01.2012 16:26
#7 RE: Miss Emergency- Hilfe, ich bin Arzt! Zitat · Antworten

Bin deiner Meinung!

Schoki Schokolade Offline

PJler:

02.06.2012 14:21
#8 RE: Miss Emergency- Hilfe, ich bin Arzt! Zitat · Antworten

Also ich finds schön. Es gibt jetzt übrigens auch einen zweiten Teil dieser Reihe...

PJler:

21.08.2012 10:48
#9 RE: Miss Emergency- Hilfe, ich bin Arzt! Zitat · Antworten

Und im Oktober kommt ein 3. Teil raus...

Da ich die ersten beiden gelesen habe, kann ich euch nur sagen

BitterSweetCherry Offline

Alter Ha(a)se:

03.09.2013 09:27
#10 RE: Miss Emergency- Hilfe, ich bin Arzt! Zitat · Antworten

@Schoki Schokolade : Wenn Du Dich schon eingelesen hast, dann würde mich mal interessieren, ob da viele Parallelen zu DD vorhanden sind...? Ist das so ein Abklatsch? Oder wie kann man sich das vorstellen? Würde mich freuen, wenn Du vlt. mal erzählst, was daran anders ist.

--------------------------------

PJler:

03.09.2013 16:58
#11 RE: Miss Emergency- Hilfe, ich bin Arzt! Zitat · Antworten

@BitterSweetCherry

Nein es ist auf gar keinen Fall einfach nur ein Abklatsch von Doctor's Diary!

Es geht um Lena die für ihr PJ (Praktisches Jahr) nach Berlin ins Sankt Anna Krankenhaus
kommt und dafür mit ihren zwei Freundinnen, auch angehende Ärztinnen, zusammen in eine WG zieht.
Und auf der Inneren, wo sie den ersten Abschnitt ihres PJ macht, lernt sie dann Dr. Thalheim kennen...
Keine Angst, es ist auf keinen Fall so wie bei Marc und Gretchen und Tobias ist auch kein 2. Marc oder so!
Jedenfalls beschäftigt sich das 1. Buch mit den drei (oder waren es vier?) Monaten die Lena auf der Inneren ist,
im 2. ist sie auf der Chirurgie und im 3. Abschnitt (wo man das Fachgebiet selber wählen darf) ist sie auf der Gynäkologie!

Ich kann es euch nur empfehlen, aber...

...ich würde euch davon abraten, wenn ihr euch nicht für Medizin und deren Fachbegriffe interessiert,
da die "Fälle" teilweise wirklich sehr präzise und lang beschrieben werden! Ich fand es genial, ist wahrscheinlich trotzdem nicht jedermanns Sache!

VIEL SPASS BEIM LESEN!!! Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

PS: Im Oktober kommt der 5. Teil "Überdosis Schmetterlinge" raus!

Lillix3 Offline

Praktikant:

05.03.2014 19:37
#12 RE: Miss Emergency- Hilfe, ich bin Arzt! Zitat · Antworten

Och ich bin so am Boden zerstört das es keinen sechsten Teil gibt!
Ich hab mich so in die Bücher verliebt!

MarcUndHasenzahn Offline

Schwesternschülerin:

05.03.2014 21:14
#13 RE: Miss Emergency- Hilfe, ich bin Arzt! Zitat · Antworten

Ich hab mir das erste Buch schon kurz nachdem es rausgekommen ist geholt, aber es erst letztens zu Ende gelesen und seitdem bin ich auch verliebt :)
Es ist gar nicht mal so schlecht, dass es ein bisschen an DD erinnert (wir vermissen es doch alle) aber eigentlich ist es eine ganz andere Geschichte und es wird eben viel mehr auf das medizinische geachtet. Ich finde es jedenfalls echt interessant zu lesen, wie jemand das erste Mal in einem Krankenhaus arbeitet und sich unsicher ist und so weiter.. Die Story ist ziemlich realitätsnah und gerade das finde ich spannend. Hab jetzt den zweiten Teil und konnte es gar nicht abwarten, da ich unbedingt wissen musste, wie es mit Dr. Thalheim usw. weitergeht ;) Auf jeden Fall zu empfehlen

Greta Offline

Erfolgsautorin:

06.03.2014 10:24
#14 RE: Miss Emergency- Hilfe, ich bin Arzt! Zitat · Antworten

Ja ich hab sie auch gelesen!Image and video hosting by TinyPic Und fand sie auch toll! Du hast so recht, mit was du gesagt hast!
Übrigends.. scheinbar hat die Autorin auch an DD mitgeschrieben, zusammen mit Bora!!! Ich habs glaube ich auf dem Klapptext gelesen!

Sprung  
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen|9-1-1 FanSeite|
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Seppy | Moderatoren Lorelei & Mellow | Gründerin des Forums Flora
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz