Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 5.413 mal aufgerufen
 Annette Strasser als Sabine Vögler
Brina ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2008 23:33
Infos über Annette Strasser Zitat · antworten

18 - 28
1981
165 cm
blond
grün-gelb
Akrobatik, Ballett, Fechten, Klettern, Reiten, Surfen
Afrikanischer Tanz, Flamenco, Tango Argentino
Akkordeon, Geige
fließend Englisch, Französisch
Berlinisch, Sächsisch, Schwäbisch, Wienerisch



FILM
2007 Beento, Nancy Mac Granaky-Quaye

FERNSEHEN
2008 Türkisch für Anfänger, Oliver Schmitz
Sing my Song, Peter Gersina
2007 Doctor´s Diary, Sophie Allet-Coche, Christian Ditter, Oliver Schmitz
2005 Sperling und die Katze in der Falle, Friedemann Fromm

THEATER
2008 Performance, Anke Rauthmann
2006 Komödie Winterhuder Fährhaus, Jürgen Woelffer
Theaterfabrik Hamburg, Nils Daniel Finckh
2004 - 05 bat-Studiotheater, Berlin

AUSBILDUNG
2008 Workshop, Rosa von Praunheim
Internationaler Castingworkshop iFFS, Berlin
2007 Workshop, Elsa Wolliaston, Tanzfabrik Berlin
Linklater Workshop, Thomas Buts
Bernard Hiller Workshop, Berlin
2006 Bouffons-Workshop, Philippe Gaulier, Paris
2002 - 05 Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch", Berlin
2005 Workshop Yoshi Oida
2004 Clowns-Workshop “How to be a stupid", Angela de Castro

Filomela ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2009 19:43
#2 RE: Infos Zitat · antworten

Außerdem spielte Annette Strasser in 2008

in dem Film "Ein Rockstar zum Frühstück"

und gewann

den Studentenfilmpreis des Landes NRW für ihre Leistung in dem Film Beento,
einem Abschlussfilm der ifs.

Quelle: Wikipedia

[nicole] Offline

Mitglied


Beiträge: 1.389

11.12.2010 13:55
#3 RE: Infos Zitat · antworten

Gerade läuft auf Sat1 ein Film wo Annette an jeanette biedermann's seite spielt.
Der Film heißt "Mein Song für Dich" und ist von diesen Jahr.

Laurii. Offline

Mitglied


Beiträge: 1.189

30.12.2010 20:23
#4 RE: Infos Zitat · antworten

spielt gerade auf rtl mit

jacobs_girl ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2010 20:27
#5 RE: Infos Zitat · antworten

ja ich habs auch gesehen! mit schwarzen haaren

Greta Online

stellv.Admine


Beiträge: 86.357

11.08.2012 13:04
#6 RE: Infos Zitat · antworten

Heir noch ein weiterer Sendetermin:

Freitag, 24. August 2012
22.45 - 0.05 Polizeiruf 110
Zapfenstreich DAS ERSTE

Greta Online

stellv.Admine


Beiträge: 86.357

25.08.2012 21:30
#7 RE: Infos Zitat · antworten

Man kann auf der Das Erste Mediathek den Polizeiruf 110- Zapfenstreich ab 20.00 Uhr ansehen! Hier noch der Link:

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a...h-fsk-tgl-ab-20

Greta Online

stellv.Admine


Beiträge: 86.357

01.04.2013 13:22
#8 RE: TV - Termine Annette Strasser Zitat · antworten

Montag, 22. April 2013
14.10 - 14.35 Türkisch für Anfänger- Die, in der Opa sich verknallt, ORF eins
14.35 - 15.00 Türkisch für Anfänger - Die mit dem Ghetto-Spezial, ORFeins


Quelle: http://www.prisma.de/fernsehen/tv_suche....zzy=n&limit=100

Greta Online

stellv.Admine


Beiträge: 86.357

11.05.2013 12:52
#9 RE: TV - Termine Annette Strasser Zitat · antworten

Samstag, 18. Mai 2013
21.55 - 23.40 Mein Song für Dich
SIXX


Quelle: http://www.prisma.de/fernsehen/tv_suche....zzy=n&limit=100

Rems Offline

Mitglied


Beiträge: 323

28.05.2013 12:43
#10 RE: Infos über Annette Strasser Zitat · antworten
Ich habe hier einen Artikel über einen Film gefunden in dem sie mitspielt


Calw
Viel Action mit einem Staraufgebot


nicht mit Facebook verbundennicht mit Twitter verbundennicht mit Google+ verbundenEinstellungen
Calw - Untergrundkämpfe in der Tiefgarage, eine sich illegal in Deutschland aufhaltende Asiatin, die plötzlich verschwindet, und ein Arzt, der zusammen mit einem Lokalreporter dem Organhandel auf der Spur ist. "Herzlos" heißt der Film, der gerade von Mania Pictures in Calw gedreht wird – meist abgeschirmt von der Öffentlichkeit.

Nicht einmal die Patienten im Calwer Kreiskrankenhauses bekommen etwas von den Szenen mit, die dort gedreht werden. Regisseur und Drehbuchautor Armin Schnürle erzählt: "Wir waren in einem stillgelegten Flügel. Irgendwann werden wir auch noch im OP drehen."

Trotzdem solle das Krankenhaus neutral gehalten werden und nicht unbedingt als das Calwer erkannt werden. "Viel wird in dem Film von Calw nicht zu sehen sein, da er zu 90 Prozent aus Innenaufnahmen besteht", sagt Schnürle. Die Handlungsorte liegen auch zum Teil im Ausland. In der ersten Drehnacht am vergangenen Freitag sei eine Szene gedreht worden, die im Film in den USA spielen wird: In einer Tiefgarge werden illegale Untergrundkämpfe veranstaltet. "Das war relativ spektakulär", berichtet der Regisseur. "Wir hatten für die Szene zwei Profikämpfer engagiert. Einer von ihnen, Andreas Nguyen aus Pforzheim, war sogar schon im Stunt-Team von Jackie Chan. Er hat seine Choreographie gemacht und einen eigenen Kameramann mitgebracht", erzählt er.

Eine der öffentlichen Szenen in Calw sei die Szene eines Autounfalls gewesen. Außerdem wurde im ehemaligen "Schwanen" in Bad Wildbad, bei Boysen in Altensteig, beim Busunternehmen Rexer und bei Seuffer in Calw gedreht. Die Dreharbeiten werden hauptsächlich als Wochenendprojekt abgewickelt. Das letzte Drehwochenende werde über Fronleichnam stattfinden. "Danach werden etwa 60 Prozent des Films fertig sein. Der Rest wird dann im Juni und Juli gemacht", erzählt der Regisseur.

Vieles sei bei diesem Film komplett anders als bei Produktionen in der Vergangenheit. "Es war klar, dass wir dieses Mal nicht mit den üblichen Darstellern arbeiten können. 70 Prozent der Besetzung sind ausgebildete Schauspieler." Zur Stammcrew gehören jedoch wieder Frieder Pfeiffer, der nun den Arzt spielt, und Stefan Lörcher als Lokalreporter. Die bekanntesten Gastschauspieler sind Olaf Krätke, der unter anderem eine Rolle in "Wickie und die starken Männer" hatte, die aus Altburg stammende Annette Strasser, die mancher durch ihre Rollen in den Serien "Türkisch für Anfänger" oder "Doctor’s Diary" kennt, und Tilo Prückner, bekannt aus "Adelheid und ihre Mörder". Insgesamt wirken 30 bis 40 Schauspieler im Film mit.

Ein Veröffentlichungstermin stehe für den Sreifen noch nicht fest, im Laufe des kommenden Jahres könne mit dem Film gerechnet werden.

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt...ff13ee5e25.html

Greta Online

stellv.Admine


Beiträge: 86.357

03.11.2013 11:33
#11 RE: Infos über Annette Strasser Zitat · antworten

Hier Annette Strasser in der neuen ZDF Vorabendserie: Herzensbrecher- Vater von vier Söhnen zu sehen! In der ersten Folge.. Kirchenasyl.. ist zunächst in einer kleinen Rolle zu sehen.. Ich hoffe man sieht noch mehr in den nächsten Folgen!
Hier ist jedenfalls der Link dazu:




http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/...240/Kirchenasyl

Greta Online

stellv.Admine


Beiträge: 86.357

15.12.2013 12:51
#12 RE: Infos über Annette Strasser Zitat · antworten

Annette Strasser in der neuen ZDF Vorabendserie: Herzensbrecher- Vater von vier Söhnen zu sehen!
Hier der Link zur letzten Folge, der Taufschein, mit ihr:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/.../Der-Taufschein

Greta Online

stellv.Admine


Beiträge: 86.357

23.12.2013 13:34
#13 RE: Infos über Annette Strasser Zitat · antworten

Annette Strasser in der neuen ZDF Vorabendserie: Herzensbrecher- Vater von vier Söhnen zu sehen!
Hier der Link zur letzten Folge, "Gott ist tod" , mit ihr:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/...u:-Gott-ist-tot

Greta Online

stellv.Admine


Beiträge: 86.357

27.02.2014 11:39
#14 RE: Infos über Annette Strasser Zitat · antworten

Annette Strasser ist noch in einer Folge "SOKO Wismar - Der Stachel in mir" zu sehen, die am Mittwoch beim ZDF lief! Wer es verpasst hat, hier der Link noch dazu:


http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2088474/"Der-Stachel-in-mir"

Greta Online

stellv.Admine


Beiträge: 86.357

07.05.2014 13:05
#15 RE: TV-Termine mit Annette Strasser Zitat · antworten

Sonntag, 11. Mai 2014

0.25 - 2.00 Mein Song für Dich, ORFeins



Quelle: http://www.prisma.de/fernsehen/tv_suche.html?pattern=Annette Strasser

Greta Online

stellv.Admine


Beiträge: 86.357

10.08.2015 12:00
#16 RE: TV-Termine mit Annette Strasser Zitat · antworten

SOKO Wismar
Serie | 12.08.2015 | 18:05 - 18:54 Uhr , ZDF

Quelle: http://www.prisma.de/stars/Annette-Strasser,5157039,tv

Greta Online

stellv.Admine


Beiträge: 86.357

14.12.2016 11:49
#17 RE: TV-Termine mit Annette Strasser Zitat · antworten

Man näht und nebenbei guckt man SOKO Köln.. Und plötzlich hört man sie.. und denkt sich..*Dass ist doch Schwester Sabine..* Ja *sie war es*..
Hier kann mans ich die Folge angucken:

Tödliche Lügen
https://www.zdf.de/serien/soko-koeln/toe...luegen-100.html

 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen