Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 381 Antworten
und wurde 16.150 mal aufgerufen
 Elyas M'Barek als Maurice Knechtelsdorfer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 16
MarBeaZz Offline

Mitglied

Beiträge: 1.138

11.03.2009 20:50
Infos über Elyas Zitat · antworten
Elyas M’Barek (* 29. Mai 1982 in München) ist ein deutsch-österreichischer Schauspieler tunesischer Herkunft.

Seinen ersten Auftritt in einem Kino-Film hatte er in Dennis Gansels Mädchen, Mädchen (2000). In der ARD-Vorabendserie Türkisch für Anfänger spielt er den türkischstämmigen Macho Cem Öztürk, dessen Vater mit einer deutschen Frau und deren Kindern zusammen zieht.

In dem in der Graffiti-Szene angesiedelten Film Wholetrain spielt M'Barek eine der Hauptrollen.

2008 verkörperte M'Barek den türkischen Jungen Sinan in der Buchverfilmung Die Welle.

Filme:
* 2000: Mädchen, Mädchen
* 2001: Epsteins Nacht
* 2002: Verdammt verliebt
* 2002: Ich schenk dir einen Seitensprung
* 2002: Die Stimmen
* 2005: Deutschmänner
* 2006: Wholetrain als Elyas
* 2008: Danny Lowinski
* 2008: Die Welle als Sinan
* 2008: Klau's
* 2008: Männerherzen


Serien:
* 2002: Samt und Seide
* 2002: Tatort – "Totentanz"
* 2003: Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei
* 2003: Schulmädchen
* 2005/2006: KDD – Kriminaldauerdienst als Timur
* 2005/2006: Abschnitt 40
* 2005 - 2008 : Türkisch für Anfänger als Cem
* 2007: Großstadtrevier als Sven
* 2007: Im Namen des Gesetzes
* 2008: Rosa Roth - "Das Mädchen aus Sumy"
* 2009: Tatort - "Familienaufstellung"


Ab August 2009 Doctor´s Diary

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Elyas_M%E2%80%99Barek

____________________________________________________

Filomela ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2009 21:42
#2 RE: Infos über Elyas Zitat · antworten

Auf der HP seiner Agentur könnt Ihr Euch ein Video seines schauspielerischen Könnens anschauen.

hier ist der Link: http://www.agentur-scenario.de/htm/schau...barek/video.htm

Vanessa Offline

Engagierte Moderatorin & DD-Expertin

Beiträge: 7.595

18.07.2009 17:25
#3 RE: Infos über Elyas Zitat · antworten

[nicole] Offline

Mitglied


Beiträge: 1.389

27.10.2009 19:56
#4 RE: Infos über Elyas Zitat · antworten

Elyas ist am Donnerstag auf RTL bei "Alarm für Cobra 11" zu sehen :)

und so wie ich gelesen hab spielt er auch in dem neuen Film von Til Schweiger "Zweiohrküken" mit :)

Vanessa Offline

Engagierte Moderatorin & DD-Expertin

Beiträge: 7.595

24.11.2009 15:00
#5 RE: Infos über Elyas Zitat · antworten

Elyas bei den Emmys in New York (audio)

http://www.tagesschau.de/multimedia/audio/audio46576.html

ShwaShwa ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2009 23:41
#6 RE: Infos über Elyas Zitat · antworten

Gerade kommt die Folge von "Im Namen des Gesetzes" in der Elyas mitspielt. War gerade doch etwas überrascht ihn zu sehen und dachte ich poste es gleich mal :)

Vanessa Offline

Engagierte Moderatorin & DD-Expertin

Beiträge: 7.595

18.12.2009 15:22
#7 RE: Infos über Elyas Zitat · antworten

Samstag, 9. Januar 2010
16.15-18.00 ProSieben
Mädchen, Mädchen!
Komödie, Deutschland, 2001, 82 min, FSK 12

Sonntag, 10. Januar 2010
13.25-15.05 ProSieben
Mädchen, Mädchen!
Komödie, Deutschland, 2001, 82 min, FSK 12


quelle: ksta

Vanessa Offline

Engagierte Moderatorin & DD-Expertin

Beiträge: 7.595

15.02.2010 13:31
#8 RE: Infos über Elyas Zitat · antworten

Wer dabei sein will, muss früh anfangen

Auch während der Berlinale ist das "Borchard" der Dreh- und Angelpunkt, um Kontakte zu knüpfen.
Die Berlinale ist in diesem Jahr 60 geworden. Und wenn man sich Fotos aus den Anfangstagen in ihrem stillen Schwarz-Weiß ansieht, die noch weit entfernt vom Multi-Techno-Color-Wahn unserer Fernsehen-sucht-den-Superquatsch-Zeit sind, meint man, ins 19. Jahrhundert samt Biedermeier zurückzublicken.
Einerseits freuen wir uns heute über den großen Glamour der damaligen Romys und Hottes, Knefs und Cardinales. Trotzdem beobachte ich viel lieber, wie sich eine neue Generation von flotten Youngsters und strahlenden Sternlein anschickt, beim deutschen Hollywood mitzumischen. Wie das geht? Auch hier heißt die Antwort mal wieder: Borchardt.
Denn tolle Filme drehen (wie „Die Fremde“ von der österreichischen Gräfin Feodora Schenk, verheiratete Aladag) oder darin auftreten (wie David „Der Vorleser“ Kross) – das reicht nicht. Es geht zurzeit auch darum: „Kommst du noch mit ins Borchardt?“
Und wenn man sich dann da in den Gedränge-Galopp zwischen Tischen, Bar und Raucher-Keller begibt, dann ist man auf jeden Fall schon so was wie dabei: Weil man dort gesehen wird, wo alle sehen, was es zu sehen gibt. Und so tauchen jetzt auch minderbeschäftigte TV-ModeratorInnen plötzlich zwischen Til Schweiger und Oliver Berben auf. Oder der großartige Elyas M’Barek (spielt Bushido als Bub) und sein Kumpel Bora Dagtekin (Drehbuchautor von „Doctor’s Diary“ und „Türkisch für Anfänger“), die von Roland Marys Truppe hoffentlich irgendwann mal so hofiert werden wie Eichinger & Co.


http://www.bz-berlin.de/leute/wer-dabei-...icle735381.html

hasenzähnchen ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2010 09:03
#9 RE: Infos über Elyas Zitat · antworten

Ich hab den Bericht auf Bild.de gelesen:

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/kin...von-morgen.html

Und die antwort zu Besetzungcouch: Durch mich wollte sich noch keine hochschlafen.” fand ich sooo geil

Gretchen&Marc4ever Offline

Moderatorin


Beiträge: 7.584

03.04.2010 21:30
#10 RE: Infos über Elyas Zitat · antworten

Elyas M’Barek, Schauspieler: Serien sind ja letztendlich ein Mega-Movie, der in einzelne Stücke aufgeteilt wurde. Deshalb finde ich es nur logisch, sich alle Folgen hintereinander anzusehen. Und die US-Serien sind großartig, zwar bin ich auch Fan von „Doctor’s Diary“ und „Türkisch für Anfänger“, bei denen ich selbst mitgespielt habe, aber die beste Serie ist immer noch die „Sopranos“. Dieses Mafia-Genre ist einfach toll. Wahrscheinlich haben die Amerikaner ein größeres Budget und produzieren deshalb die besseren Serien. Quasi Kino am Stück.

http://www.tagesspiegel.de/medien-news/U...rt15532,3074602

Vanessa Offline

Engagierte Moderatorin & DD-Expertin

Beiträge: 7.595

28.11.2010 13:05
#11 RE: Infos über Elyas Zitat · antworten

Dienstag, 7. Dezember 2010
23.40-1.15 Schweiz 2
Wholetrain
Drama, Polen, Deutschland, 2006, 81 min


http://www3.express.de/tv-programm/index...d=elyas_m_barek

Laurii. Online

Mitglied


Beiträge: 1.189

30.12.2010 20:24
#12 RE: Infos über Elyas Zitat · antworten

Spielt gerade auf rtl bei undercover mit wie annette

ÄäXx Offline

Mitglied

Beiträge: 156

20.07.2011 21:23
#13 RE: Infos über Elyas Zitat · antworten

Elyas ist jetzt bei einer anderen Agentur, bei der gleichen wie Florian ;)

http://die-agenten.de/news.php?id_news=233

Toni ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2011 23:16
#14 RE: Infos über Elyas Zitat · antworten

Elyas ist nominiert für den 8. Quotenmeter.de-Fernsehpreis in der Kategorie "Bester Nebendarsteller einer Serie":

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=c&p2=101&p3

Alle kräftig mitvoten, damit er den Preis in seiner Kategorie gewinnt!

Anmerkung: Man kann mehrmals hintereinander abstimmen.

Gretchen&Marc4ever Offline

Moderatorin


Beiträge: 7.584

27.08.2011 19:35
Zeitungsartikel Zitat · antworten

In der aktuellen OK! vom 25.08.2011 ist ein Doppelinterview mit Elyas und Matthias Schweighöfer zu finden, die beiden reden ein bisschen über Frauen und das Mannsein.

Vanessa Offline

Engagierte Moderatorin & DD-Expertin

Beiträge: 7.595

09.09.2011 18:49
#16 RE: Zeitungsartikel Zitat · antworten

Offizielle Facebook-Seite von Elyas!
Sind auch Fotos dabei, die ich noch nicht kannte. Also liked ihn :)

http://www.facebook.com/Elyasbarek

Gretchen&Marc4ever Offline

Moderatorin


Beiträge: 7.584

10.09.2011 18:40
#17 RE: Zeitungsartikel Zitat · antworten

Elyas ist zusammen mit Matthias Schweighöfer in der Bravo, 2-seitiges Interview!

Miss Blond Offline

Mitglied


Beiträge: 1.205

01.04.2012 21:56
#18 RE: Zeitungsartikel Zitat · antworten

____________________________________________________________

Greta Online

stellv.Admine

Beiträge: 96.426

07.09.2012 10:44
#19 RE: Zeitungsartikel Zitat · antworten

Hier habe ich noch ein paar Termine entdeckt!

Samstag, 29. September 2012
21.45 - 23.15 Tatort- Familienaufstellung HR
Krimi, Deutschland, 2009, 89 min, FSK 12

Dienstag, 2. Oktober 2012
0.30 - 1.55 Wholetrain ZDF
Drama, Polen, Deutschland, 2006

Quelle:http://www.prisma.de/person/elyas_m_barek/fernsehen.html

Greta Online

stellv.Admine

Beiträge: 96.426

22.09.2012 11:15
#20 RE: Zeitungsartikel Zitat · antworten

Montag, 8. Oktober 2012
21.15 - 22.10 ProSiebens 1001 Nacht - Kalif Storch - Ein Herrscher lässt die Sau raus! PRO 7

Quelle:http://www.prisma.de/fernsehen/tv_suche....zzy=n&limit=100

Greta Online

stellv.Admine

Beiträge: 96.426

26.10.2012 11:33
#21 RE: Zeitungsartikel Zitat · antworten

Hier noch ein Interview mit ihm:

Elyas M'Barek
Keinen Bedarf für deutschen Pass

Elyas M'Barek kommt auch ohne deutschen Pass aus. Obwohl der österreichische Schauspieler größtenteils in Deutschland arbeitet und in München lebt, hat er keine Lust, die deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen.

„Wir leben doch in der EU, weshalb sollte ich zu tausend Ämtern rennen?“, fragt er im Interview mit dem Magazin „Grazia“. Einen Nachteil habe diese Situation aber schon, wie der „Türkisch für Anfänger“-Darsteller zugibt. „Das einzige Manko ist, dass ich in Deutschland nicht wählen darf. Ansonsten würde sich durch einen deutschen Pass für mich überhaupt nichts ändern.“


Erst kürzlich wurde der Sohn einer Österreicherin und eines Tunesiers beim Hamptons International Film Festival zu einem der zehn vielversprechendsten Nachwuchsschauspieler der Welt ernannt. Bald könnte M'Barek nämlich seinen Durchbruch in Hollywood schaffen - eine passende Rolle hat er dafür schon ergattert.


So wird er neben Stars wie Lily Collins und Jonathan Rhys Meyers für die amerikanische Produktion „The Mortal Instruments: City of Bones“ als Vampir vor die Kamera treten. Der Fantasyfilm, bei dem Harald Zwart Regie führt, basiert auf dem ersten Teil der erfolgreichen Buchreihe „Chroniken der Unterwelt“ von Cassandra Clare und wird von einer geheimen Gruppe von Kriegern handeln, die die Welt vor Dämonen schützen.



Quelle:http://www.tikonline.de/vip-news/detail....rubric=VIP-News

Greta Online

stellv.Admine

Beiträge: 96.426

07.11.2012 11:58
#22 RE: Zeitungsartikel Zitat · antworten

Etwas für die, die Sky haben:

Sonntag, 2. Dezember 2012
22.00 - 23.45 Die Welle skyemotion

Freitag, 7. Dezember 2012
13.05 - 14.50 Die Welle skyemotion

und div. Termine für What a Man siehe hier:

http://www.prisma.de/fernsehen/tv_suche....zzy=n&limit=100

Greta Online

stellv.Admine

Beiträge: 96.426

17.11.2012 12:05
#23 RE: Zeitungsartikel Zitat · antworten

Elyas M'Barek & Co: Video Entertainment Award 2012 in München

Nationale wie internationale Filmstars tümmelten sich beim Video Entertainment Award in München. Special Guest des Abends: Archie.

Archie ist der Filmhund aus "The Artist", oder besser gesagt dessen Double. Er vertrat den Film bei dem Event und freute sich über den Video Award, den der Streifen als besonders herausragender, internationaler Film erhielt. Neben Archie auch mit dabei: Elyas M'Barek, der sich über einen Preis in derselben Kategorie für die Kinoverfilmung von "Türkisch für Anfänger", freuen konnte. Fröhlich posierte er mit Filmschwester Pegah Ferydoni vor den Kameras. Pegah hatten wir übrigens kürzlich in Kleid und Tunschuhen auf dem Red Carpet erwischt.

Über einen Preis konnte sich auch Christoph Maria Herbst freuen. Der Schauspieler wurde mit einem Creative Award ausgezeichnet. Comedian Bully Herbig schien sich mit ihm zu freuen: Er klopfte ihm mehrmals kräftig auf den Rücken. Bully Herbig freute sich aber natürlich mit allen Preisträgern: Er hielt für Christoph Maria Herbst, Wotan Wilke Möhring und die anderen Personality Award-Gewinner eine Laudatio.

Natürlich durfte neben zahlreichen Preisen auch der Glamour bei dem Event nicht fehlen. Für diesen sorgte vor allem die weibliche Prominenz. Neben Stars aus der Filmbranche konnte man auch andere bekannte Gesichter sehen. Unter ihnen: die schöne Marie Nasemann. Das aus GNTM bekannte Nachwuchsmodel zeigte sich sexy im goldschwarzen Glizteroutfit und brachte damit noch mehr Glanz in das Event. Auch ihr Wet Hair-Look war umwerfend und absolut glamourös.

Ein schöner Galaabend zu Ehren der Home-Entertainment-Branche!

Quelle und Bilder:
http://www.looks-der-stars.de/artikel/el...munchen_a1417/1

Greta Online

stellv.Admine

Beiträge: 96.426

17.11.2012 12:07
#24 RE: Zeitungsartikel Zitat · antworten

Donnerstag, 15. November 2012, 14:15 UHR
Elyas M'Barek bekommt Socken zum Fest

Der Schauspieler Elyas M'Barek (30) wird zu Weihnachten von seiner Mutter immer mit dem gleichen Geschenk überrascht. „Meine Mutter schafft es, mir seit mittlerweile 30 Jahren, jedes Jahr Socken zu schenken. Inzwischen macht sie sich einen Spaß daraus. Ich bekomme immer Bücher und Socken”, sagte er bei der „Entertainment Night 2012” in München. Aber er würde sich trotzdem freuen: „Ich bin momentan so wunschlos glücklich und in einer so tollen Position, dass ich gar keine Geschenke brauche. Das größte Geschenk ist, wenn ich Leute treffe, mit denen ich gerne Zeit verbringe. Materielles kann ich mir selber kaufen.” Bei der Verleihung der Video Champions wurde der Film „Türkisch für Anfänger”, mit M'Barek in der Hauptrolle, in der Kategorie „Deutscher Film” als herausragende Kinoproduktion geehrt.

Quelle: http://www.bild.de/newsticker-meldungen/...11658.bild.html

Greta Online

stellv.Admine

Beiträge: 96.426

29.11.2012 11:28
#25 RE: Zeitungsartikel Zitat · antworten

div. Termine für Die Welle und What a Man auf sky!

Hier die genauen Termine:

http://www.prisma.de/fernsehen/tv_suche....zzy=n&limit=100

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 16
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen