Erstellt am 05. September 2013 Der Riedberg mausert sich langsam aber sicher zu Klein-Hollywood. Gerade erst wurde die TV-Komödie "Ein Reihenhaus steht selten allein" abgedreht, wuselt schon das nächste Filmteam durch unseren Stadtteil - diesmal sogar fürs ganz große Kino. "Männerhort" heißt der Streifen, der gerade in der Mache ist, eine Adaption des gleichnamigen Theaterstücks des isländisch-deutschen Autors Kristof Magnusson. Die HessenInvestFilm fördert die hochkarätig besetzte Komödie mit einer Million Euro.
Das mit Christoph Maria Herbst, Elyas M’Barek, Detlev Buck und Lisa Maria Potthoff prominent besetzte Projekt wird komplett in Hessen realisiert. Wie die HessenInvestFilm mitteilte, bietet der Riedberg für die Produktionsfirma film gmbh und Regisseurin Franziska Meyer Price die ideale Kulisse.
Die ersten Dreharbeiten versprechen einen spaßigen Kinobesuch. "In einer Szene gibt es Streit um ein Dixi-Klo: Von draußen wird gerüttelt, von oben filmt die Kamera, was innen passiert", schilderte ein Zaungast die Szenerie am Donnerstag. Bis wir erfahren, was sich im Inneren des Mobilklos abspielt, vergeht noch eine Weile - aber angeblich soll auch noch ein Quad bei dem Stunt eine Rolle spielen. Ein Termin für den Kinostart ist noch nicht bekannt, aber wir können ja schon mal mit den Planungen für einen gemeinsamen Kinobesuch beginnen :o).
Bettgeflüster von Elyas M' Barek VergrößernMännerhort, Elyas M'Barek und Cosma Shiva Hagen Zwischen den Schauspielern Elyas M'Barek (31) und Cosma Shiva Hagen (32) wird's heiß! So heiß, dass beide sogar im Bett landen! Für die Verfilmung des Theaterstücks „Männerhort“ stehen, äh liegen die beiden gemeinsam vor der Kamera. Dem Schauspieler hat das Drehen so viel Spaß gemacht, dass er das Ergebnis direkt auf Twitter veröffentlichte. „Nachtdrehs sind geil“, titelt er und zeigt dazu ein sexy Foto von sich und Cosma im Bett. Der Film soll 2014 in die Kinos kommen.