Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 200 Antworten
und wurde 19.096 mal aufgerufen
 Julia Koschitz als Maria Hassmann
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Gretchen81 Offline

Mitglied

Beiträge: 3.117

25.09.2008 11:55
Julia Koschitz in anderen Rollen Zitat · antworten
Putzfrau Undercover
Samstag, 27. September 2008 20:15 Uhr (Wiederholung am 29.9. um 10:10 Uhr)

Deutschland-Premiere

TV Movie / Komödie
Deutschland 2008
91 Minuten

Darsteller (Rolle): Julia Koschitz (Maja Berger), Katy Karrenbauer (Petra Borchert), Gina Lisa Lohfink (Michaela), Alexander Beyer (Jan Beckmann), Martina Hill (Saskia), Oliver Mommsen (Alexander Gronert), Caroline Maria Frier (Nicky), Doris Kunstmann, Magdalena Boczarska

Regie: Ralf Huettner

Inhalt
Die ehrgeizige Maja Berger soll Sozius in einer der renommiertesten Anwaltskanzleien des Landes werden. Doch dann wird sie eines schwerwiegenden Fehlers beschuldigt und fristlos gefeuert! Zuerst ist sie fassungslos und am Boden zerstört, hat dann aber die rettende Idee: Um an Beweismaterial für ihre Unschuld zu kommen, schleust sie sich inkognito in die Putzkolonne der Kanzlei ein. Unterstützung findet sie bei ihrem Ex-Kollegen Jan, der ihr hilft, Beweise zu finden ...

Hintergrund
Eine Staranwältin, die als Putzfrau ihre Unschuld beweisen muss: Ralf Huettner ("Mondscheintarif") inszeniert mit "Putzfrau Undercover" eine kurzweilige Geschichte rund um Hauptdarstellerin Julia Koschitz ("Alles wie immer"). Für das Drehbuch zeigen sich Lilian Thoma und Peter Palatsik verantwortlich. In weiteren Rollen sind Katy Karrenbauer und erstmals auch Ex-Topmodel-Kandidatin Gina-Lisa zu sehen. Eines steht damit fest: Die Lachmuskeln werden gehörig beansprucht!
"Lulu und Jimi" lautet der Titel des aktuellen Streifens, für den Alexander Beyer bis vor Kurzem vor der Kamera stand. Das Drama handelt von der unmöglichen Liebe zwischen einer Fabrikantentochter und einem schwarzen Lebenskünstler Ende der 50er Jahre in Deutschland. Für die Hauptrollen konnte Regisseur Oskar Roehler ("Elementarteilchen") Jennifer Decker und Ray Fearon gewinnen. Der Film soll noch in diesem Jahr in die deutschen Kinos kommen.
Mit "Zack, die Bohne" schaffte sie es von der Topmodel-Kandidatin zum TV-Star: Gina-Lisa Lohfink sorgt nicht nur mit ihrem losen Mundwerk für Schlagzeilen, sondern vor allem wegen der pikanten Videos und Fotos, die von ihr in der Presse kursierten. Aufsehen erregte vor Kurzem jedoch nicht sie selbst: In Zürich ging ein aufdringlicher Fan mit einem Messer auf die Blondine los, er konnte glücklicherweise von den Bodyguards der 21-Jährigen rechtzeitig aufgehalten werden ...




mehr bilder auf der homepage von prosieben
Hasenzahn ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2008 10:54
#2 RE: Julia Koschitz in anderen Rollen Zitat · antworten

Ja der Film kam vor kurzen auf Prosieben ! Habe da mal rein geschaut war nicht schlecht ! Ihre Rolle ähnelt der Hassmann ein wenig !

Ann Offline

Moderatorin


Beiträge: 8.697

08.10.2008 23:20
#3 RE: Julia Koschitz in anderen Rollen Zitat · antworten

Ich wollte den Film auch sehen. Nur leider ist mir was dazwischen gekommen^^ Aber ich hab die Vorschau gesehen und fand sie echt nicht schlecht ;)

-----------------------

Dornröschen Offline

Mitglied


Beiträge: 11.121

15.10.2008 09:53
#4 RE: Julia Koschitz in anderen Rollen Zitat · antworten

hab den film, durch zufall beim durchschalten entdeckt und hab gesehn, dass sie da ne hauptrolle hat und dachte mir: den musst du gucken ich fand ihn nicht schlecht, finde aber auch,dass sich der Charakter von Dr. Hassmann irgendwie darin wiedergespiegel hat

milly Offline

Mitglied


Beiträge: 2.769

15.10.2008 18:08
#5 RE: Julia Koschitz in anderen Rollen Zitat · antworten

hab den auch gesehen
ja
sozusagen dr.hassman für arme xD

Seppy Offline

Mitglied


Beiträge: 310

24.10.2008 20:08
#6 RE: Julia Koschitz in anderen Rollen Zitat · antworten

sie war auch in der Serie Alleine unter Bauern (Sat.1) zusehen!!!

aniko01 ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2008 22:22
#7 RE: Julia Koschitz in anderen Rollen Zitat · antworten

Ich wusste doch sie kommt mir irgendwie bekannt vor,aber ich konnte sie nicht zuordnen XD

piamusic ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2008 19:47
#8 RE: Julia Koschitz in anderen Rollen Zitat · antworten

Diese eingebildeten Rollen passen richtig zu ihr. So typisch Chefin!

Natural_Disaster ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2009 15:00
#9 RE: Julia Koschitz in anderen Rollen Zitat · antworten

Putzfrau Undercover hab ich ausgesehen, aber nur wegen ihr ;D

Filomela ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2009 18:43
#10 RE: Julia Koschitz in anderen Rollen Zitat · antworten

Wer mag, kann sich den Film "Putzfrau Undercover" z.Zt. GRATIS bei Maxdome anschauen.
http://www.maxdome.de/spielfilm/komoedie/video/21124/

Filomela ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2009 21:07
#11 RE: Julia Koschitz in anderen Rollen Zitat · antworten

Außerdem kann man Julia Koschitz in folgenden Folgen der Serie "Allein unter Bauern" z.Zt. GRATIS auf Maxdome sehen:

Staffel 1/Folge 1 http://www.maxdome.de/serie/alleine_unte...rn/video/05751/
Staffel 1/Folge 2 http://www.maxdome.de/serie/alleine_unte...rn/video/05752/

Filomela ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2009 12:41
#12 RE: Julia Koschitz in anderen Rollen Zitat · antworten
Woran dein Herz hängt am Fr. 12.Juni 2009 20:15Uhr ARD

ARD (Stern.) | Länge: 90 Minuten
Spielfilm Deutschland 2009
Buch: Donald Kraemer und Volker Krappen
Regie: Donald Kraemer
Deutsche Erstaufführung

Die alleinerziehende Sandra Lindt lebt im Hamburger Hafenviertel, wo sie sich als Wortführerin einer kleinen Mietergemeinschaft gegen den Abriss ihrer Wohnstraße zur Wehr setzt. Um die alteingesessenen Anwohner endlich zum Aufgeben zu bewegen, wird der sympathische Anwalt Siegfried Hübner auf Sandra und ihre Mitstreiter angesetzt. Mit List und Charme soll er sie davon überzeugen, dass ein freiwilliger Umzug die beste Lösung ist. Tatsächlich hat vor allem Sandra einen ganz persönlichen Grund, ihre Wohnung nicht zu räumen: Die junge Frau ist ein Messie - eine Situation, die sie aus Scham um jeden Preis geheim halten möchte. Als sich zwischen ihr und Siegfried eine zarte Liebe anbahnt, gerät Sandra in einen immer größeren Konflikt.
„Woran Dein Herz hängt" ist eine romantische Komödie mit ernstem Unterton. In den Hauptrollen sind Julia Koschitz und Oliver Mommsen zu sehen.

Es lebt sich urgemütlich im Hamburger Hafenviertel - das findet auch Sandra Lindt (Julia Koschitz) , die hier mit ihrem sechsjährigen Sohn Dennis (Junis Noreick) in einer hübschen Altbauwohnung zu Hause ist und in der Gegend eine kleine Reinigung betreibt. Nun aber sollen sämtliche Bewohner in Sandras Straße aus ihren Wohnungen vertrieben werden: Ein nahe gelegenes Unternehmen benötigt das Areal für eine Betriebserweiterung. So leicht wollen die Anwohner jedoch nicht klein beigeben. Vor allem Sandra setzt sich vehement gegen den Abriss „ihrer" Straße zur Wehr. Um die widerspenstigen Mieter endlich loszuwerden, wird der smarte Rechtsanwalt Siegfried Hübner (Oliver Mommsen) auf Sandra und ihre Nachbarn angesetzt. Als harmloser Erbe eines alten Bootsschuppens getarnt, soll er ihnen klarmachen, dass sie auf Dauer keine Chance gegen das mächtige Unternehmen haben. Tatsächlich gelingt es ihm mit seiner charmanten Art, das Vertrauen der Bewohner, darunter die exzentrische Wahrsagerin Doris (Doris Kunstmann) und der alte Seebär Herr Mertens (Peter Franke), zu gewinnen. Selbst Sandra muss sich nach anfänglichem Misstrauen eingestehen, dass sie den gut aussehenden Siegfried sympathischer findet, als sie zugeben will. Dieser fühlt sich auch zu Sandra hingezogen, sodass er seinen ursprünglichen Auftrag fast vergisst. Eigentlich stünde einer Romanze nichts im Weg, dennoch kommt Siegfried einfach nicht an Sandra, die alle seine Avancen zurückweist, heran. Sie hat ein Geheimnis, das sie um keinen Preis verraten will: Sandra ist ein Messie. Unfähig, sich von Dingen zu trennen, gleicht ihr Zuhause einem chaotischen Labyrinth aus scheinbar nutzlosen Gegenständen. Aus Scham über diese Situation, mit der sie sich ihr gesamtes Leben zu verbauen droht, lässt sie schon seit Jahren niemanden mehr in ihre Wohnung. Aber es ist natürlich nur eine Frage der Zeit, bis Siegfried durch einen Zufall von ihrem Messie-Dasein erfährt.
Julia Koschitz und Oliver Mommsen spielen ein wunderbar ungleiches Traumpaar in „Woran dein Herz hängt", einer pfiffigen Romantikkomödie, der es gelingt, eine klassische Lovestory mit einem ernsten Thema zu unterfüttern. Dabei wird das Messie-Syndrom, unter dem in Deutschland schätzungsweise zwei Millionen Menschen leiden, nicht als pure Staffage für eine Romanze genutzt, sondern als ernst zu nehmendes, seelisches Problem behandelt. Trotzdem, und das ist das Kunststück, hat „Woran dein Herz hängt" natürlich alles, was man von einer romantischen Komödie erwartet: Wortwitz, charmant-schrullige Charaktere und eine zu Herzen gehende Liebesgeschichte. Neben Julia Koschitz („Shoppen") und Oliver Mommsen („Der Mann an ihrer Seite") gehören Doris Kunstmann („Eine zweimalige Frau") und Peter Franke („Kinder des Sturms") zum gut aufgelegten Ensemble des Films.

Quelle: http://www.DasErste.de
Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.045

13.06.2009 10:00
#13 RE: Julia Koschitz in anderen Rollen Zitat · antworten

Bilder zu dem Film " Woran dein herz hängt "












Bilder von ARD Degeto / Christine Schroeder

Mehr Infos und Beschreibung der Bilder unter : http://www.nordsee-zeitung.de/Home/Nachr...id,52.html#null

▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬
"I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not."

Kaugummibacke Offline

Mitglied


Beiträge: 1.179

13.06.2009 18:12
#14 RE: Julia Koschitz in anderen Rollen Zitat · antworten

Der Film war suuuupeeeer

piamusic ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2009 22:56
#15 RE: Julia Koschitz in anderen Rollen Zitat · antworten

Find ich auch

Oo_Tine_oO Offline

Mitglied


Beiträge: 1.701

14.06.2009 14:23
#16 RE: Julia Koschitz in anderen Rollen Zitat · antworten

Und ich habs leider verpasst

Ann Offline

Moderatorin


Beiträge: 8.697

14.06.2009 15:56
#17 RE: Julia Koschitz in anderen Rollen Zitat · antworten

Den Film kannst du dir unter http://www.daserste.de in der Mediathek anschauen

-----------------------

Oo_Tine_oO Offline

Mitglied


Beiträge: 1.701

14.06.2009 16:24
#18 RE: Julia Koschitz in anderen Rollen Zitat · antworten

danke werd ich dann morgen früh angucken :D

Ann Offline

Moderatorin


Beiträge: 8.697

14.06.2009 17:54
#19 RE: Julia Koschitz in anderen Rollen Zitat · antworten

Ich hab mir den Film gerade angeguckt und fand ihn wirklic schön

-----------------------

Kaugummibacke Offline

Mitglied


Beiträge: 1.179

14.06.2009 21:42
#20 RE: Julia Koschitz in anderen Rollen Zitat · antworten

aus dem Film:
Siegfried und Sandra sitzen an der Elbe und machen nen nächtlichen Picknick, sie kommen dann ins gespräch...

Siegfried (Oliver Mommsen): "Sandra, was soll ich tun, sags mir !?"
Sandra (Julia.K): "von mir aus kannst du nackt in die Elbe springen, aber ich muss sowieso nach hause!"
Siegfried reist sich halbert die Kleider vom leibe und stolpert mit der herunter gelassenen Hose, als er auf die Elbe zulief.
Dann lachen alle...

voll lustig...

Ann Offline

Moderatorin


Beiträge: 8.697

14.06.2009 22:00
#21 RE: Julia Koschitz in anderen Rollen Zitat · antworten

,,Ich gehör nicht zu ihm"(oder so ähnlich)

-----------------------

Kaugummibacke Offline

Mitglied


Beiträge: 1.179

14.06.2009 22:04
#22 RE: Julia Koschitz in anderen Rollen Zitat · antworten

Oder wo Mama und Sohn streit haben, da hängt der Sohn nen Blatt an die Tür; "Mama faboden"
voll süüüß

Oo_Tine_oO Offline

Mitglied


Beiträge: 1.701

26.06.2009 11:59
#23 RE: Julia Koschitz in anderen Rollen Zitat · antworten

Hab gerade die Wiederholung angesehen ..
war einfach ein toller FilmImage and video hosting by TinyPic

Ann Offline

Moderatorin


Beiträge: 8.697

03.07.2009 20:07
#24 RE: Julia Koschitz in anderen Rollen Zitat · antworten

Heute um 20:15 Uhr kommt "Putzfrau Undercover" auf ORF 1.

-----------------------

Filomela ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2009 23:08
#25 RE: Julia Koschitz in anderen Rollen Zitat · antworten

Julia ist gerade in dem Spielfilm "Shoppen" aus dem Ersten zu sehen!

Shoppen
BR (Stern.) | Länge: 90 Minuten
Spielfilm Deutschland 2007

Personen:
Jörg Sebastian Weber
Susanne Anna Böger
Patrick Felix Hellmann
Isabella Katharina Schubert
Frank David Baalcke
Susanna Julia Koschitz
Markus Martin Butzke
Miriam Kathrin von Steinburg
Thorsten Matthias Bundschuh
Mediha Mediha Cetin
Egon Thomas Limpinsel
Irina Lisa Wagner
Jens Oliver Bürgin
Jasmin Julia Heinze
Jürgen Stefan Zinner
Jule Anja Klawun
Falk Christian Pfeil
Katharina Tanja Schleiff
Veranstalter Wilm Roil
und andere

Musik: Michael Heilrath
Kamera: Helmfried Kober und Christian Knöpfle
Buch: Ralf Westhoff
Regie: Ralf Westhoff


Neun Frauen, neun Männer, ein Ziel: 18 paarungswillige Großstadt-Singles suchen beim Speed-Dating einen passenden Partner. Genau fünf Minuten haben sie jeweils Zeit, ihr Gegenüber kennen zu lernen.
Im Rennen gegen den Sekundenzeiger kommt es darauf an, sich optimal zu verkaufen - und gleichzeitig den anderen zu entdecken. Es geht um Cappuccino und Gin Tonic, um Allergien und Neurosen, um Schnäppchen und Designerstücke. Keine Zeit, zimperlich zu sein: Schließlich gilt es, die Liebe des Lebens zu finden. Und am Ende werden die Karten noch einmal neu gemischt.
Mit „Shoppen" präsentiert Autor, Regisseur und Produzent Ralf Westhoff seinen ersten Kinofilm: ein treffendes, humorvolles Porträt einer neuen Singlegeneration - rasant, frech und lebensecht. Der Film überzeugt mit amüsanten Dialogen, intelligentem Wortwitz und einem feinen Gespür für Timing, und er zeigt, dass sich hinter der glänzenden Fassade hipper Großstadt-Singles immer noch die Hoffnung auf die große, romantische Liebe versteckt. „Shoppen" vereint ein starkes Darsteller-Ensemble, das sich vorwiegend aus Jungstars der Münchner Theaterszene zusammensetzt. Bei seiner Weltpremiere mit Szenenapplaus und Begeisterungsstürmen gefeiert, entwickelte sich der Film bei den 40. Internationalen Hofer Filmtagen bereits zum Publikumsliebling.

Quelle: http://www.DasErste.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen