Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 197 Antworten
und wurde 18.742 mal aufgerufen
 Julia Koschitz als Maria Hassmann
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Oo_Tine_oO Offline

Mitglied


Beiträge: 1.701

06.07.2009 23:30
#26 RE: Julia Koschitz in anderen Rollen Zitat · antworten

Danke für den Tipp guck ich jetzt an :D

Kat ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2009 10:11
#27 RE: Julia Koschitz in anderen Rollen Zitat · antworten

Hab den Film auch gesehen, muss sagen, die Liebe gewinnt immer mehr Sympathie Punkte. Ich mag ihr ironisches Lächeln ...

Milka ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2009 19:40
#28 RE: Julia Koschitz in anderen Rollen Zitat · antworten

ich wollte das auch gucken, hatte aber am nächsten tag Schule und das wär ein bisschen spät geworden. Weiß jemand ob man da i-wo kostenlos sehen kann? Weil ich habe schon geguckt ob es wiederholt wird und das war nicht der Fall

Filomela ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2009 22:03
#29 RE: Julia Koschitz in anderen Rollen Zitat · antworten

@Milka: Ich mags ja kaum sagen, aber der Film lief heute abend auf ARD EinsFestival... ich habs aber auch erst zu spät gesehen, um ihn
aufzunehmen

Hat jemand den vielleicht aufgenommen???

Kat ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2009 23:51
#30 RE: Julia Koschitz in anderen Rollen Zitat · antworten

An Milka und alle anderen: Es kommt noch mal, am 14.07 um 7:00 und um 12:30 und am 17.07 um 21:55 ebenfalls auf ARD EinsFestival

Hier der Link: http://www.einsfestival.de/highlights/2009_28/shoppen.jsp

piamusic ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2009 13:23
#31 RE: Julia Koschitz in anderen Rollen Zitat · antworten

Zitat von Filomela
@Milka: Ich mags ja kaum sagen, aber der Film lief heute abend auf ARD EinsFestival... ich habs aber auch erst zu spät gesehen, um ihn
aufzunehmen

Hat jemand den vielleicht aufgenommen???


Nee, leider nicht. Sooo toll war er aber nicht.

Filomela ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2009 20:43
#32 RE: Julia Koschitz in anderen Rollen Zitat · antworten

Zitat von Kat
An Milka und alle anderen: Es kommt noch mal, am 14.07 um 7:00 und um 12:30 und am 17.07 um 21:55 ebenfalls auf ARD EinsFestival

Hier der Link: http://www.einsfestival.de/highlights/2009_28/shoppen.jsp


Vielen Dank ... das ist dann bei mir mal wieder ein Fall für den OnlineRecorder!!!
Ich fand den nämlich gut und würde den nochmal in einem etwas wacheren Zustand anschauen wollen!

I-love-DD Offline

Mitglied


Beiträge: 822

09.09.2009 19:59
#33 RE: Julia Koschitz in anderen Rollen Zitat · antworten

Ein Hausboot zum Verlieben

am Freitag, 11.09.2009 um 20:15 Uhr, ARD

-> angelehnt an "Hausboot" mit Cary Grant und Sophia Loren von 1958

Genre: Komödie

Länge: 88 Minuten

Regie: Jorgo Papavassiliou

Darsteller:
Heikko Deutschmann_als Hans-Werner Glehdorn
Julia Koschitz_als Isabell Kolditz
Karin Oehme_als Luise Weigoldt
Zolt Bacs_als Ralk Wallstedt
Dieter Mann_als Harry Kolditz
Timmi Trinks_als Michael Glehdorn
Jannis Michel_als Toby Glehdorn
Friedhelm Ptok_als Gerhardt Weigoldt
Iris Böhm_als Claudia Weigoldt
Tessa Heß_als Jennifer Glehdorn

Inhalt:
Hans-Werner Glehdorn, ein aufstrebender Politiker aus Berlin, muss sich nach dem plötzlichen Tod seiner Frau allein um seine drei Kinder kümmern - eine Aufgabe, die dem viel beschäftigten Workaholic nicht gerade leicht fällt. Als die Kids erfahren, dass ihre Mama ihnen ein Hausboot an der Müritz vermacht hat, büchsen sie von zu Hause aus, um das Erbe persönlich in Augenschein zu nehmen. Hans-Werner folgt seinen Sprösslingen in die Abgeschiedenheit der ostdeutschen Seenlandschaft, wo er die sympathische Isabell kennenlernt. Kurzerhand stellt er die junge Frau als Kindermädchen ein - und nach anfänglichen Differenzen entwickelt sich zwischen den beiden eine zarte Liebe. Was Hans-Werner nicht ahnt: Isabell ist die Tochter jenes Bauunternehmers, dem er gerade zu einem Millionenauftrag verholfen hat. Für die Boulevardpresse ist das natürlich ein gefundenes Fressen. "Ein Hausboot zum Verlieben" ist ein romantischer Familienfilm mit Heikko Deutschmann und Julia Koschitz in den Hauptrollen. * Der charmante Berliner Politiker Hans-Werner Glehdorn (Heikko Deutschmann) weiß kaum noch, wo ihm der Kopf steht: Seit dem plötzlichen Tod seiner geliebten Frau muss er sich allein um seine drei Kinder Michael (Timmi Trinks), Jennifer (Tessa Heß) und Toby (Jannis Michel) kümmern - und als wäre das nicht genug Sorge, ist er als Leiter des Referats für Stadtentwicklung auch noch für die Vergabe eines millionenschweren Bauprojekts verantwortlich. Mehr schlecht als recht versucht der umtriebige Workaholic, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen. Zwar würde seine Schwägerin Claudia Weigoldt (Iris Böhm) nur zu gerne den Platz ihrer verstorbenen Schwester einnehmen, doch die Kinder sind eher genervt von der aufdringlichen Fürsorge ihrer Tante. Als sie bei der Testamentseröffnung erfahren, dass ihre Mama ihnen ein Hausboot an der Müritz vererbt hat, machen die drei sich ohne Wissen ihres Vaters auf den Weg, um ihr neues Feriendomizil in Augenschein zu nehmen.


Copyright: cinecentrum.de, ARD

Rehlein87 ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2009 21:52
#34 RE: Julia Koschitz in anderen Rollen Zitat · antworten

In dem Film "Ein Hausboot zum Verlieben" war es irgend wie komisch sie in so einer Rolle spielen zu sehen, fand sie aber recht gut. Der film war echt schön Romantisch^^.

ÄäXx Offline

Mitglied

Beiträge: 156

12.09.2009 12:07
#35 RE: Julia Koschitz in anderen Rollen Zitat · antworten

ich fand ihre rolle gut
manchmal hat sie mich dabei auch an ihre rolle in DD erinnert, von der art her.

Kaugummibacke Offline

Mitglied


Beiträge: 1.179

12.09.2009 15:23
#36 RE: Julia Koschitz in anderen Rollen Zitat · antworten

Ich fand den Film sehr nett. Ich liebe ihr schiefes Lächeln.

Vanessa Offline

Engagierte Moderatorin & DD-Expertin

Beiträge: 7.595

12.09.2009 17:03
#37 RE: Julia Koschitz in anderen Rollen Zitat · antworten

ich hab die letzte stunde des films gesehen und fand den eigentlich auch recht schön, hat sie gut gemacht

xDea ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2009 18:57
#38 RE: Julia Koschitz in anderen Rollen Zitat · antworten

haha,da hast du recht.finde den film aber toll!

[nicole] Offline

Mitglied


Beiträge: 1.389

19.01.2010 21:55
#39 RE: Julia Koschitz in anderen Rollen Zitat · antworten

Sie ist am 16.02.2010 auf Sat 1 zu sehen in dem Film
Der Einsturz - Die Wahrheit ist tödlich um 20:15 Uhr

Regie:
Diethard Küster

Darsteller:
Klaus Manchen (Matthias Fichtner)
Axel Milberg (Heinz Munzinger)
Rudolf W. Brem (Achim Schneider)
Gertrud Roll (Charlott)
Tabatha Pace (Corinna Zander)
Julia Koschitz (Andrea Fichtner)


Inhalt:
Das Leben der erfolgreichen Staatsanwältin Andrea Fichtner scheint perfekt - bis sie in ihre kleine Heimatstadt zurückkehren muss, um eine Klage gegen ihren Vater Matthias Fichtner abzuwehren. Als der eines Morgens erschossen in seinem Büro aufgefunden wird, wittert sie Mord. Sie nimmt umgehend die Ermittlungen auf, um schließlich in einem Netz aus Korruption und Seilschaften einen Bestechungsskandal aufzudecken

Vanessa Offline

Engagierte Moderatorin & DD-Expertin

Beiträge: 7.595

15.02.2010 23:42
#40 RE: Julia Koschitz in anderen Rollen Zitat · antworten

hier noch nen paar mehr infos zu Der Einsturz - Die Wahrheit ist tödlich

Der Dreck der Kleinstadt

Ein junges Mädchen zieht auf dem Eis konzentriert seine Kreise, dann kommt ein Eishockeyteam, das Mädchen geht in die Kabine. Kurz darauf beginnt das Hallendach zu bröckeln. Immer mehr Teile hageln herab. Die Kamera taumelt wie die panisch fliehenden Menschen durch die Gänge der einstürzenden Halle.

mehr infos hier:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/k...Kleinstadt.html

Vanessa Offline

Engagierte Moderatorin & DD-Expertin

Beiträge: 7.595

16.02.2010 14:39
#41 RE: Julia Koschitz in anderen Rollen Zitat · antworten

TV-Tipp: Der Einsturz - Die Wahrheit ist tödlich



[...]In der Hauptrolle der ermittelnden Staatsanwältin überzeugt die in Brüssel geborene österreichische Darstellerin Julia Koschitz ("Shoppen", "Putzfrau Undercover"), die deutschen Zuschauern besonders durch ihre Rolle der Dr. Maria Hassmann aus der preisgekrönten Comedyserie "Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin" bekannt sein dürfte.

http://www.rga-online.de/tv-programm/ind...it_ist_toedlich


hier noch ein anderer Bericht:

http://www.welt.de/die-welt/kultur/artic...sanwaeltin.html

Gretchen&Marc4ever Offline

Moderatorin


Beiträge: 7.584

21.03.2010 21:02
#42 RE: Julia Koschitz in anderen Rollen Zitat · antworten

Julia spielt auch eine kleine Rolle in Teufelskicker. Dort verkörpert sie eine Lehrerin der jungen Fußballer!

mal nebenbeibemerkt ist der film auch echt super, ihre rolle ist auch ganz lustig! sehenswert!!!

Prof. Haase Offline

Mitglied


Beiträge: 132

14.05.2010 12:09
#43 RE: Julia Koschitz in anderen Rollen Zitat · antworten

Leider viel zu spät: Am 12.05. war Julia Koschitz in Bayern 3 um 21.45 h in "Woran dein Herz hängt" zu sehen. Wird zwar als Komödie verkauft, ich finde aber "Komödie" und den Titel ein wenig irreführend, da es immerhin auch um das Messie-Syndrom ging. Julia Koschitz spielte eine Messie, die gegen den Abriß des Hauses, in dem sie wohnt, kämpft, da sie selbstverständlich größtes Interesse daran hat, nicht aus dem Haus ausziehen zu müssen: http://www.br-online.de/bayerisches-fern...71929261641.xml

Auch wenn der Film meiner Meinung nach ein wenig zu sehr an der Oberfläche blieb, war es doch nette Unterhaltung mit etwas Tiefgang.

Prof. Haase Offline

Mitglied


Beiträge: 132

30.06.2010 10:10
#44 RE: Julia Koschitz in anderen Rollen Zitat · antworten

Heute bitte Daumendrücken: Julia Koschitz ist für ihren neuen Film "Der letzte schöne Herbsttag" (sensationell! Habe ihn am Sonntag in München gesehen) für den Förderpreis Deutscher Film nominiert, der heute abend auf dem Münchner Filmfest vergeben wird. Ihre Chancen stehen gut - und wenn's nach mir ginge, dann hätte sie den Preis schon ;-). Regisseur des Films ist Ralf Westhoff, der auch schon bei "Shoppen" Regie geführt hat. R. Westhoff ist gleich dreifach für den Regie-, Drehbuch- und Produzentenpreis nominiert.
http://www.br-online.de/kultur/film/film...77029497582.xml

Prof. Haase Offline

Mitglied


Beiträge: 132

01.07.2010 13:26
#45 RE: Julia Koschitz in anderen Rollen Zitat · antworten

Julia Koschitz hat leider nicht gewonnen, aber den Regiepreis hat's für den Film gegeben:

http://www.br-online.de/kultur/film/film...77029497582.xml

Vanessa Offline

Engagierte Moderatorin & DD-Expertin

Beiträge: 7.595

28.08.2010 18:27
#46 RE: Julia Koschitz in anderen Rollen Zitat · antworten

Drehstart von drei wei-teren SAT.1-Movies

Vermisst (AT)

In Wien und Krems begannen am 9. August 2010 die Dreharbeiten für das Familiendrama "Vermisst" (AT) mit Ann-Kathrin Kramer und Richy Müller in den Hauptrollen.

Zum Inhalt:

Krems feiert sein Sommerfest, die ganze Stadt ist auf den Beinen. Auch Alexandra Walch (Emilia Schüle) ist dort mit ihren Freunden verabredet, doch sie wird nie wieder nach Hause kommen ... Der Abend vor dem 17. Geburtstag ihrer Tochter Alexandra verändert für Anna (Ann-Kathrin Kramer) und Alfred Walch (Richy Müller) alles. Von einem Tag auf den Nächsten ist ihre älteste Tochter wie vom Erdboden verschluckt. Es gibt kein Lebenszeichen, doch es wird auch keine Leiche gefunden. Sofort wird die Polizei eingeschaltet und Kommissar Lenz (Harry Prinz) und seine Assistentin Lisa (Julia Koschitz) ermitteln mit Hochdruck, um das Verschwinden der jungen Frau aufzuklären. Währenddessen begibt sich Alfred, der nicht länger tatenlos zuschauen kann, selbst auf die Suche nach seiner Tochter - sehr zum Ärger von Kommissar Lenz. Während der Vater den Tathergang nach und nach rekonstruiert, kommen immer mehr Enthüllungen aus Alexandras Leben ans Tageslicht, die ihn an nie geahnte Abgründe führen ...

Produktion: MR-Film ProduktionsgmbH; Produzenten: Prof. Kurt J. Mrkwicka, Andreas Kamm, Oliver Auspitz; Regie: Andreas Prochaska; Buch: Agnes Pluch, Andreas Prochaska; Redaktion ORF: Dr. Klaus Lintschinger, Sabine Weber; Redaktion SAT.1: Jochen Ketschau PR-Redakteurin: Katrin Dietz

quelle: http://www.presseportal.de/pm/6708/1668772/sat_1

Dini Offline

Moderatorin


Beiträge: 7.122

22.09.2010 11:44
#47 RE: Julia Koschitz in anderen Rollen Zitat · antworten

Der letzte schöne Herbsttag kommt am 11.11.2010 in unsere Kinos.

Autorenfilmer Ralf Westhoff wurde mit seinem Film Shoppen einem größeren Publikum bekannt.
In seinem neuen Film Der letzte schöne Herbsttag widmet er sich der Frage nach dem ewigen Liebesglück.
Wie das aussehen kann, zeigen wir euch mit dem Trailer.

http://www.moviepilot.de/news/anleitung-...-gesucht-108170

KitCat Offline

Mitglied


Beiträge: 442

30.03.2011 18:06
#48 RE: Julia Koschitz in anderen Rollen Zitat · antworten

Heute ist Julia in Vermisst auf ORF zu sehen. falls es jemand interessiert, ich schaus mir an ;-)

Manu Offline

Mitglied


Beiträge: 277

30.03.2011 22:33
#49 RE: Julia Koschitz in anderen Rollen Zitat · antworten

Habs mit gerade durch Zufall angesehen (Alexander Walch - VERMISST) ... bin irgendwie hängen geblieben weils echt ein packender Film ist.. bin schon total gespannt auf den 2. Teil und Julia spielt mal wieder gut.. find es irgendwie süß dass sie versucht einen österreichischen Dialekt hinzubekommen.. aber macht sie ganz gut..
Is das eigentlich wirklich passiert ??

Also ich muss sagen als ich sah, dass Julia mitspielt (weil wusst ich ja nicht) kam mir schon ein kleines Schmunzeln über die Lippen und ich konnte mal wieder bewundern, wie gut ihr die kurzen Haare doch stehen..

Naja.. dann noch ein gutes Nächtle

KitCat Offline

Mitglied


Beiträge: 442

30.03.2011 22:44
#50 RE: Julia Koschitz in anderen Rollen Zitat · antworten

also julia versucht nicht den dialekt hinzubekommen, sie ist österreicherin!!! sie ist zwar in belgien geboren, aber das nur durch zufall. sie ist in wien aufgewachsen und zur schule gegangen, das ganze programm. sie hat sich nur erfolgreich den österreichischen akzent abgewöhnt drum hört mans bei dd nicht raus. der film basiert auf einem spanischen film, könnte schon sein dass an der geschichte was dran war.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen