Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 194 Antworten
und wurde 18.432 mal aufgerufen
 Julia Koschitz als Maria Hassmann
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Abahasi Offline

Mitglied


Beiträge: 686

26.09.2013 18:51
#101 RE: Julia Koschitz in "Hin und weg" Zitat · antworten

Das ist der Text zu http://www.mediabiz.de/film/news/zuebert...-radtour/338419

Berlin/München, 25.09.2013, 15:44 Blickpunkt:Film | Produktion
Zübert mit Fitz auf Radtour
Christian Zübert dreht seit vergangener Woche in Hessen das Roadmovie "Hin und weg". Florian David Fitz, Jürgen Vogel, Johannes Allmayer und Jan Messutat gehören darin einer Gruppe von Freunden an, die gemeinsam auf einer Fahrradtour unterwegs ist. Fitz und Allmayer spielten bereits in "vincent will meer" zusammen. Julia Koschitz spielt eine weitere Hauptrolle.


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

Greta Offline

stellv.Admine


Beiträge: 89.616

07.10.2013 13:01
#102 RE: Julia Koschitz in "Der Alte - Der Preis der Lüge" Zitat · antworten

Hier gibts noch eine Folge von "Der Alte- Der Preis der Lüge" u.a. mit Julia Koschitz, auf der ZDF Mediathek!
Hier der Link:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/...s-der-L%C3%BCge

Lorelei Offline

Mitglied


Beiträge: 7.274

01.12.2013 17:11
#103 RE: Julia Koschitz in "Pass gut auf ihn auf" Zitat · antworten

Morgen Abend ist Julia Koschitz wieder in einer sehr starken Rolle im TV zu sehen.


Die Kritiker: «Pass gut auf ihn auf»

Melodram, wie es immer sein sollte: Ein mustergültiges Beispiel zeigt das ZDF am Montagabend.



Inhalt

Miriam, um die 30, könnte glücklicher nicht sein. Der 50-jährige Ingmar hat sich zu ihr bekannt und seine Frau, die engagierte Pfarrerin Lene und seine drei fast erwachsenen Kinder verlassen und ist zu ihr gezogen. Ihre junge Liebe ist mit Zwillingen gekrönt worden. Erst durch ihr eigenes Familienglück beginnt Miriam zu ahnen, was sie ihrer Kontrahentin angetan hat. Doch wäre Ingmar wirklich zu ihr gekommen, wenn die Ehe so rundum glücklich gewesen wäre, wie Lene es sich immer eingebildet hatte?

Miriam erkrankt kurz darauf lebensbedrohlich, die Ärzte geben ihr nur noch wenig Zeit. Sie ist am Verzweifeln, verheimlicht ihre Krankheit und trifft in dieser Zeit des Schocks erneut auf Lene. Trotz ihrer fortbestehenden Konkurrenzsituation nimmt sie Lene plötzlich als bewundernswerte und warmherzige Frau wahr, als jemanden, den sie sich als Mutterersatz für ihre Kinder wünschen würde. Dazu müsste sie jedoch Ingmar und Lene wieder zusammenbringen, und die müssten sich vorher ihren lange unter den Teppich gekehrten Eheproblemen stellen. Ein gänzlich absurdes Unterfangen nimmt langsam Gestalt an - und die Zeit läuft.

Darsteller

Barbara Auer («Das Ende einer Nacht») als Lene
Julia Koschitz («Der letzte schöne Herbsttag») als Miriam
Filip Peeters («Pieter Aspe – Mord in Brügge») als Ingmar
Martin Umbach («Die Chefin») als Dr. Ullrich
Leslie-Vanessa Lill («Für immer Frühling») als Wiebke


Kritik

Keine Angst vor Sentimentalität. Die lässt einen Film nicht gleich zum narrativen Totalausfall werden. Zumindest, wenn man es richtig angeht. Wenn man nicht nur darauf aus ist, dass sich bei kitschaffinen Mitvierzigerinnen am ZDF-Filmabend die literweise konsumierte Eiscreme mit ebenso literweise vergossener Tränenflüssigkeit vermengt, sondern die Filmfiguren trotz einer sentimentalen Erzählweise nahbar bleiben und durch die Aufmachung ein gewisses Maß an Ehrlichkeit schimmert, die erkennen lässt, dass man die Zuschauer ernst nimmt und sie nicht für so blöd hält, dass sie auf billiges Tränendrüsengehampel schon anspringen werden. Wenn sich die Sentimentalität aus dem Stoff ergibt, anstatt ihm aufoktroyiert zu werden, um die Marktforschung zu beglücken.

«Pass gut auf ihn auf» macht da fast alles richtig. Das verlangt einem schon ordentlich etwas ab, einer frisch gebackenen Mutter und Ehefrau zusehen zu müssen, wie sie langsam am inoperablen Bauchspeicheldrüsenkrebs zugrunde geht. Umso mehr, weil man hier nicht der irrigen Annahme gefolgt ist, laut sei mit nahbar gleichzusetzen, und die üblichen Verdächtigen (Man denke an Christine Neubauer oder Veronica Ferres) in Großaufnahme in die Kamera flennen ließ. Stattdessen darf Julia Koschitz eine unfassbar deprimierende Tour-de-Force absolvieren. So, wie man sich Melodram wünscht: unaffektiert, unprätentiös, zartfühlend und authentisch.

So wie (fast) der ganze Film, der gerade durch die Abwesenheit (vermeintlich) großer Gesten, durch das Fehlen von auf Melodram versteiften Dialogen seine große Nahbarkeit entfalten kann. Ein leerer Blick von Koschitz, ein kurzer, abgehackter Satz von ihr bewirken so viel mehr als der ewige Pathos. Es schaudert einen regelrecht, wenn man sich für einen Moment vor Augen führt, was die Degeto aus diesem Stoff so alles gemacht hätte.

Nein, «Pass gut auf ihn auf» funktioniert nach anderen Regeln. Es ist nicht der intellektuell schärfste und sicherlich auch nicht der dramaturgisch innovativste Film des Fernsehjahres. Aber wahrscheinlich ist er der Sentimentalste. Eine der wenigen deutschen Produktionen, die dieses Attribut nicht mit narrativer Weichspülung und gnadenloser Stereotypisierung gleichsetzen, sondern authentische Gefühle durch ein reduziertes Spiel und ein unaffektiertes Buch transportieren können. Die paar Momente, in denen das Drama doch etwas zu forciert und der Soundtrack zu überbordend melancholisch wird, lassen sich an einer Hand abzählen, und können dem Gesamteindruck nichts anhaben: dem eines zartfühlenden Melodrams, dessen künstlerischer Gehalt mustergültig ist.

Das ZDF zeigt «Pass gut auf ihn auf» am Montag, den 2. Dezember um 20.15 Uhr.


Quelle: http://www.quotenmeter.de/n/67617/die-kr...gut-auf-ihn-auf

Greta Offline

stellv.Admine


Beiträge: 89.616

03.12.2013 10:37
#104 RE: Julia Koschitz in "Pass gut auf ihn auf" Zitat · antworten

Hier kann man sich den Film, auf der ZDF Mediathek nochmals ansehen! Den Link dazu hier:


http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/...ut-auf-ihn-auf!

Sana Offline

Mitglied


Beiträge: 1.647

03.12.2013 11:54
#105 RE: Julia Koschitz in "Pass gut auf ihn auf" Zitat · antworten

Ein beeindruckender Film, der mich sehr berührt hat! Zwei unheimlich starke Frauen, tolle Schauspieler und einfach nur rührende Bilder. Schade, dass es so was gutes nicht öfters im Fernsehen gibt...

Greta Offline

stellv.Admine


Beiträge: 89.616

04.12.2013 09:35
#106 RE: Julia Koschitz in "Pass gut auf ihn auf" Zitat · antworten

Ich bin ganz deiner Meinung Grossartige Schsuspieler... grossartig umgesetzt Zum Schluss habe ich geweint

Lorelei Offline

Mitglied


Beiträge: 7.274

04.12.2013 13:54
#107 RE: Julia Koschitz in "Pass gut auf ihn auf" Zitat · antworten

Mich hat der Film auch sehr bewegt. Wie sie mit ihren Blicken ihre ganze Verzweiflung ausdrückt, ist großartig geschauspielert. Julia Koschitz ist eine wunderbare Charakterdarstellerin.

Milli Offline

Mitglied


Beiträge: 351

23.12.2013 22:12
#108 RE: Julia Koschitz in "Pass gut auf ihn auf" Zitat · antworten

Ich fand den Film auch ganz toll! Super Schauspiel von ihr ! Sie hat diesen Kampf gegen diese unbesiegbare krankheit sehr gut dargestellt ,man konnte ihr auch diese Zerissenheit gut abnehmen dass sie einerseits ihre familie nicht belasten wollte und es andererseits für sie alleine zu viel war. Ich war auch begeistert ,dass der Film so ernst war und nicht wie man vielleicht vom Titel erwarten könnte etwas schmalzig !

~Our egos want us to think we're all snowflakes, no two alike. But really we all want the same things: love, forgiveness... chocolate.~

Greta Offline

stellv.Admine


Beiträge: 89.616

07.01.2014 11:51
#109 RE: Julia Koschitz in «In gefährlicher Nähe» Zitat · antworten

Die Kritiker: «In gefährlicher Nähe»
Justizdrama und Psycho-Thriller - Kann diese Mischung bei der ARD funktionieren?






Mehr dazu hieR: http://www.quotenmeter.de/n/68289/die-kr...ehrlicher-naehe

Greta Offline

stellv.Admine


Beiträge: 89.616

10.01.2014 11:45
#110 RE: Julia Koschitz in «In gefährlicher Nähe» Zitat · antworten

Hier kann man sich den Film ab 20Uhr, auf der Das Erste Mediathek nochmals ansehen!


http://mediathek.daserste.de/sendungen_a...o-tgl-ab-20-uhr-

Greta Offline

stellv.Admine


Beiträge: 89.616

25.01.2014 11:47
#111 RE: Julia Koschitz in «Shoppen» Zitat · antworten

In der ARD Mediathek, habe ich nich den Film "Shoppen" mit Julia Koschitz entdeckt!
Wer in sehen will, hier ist der Link:


http://www.ardmediathek.de/einsfestival/...mentId=18602410

Greta Offline

stellv.Admine


Beiträge: 89.616

10.02.2014 11:33
#112 RE: Julia Koschitz in «Tatort- Grosser schwarzer Vogel» Zitat · antworten

Der "Berliner" Tatort- Grosser schwarzer Vogel mit u.a. Julia Koschitz, kann man sich ab 20 Uhr auf der Das Erste Mediathek noch eine Woche ansehen! Hier der Link dazu:


http://mediathek.daserste.de/sendungen_a...o-tgl-ab-20-uhr-

Lorelei Offline

Mitglied


Beiträge: 7.274

11.02.2014 10:03
#113 RE: Julia Koschitz in «Pass gut auf ihn auf» Zitat · antworten

Deutscher Schauspielerpreis für Senta Berger und Julia Koschitz

Koschitz wird als beste Schauspielerin im ZDF-Film "Pass gut auf ihn auf" geehrt.

Mehr dazu:
http://www.abendblatt.de/kultur-live/art...a-Koschitz.html
http://www.kleinezeitung.at/freizeit/kin...erreicher.story

Herzlichen Glückwunsch!

Greta Offline

stellv.Admine


Beiträge: 89.616

15.03.2014 12:55
#114 RE: TV -Termine Julia Koschitz Zitat · antworten

Sonntag, 16. März 2014
18.30 - 20.15 Putzfrau Undercover SAT1 GOLD

Dienstag, 18. März 2014
0.50 - 2.25 Ruhm ARTE

Sonntag, 23. März 2014
23.35 - 1.08 Ruhm Das Erste



Quelle: http://www.prisma.de/fernsehen/tv_suche.html?pattern=Julia Koschitz

Greta Offline

stellv.Admine


Beiträge: 89.616

30.03.2014 12:07
#115 RE: Julia Koschitz in "München-Mord: Wir sind die neuen" Zitat · antworten

Hier noch der Link zur ZDF Mediathek, wo man sich den Film nochmals anschauen kann!


http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/...-sind-die-Neuen

Greta Offline

stellv.Admine


Beiträge: 89.616

09.04.2014 12:52
#116 RE: TV -Termine Julia Koschitz Zitat · antworten

Sonntag, 13. April 2014
14.45 - 16.15 Ein Hausboot zum Verlieben, Das Erste

Montag, 14. April 2014
20.15 - 22.40 Die letzte Spur - Alexandra, 17 Jahre, SAT1 GOLD

Dienstag, 15. April 2014
1.05 - 3.15 Die letzte Spur - Alexandra, 17 Jahre, SAT1 GOLD

Freitag, 18. April 2014
21.15 - 22.45 Das Wunder von Kärnten, ZDF



Quelle: http://www.prisma.de/suche.html?pattern=Julia+Koschitz

Greta Offline

stellv.Admine


Beiträge: 89.616

02.05.2014 11:46
#117 RE: Julia Koschitz in Woran dein Herz hängt Zitat · antworten

Hier kann man sich den Spielfilm: Woran dein Herz hängt mir Julia Koschitz nochmals ansehen!



http://mediathek.daserste.de/suche/21090...ml;ngt&reiter=1

Greta Offline

stellv.Admine


Beiträge: 89.616

08.05.2014 11:53
#118 RE: TV-Termine mit Julia Koschitz Zitat · antworten

Sonntag, 18. Mai 2014

12.30 - 14.00 Ein Hausboot zum Verlieben, einsfestival

13.35 - 15.00 Kölner Treff, WDR

18.45 - 19.30 DAS! Norddeutschland und die Welt, NDR

21.45 - 23.15 Die Toten von Hameln, ZDF neo




Quelle: http://www.prisma.de/suche.html?pattern=Julia+Koschitz

Greta Offline

stellv.Admine


Beiträge: 89.616

19.05.2014 12:23
#119 RE: Julia Koschitz in "Die Toten von Hameln" Zitat · antworten

Wer den Film gestern verpasst hat oder nochmals reingucken will, hier ist der Link dazu (auf der ZDF- Mediathek):


http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/...oten-von-Hameln

Greta Offline

stellv.Admine


Beiträge: 89.616

19.09.2014 13:35
#120 RE: Julia Koschitz in "Wenn es am schönsten ist" Zitat · antworten

Hier noch ein Film mit Julia: "Wenn es am schönsten ist"! Echt zu empfehlen!!!!!

Der Link zur Mediathek:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v...-schoensten-ist

Greta Offline

stellv.Admine


Beiträge: 89.616

09.11.2014 12:44
#121 RE: TV-Termine mit Julia Koschitz Zitat · antworten

München 7
Serie | 12.11.2014 | 18:50 - 19:45 Uhr, Das Erste



München 7
Serie | 19.11.2014 | 18:50 - 19:45 Uhr, Das Erste




Quelle: http://www.prisma.de/stars/Julia-Koschitz,67190,tv

Greta Offline

stellv.Admine


Beiträge: 89.616

23.12.2014 11:05
#122 RE: TV-Termine mit Julia Koschitz Zitat · antworten

Das Wunder von Kärnten
Drama | 23.12.2014 | 20:15 - 21:45 Uhr, 3 SAT


Das Wunder von Kärnten
Drama | 24.12.2014 | 00:25 - 01:55 Uhr, 3 SAT



Quelle: http://www.prisma.de/stars/Julia-Koschitz,67190,tv

Greta Offline

stellv.Admine


Beiträge: 89.616

15.01.2015 12:52
#123 RE: Julia Koschitz in anderen Rollen Zitat · antworten

Hier kann man sich die Folge: München 7 "Muttertag", mit Julia koschitz nochmals ansehen:


http://mediathek.daserste.de/Heiter-bis-...bcastId=8528326

Greta Offline

stellv.Admine


Beiträge: 89.616

21.02.2015 13:07
#124 RE: Julia Koschitz in anderen Rollen Zitat · antworten

Hier kann man sich die Folge: München 7 "Von heut auf Morgen", mit Julia koschitz nochmals ansehen:


http://mediathek.daserste.de/Heiter-bis-...bcastId=8528326

Lorelei Offline

Mitglied


Beiträge: 7.274

28.02.2015 21:10
#125 RE: Julia Koschitz in "Am Ende des Sommers" Zitat · antworten

Julia Koschitz in "Am Ende des Sommers"

Mi, 11.03.15 | 20:15 Uhr im Ersten

Fernsehfilm Österreich/Deutschland 2015

Ben hat die Schule mit Bravour bestanden und Sylvia hat allen Grund, stolz auf ihn zu sein. Auf ihren Sohn und auf sich selbst. Schließlich hat sie Ben ganz allein großgezogen und heute ist er ein rundum gelungener Junge.

Über seine Zeugung weiß Ben nur soviel, als dass er ein Kind der reinen Liebe ist. Er mag die romantische Geschichte über die Interrail-Bekanntschaft, eine Liebe für nur einen Tag, und gerade darum so groß. Ben hat seinen Vater nie gekannt, deshalb fehlt er ihm auch nicht. Sylvia ist ihm Mutter und engste Vertraute zugleich.

Doch dieses Vertrauen droht zu zerbrechen, als Sylvia von ihrer Vergangenheit eingeholt wird und Ben erfahren muss, dass er in Wahrheit Produkt einer Vergewaltigung ist. Mit einem Schlag scheint alles in Frage gestellt, das Verhältnis zwischen Mutter und Sohn, die Vergangenheit, für Ben nicht zuletzt das Selbstverständnis. Denn so sehr Sylvia darauf pocht, allein Herrin ihrer Vergangenheit und Geschichte zu sein, Ben muss seine eigene finden.

Quelle: http://www.daserste.de/unterhaltung/film...ommers-100.html

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen