Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 246 Antworten
und wurde 14.246 mal aufgerufen
 Doctor's Diary - Staffel Drei
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Angi20 Offline

Krankenschwester:

Beiträge: 749

24.01.2011 22:28
#51 RE: Folge 21- Oh Je! Dein Ex auf Wein, das lass sein! Zitat · Antworten

ich weiss nicht aber wenn es echt so ist das gretchen was mit methi hatte dann muss ich einfach dann bin bald kein methi fan mehr ich meine wie kann zu einem frühren marc heranwachsen ??? halllo er weiss das sie ihn lieb tund er das sein freund auch nur gretchen liebt und wenn er es ausgenutzt hat dannn

Tamara Offline

Student:


Beiträge: 391

24.01.2011 22:29
#52 RE: Folge 21- Oh Je! Dein Ex auf Wein, das lass sein! Zitat · Antworten

Aber bei der Las Vegas Sache war sie sich doch auch soooo sicher, keine Gefühle mehr für Marc zu haben und ist deswegen mit Alexis durchgebrannt. Aber das hier war irgendwie nicht so die "Vergessen wir Marc Meier"-Phase. Also natürlich war sie sauer auf ihn bzw. enttäuscht, aber sie wollte definitiv nicht über ihn hinwegkommen. Von daher denke ich, schaltet sie da doch noch, wenn sie checkt, dass sie grad dabei ist, mit dem Falschen in die Kiste zu steigen. Zumindest hoffe ich, dass sie schaltet...

Haase Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 675

24.01.2011 22:31
#53 RE: Folge 21- Oh Je! Dein Ex auf Wein, das lass sein! Zitat · Antworten

Sorry, Nuschelalarm!
Im OP sagt Marc: Stell dir vor es wär meiner, dann zieht Gretchen und er sagt.....???

Und dort wo er den Tagebucheintrag nachäfft versteh ich auch nicht alles...
Kann jemand helfen?

katha93 Offline

Schwester Monikwe:

Beiträge: 6.133

24.01.2011 22:34
#54 RE: Folge 21- Oh Je! Dein Ex auf Wein, das lass sein! Zitat · Antworten

Zitat von kussmausale
Ich hoffe wirklich, dass sie nicht mit medhi geschlafen hat. Wäre sonst wirklich schwer enttäuscht von ihr und das wäre dann devinitiv nicht mehr das Gretchen, das wir kennen. Aber sie war sturzbesoffen und wohin das führen kann haben wir ja in der zweiten Staffel gesehen. Ich sag nur Las Vegas...
Von daher so unwarscheinlich ist es leider Gottes nicht.



Ich glaube schon, dass sie mit Mehdi geschlafen hat, wieso sollte sie sonst sowas in ihr Tagebuch schreiben!? Sie war ziemlich besoffen und ich finde, dass hat Mehdi ausgenutzt. Und wie du sagt, man sieht ja, was Gretchen so alles im Suff macht.

dijas ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2011 22:34
#55 RE: Folge 21- Oh Je! Dein Ex auf Wein, das lass sein! Zitat · Antworten

Naechste Woche sind sie ja bei ihm zu Hause also kann er nicht soo boese sein, obs passiert ist oder nicht :D

Manu Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 277

24.01.2011 22:39
#56 RE: Folge 21- Oh Je! Dein Ex auf Wein, das lass sein! Zitat · Antworten

Sie hat mit Mehdi geschlafen.. sonst hätt sie es nicht in ihr Tagebuch geschrieben.. und so wie der Text war als aus ihrem Tagebuch zitiert wurde hatte sich das auch nicht unsicher oder so angehört also sie weiß es und kann sich daran erinnern..

Tamara Offline

Student:


Beiträge: 391

24.01.2011 22:40
#57 RE: Folge 21- Oh Je! Dein Ex auf Wein, das lass sein! Zitat · Antworten

Wenn Mehdi noch nichts gesagt hat, dann ist klar, wieso bei Marc Zuhause heile Welt ist ;)

(Angst)-Haase Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 694

24.01.2011 22:42
#58 RE: Folge 21- Oh Je! Dein Ex auf Wein, das lass sein! Zitat · Antworten

oder du liegst mit deiner Vermutung richtig. Mehdi hat ein schlechtes Gewissen und beichtet Marc, dass mit Gretchen nichts lief:D

kussmausale Offline

Alter Ha(a)se:


Beiträge: 3.958

24.01.2011 22:46
#59 RE: Folge 21- Oh Je! Dein Ex auf Wein, das lass sein! Zitat · Antworten

Bin immer noch überzeugt, dass Gretchen mit Medhi geschlafen hat und leider Gottes sind beide in dieser Situation Verlierer und unehrlich zueinander. Medhi hätte nicht mit ihr schlafen dürfen, genausowenig wie Gretchen sich hätte darauf einlassen dürfen
Diese ganze Sache wird nächste Woche ordentlich für Ärger Sorgen, das ist schon mal klar...

Tamara Offline

Student:


Beiträge: 391

24.01.2011 22:49
#60 RE: Folge 21- Oh Je! Dein Ex auf Wein, das lass sein! Zitat · Antworten

Och Leute, nehmt mir nicht die Hoffnung. Gretchen, dieses Stück!

Angi20 Offline

Krankenschwester:

Beiträge: 749

24.01.2011 22:51
#61 RE: Folge 21- Oh Je! Dein Ex auf Wein, das lass sein! Zitat · Antworten

ich will einfach drauf hoffen das er es nicht gmeacht hat genauso wenig wie sie ich will es einfach nicht wahr haben ich habe methi immer gemöcht aber wenn er das so ausnutz dann keine ahung das macht mich echt grad sauer und traurig

was ich aber sagen muss methi sah inder folge sehr sweety aus bin drotzdem sauer

Mirabella Offline

Schwesternschülerin:

Beiträge: 60

25.01.2011 09:48
#62 RE: Folge 21- Oh Je! Dein Ex auf Wein, das lass sein! Zitat · Antworten

Bin davon überzeugt, dass Medhi und Gretchen Sex hatten, warum sollte sie es sonst in ihr Tagebuch schreiben...

Ich würde sagen, sie war betrunken und bereut es im Nachhinein, weil sie weiß, dass sie nur Marc liebt. Deshalb lügt sie Medhi an, dass sie sich nicht mehr erinnern kann um die ganze Sache tot zu schweigen und zu vergessen und vielleicht auch um zu verhindern, dass Marc etwas erfährt...

Medhi hat die Situation wohl ausgenutzt und eventuell gehofft, dass dann wieder mehr aus ihnen beiden wird (sein Blick als sie sagt, dass sie am besten getrennt zum Krankenhaus gehen spricht eine eindeutige Sprache)... Finde es auch nicht in Ordnung und hatte etwas mehr von Medhi erwartet

männlicher fan Offline

Schwesternschülerin:

Beiträge: 84

25.01.2011 10:13
#63 RE: Folge 21- Oh Je! Dein Ex auf Wein, das lass sein! Zitat · Antworten

wieso soll gretchen nix mit medhi haben? sie ist single, marc macht mal so, mal so, sie ist betrunken und hat menschliche bedürfnisse!?

macht kein so ein drama draus und seht die serie auch mal nicht nur durch marcs augen :D

Haase Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 675

25.01.2011 11:00
#64 RE: Folge 21- Oh Je! Dein Ex auf Wein, das lass sein! Zitat · Antworten

Ja gut, aber Gretchen reizt die Sache in der dritten Staffel ganz schön aus, würde ich mal sagen. Marc ist das Opfer! Dieses Mal zumindest...

Haase Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 675

25.01.2011 11:37
#65 RE: Folge 21- Oh Je! Dein Ex auf Wein, das lass sein! Zitat · Antworten

Tja, und zur Frage haben sie oder haben sie nicht... ich studiere schon die halbe Nacht daran herum. Hatte auch genug Gelegenheit, meine kleine Maus hält im Moment nicht so viel vom Schlafen

Und ich muss sagen, ich komme zu keinem vernünftigen Schluss. Einerseits kann Mehdi ja kaum so blöd sein und denken, er hätte auch nur die geringste Chance bei Gretchen. Dass er die Situation ausnützt passt auch überhaupt nicht zu ihm! Andererseits ist der Tagebucheintrag zum Schluss ja doch ziemlich eindeutig...

btw, ich hätte gerne ein Smiley "Mehdi du Sau"! Liesse sich das machen?

Manu Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 277

25.01.2011 13:02
#66 RE: Folge 21- Oh Je! Dein Ex auf Wein, das lass sein! Zitat · Antworten

Hab mir gestern noch mal die Wiederholung angeguckt.. da sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die hatt ich beim 1. Mal gar net bemerkt.. Der eine Witz von Frau Dr. Hassmann zum Beispiel am Tag nach der STudentenparty wenn Marc reinkommt und fragt wo der Keller is.. Darauf sagt Fr.Dr.Hassmann "Kampusch is eh schon frei" oder so etwas in der Richtung..
Aber, das mit der Villa hab ich net gmerkt :) .. ja ja bin halt ein Schneckenchecker.. thaha

Mir is aufgefallen dass in der dritten Staffel sehr vieles eingebaut wurde was auch im wirklichen Leben passiert is.. oder mit Menschen dies auch wirklich gibt,... ich meine das mit der Millionenshow war ja einfach nur genial :) ..
ich mag dass wenn sie solche Scherze machen oder in der 1. Folge der 3. Staffel sagt Gretchen mal zu Marc Dr.Mario Barth.. find ich auch cool.. ja ja... also ich finde ja die Serie wird von Folge zu Folge noch besser :D ..

Dr. Haase Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 225

25.01.2011 13:20
#67 RE: Folge 21- Oh Je! Dein Ex auf Wein, das lass sein! Zitat · Antworten

Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass Marc Gretchen in dieser Folge fast ausschließlich Hasenzahn genannt hat? War ja in den letzten Folgen nicht so der Fall

Zu der Millionenshow-Szene: Jaja, unser Herr Dr. Meier hebt sich den Publikumsjoker - also uns - noch auf (auch wenn wir nicht befragt wurden, haben wahrscheinlich alle in dieser Situation vorm Fernseher Gretchen Haase geschrien). Unsere Hilfe braucht er aber ohnehin nicht, weil er ganz genau weiß, dass Antwort C richtig ist!
Als Gretchen in Gefahr war, konnte ja nicht einmal die Kellertüre Widerstand leisten.

Mein Highlight aber: Marc Meier sammelt Fussballsticker!

Manu Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 277

25.01.2011 13:28
#68 RE: Folge 21- Oh Je! Dein Ex auf Wein, das lass sein! Zitat · Antworten

ja wenn er angefressen auf sie ist sagt er nie Gretchen.. da sagt er immer nur Hasenzahn...

Elaly Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.893

25.01.2011 14:42
#69 RE: Folge 21- Oh Je! Dein Ex auf Wein, das lass sein! Zitat · Antworten

Liebe Mitglieder,


dieser Thread ist lediglich für die oben im Betreff genannte Folge gedacht und somit dürft ihr nur über diese Folge kommentieren.
Des weiteren bitte kein Off Topic und schon gar keine Spoiler!
Dafür sind die entsprechenden Threads da, also bitte haltet euch daran.Danke.

LG Elaly

Haase Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 675

25.01.2011 14:51
#70 RE: Folge 21- Oh Je! Dein Ex auf Wein, das lass sein! Zitat · Antworten

Zitat von Dr. Haase
Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass Marc Gretchen in dieser Folge fast ausschließlich Hasenzahn genannt hat? War ja in den letzten Folgen nicht so der Fall



Ja, das ist mir auch aufgefallen. Das hat mir seeeehr gut gefallen! In den vergangenen Folgen kam das ja leider zu kurz.

babsi1b ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2011 17:34
#71 RE: Folge 21- Oh Je! Dein Ex auf Wein, das lass sein! Zitat · Antworten

Also, hier nun mal mein Fazit dieser Folge.

Marc: Als ich die Folge gestern zum ersten Mal gesehen habe, hab ich gedacht: so ein unsensibler Depp, nicht mal der Kuss ändert irgendetwas an seinem Verhalten Gretchen gegenüber. Nach dem zweiten Mal anschauen, sehe ich sehr wohl einen veränderten Marc. Am Anfang in der Telefonszene sagt er" ich bin überhaupt nicht beleidigt, ich bin nur entt...ich bin wütend, dass du nicht früher draufgekommen bist, dass ich vielleicht unter Umständen...". Ich vervollständige diesen Satz mal: "ich bin enttäuscht, dass du nicht früher draufgekommen bist, dass ich der Richtige bin". Hört sich doch schon ganz anders an.

Und in der Szene als Gretchen weint, merkt man, dass er sie eigentlich nicht wirklich verletzen wollte, sondern die "Fopperei" wirklich nur als solche gemeint hat. Und er versucht es wieder gut zumachen (Pudding Szene).

Naja, und der Millionenshow Traum ist natürlich auch sehr aussagekräftig (und btw, er trägt wieder das "M" T-Shirt).

Gretchen: So kenne ich sie aus den ersten beiden Staffeln und so mag ich sie. Und das mit Mehdi kann ich aus ihrer Sicht gut verstehen, er hat ihr halt das gegeben, was sie in dieser Situation gebraucht hat (Ich bin übrigens zu 100% überzeugt, dass sie mit ihm geschlafen hat. Dass man sie im Pyjama aufwachen sieht lässt ja nur die ganze Folge lang die Frage offen, ob sie es getan hat und wird dann mit dem Tagebucheintrag aufgelöst).

Günni: Ich finde er ist die größte Bereicherung in dieser Staffel bei DD. Dass er Star Trek Fan ist und mit Sabine zu einem Treki Treffen als erstes Date gehen will, passt perfekt. Und sie hat sich sehr einfühlsam verhalten und gar nicht dusselig, als sie ihm in der Pathologie die Mr. Spock Ohren verpasst hat.

Die Menschen Experiment Story: Gut, dass sie relativ zügig abgehandelt wurde. Hatte meiner Meinung nach eh nur den Sinn, dass Marc Gretchen retten kann ;-)

Gut fand ich auch, dass kleine begonnene Geschichten weitergingen. Franz ist ausgezogen, Marc humpelt (war bei Alexis, der ja auch angeschossen wurde, nicht so) und man sieht die Polizistin wieder mit dem Kind.

Wo ich wirklich schallend gelacht habe, war die Szene wo Gretchen und Maria zu der Studentenparty gehen, und Knechtelsberger bei der Tür das Codewort verlangt.

"Codewort"
"Ist das jetzt nicht ein bißchen übertrieben?"
"Coodewort!!!"
"aghhh....90-60-saufen"

Das ist nämlich gar nicht so abwegig, wenn man österr. Stundentenverbindungen kennt.

Noch einen Satz zu Mehdi: Er wußte, auf was er sich einlässt und dass Gretchen Marc liebt, ist ihm sicher bewusst. Mal sehen, wie sich das noch weiterentwickeln wird.

lisa-94 Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 918

25.01.2011 21:45
#72 RE: Folge 21- Oh Je! Dein Ex auf Wein, das lass sein! Zitat · Antworten

Also hier mal ein ganz kurzes Fazit... Ich fand die Folge im großen und ganzen nicht schlecht und bewerte sie mal mit gut, für ein sehr gut hats nicht gereicht.
Also am meisten gefreut hat mich, dass Marc endlich wieder mal Hasenzahn gesagt hat, dass hat mich irgendwie voll gefreut noch was zu Marc ich fand den Traum in dem er bei WWM sehr unterhaltsam, genauso stell ich mir einen Marc Meier vor aber wieso war "Wen liebt Marc Meier wirklich?" NUR die 64000 € Frage also die 1 Mio-Frage hätte ich besser gefunden
Was ich auch toll fand war z.B die "Beachparty" Szene , die in der Gretchen auf eigene Faust ermittelt und unserer Werten Fr. Polizistin mal kurzer Hand das Abhörgerät wegnimmt, dann die Szene wo Günni unsere Sabsi zum Startrek -Treffen einlädt
fand ich sehr niedlich, die beiden sind richig sweet zusammen
Mit am Meisten gelacht habe ich glaube ich auch, als Marc - unser Gott in Weiß - die selbsternannte Undercoveragentin retten musste und als er dann Gedacht hat der Knechtelsdorfer hat sie und schwups ist da die Maria
Ach ja und ist euch das aufgefallen Marc hat SÜß gesagt, als der die Nachricht von Gretchen abgehört hatImage and video hosting by TinyPic

Was mir gar nicht gefallen hat war der Trost-Sex zwischen Mehdi und Gretchen ...dass musste natürlich sein...
Aber am Schluss wo Mehdi dann ihr Tagebuch gelesen hat tat er mir schon ein bisschen leid, ABER einfach ihr Tagebuch zu lesen ist ja mal gar nicht Korrekt

Ok jetzt fällt mir grad nix mehr ein... Freu mich schon auf Morgen, wenn ich sie nochmal anschauen kann

P.S Ich fand Marc/Flo in dem Cowboy outfit soooo mega heiß, so was könnte man öfter bringen

jacobs_girl ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2011 22:03
#73 RE: Folge 21- Oh Je! Dein Ex auf Wein, das lass sein! Zitat · Antworten

von marc als cowboy lass ich mich auch gern retten!
wer hatte wohl die idee für diese traumsequenz marc als cowboy zu verkleiden!

Manu Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 277

25.01.2011 23:37
#74 RE: Folge 21- Oh Je! Dein Ex auf Wein, das lass sein! Zitat · Antworten

Zitat von lisa-94
aber wieso war "Wen liebt Marc Meier wirklich?" NUR die 64000 € Frage also die 1 Mio-Frage hätte ich besser gefunden




ja an das hab ich gar nicht gedacht.. aber is ne gute frage.. vl ist die 1 mio. frage in ner späteren sendung "wen will marc meier heiraten" oder so :D .. hehe

Edit by Elaly: Solche Infos haben hier im Forum keinen Platz!

also ich muss sagen für mich ist jede folge immer ein highlight der woche.. ich glaube wenn man zu viel aufs wirkliche leben bezieht dann ist doch einiges sehr unrealistisch.. aber gerade dass macht auch ein bisschen den Charme der Serie aus.. naja. :) ..

LadyausNRW Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.022

26.01.2011 21:03
#75 RE: Folge 21- Oh Je! Dein Ex auf Wein, das lass sein! Zitat · Antworten

Ich fand die Folge ganz gut. Man merkt auch sehr,dass die Serie im Vergleich zur 1 und 2ten Staffel sehr anders geworden ist. Mir ist aufgefallen,dass das Krankenhaus zur Nebensache wird und eher die Außendrehs im Vordergrund stehen.So habe ich das empfunden. Die Geschichte mit den Experimenten ist sehr weit hergeholt oder nicht? Ich fand das sehr unrealistisch. Ich fand es gut,dass mehr von Mehdi und Knechtelsdorfer gesehn hat. Marc und Maria waren bezüglich der Sprüche nicht zu toppen :)
Vermehrt kamen auch viele Gretchen & Marc Szenen vor ,was ich auch ganz gut fand.
Günni und Sabine sind total süß und lustig. Marc Benjamin Puch ist ein guter Schauspieler und seine Rolle hat einen hohen Sympathie- und Unterhaltungsfaktor!
Das Ende war natürlich ein Highlight. Marc ist bei WWM . Am besten wäre noch gewesen wenn er einen Telefonjoker (z.B Elke) genommen hätte. Ist es Absicht,dass andere RTL-Formate in der Serie gezeigt werden?Das war auf jeden Fall ein schöner Traum von Marc Meier.
Demnächst könntet ihr auch sowas mit DSDS ,Bauer sucht Frau oder Ich bin ein Star -holt mich hier raus (mit Dirk und Sonja natürlich) machen . Würde es auch mal gut finden,wenn zwei deutsche Serien von RTL sich überkreuzen wie bei Grey's Anatomy und Private Practise. Ich würde da Countdown vorschlagen!Leo und Brenner gemeinsam mit Gretchen und Marc in einem Gespräch kann nur lustig sein :)
Eine ausführliche Bewertung der Folge kommt erst in den nächsten Tagen, da ich das meiste nicht behalten habe .Gleich habe ich die Chance, es nochmal anzuschauen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen|9-1-1 FanSeite|
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Seppy | Moderatoren Lorelei & Mellow | Gründerin des Forums Flora
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz