Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 246 Antworten
und wurde 14.250 mal aufgerufen
 Doctor's Diary - Staffel Drei
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
xJennii3 Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 281

30.01.2011 15:47
#226 RE: den mehdi sollte man sein lassen Zitat · Antworten

Also ich fand die folge richtig gut..
wie jede von DD eigentlich..
und oke vielleicht ist das mit dem labor und so unrealistisch gewesen..aber mein gott das ist ne serie..niemand hat behauptet das die serie realistisch sein soll..
ich mein als ob es auch ärzte geben würde die manchmal so unverschämt zu den patienten sind..
und irgendwo fand ich es ja auch ganz witzig..
und ich finde schon das die hassmann und der knechtelsdorfer irgendwie gut zusammen passen würden ;)
Najaa..und das sachen passieren die man nicht wollte wenn man betrunken ist kennt man doch wohl..
und ich glaub gretchen war schon ziemlich dicht.
also ich versteh nicht wieso du diese folge nicht gut fandest..

Dornröschen Offline

Gynäkologe:


Beiträge: 11.121

30.01.2011 16:53
#227 RE: den mehdi sollte man sein lassen Zitat · Antworten

Sodele. Dann will ich doch hier auch mal meinen Senf dazu abgeben^^

Bewertungsschema der jeweiligen Folgen


Kategorie Gastrolle Dr. Steigerle/Johannes Minze

Bewertung der Gastrolle (1 heißt schlecht und 10 heißt sehr gut): 10/6

Wollt ihr die Person der Gastrolle wieder sehen(Ja oder nein)?: Auf jeden Fall!/Nein...eher nicht^^

Sonstige Anmerkungen


Hab mich tierisch darüber gefreut, Dr. Steigerle noch mal zu sehen. Ich fand sie in der zweiten Staffel schon irgendwie schon toll und der Eindruck hat sich nach dieser Folge nur noch mehr gestärkt.


Kategorie Dialoge& Sprüche

Besten Dialoge & besten Sprüche:

Marc: "Wer ins Gras beissen will, dem ziehen wir die Zähne!" Einfach nur geil!
*****************************
Gretchen (in Panik): "Marc!"
Marc (grinst): "DAS wollte ich hören!" Sooo typisch
*****************************
Günni: "Wenn das stimmt, wieso bin ich dann nicht auch gestorben?"
Sabine: "Weil wir....uns dann...kein Fach im Kühlschrank teilen könnten...." Ich liebe sie!
*****************************
Könnte diese Liste jetzt hier noch unendlich weiterführen, aber das meiste wurde hier ja auch schon mal erwähnt und so legen wir das Augenmerk lieber auf andere Dinge


Schlechtester Dialog & schlechtesten Sprüche: Gab´s das überhaupt jemals bei DD?!

Lustigsten Dialoge& lustigsten Sprüche:

Marc (erstaunt bei dem Anblick des Jungen): "Wie sieht der denn aus?"
Gretchen: "Jemand hat ihm erst CS Gas in die Augen gesprüht und dann mit der Handtache verprügelt!"
Marc: "Jemand?"
Gretchen (dreht sich um): Es war nur....Selbstverteidigung!"

Sein Blick da ist echt der Brüller fand ich und dann direkt danach:

Gretchen: "Ist das SAHNE?! Du hast meinen Kuchen ja doch bekommen! Du bist so...gemein Marc!"
Marc: "Bitte keine Schmeicheleien ja?!" Böse, aber trotzdem geil!


Traurigsten Dialoge & traurigsten Sprüche:

Ich persönlich das Gespräch zwischen Günni und Sabine hatte was trauriges. Sie tut mir echt Leid....

Sonstige Anmerkung: Grundsätzlich kann man glaub ich sagen, dass die Dialoge bei DD allesamt was besonderes sind. Sie sind spitz, stets auf den Punkt genau und bissig! Und das liebe ich!



Kategorie Styling

Bestes Outfit: da gab es jetzt nich wirklich was herrausragendes für mich^^

Schlechtestes Outfit: ---

Lustigstes Outfit: Gretchen im Strandkleid und Badelatschen und No.1 ganz klar Sabine´s "Typveränderung" durch Gabi Wäre ja fast vor lachen vom Stuhl gefallen

Gesamtbewertung vom Styling von einer Skala von 1(schlecht)-10(sehr gut): 10

Anmerkung: Auch hier kann ich wirklich nichts schlechtes finden. Das Styling ist immer perfekt auf die Situation/Location abgestimmt




Kategorie Musik

Beste Musik: "Gravity"/ "Summer of 69"
Unpassende Musik:Als dieser Versuchskeller eingebleindet wurde. Hat mich irgendwie an meinen letzten Phantaialandbesuch erinnert und Mistery Castle
Lustige Musik: Die Musik auf der Studentenparty, außer
Traurige Musik All by myself
Gesamtbewertung der gesamten Musikauswahl von einer Skala von 1(schlecht)-10(sehr gut): 8

Sonstige Anmerkung: Auch hier kann man sagen, dass die Musikwahl meistens gut durchdacht wird und deshalb selten Patzer passieren^^



Kategorie Location

Beste Location: ---
Schlechteste Location: ---
Gesamtbewertung der Location (1-10): 8


Sonstige Anmerkung: War eigentlich in Ordnung, nur sie hätten sich schon ein bisschen mehr Mühe geben können, wenn sie schon zweimal die gleiche Location für völlig versch. Plots verwenden (ehemalige von Buren Villa als Studentenverbindung)^^ Dafür gibt´s zwei Punkte Abzug




Kategorie Beurteilung der Themen [1(kam wenig vor )-10(kam viel vor )]

Comedy 9
Drama 8
Love 8
Fantasy 7
Flashbacks 2
Gretchens Liebeschaos 8
Marc Meiers fiesen Sprüche 6
innerer Monolog von Gretchen 6


Allgemeine Bewertung der Folge (Hier könnt ihr euch auf alles beziehen: Inhalt, Schauspieler etc.)


Benotung der Folge (sehr gut bis ungenügend): 1-

Sonstiges

ich sortiere das jetzt hier mal nach dem Protagonisten^^

Sabine&Günni: Wie schon des öfteren erwähnt mein zweites LL-Pärchen neben Martchen natürlich Die beiden sind einfach zu süß zusammen. Während sie versucht immer einen Schritt auf ihn zu zu machen, weicht er immer mehr zurück. Ich weiß nicht, ob nur ich das so sehe, aber das ist mir bereits am Anfang irgendwie aufgefallen, dass er wohl sehr viel mit "Monk" gemeinam hat und wie es aussieht wohl auch die Vorgeschichte?

Mehdi:Hmm....es wurde ja teilweise hier schon heiß diskutiert, was man von dem "Fehltritt" der beiden halten soll. Ich will mich da ehrlich gesagt nicht auf einen schuldigen festlegen. Finde nämlich sie haben beide ihren Teil dazu beigetragen^^

Maria Hassmann&Knechtlsdorfer:Zugegeben...etwas abgedreht klingt die Story für mich schon und ich bin echt mal gespannt, was uns bei den beiden noch erwartet

Versuchsreihe: Jaaa....um ehrlich zu sein fand ich die ganze Geschichte, um diesen verrückten Johannes, der seinen Vater retten wollte, ziemlich realitätsfern und das einzig gute was ich ihr wohl abgewinnen kann, ist dass sie dafür gesorgt hat, dass Martchen sich wenigstens kurz mal wieder näher kamen^^

Marc&Gretchen: Nachdem was Gretchen letzte Woche da abgezogen hatte ich mir seine Reaktion auf sie ehrlich gesagt sclimmer vorgetellt, aber ich denke mal Sinn und Zweck hierbei ist hierbei dem Zuschauer eindeutig zu vermitteln, dass er ihr eigentlich schon längst verfallen ist und sich auch immer weniger dagegen wehrt, was für mich dann auch wohl gleichzeitig ein zeichen dafür ist, dass wir hier wohl mit Volldampf auf das Ende zuschippern.... Der Anfang, dieses Telefongespräch, das was er da sagt, als ie meint ob er beleidigt wäre, da hab ich mich ehrlich gesagt über seine Antwort gewundert. Der "Alte Marc" hätte so etwas nie geantwortet, also quasi erstens überhaupt zugegeben, dass sie ihn enttäuscht hat und zweitens dass er ihr auch noch inderkt vermittelt, dass sie mehr ist als nur ein Betthäschen. Auch das Gespräch zwischen Mehdi und ihm anschließend hat mich in meiner Annahme bestärkt. "Ich habe gelitten, jetzt leidet sie!" Also mal ehrlich....so was wäre doch vorher für ihn quasi unmöglich gewesen....
Naja...aber ich finde mich langsam damit ab und hoffe jetzt nur, dass Gretchen das auch irgendwann mal einsieht und ihn mal ausreden lässt. Wäre ja immerhin mal ein Anfang Trotzdem fand ich hat man die "Beziehung" in dieser Folge wieder besser verkörpert wie in den vorherigen. Gretchen war wieder mehr "Gretchen" mit denm ganzen Rumgezicke, hinter dem eigentlich nur eins steckt: Unsicherheit und Marc hat sich auch mal zusammen gerissen und ihr zumin. am Anfang noch anständig Kontra geboten und ihr irgendwo gezeigt, dass er das mit sich nicht machen lässt. Dennoch hat man aber immer wieder durchblitzen lassen, dass er zwar wütend ist, aber trotzdem noch weiter Interesse an ihr hat (Szene mit dem Pudding in der Cafeteria, am Anfang, wo sie heult wegen dem toten alten Mann, seine Reaktion auf ihre Mailboxansage und schließlich, dass er sie rausträgt, obwohl sie gar nicht ohnmächtig ist und er auch noch nicht so ganz fit. Also ich sag mal so...wenn sie es nicht bald mal checkt, wann dann?!
Die Schlußfrequenz mit den drei Nächten hat mir zwar auch gut gefallen und besonders bei WWM hab ich gelacht, aber ehrlich gesagt hab ich auch irgendwie den altbekannten Epilog am Ende vermisst Keine Ahnung, aber das gehört für mich schon fast zu DD dazu^^

Insgesamt betrachtet kann man aber sagen, dass ich diese Folge um einiges besser fand, wie die letzte. Es schien hier so, dass sie langsam zu alter Form zurück gefunden hätten und man konnte den "roten Faden" in der Gesamthandlung wieder ansatzweise erkennen, den ich vorher ein bisschen vermisst hab. Einen kleinen Abzug gibt es wie gesagt für die realitätsferne Versuchsgeschichte und...ich muss das einfach mal anmerken. Vielen fällt das wahrscheinlich nicht so auf, mir ja vorher auch nicht, aber seitdem ich quasi eigene "Live-Erfahrung" habe, fällt mir immer mehr auf, dass bei der Darstellung der OP Szenen ein kleines bisschen geschludert wird ja ich weiß es ist kleinlich, aber ich finde einfach das hab ich schon besser gesehen in den anderen Staffeln zuvor. Die Szene mit dem Zahn mag ja ganz witzig gewesen sein und ich hab mich auch kaputtgelacht über Marc´s Spruchs, aber als er sich dann einfach wieder zurück an den Tisch stellt und weiter macht hatte ich schon mal kurz große Augen
Aber wie gesagt das ist eher Kleinkram, musste es aber auf diesem Wege einfach mal loswerden^^ Es mindert aber für mich keinesfalls die Qualität der Serie, weil da für mich auch andere Dinge im Vordergrund stehen, mir war es wie gesgat nur aufgefallen und das nicht zum ersten Mal

Vanessa Offline

Doktor Rogelt:

Beiträge: 7.595

30.01.2011 17:40
#228 RE: den mehdi sollte man sein lassen Zitat · Antworten

Bewertungsschema der jeweiligen Folgen


Kategorie Gastrolle

Johannes Minze

Bewertung der Gastrolle (1 heißt schlecht und 10 heißt sehr gut): 7

Wollt ihr die Person der Gastrolle wieder sehen(Ja oder nein)?:
Nicht unbedingt

Sonstige Anmerkungen
War für die Dramaturgie der Folge gut, aber würde nicht nochmal in die Serie passen.


Kategorie Dialoge& Sprüche

Besten Dialoge & besten Sprüche:

Gretchen und marc telefonieren.

Günni: Wenn das wahre Liebe ist, warum bin ich dann nicht... tot?
Sabine: Weil ich dann niemanden hätte, mit dem ich mir mein Fach im Kühlschrank teilen könnte.

Schlechtester Dialog & schlechtesten Sprüche: /

Lustigsten Dialoge& lustigsten Sprüche:

Marc und Kenchtelsdorfer in der Villa am Morgen.

Marc: Liebes Tagebuch, heute war wieder ein total verrückter Tag. Erst war Dr. Meier ganz doll gemein, aber dann hat er wieder einem das Leben gerettet.


Traurigsten Dialoge & traurigsten Sprüche:

Die Gespräche zwischen Günni und Sabine am Anfang und der Mitte der Folge.

Sonstige Anmerkung:
Eigentlich müssten alle Dialoge bei beste oder lustigste Dialoge stehen. :D


Kategorie Styling


Bestes Outfit: Marc als Cowboy, Knechtelsdorfer auf der Beachparty

Schlechtestes Outfit: Da gibts schon welche, aber die sind dann bei lustiges Outfit, weil das ja der Sinn der Sache ist

Lustigstes Outfit: Gretchens Badeanzug (oder was auch immer das sein sollte xD) mit ihrer hübschen Schuhen.

Gesamtbewertung vom Styling von einer Skala von 1(schlecht)-10(sehr gut):
9

Sonstige Anmerkung:
Ich finde es sehr gut, dass man Marc im Moment oft das M-Shirt an hat. Da kann man auch sehr viel hineininerpretieren, zieht er das wegen seinem Liebeskummer an, da er mit diesem T-Shirt auch viel mit Gretchen verbinden kann?!

Kategorie Musik
Beste MusikJan Delay – Klar
Unpassende Musik: Als Gretchen in den Krankenhauspark geht und auf die Polizistin und Mehdi trifft.
Lustige Musik: Diana Amft/Jamie O´Neal – All by myself (auch wenn es vllt traurig sein soll, aber die Szene war so lustig. Alle haben einen und nur Gretchen ist allein und dann singst sie dieses Lied xD)
Traurige Musik Coldplay – Trouble
Gesamtbewertung der gesamten Musikauswahl von einer Skala von 1(schlecht)-10(sehr gut): 8

Sonstige Anmerkung:
Auch wenn eine Stelle von der Musik her für mich ein wenig unpassend war, finde ich die Musikauswahl besser als in den vorherigen Folgen der dritten Staffel.


Kategorie Location


Beste Location: Der Keller in dem die Versuche gemacht wurden.
Schlechteste Location: /
Gesamtbewertung der Location (1-10): 10



Kategorie Beurteilung der Themen [1(kam wenig vor )-10(kam viel vor )]


Comedy 10
Drama 9
Love 7
Fantasy 10
Flashbacks 0
Gretchens Liebeschaos 8
Marc Meiers fiesen Sprüche 9
innerer Monolog von Gretchen 8


Allgemeine Bewertung der Folge (Hier könnt ihr euch auf alles beziehen: Inhalt, Schauspieler etc.)


Ich werde mich heute mal ein wenig kürzer fassen und nur die Sachen erwähnen, wo ich etwas meiner Meinung nach wichtiges zu sagen habe.

Also erstmal, ich finde die Folge genial, es ist wieder von allem was dabei und vorallem viel Fantasy. Das man jetzt öfter auch einmal Träume von Marc sieht und nicht nur von Gretchen, gefällt mir in dieser Staffel besonders. Denn die Ttäume sind immer super durchdacht und echt witzig. In den Träumen kann man Marcs Gefühle gegenüber Gretchen sehr schön sehen.
Der Traum bei "Wer wird Millionär" war sehr witzig und überraschend!

Zu Mehdi kann ich nur sagen, dass ich es nicht gut finde, dass er wieder in seinen alten Trott verfällt. Mir hat seine Entwicklung im Piloten dieser Staffel sehr gut gefallen und ich habe gehofft, dass er auch dabei bleibt männlicher zu sein. Aber nein er muss wieder mit Gretchen rummachen, obwohl er genau weiß, dass sie nur Marc liebt und macht sich nur selber damit fertig. Ich hoffe, dass ihm diese erneute Erfahrung endlich belehrt hat und er sich nicht mehr auf sowas einlassen wird.

Sabine und Günni haben endlich ein Date. Es ist also doch nicht ganz so schwierig wie bei Gretchen und Marc. Auch wenn Günni anscheinend nicht mehr so doll an die große Liebe glaubt, hoffe, dass man noch mehr über Günnis Vergangenheit erfahren kann in den nächsten Folgen und ihn und seine Handlungen so besser verstehen kann.
Außerdem bin ich sehr gespannt, was aus der Hassman und Knechtelsdorfer wird.
Was ich in dieser Folge besonders gut fand, war der humpelnde Marc, das hat ihm noch mehr Charme verliehen und dann trägt er auch noch Gretchen mit seinem verletztem Bein raus, das muss Liebe sein.

Benotung der Folge (sehr gut bis ungenügend): Sehr gut

lillibelle ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2011 18:49
#229 RE: Folge 21- Oh Je! Dein Ex auf Wein, das lass sein! Zitat · Antworten

Bewertungsschema der jeweiligen Folgen


Kategorie Gastrolle
Dr. Steigerle / Johannes Minze / Die Polizistin

Bewertung der Gastrolle (1 heißt schlecht und 10 heißt sehr gut): 8 / 6 / 4

Wollt ihr die Person der Gastrolle wieder sehen(Ja oder nein)?: ja / nein / nein

Sonstige Anmerkungen
Johannes Minze war mir ein wenig zu flach dargestellt, weiter oben wurde schon einmal angemerkt, dass man nicht so richtig gemerkt hat, dass er seinen Vater unbedingt retten wollte. Dem kann ich mich nur anschließen.
Die Polizistin fand ich vergangene Woche sehr lustig, aber diese Woche war sie irgendwie verschenkt. Gretchen hätte ja auch das Abhördingens nehmen können, als man ihr erklärt, wo die Wanze ist.

Kategorie Dialoge& Sprüche

Besten Dialoge & besten Sprüche: "Ich glaube Hasenzahn akquiriert an ihrem freien Tag Patienten"

Schlechtester Dialog & schlechtesten Sprüche: Mir gehen ein bisschen die Sprüche auf den Keks, bei denen Gretchen als fett runtergemacht wird. Da sie ganz normal gebaut ist, finde ich das ein wenig daneben.

Lustigsten Dialoge& lustigsten Sprüche: Dr. Gummersbach und Schwester Sabine
"Wollen Sie mitkommen?"
"Aber ich habe keine Ohren"
"Sie könnten als Andorianerin gehen."
"Sind die nett?"
"Das ist nicht so wichtig. Es geht nur sonst keiner als Andorianer. Allerdings sind die blau."
"Ich mag blau."
"Das ist doch schon mal hilfreich."

Traurigsten Dialoge & traurigsten Sprüche:
Die alte Frau "Wir waren 55 Jahre verheiratet." und natürlich, als Dr. Gummersbach Sabine erklärt, dass er sich nicht mehr verlieben will.

Sonstige Anmerkung:
-


Kategorie Styling

Bestes Outfit: Das M-T-Shirt und natürlich in der Westernszene

Schlechtestes Outfit: Die OP-Kittel - gibt es die auch in vorteilhaft für Gretchen?

Lustigstes Outfit: Gretchens Beachoutfit

Gesamtbewertung vom Styling von einer Skala von 1(schlecht)-10(sehr gut): 7


Anmerkung:
Sabines neuer Look (made by Gabi) ist natürlich auch ein Brüller. (Obwohl ich denke, dass man die Frisur mit Smoky Eyes zu einem Abendkleid durchaus tragen könnte)




Kategorie Musik

Beste Musik: Gravenhurst "Hourglass"
Unpassende Musik: "Also sprach Zarathustra" im Keller, ein bisschen zu bombastisch
Lustige Musik: Roxette "Dress for success", als sie sich darüber unterhalten, dass Beachwear bei der Party Pflicht ist
Traurige Musik: "All by myself"
Gesamtbewertung der gesamten Musikauswahl von einer Skala von 1(schlecht)-10(sehr gut): Bis auf den Fehlgriff im Keller fand ich die Musik durchaus gut.

Sonstige Anmerkung:
-


Kategorie Location

Beste Location: Cafeteria
Schlechteste Location: Keller
Gesamtbewertung der Location (1-10): 7


Sonstige Anmerkung:
-



Kategorie Beurteilung der Themen [1(kam wenig vor )-10(kam viel vor )]

Comedy 7
Drama 4
Love 5
Fantasy 7
Flashbacks -
Gretchens Liebeschaos 7
Marc Meiers fiesen Sprüche 7
innerer Monolog von Gretchen 6


Allgemeine Bewertung der Folge (Hier könnt ihr euch auf alles beziehen: (Inhalt, Schauspieler etc.)
Ich fand die Folge ein wenig schwächer, als vergangene Woche. Wahrscheinlich habe ich mich schon daran gewöhnt, dass in eine Folge bei DD ganze Staffeln anderer Serien gepackt werden, allerdings könnte ich auch nicht so genau sagen, was mir gefehlt hat.


Benotung der Folge (sehr gut bis ungenügend): gut

Sonstiges
Marc ist weniger fies, als man es erwarten konnte nach der letzten Folge. Aber immerhin hat man halbwegs durchgezogen, dass Gretchen eben immer noch durch den Wind ist. Von daher kann ich den Sex mit Mehdi verstehen, finde ihn aber trotzdem von beiden Seiten total daneben, da beide wissen, dass es eigentlich auf Marc und Gretchen hinausläuft. Schuld würde ich da auch beiden zuweisen.
Sehr süß fand ich die Szene in der Cafeteria mit dem Nachtisch: Wieder einmal versucht Marc ohne Worte zu kommunizieren.
Auch sehr schön, dass Marc den Magnetstrahler erst ausschaltet, als Gretchen nach ihm ruft. Und dann muss nur der Stecker gezogen werden (erinnert mich an eine Szene aus "Die nackte Kanone", als die Bombe entschärft wird, weil sie über das Stromkabel stolpern und dabei den Stecker ziehen).

Joan Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 245

31.01.2011 20:36
#230 RE: Folge 21- Oh Je! Dein Ex auf Wein, das lass sein! Zitat · Antworten

Musste eigentlich noch irgendjemand an Dr. House denken, als Marc so auf die Villa zugehumpelt ist?

Cinderella84 Offline

Mitglied


Beiträge: 1.089

31.01.2011 20:40
#231 RE: Folge 21- Oh Je! Dein Ex auf Wein, das lass sein! Zitat · Antworten

Ja ,ich

oder als Marc seine Mailbox abgehört hatte und
die Patientin extrem aus dem Finger blutete.
Er gab ihr ein kleines Tüchlein !
wie markaber

Martchen<3 Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.484

31.01.2011 21:04
#232 RE: Folge 21- Oh Je! Dein Ex auf Wein, das lass sein! Zitat · Antworten

Hat nur das Vicodin gefehlt!

Elli88 ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2011 13:07
#233 RE: Folge 21- Oh Je! Dein Ex auf Wein, das lass sein! Zitat · Antworten

Also die Steigerle sollte auf alle Fälle öfters vorkommen

jacobs_girl ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2011 13:16
#234 RE: Folge 21- Oh Je! Dein Ex auf Wein, das lass sein! Zitat · Antworten

Edit by Elaly: Es gibt keinen Grund den User über dir zu zitieren!

ja dafür bin ich auch

Mitzi1501 Offline

Praktikant:

Beiträge: 16

01.02.2011 13:17
#235 RE: Folge 21- Oh Je! Dein Ex auf Wein, das lass sein! Zitat · Antworten

Oh ja, die ist echt zum schiesen!! :)

jacobs_girl ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2011 13:24
#236 RE: Folge 21- Oh Je! Dein Ex auf Wein, das lass sein! Zitat · Antworten

Ich hab ja jetzt auch nen schoko!! xD --> *haha*

MuriGeller Offline

Praktikant:

Beiträge: 27

01.02.2011 19:50
#237 RE: Folge 21- Oh Je! Dein Ex auf Wein, das lass sein! Zitat · Antworten

Hallo ihr :)

ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde (meines Wissens nicht) aber die Geste, die Marc macht, als er Gretchen den Nachtisch bringt (also das Bohren in der Wange) ist aus dem Italienischen und bedeutet so viel wie "schmeckt gut" .. obwohl ich die Version mit dem "Lächeln anschrauben" auch süß finde :)

Haasenzaahn Offline

Praktikant:

Beiträge: 14

01.02.2011 23:23
#238 RE: Folge 21- Oh Je! Dein Ex auf Wein, das lass sein! Zitat · Antworten

Ich mochte die Folge. =)

Es waren wieder so viele Stellen, wo Marc einfach auf seine Art weder so unglaublich toll war.
Z.B. die Stelle mit dem Pudding... <3
Oder wo er mit Mehdi beim Essen sitz. "Ich habe gelitten..... "
Hach.... So süß.

Und Sabine, genial wie immer!
Kommen sie mit? Aber ich hab doch garkeine Ohren! xD

Und am Ende hab ich so geheult! Also mit Mehdi.
"Er wollte aufwachen, doch er hat nicht geschlafen..."
*heul
Also ich heule ständig, hab in der Folge auch mehrfach das Taschentuch zücken müssen, aberdas war krass....

zoey ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2011 09:55
#239 RE: Folge 21- Oh Je! Dein Ex auf Wein, das lass sein! Zitat · Antworten

Also mir hat Mehdi überhaupt nicht leid getan!! Er hat doch gewusst, dass Gretchen das eigentlich in Marc verliebt ist und als ob es was ändern würde wenn er mit ihr schläft! Da hat sie ja auch deutlich gesagt: Aber nur zum Trösten!
Ich finde Mehdi sollte Gretchen loslassen können, auch wenn das schwierig ist aber er muss es einfach akzeptieren, dass er an Gretchen nur noch als "guter Freund" rankommt!!
Nicht als Liebhaber:D:D

ellas27 ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2011 09:55
#240 RE: Folge 21- Oh Je! Dein Ex auf Wein, das lass sein! Zitat · Antworten

Ich fand die Folge wiedermal genial.....ich fand es nur schade das es so wenige Marc&Gretchen Szenen gab!!Marc hat mich auch extrem an Dr.House errinert fand ihn wieder klasse!Die Pudding Szene war sooooo süßßßßßßßßßß,ich freu mich schon auf heuet Abend!!!

Edit by Elaly: Zu viele Smileys...

Margarete Offline

PJler:


Beiträge: 1.011

02.02.2011 14:18
#241 RE: Folge 21- Oh Je! Dein Ex auf Wein, das lass sein! Zitat · Antworten

Ja das war echt voll süß

Olivenbaum Offline

Krankenschwester:

Beiträge: 781

02.02.2011 16:57
#242 RE: Folge 21- Oh Je! Dein Ex auf Wein, das lass sein! Zitat · Antworten

Ich fand ja die Folge einfach wieder super!!!! Das war wieder so lustig, die ganzen Dialoge waren einfach genial und dann immer die passende Musik dazu. Und wie Marc Gretchen wieder foppt und Gretchens Verplantheit bei der nicht alphabetischen und numerischen Flaschensammlungsaktion, die vom rein rational handelnden Gummersbach nur mit einem hhhnn kommentiert wird
Lustig fand ich ja auch, wie Gretchen mit der Steigerle so nebenbei telefoniert hat. Und dann erst Günnis Frage, ob Sabine zum Star-Trek-Treffen mit will, die beiden sind echt zum Schießen. Die Träume waren auch wieder total klasse!!!
Gretchens Monolog auf Marcs Handy war ja auch herrlich, so typisch Gretchen eben und Marcs Reaktion darauf Image and video hosting by TinyPic das war echt so lustig, wie er der Frau nur ein Tuch hinreicht und sie blutet wie verrückt Und dann trägt Marc Gretchen auch noch raus, obwohl sein Fuß verletzt ist und kommt nicht mit einem blöden Spruch Image and video hosting by TinyPic Eine wirklich tolle Folge!

fandererstenstunde ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2011 18:09
#243 RE: Folge 21- Oh Je! Dein Ex auf Wein, das lass sein! Zitat · Antworten

Die Folge war wirklich toll! Viel Marc&Gretchen :) Was ich aber überhaupt nicht ok fand, war der One-Night-Stand mit Mehdi. Ok, sie haben viel getrunken, aber trotzdem..Hoffentlich macht das nicht alles wieder zunichte zwischen Martchen, was sich in der Folge aufgebaut hat..
Bin schon gespannt auf die heutige Folge!

Elli88 ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2011 20:24
#244 RE: Folge 21- Oh Je! Dein Ex auf Wein, das lass sein! Zitat · Antworten

Zitat von jacobs_girl
Ich hab ja jetzt auch nen schoko!! xD --> *haha*


sie: jetzt hab ich de schoko ;-)
naj ais ja auch egal was sie genau sagt.... die szene is zum schreien

Gretchen&Marc4ever Offline

Doktor Rogelt:


Beiträge: 7.584

05.02.2011 21:34
#245 RE: Folge 21- Oh Je! Dein Ex auf Wein, das lass sein! Zitat · Antworten

Soo, jetzt etwas verspätet meine Einschätzung zur Folge:

Von Anfang an spannend und lustig, einerseits durch die Sache in der U-Bahn andererseits durch die Kuchengeschichte! Mich würde interessieren, wie Gretchen es dann letztendlich doch geschafft hat, die Bahn anzuhalten, weil die ja wirklich verdammt nah dran war. Naja, aber das ist ja nicht Hauptinhalt der Folge.
Die Gags waren gleich wieder super und haben mich viel zum Lachen gebracht. Ich fand super, dass die Polizistin noch einmal dabei sein durfte!
Schade, dass Mehdi irgendwie von Folge zu Folge weniger zu sehen ist, diesmal war er auch lediglich dazu da, den Folgentitel zu bedienen und (später) für Zündstoff zwischen Gretchen und Marc zu sorgen.
Die Party war richtig cool, Hassi und Knechtlsdorfer passen echt klasse zusammen, egal, ob es bei dem einen Mal, einer Affäre oder tatsächlich mehr bleibt.
Sabine tat mir auf der einen Seite wahnsinnig leid, auf der anderen war ich aber auch sehr stolz auf sie, dass sie sich um ihn bemüht hat! Günni hat ja anscheinend seine Frau verloren, das war sicher hart für ihn, aber mitsterben kommt nicht in die Tüte, sonst hat Sabine doch keinen Kühlschrank-Fach-Genossen mehr!
Die Geschichte mit dem "Tierversuch am Menschen" war irgendwie sehr spacig...ich will nicht sagen weit her geholt, es gibt bestimmt so gestörte Leute! Marcs abendteuerliche Rettung, was soll ich sagen, einfach nur süß!
Ach ja und die Träume zum Schluss darf ich auch nicht vergessen:
Super! Einfach toll, Gretchen und Marc im wilden Westen, Marc bei Günther Jauch auf dem heißen Stuhl!

Fazit: Coole Folge, gut gemacht wie immer! Hat Spaß gemacht, das anzusehen!

__________________________________________________

Kälbchen1 Offline

Student:

Beiträge: 388

12.03.2011 17:17
#246 RE: Folge 21- Oh Je! Dein Ex auf Wein, das lass sein! Zitat · Antworten

ich fand die folge cool!!! endlich mal mehr von mehdi!!!! der geht ja sonst noch ganz unter!!! ich find das echt süß wie er sich um gretchen kümmert!!!

Gretchen18 Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 295

26.11.2011 13:23
#247 RE: Folge 21- Oh Je! Dein Ex auf Wein, das lass sein! Zitat · Antworten

Ich fand die Folge auch supertoll, besonders die Szenen in der Villa mit Knechtelsdorfer, als Marc da rein humpelt und "Wo is sie?" ruft und Knechtelsdorfer nur Bahnhof versteht..."Sie können mir nicht verbieten wen ich liebe", dieser Satz und dann noch sein Dialekt - ich schmeiß mich jedesmal weg wenn ich diese Szene seh oder auch im Keller als er da auf dem Monitor rumtippt und keinen Plan hat und schlussendlich meint als alles vorbei ist. "Den Stecker ziehen, das hätte ich auch können"
Der Typ ist einfach ein Gedicht.

Nicht zu vergessen natürlich Gretchens Badeoutfit und diese belämmerten Sandalen - die weiß echt wie man sich besser nicht anzieht.

Was ich auch noch toll fand, waren die Szenen mit Günni und Sabine.
Besonders die als er meint: "Warum bin ich dann nicht gestorben?" und Sabine in ihrem klassischen Ton " Weil ich dann niemanden hätte mit dem ich mein Fach im Kühlschrank teilen könnte"- Top

Wir trauern um eine der Besten Serien im Deutschen Fernsehen.
Doctors Diary 2007-2010

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen|9-1-1 FanSeite|
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Seppy | Moderatoren Lorelei & Mellow | Gründerin des Forums Flora
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz