Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 4.902 mal aufgerufen
 Doctor's Diary - Staffel Drei
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
LadyausNRW Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.022

15.02.2011 13:25
Umfrage : Eure Verbesserungsvorschläge für die 4.Staffel Zitat · Antworten

Liebe Mitglieder,

ich würde gerne von euch wissen, was man in der vierten Staffel besser machen sollte ? Wie sollte eurer Meinung nach die vierte Staffel ablaufen?

Lange Kommentare sind erwünscht ;)

LG Lady

(Angst)-Haase Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 694

15.02.2011 13:44
#2 RE: Umfrage : Eure Verbesserungsvorschläge für die 4.Staffel Zitat · Antworten

Ein bisschen mehr Normalität. Es kann schon ab und an ausgeflippt sein, aber nicht zu oft. Mehr von allen Charakteren. Das heisst nicht weniger von Martchen, aber z.Bsp könnte Marc auch wieder etwas mit Mehdi, seiner Mutter ect. machen. Die Dialoge und Gretchens Liebeschaos müssen aber unbedingt so weitergehen wie bisher.

Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

15.02.2011 13:51
#3 RE: Umfrage : Eure Verbesserungsvorschläge für die 4.Staffel Zitat · Antworten

Wir haben jetzt am Ende ganz viele glückliche Paare gesehen, bzw. Anbahnungen in die Richtung. Was jetzt nicht passieren darf ist, dass man nur noch Glück und Harmonie sieht. Also nicht falsch verstehen, ich will das auch schon noch gut dosiert haben, aber ständig nur Knutsch- und Bettszenen zu sehen ist dann auch langweilig.

Ich würde mir auch wünschen, dass man vielleicht mit Marc's Vergangenheit noch ein bisschen in die Tiefe geht. Gretchen hat schon Recht, wenn sie sagt, dass er Hilfe braucht, auch wenn er Arzt ist. Aber er sollte versuchen, das aufzuarbeiten. Er hat zwar jetzt einen großen Schritt in die richtige Richtung getan und ist auf Gretchen zugegangen, aber ich denke, dass er auch immer wieder in alte Verhaltensweisen zurückfallen könnte, wenn es mal Probleme gibt.

Hase08 ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2011 16:10
#4 RE: Umfrage : Eure Verbesserungsvorschläge für die 4.Staffel Zitat · Antworten

ich wurde mich freuen, wenn die 4. Staffel wieder mehr in richtung 1.staffel geht, was die aufmachung betrifft. das heißt wieder mehr liebe zum detail und die ganzen themen die so aufkommen eher langsamer behandelt werden und nicht so schnell abhacken (z.b. bärbel - geld), oder mehr folgen machen, oder nicht so viel auf einmal. seit der 2. staffel stört mich auch ein bisschen, dass viele neue charakter immer wieder auftauchen und die alten charaktere leider so oft vergessen werden (z.B. Mehdi, gabi,usw.) und vielleicht wieder ein bisschen weniger krimi!

ich wünsche mir persönlich von der handlung viel Marc und Gretchen (wäre ja cool, wenn sie in der 4. Staffel über Beziehungsprobleme streiten, vorallem weil gretchen sicher gleich zusammen ziehen will, heirat, kind usw., wahrscheinlich auch immer eifersüchtig sein wird, weil marc seinen freiraum braucht) dann auch neues von günni, sabine, knechtelsdorfer, hassmann, mehdi, gabi, bärbel, franz und gordon. aber bora wird sicher etwas tolles einfallen.

Tamara Offline

Student:


Beiträge: 391

15.02.2011 16:45
#5 RE: Umfrage : Eure Verbesserungsvorschläge für die 4.Staffel Zitat · Antworten

Das mit der Vollgepacktheit und den neuen Charakteren kann ich nur unterschreiben. Für mich war DD in der 3. Staffel eher wie Tatort etc., indem einfach in jeder Folge 2-3 neue Darsteller kamen, die dann einfach weg waren. Sicherlich braucht man für Patienten immer wieder neue Darsteller, aber die meine ich auch nicht. Die Polizistin beispielsweise oder andere Charaktere, die in einer einzigen Folge eine grosse Rolle gespielt haben, aber dann nie wieder gekommen sind. Fand ich schade und in der 1. Staffel auf jeden Fall besser gelöst.

liSinG Offline

Student:


Beiträge: 370

15.02.2011 17:00
#6 RE: Umfrage : Eure Verbesserungsvorschläge für die 4.Staffel Zitat · Antworten

also hier kommen mal miene wünsche:
-mehr elke fisher szenen (sie ist so eine lustige rolle!!)
-ein klassentreffen von marc & gretchen (wäre wirklich sehr lustig)
-mehr gabi (sie soll irgendwie einen mann & viel geld bekommen, so könnte sie dann wieder mehr zeit mit böse sein verschwenden.. :) )
-ganz viele patientenbehandlugen im krankenhaus mit tollen martchen unterhaltungen =)
-'von chirurg zu chirurg gespräche'
-wieder mehr knistern zwischen martchen (so wie vor susanne, einfach irgendwie so verboten, aber sie könnens nicht lassen.. )
-viele tolle wutausbrüche von gretchen durch marcs sprüche

hmm das ist gerade so das erste, was mir dazu einfällt

:) ich freu mich SOO auf die neue staffel, dies ganz sicher gibt!! :):):)

Padme Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 207

15.02.2011 19:32
#7 RE: Umfrage : Eure Verbesserungsvorschläge für die 4.Staffel Zitat · Antworten

Oh ja ein Klassentreffen wo die als Paar hingehen, das wäre ja echt super.

Ich würde auch gerne mehr von Gabi & Elke sehen. Und dann möchte ich, dass Sabine & Günni wieder so viel Platz bekommen wie in der 3. Staffel.

Übrigens, ich hab noch was gelesen wegen der 4. Staffel, aber ich hab keine Ahnung wo das hingehört?

katha93 Offline

Schwester Monikwe:

Beiträge: 6.133

15.02.2011 19:52
#8 RE: Umfrage : Eure Verbesserungsvorschläge für die 4.Staffel Zitat · Antworten

1. Mehr Mehdi, Elke, Gabi, Bärbel und Franz Szenen. Die waren in dieser Staffel wirklich Mangelware, was ich wirklich sehr schade finde.
2. Die Geschichte rund um Lilly und Anna sollte aufgeklärt werden. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Mehdi nicht nach ihnen sucht.
3. Ein paar Folgen waren ziemlich vollgepackt, in einer möglichen 4. Staffel, würde ich mir wünschen, dass es nicht mehr so "voll" wird.
4. Man sollte auch die Realität nicht ganz aus den Augen verlieren, wie z.B. bei der Alexisgeschichte, die war ja schon sehr unrealistisch.
5. Die Geschichte mit Alexis sollte noch aufgeklärt werden. Er ist ja einfach so von der Bildfläche verschwunden und man weiß nicht, was mit ihm los ist.

Ach ja und die Idee "Klassentreffen" find ich super!
Jua, das waren vorerst mal meine Verbesserungsvorschläge.^^

Melanie Offline

Schwesternhelferin:

Beiträge: 240

16.02.2011 19:59
#9 RE: Umfrage : Eure Verbesserungsvorschläge für die 4.Staffel Zitat · Antworten

Ich versuche es jetzt auch einmal mit einer langen Antwort.
Cast Plot
Marc Beziehung zu Gretchen mit allen erdenklichen Höhen und Tiefen, zwischen den alltäglichen kleinen Problemen und größeren, die sich dadurch ergeben, dass Marc eventuell widerwillig eine Therapie versucht
Gretchen Beziehung zu Marc, s.o., Zusammenziehen, Wunsch nach Familie und harmonischer Beziehung vs. weiterhin als Ärztin tätig zu bleiben, wie bekommt man alles unter einen Hut, Wunsch nach einem "ILD" von Marc, schafft er es bis zum Ende der Staffel dies aus vollem Herzen zu sagen oder ist ein "ILD" vielleicht gar nicht so wichtig, Gretchen gibt die Hoffnung vielleicht schon auf,...
Elke auf der Suche nach einem liebenden Mann, findet ihn auch, schreibt natürlich auch wieder einen Roman, muss Marc eventuell bei seiner Therapie unterstützen, oder selbst eine machen, ihr fällt es aber auch schwer, sich darauf einzulassen, außerdem fällt es ihr auch schwer, eine Beziehung einzugehen,...
"Zieh"Vater und/oder Vater Die Geschichte um Marcs Vater muss sich noch aufklären, war es sein leiblicher Vater, der ihn geschlagen hat oder "nur" der Ziehvater, mit dem Elke lange Zeit zusammen war und von dem sie nicht los kam, weil sie ihn brauchte (wenn es der Ziehvater war, dann vielleicht weil sie sich an ihn klammerte weil sie nicht noch einen Mann verlieren wollte und Marc doch einen Vater brauchte,...), evtl. stehen "Ziehvater" und/ oder Vater wieder vor der Tür, ist Marc soweit in seiner Therapie, dass er damit zurecht kommt. Vielleicht hat der Vater auch eine Therapie gemacht oder was auch immer, hier ist sehr viel Potential aber ich habe keine Ahnung
Bärbel und Franz Versöhnung, Franz steht vielleicht vor der Pensionierung und wer wird sein Nachfolger? Marc?
Jochen Gibt es den noch? Dürfte auch gerne nochmal auftauchen
Gordon Was ist denn aus der Hanfplantage geworden?
Knechtelsdorfer, Maria und Melanie Hier gibt es sicher auch viel zu erzählen, es muss auch nicht immer alles harmonisch sein, nachher ist die Hassmann noch nett zu Gretchen..., geht ja nicht, vielleicht geht es um wer heiratet zu erst?
Mitzi Darf ihren Bruder Maurice gerne nochmal besuchen!
Gabi Braucht einen Mann, der sie liebt, aber nicht den Popel-Doc, muss noch verarbeiten, dass sie ein Kind verloren hat, neue Intrigen von ihr gegen Frauen, die es scheinbar geschafft haben und jetzt auf Familiengründung fahren, sprich gegen Gretchen und Maria und vielleicht auch Sabine
Kalle Darf gerne nochmal auftauchen, finde, dass er wirklich gut zu Gabi passt
Popel-Doc Kann bleiben wo der Pfeffer wächst!
Gigi dito
Mehdi sieht ein, dass Gigi nicht Gretchen ist und er Gretchen aber auch nicht haben kann, da er in einer alten Bruchbude wohnt und auch sonst unzufrieden ist, verfällt er wieder der Tablettensucht, Selbstmordgedanken kommen wieder hoch, ein bisschen Tragik muss ja auch sein aber am Ende wird natürlich alles gut, denn es stellt sich heraus, dass Lilly doch seine Tochter ist und Anna ihn liebt, die hat mittlerweile ihre Probleme beseitigen können, nur kann Mehdi Anna verzeihen?
Anna und Lilly siehe oben
Sabine und Günni die Lovestory geht natürlich weiter, vielleicht mit Familiengründung, außerdem wird Sabine selbstständiger und selbstbewusster
Alexis Taucht natürlich wieder auf und bemüht sich um Gretchen, was natürlich nichts wird
Susanne Klassentreffen, wollt ich nur mal aufgreifen, finde ich eine super gute Idee

So, das ist wohl erstmal genug von mir, den Rest muss sich Bora selber ausdenken! ;) Theoretisch kann man daraus auch gleich Staffel vier und fünf basteln. ich finde nämlich auch, dass nicht zu viel in einer Folge passieren sollte und das sind schon viele Ideen, die Handlungsstränge der Nebencharaktere sollten schon auch ordentlich behandelt werden und nicht nur angeschnitten und dann auslaufen. Aber hauptsächlich stehen Martchen natürlich im Vordergrund.

Laurii. Offline

PJler:


Beiträge: 1.192

16.02.2011 23:07
#10 RE: Umfrage : Eure Verbesserungsvorschläge für die 4.Staffel Zitat · Antworten

ja schließe mich an nur ich find gina kann ruhig bleiben

Melanie Offline

Schwesternhelferin:

Beiträge: 240

16.02.2011 23:22
#11 RE: Umfrage : Eure Verbesserungsvorschläge für die 4.Staffel Zitat · Antworten

ja, aber nicht ständig und nicht mit mehdi :)

Laurii. Offline

PJler:


Beiträge: 1.192

16.02.2011 23:23
#12 RE: Umfrage : Eure Verbesserungsvorschläge für die 4.Staffel Zitat · Antworten

naja doch mit Mehdi schon
oder mehdi wird ein Machoo oder so

Jenni ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2011 09:39
#13 RE: Umfrage : Eure Verbesserungsvorschläge für die 4.Staffel Zitat · Antworten

Ich wünsche mir ganz viel Martchenszenen.

Haase Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 675

17.02.2011 09:52
#14 RE: Umfrage : Eure Verbesserungsvorschläge für die 4.Staffel Zitat · Antworten

Ich möchte sehen wie sich Gretchen in Marcs Wohnung breit macht - und Marc damit etwas Mühe hat
Ich möchte sehen wie die beiden ihre Beziehung im Krankenhaus erst geheim halten wollen - und das total misslingt
Ich möchte sehen, wie Elke Fisher auf ihre Schwiegertochter in spe reagiert ("ich hab eine Schreibblockade!" )
Ich möchte sehen, wie Franz Marc ins Gebet nimmt, so nach dem Motto "wenn du sie nicht glücklich machst, versetze ich dich nach Sibirien
Ich möchte sehen, wie Marc zu seinem Gretchen steht - ein Klassentreffen oder der Ärzteball wären da geeignet.
Ich möchte sehen, wie Medhi trotz Amsel an der Backe eifersüchtig auf Martchen reagiert und Marc falsche Beziehungstipps gibt (schenk ihr doch ein Bügeleisen!")
Ich möchte viele intime Martchen-Momente sehen, leidenschaftliche, aber auch süsse!
Ich möchte sehen, wie die Beziehung von Martchen auf eine harte Prüfung gestellt wird - und besteht!
Ich möchte sehen, wie Marc Gretchen bedingungslos vertraut!

und last but not least möchte ich sehen, wie Gretchen schlussendlich mit dem Richtigen vor dem Traualtar steht! Und Gretchen darf zum Schluss auch einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten - und Marc soll sich darüber freuen. Dann, aber wirklich erst dann ist die Serie für mich zu Ende! Image and video hosting by TinyPic

Padme Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 207

17.02.2011 10:01
#15 RE: Umfrage : Eure Verbesserungsvorschläge für die 4.Staffel Zitat · Antworten

@Haase
Genau das will ich auch sehen!

Melanie Offline

Schwesternhelferin:

Beiträge: 240

17.02.2011 10:28
#16 RE: Umfrage : Eure Verbesserungsvorschläge für die 4.Staffel Zitat · Antworten

ich auch

Margarete Offline

PJler:


Beiträge: 1.011

17.02.2011 14:01
#17 RE: Umfrage : Eure Verbesserungsvorschläge für die 4.Staffel Zitat · Antworten

Gretchen wird wahrscheinlich versuchen das ganze Leben von Marc umzukrempeln !!!

Margarete Offline

PJler:


Beiträge: 1.011

17.02.2011 14:04
#18 RE: Umfrage : Eure Verbesserungsvorschläge für die 4.Staffel Zitat · Antworten

@ Haase Da bin ich echt 100 % deiner Meinung

Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

17.02.2011 14:05
#19 RE: Umfrage : Eure Verbesserungsvorschläge für die 4.Staffel Zitat · Antworten

Und er wird sich dagegen wehren. *g*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
It looks like love has finally found me... ღ

xDea ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2011 14:24
#20 RE: Umfrage : Eure Verbesserungsvorschläge für die 4.Staffel Zitat · Antworten

haase spricht mir aus der seele. hätte es nicht besser formulieren können !!

tinii ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2011 14:36
#21 RE: Umfrage : Eure Verbesserungsvorschläge für die 4.Staffel Zitat · Antworten

haase hat vollkommen recht ^^besser hätte man es nicht sagen können :D

Haase Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 675

17.02.2011 14:56
#22 RE: Umfrage : Eure Verbesserungsvorschläge für die 4.Staffel Zitat · Antworten

Danke für eure Lorbeeren - huch, ich werde ja gleich rot

Eishaeschen84 ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2011 17:23
#23 RE: Umfrage : Eure Verbesserungsvorschläge für die 4.Staffel Zitat · Antworten

Ich will auch, dass die Frau auftaucht, um die es mal bei einer Wetter mit Dr.Stier ging, die Marc anscheinend geliebt hat...ein paar Eifersuchtszenen ;-)

Laurii. Offline

PJler:


Beiträge: 1.192

17.02.2011 19:09
#24 RE: Umfrage : Eure Verbesserungsvorschläge für die 4.Staffel Zitat · Antworten

und peter taucht auch auf :D
das wird lustig

KitCat Offline

Student:


Beiträge: 442

17.02.2011 23:22
#25 RE: Umfrage : Eure Verbesserungsvorschläge für die 4.Staffel Zitat · Antworten

ich will dr. stier nochmal sehen, dem gefiel gretchen wohl auch ganz gut ;-) und schwester stefanie wäre auch wieder mal super. aber vor allem sollte man mehr folgen drehen, also statt 8 folgen wäre ich für 12. hätte man endlich mal zeit alles richtig zu ende zu erzählen und nicht immer einzelne erzählstränge unter den tisch fallen zu lassen.

ICH HATTE RECHT mit dem Pass ! :-)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen|9-1-1 FanSeite|
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Seppy | Moderatoren Lorelei & Mellow | Gründerin des Forums Flora
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz