Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 251 Antworten
und wurde 24.567 mal aufgerufen
 Dr. Marc Olivier Meier
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
>>Lena ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2009 14:38
#151 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

also ich denke, dass er schon ein bisschen ein macho ist ... aber man hat schon als er gretchen zum ersten mal gesehen hat gemerkt dass da mehr ist als nur freundschaft.. ich denke ein teil von ihm ist macho aber der andere hat nur eine maske auf und ist totaaal in gretchen verknallt er muss es nur noch zeigen .. ((:

meierlicious ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2009 18:13
#152 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Zitat von Serienjunkie
Klar ist er ein Macho und zwar einer der schlimmsten Sorte!
Das ist eine Grundsatzeinstellung und mir kann niemand erzählen, dass er das nur vorspielt und er in Wahrheit ein Softie ist.

Aber nur weil er ein Macho ist, heißt das noch lange nicht, dass er keine Gefühle hat. Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Marc ist, was seine wahren Gefühle angeht, schon sehr distanziert. Liegt vermutlich an seiner Kindheit mit Elke und dass sein Vater ihn verlassen hat.

Hoffentlich wird das mal ein Thema in Staffel 3. Fände es auch ganz toll, mal Rückblicke aus Marc´s Sicht zu sehen.



genauso seh ich das auch!er ist ein macho, 100pro!aber er hat schon gefühle, nur traut er sich nicht, sich diese selbst einzugestehen.
bestes beispiel ist die sache mit gigi.wäre er kein macho, hätte er diese ganze "ich verführe ihre freundin und mache sie eifersüchtig"-idee nicht gebracht..aber er hat dann schon eingesehen, dass er das nicht tun kann, weil er gretchen liebt..
würde ich auch total gut finden, wenn endlich mal auch marcs vergangenheit beleuchtet wird, mit seinem vater..geh mal davon aus, dass er olivier heißt auch arzt ist/war, weil elke meinte doch als er den roman schreiben musste, "ich hasse dr.rogelt, er erinnert mich an deinen vater"..vll sollte der in der 3.staffel wiederkommen??

MarcMeierIsHot ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2009 18:19
#153 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

momentan reg ich mich total darüber auf, dass er so ein weichei ist....ich lieb ihn immernoch :P nich so "liebe" liebe....aber halt so wie man nen seriencharakter liebt....auf jeden fall bin ich dahingeschmolzen als er die mms gesehen hat..sein blick war so.....süß.... aber er ist nun mal ein eingebildeter macho....und diese gigi regt mich auf!!! hat alles kaputt gemacht :(


Marc und Gretchen belong together

kumahin ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2009 18:28
#154 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Ich bin der Überzeugung das Marc Meier, nie die Liebe bekommen hat die er sich als Kind gewünscht hat, keine Ahnung was mit seinem Vater war, aber seine Mutter hatte durch ihren Beruf sehr wenig zeit für ihr Kind. Also wird sie ihn immer abgeschoben haben. Aus diesem Grund war er auch in der ersten Folge von Doctors Diary so überrascht von Gretchens Offenheit ihm gegenüber, als sie ihm sagte dass sie wegen ihm Ärztin geworden ist. Er hat die letzten 34 Jahre als Arschloch gut durchgehalten und es hat sich bezahlt gemacht. ER hat sich einfach genommen, was er wollte und wenn er fertig damit war, hat er es weg geschmissen und sich nie gedanken darüber gemacht. Doch als Gretchen wieda in seinem LEben auftauchte, änderte sich das, denn ab diesen zeitpunkt musste er damit klar kommen, dass es da jemanden gibt der ihn wirklich mag und für ihn da ist.
Also Marc Meier ist ein gebranntes Kind wie man so schön sagt. Aber Gretchen lässt das Eis, das sein Herz umgibt, schmelzen. Wie man in der letzten Folge von DD gesehen hat.

Cindy ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2009 18:51
#155 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Gut gesagt kumahin!!!
Marcs Wurzeln für sein ,,idiotisches'' und ,,frauenfeindliches'' Verhalten müssen in seiner Familie liegen.. Vllt war sein Vater auch so ein Casanova und hat seine Mutter schon früh verlassen und somit auch Marc in Stich gelassen, der das dann nicht anders gelernt hat..
Und von seiner Mutter hat er ja die >>Speedboat-Tour<< => siehe Affäre mit Franz.
Alles eine Frage der ,,richtigen'' Erziehung!! Wobei man ja schon merkt, dass für Marc seine Mama sehr wichtig zu sein, scheint => Lädt sie zu seiner Forschungslesung ein - ist dann aber entsprechend enttäuscht, als sie zu spät kam, Roman Dr. Rogelt, Verteidigt sie vor Gretchen im OP-Saal, etc.

Gretchen ist die Einzige, die ihn ,,knacken'' kann. Und wir wissen doch alle, dass tief im seinem Herzen Marc wahre und echte Gefühle hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich zitiere:
Gr:,,Ich werd einfach ein ignorantes Ar***loch, dass nichts mehr fühlt.''
Ma:,,Wie kommst du daraus, dass ich nichts fühle?''

LG, Cindy

hasenzähnchen ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2009 18:56
#156 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Jetzt merkt er das er etwas fühlt weil sonst hätte er sich ja nicht dazugerungen Gretchen im Finale im Aufzug zu sagen das er sie liebt. Wenn nicht diese ************* Gigi gekommen wäre!

Cindy ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2009 19:14
#157 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Zitat von hasenzähnchen
Jetzt merkt er das er etwas fühlt weil sonst hätte er sich ja nicht dazugerungen Gretchen im Finale im Aufzug zu sagen das er sie liebt.



Er wusste es schon lange im Unterbewusstsein, dass er Gretchen liebt!!! >>Er wusste es lange bevor sein Verstand es begriff. Dass er endlich etwas gefunden hatte ohne zu wissen, dass er es suchte...<<

LG, Cindy

kumahin ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2009 19:25
#158 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Der AuDL spruch passt perfekt, aber ehrlich gesagt glaub ich, dass er es nicht wahr haben will, hat man ja gesehen bei der Party als er das mit den Eiern gesagt hat.
Aber er wird nie so wie Jonas sein und dass find ich auch gut, der BADBOY macht mehr her (zumindest für mich)
Er ist einfach nur zu verletzt worden in der Vergangenheit und desshalb benimmt er sich auch wie ein Arsch. Aber Gretchen hat ihn schon lang durchschaut, desshalb find ich das auch gut, dass sie ihm immer schön kontra gibt, in der letzten Zeit. Und ich denke dass er das süß findet dass sie sein Theater mitspielt.
Sie wird ihn schon öffnen können.
Aber ich bin gespannt, was passiert wenn sein Vater auftaucht, hab ich zumindest gehört. Dann wird sich alles zeigen, woher er das hat.

Cindy ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2009 19:43
#159 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Marc ist mit Jonas überhaupt nicht vergleichbar!!! Um Gottes Willen!! Marc ist viel mehr Macho und Frauenaufreißer und nicht so nen >>Softie<<!!!
Nur eine Sache haben sie gemeinsam: Rennen beide vor ihren Gefühlen weg und wissen manchmal nicht die richtige Entscheidung zu treffen.
Doch langsam fängt es an, dass seine ,,Hülle'' sich öffnet und er auch ab und an seine >>Seele durchscheinen lässt<<.
ABER insgesamt kann man an den Grundwurzeln seines Charakters natürlich nicht rütteln!!! Und das ist auch gut so, denn schließlich lieben wir ihn alle so wie er ist!!!
Und Gretchen muss ihn schon so nehmen wie er ist - auch mit fiesen Sprüchen, die er ja meistens nicht so meint..

FAZIT: Er ist und bleibt immer unser >>fieser unglaublich süßer MACHO<< , der ab und an die >>Seele durchscheinen lässt<<!!!! Eine Mischung aus >>naughty<< und >>liebevoll<< ist einfach supi!!!

The Jule ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2009 19:59
#160 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Ich glaube er ist wirklich der typische Macho, der sich nicht traut seine Gefühle zu zeigen. Am geilsten fand ich eh in der letzten Folge der 2. staffel, als er im Aufzug stand und die 3 magischen Worte heraus gepresst hatte.. Und als er es dann Gretchen sagen wollte, kam ja die Reaktion von Gigi... und da war wohl klar was gretchen glauben würde, oder? Schon alleine das zeigt, dass er durch sein Macho gehabe keine gute Chance hat Gefühle zu zeigen..

DoctorsDiaryFan3 ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2009 10:29
#161 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Natürlich ist er ein Macho.
Das merkt man an seinem Verhalten echt total.
Ist ja sehr auf seine Männlichkeit fixiert.
Aber ich bin mir sicher, dass er auch Gefühle hat.
Die möchte er Gretchen ja auch gestehen,
bloß kommt da diese blöde Kuh dazwischen.
Wäre er kein Macho, wäre er wohl auch nur halb so interessant.

Lizaa ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2009 13:39
#162 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Also ich seh das auch so wie ihr. MARC ist ein Macho .. ein unglaublich süüüüßer macho. . er kann seine gefühle nicht zeigen und wenn er sich doch dazu durchringt es zu tun .. wird er von irgendjemandem unterbrochen .. entweder von gretchen selbst oder von dieser gigi .. ich fand das echt so mies was sie abgezogen hat .. ich mein man hat richtig gesehn wie schwer es ihm viel die 3 worte auszusprechen .. .und dann sowas .. naja ich hoffe es gibt noch ein happy end in der 3. staffel das marc und gretchen zusammen kommen .. das wäre irgendwie das logischste ende weiL sie sich ja beide lieben und sie marc schon seit der schulzeit . also hallo . .!!?
aber elke hat echt so einiges versaut . . wobei es ja auch mittlerweile sein markenzeichen ist. . seine fiesen sprüche .. naja aber die art wie er gretchen anschaut, sie anlächelt .. und auch sein nachdenklicher blick und vor allem wie er sie küsst mit so viel gefühl .. einfach hamma. .. also macho hin, macho her.. er ist und bleibt unglaublich süß . . .

Laurii. Offline

Mitglied


Beiträge: 1.189

20.09.2009 16:04
#163 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Das denke ich auch
das hat man ja schon gemerkt
als er einmal alleine im Operationssaal war wo Gretchen Frau Dr.Hassman geholfen hat
erste Staffel überhaut hat er im inneren ein weicher kern

Marc Meier ist einfach so geil
Marc Meier deshalb stehen Frauen auf Machos

Hasenzahn82 ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2009 16:06
#164 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Zitat von Laurii.
Das denke ich auch
das hat man ja schon gemerkt
als er einmal alleine im Operationssaal war wo Gretchen Frau Dr.Hassman geholfen hat
erste Staffel überhaut hat er im inneren ein weicher kern

Marc Meier ist einfach so geil
Marc Meier deshalb stehen Frauen auf Machos


Aber nur wenn sie so unverschämt gut aussehen wei MarcImage and video hosting by TinyPic

Laurii. Offline

Mitglied


Beiträge: 1.189

20.09.2009 16:06
#165 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Marc Und Gretchen Gehören zusammen

Angefügte Bilder:
m7ub05.gif  
Laurii. Offline

Mitglied


Beiträge: 1.189

20.09.2009 16:13
#166 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

du hast echt recht
sag mal wie gehts das mit den bildern?
ich bekomme das nicht hin
ich bin bestimmt zu blöd

Lin ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2009 21:08
#167 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Zitat von meierlicious

Zitat von Serienjunkie
Klar ist er ein Macho und zwar einer der schlimmsten Sorte!
Das ist eine Grundsatzeinstellung und mir kann niemand erzählen, dass er das nur vorspielt und er in Wahrheit ein Softie ist.

Aber nur weil er ein Macho ist, heißt das noch lange nicht, dass er keine Gefühle hat. Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Marc ist, was seine wahren Gefühle angeht, schon sehr distanziert. Liegt vermutlich an seiner Kindheit mit Elke und dass sein Vater ihn verlassen hat.

Hoffentlich wird das mal ein Thema in Staffel 3. Fände es auch ganz toll, mal Rückblicke aus Marc´s Sicht zu sehen.



genauso seh ich das auch!er ist ein macho, 100pro!aber er hat schon gefühle, nur traut er sich nicht, sich diese selbst einzugestehen.
bestes beispiel ist die sache mit gigi.wäre er kein macho, hätte er diese ganze "ich verführe ihre freundin und mache sie eifersüchtig"-idee nicht gebracht..aber er hat dann schon eingesehen, dass er das nicht tun kann, weil er gretchen liebt..
würde ich auch total gut finden, wenn endlich mal auch marcs vergangenheit beleuchtet wird, mit seinem vater..geh mal davon aus, dass er olivier heißt auch arzt ist/war, weil elke meinte doch als er den roman schreiben musste, "ich hasse dr.rogelt, er erinnert mich an deinen vater"..vll sollte der in der 3.staffel wiederkommen??




Bin in allem deiner Meinung. Ich fände es auch toll, wenn wir in der 3. Staffel mal ganz subtil mehr über seine seine Vergangenheit erfahren würden. Ich denke - wie du - dass bei ihm im familiären Bereich "der Hund begraben liegt." Man hat ja, als er bei Gretchens Eltern zu Gast war, gemerkt, wie sehr ihm familiäre Nähe fehlt. Es ist ihm scheinbar gar nicht immer bewusst; sobald man ihn jedoch mit diesem Verdacht konfrontiert, ergreift er die Flucht.
Sein ganzes "Weglaufen" vor Gefühle, Beziehung etc. scheint für mich darin begründet, dass er eben um die Zerbrechlichkeit selbiger weiß und das in Bezug auf seinen Vater quasi hautnah mitbekommen hat. Ich denke schon, dass Elke Marcs Vater sehr geliebt hat und man merkt ja noch heute, wie sehr sie unter seinem Weggang (?) leidet.
In seiner sehr zwiespältigen Beziehung zu seiner Mutter wird deutlich, wie schwierig die Situation für Marc gewesen sein muss. Zwiespältig finde ich die Beziehung insofern, als dass Marc in Bezug auf seine Mutter irgendwie zwischen zwei Rollen hin und her gerissen ist: Einerseits verhält er sich wie ein Erwachsener und fungiert quasi als Beschützer seiner Mutter (siehe Folge 14), die er zweifelsohne sehr liebt, andererseits ist er immer noch der kleine Junge, der verzweifelt um Aufmerksamkeit, Anerkennung und Zuneigung seiner Mutter wirbt (siehe Folge 6).
Außerdem bin ich der Meinung, dass er auch eine ziemlich ambivalente Beziehung/Meinung zu und von sich selbst
hat. Natürlich hält er sich für den Ärzte-"Gott", aber genauso scheint er irgendwie der Meinung zu sein, nicht gut genug für Gretchen zu sein bzw. er fürchtet, ihr weh zu tun. Vielleicht glaubt er (oder hat es von seiner Mutter selbst zu hören bekommen), seinem Vater doch zu ähnlich zu sein *alles nur Spekulation* Ich hoffe, er schafft es am Ende dieses Konflikt zu überwinden und angesichts der letzten Folgen bin ich da auch recht zuversichtlich

edit: wobei ich gestehen muss, dass es gerade diese Zerrissenheit ist, die ihn so ausmacht und die er dann quasi in seinem machohaft-arschigen Verhalten zu kompensieren versucht. Ne ne, die darf nicht völlig überwunden werden, denn Macho muss er bleiben. Außerdem habe ich eine schwäche für leicht "kaputte" Typen

meierlicious ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2009 23:43
#168 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

hast vollkommen recht..wollen wir doch mal hoffen, dass er es schafft über seinen eigenen schatten zu springen. "ich liebe dich" hat er ja auch schon rausbekommen, wenn auch zögerlich.
man sieht immer wieder, dass er eigentlich schon familiär veranlagt ist, wie er zb mit david umgegangen ist..das war echt zu süß! also bora,in staffel 3 was über marcs vergangenheit!

katha93 Offline

Mitglied

Beiträge: 6.133

21.09.2009 20:17
#169 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

kann mich euch da auch nur anschließen^^

Sandy007 ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2009 21:16
#170 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Ja ich denke wir sind uns doch irgentwie alle einig: Marc Meier ist ein wirklich schrecklich süßer Macho :'D
Außen hart, innen weich.

Jean-flys-to-Heaven ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2009 09:29
#171 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

was mir noch aufgefallen ist ist wo marc und Gretchenscheinbar zusammen sind une bei Hasses zu Hause essen.... wo die dann länger zusammen bleiben als sie eigentlich wollten... und Marc mit Gretchens Eltenr aufn Sofa sitzt und Bilder anguckt..er sieht total glücklich aus.. als wäre es genau das was er möchte..eine Familie.... und mit der mal zusammensitzen..er sitzt ja da auch richtig in der mitte..als würde er es genißen rechts und links jemanden zuhaben...sozusagen :P

Sandy007 ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2009 21:28
#172 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Stimmt! Gretchen sagt ja auch: Kann es sein das wir heute abend ein bisschen Spaß hatten Marc Meier? Und er streitet mal wieder alles ab :-D

sophies_diary ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2009 21:47
#173 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Also ansich wurde ja schon alles gesagt.

Ich würde ja mal persönlich noch dazu sagen das Marc schon früher ein Auge auf Gretchen geworfen hat. Ich meine er hat immer sie geärgert und meistens ist das ja schon ein nzeichen dafür. Davon mal abgesehen an dem Tag wo der Fußball in den Garten von Gretchen gekommen ist hat er sie ja Geküsst. Also war da früher schon was. Natürlich konnte er dies seinen "Freunden" nicht sagen. Währe ja super Peinlich für ihn geworden.

Aufjeden fall liebt er sie wirklich und das ist ja schließlich die Haupsache Image and video hosting by TinyPic

Bin schon auf die 3te Staffel gespannt wie sich das alles mit Gretchen und Marc entwickelt

gretchen&marcforever ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2009 19:49
#174 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Marc MEier- auf den ersten BLick der typische MAcho...
Hat mit Frauen Sex nur des Sexes wegen... naja und ist eben voll der Fun-typ..

aber schon beim 2. BLick brökelt seine Fassade:
-da sind einmal, die von euch schon so oft genannten, Blicke die er Gretchen zu wirft
-dann hatte er 3 JAhre eine Freundin(also vielleicht doch nicht so beziehungsgestört)
-er liebt Gretchen wirklich
-er sammelt noch immer die Fußballbildchen aus dem Hanuta..

FAzit: Irgendetwas muss in seiner Kindheit(wegen seinen Eltern) vorgefallen sein, das ihn dazu bewegt diese MAske zu tragen, der ignorante, arrogante , unverletzbare Macho " Gott" wie er sich bezeichnet Innen Drinn ist er wie Nina sagt, noch der Junge vom Schulhof.. der sich genau wie alle anderen nach Liebe und GEborgenheit sehnt.. Aber das ZEigt er ncith.. buzw. das zeigt er ganz auf seine Weise...

Ein weiterer Punkt ist auch: Wo MArc und Gretchen fälschlicherweise für ein paar gehalten werdn udn er mal richtig Spaß mit GRetchens Familie ht: Ich stimme gretchens vermutubg zu, eigentlich sehnt sich MArc nach einer festen BEziehung nach einem HAlt. Und in Gretchen scheint er das zu fidnen.

Butterfly ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2009 20:16
#175 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Ich zitiere nur eins: Männer haben doch nicht Jahrzehnte Büffel gejagt um sich dann die Eier abschneiden zu lassen
Natürlich ist er auf den ersten Blick ein Macho (kenne jedoch noch viel schlimmere....)
Jedoch auf den 2. Blick erkennt man seine große Sensibilität.... die er nach aussen hin mit diesem Macho-Gehabe zu verbergen versucht.
Nur Gretchen bringt die Fassade zum Bröckeln.....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen