Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 251 Antworten
und wurde 24.575 mal aufgerufen
 Dr. Marc Olivier Meier
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
CoCo. ♥ DD Offline

Mitglied

19.01.2011 21:18
#201 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Marc ist ein Macho in der Serie. Aber er kann auch anders. Er liebt Gretchen und denkt an sie, nur kann er es einfach nicht zugeben.
Geb euch allen recht!

Mona Offline

Mitglied

19.01.2011 21:45
#202 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Er versucht seine Gefühle hinter coolen Sprüchen und Macho-Gehabe zu verbergen. Männern wie Marc fällt es grundsätzlich schwer, über Gefühle zu reden. Sie glauben auch, dass sie dadurch zuviel von ihrer Verletzlichkeit preisgeben und dann verletzt werden. Ich glaube, das ist wohl auch das Hauptproblem, die Angst, zuviel in eine Beziehung zu investieren und dann enttäuscht und verletzt zu werden.

ellas27 ( gelöscht )
20.01.2011 21:14
#203 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Marc ist ein Macho mit sehr viel Herz.....eigentlich der Typ den sich jede Frau wünscht..wenn er dann noch so lecker aussieht wie Florian dann ist er MR.Perfect!Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

liSinG Offline

Mitglied

21.01.2011 21:10
#204 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

ich würde diesen mann auf jeden fall sofort nehmen.

aber sowas von sofort. =)

Margarete Offline

Mitglied

22.01.2011 12:41
#205 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Ich glaube einfach das er Angst hat verletzt zu werden und deswegen so einen auf Macho macht !!!!

Gretchen18 Offline

Mitglied

24.01.2011 17:44
#206 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Da gebe ich dir 100 Pro recht.
Wenn man selber verletzt hält man sich alle auf Abstand und den Schmerz von sich fern

Margarete Offline

Mitglied

24.01.2011 18:17
#207 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Ja genau !!!

IchLiebeFloFitz Offline

Mitglied

24.01.2011 18:18
#208 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

also der marc ist natürlich ein macho. aber man merkt immer wieder, wie sehr er gretchen liebt. und der kuss letzte woche war so wunderschöön und als er zugegeben hat, dass er weiß wie das ist, wenn man nicht mehr man selbst ist. ab und zu lässt er seine gefühle zu. das ist toll.. denke aber, dass er in echt nicht so ist. bestimmt ein ganz netter, der witzig ist und charmant und sexy und so alles ihr wisst schon, was ich meine. :D

ich würde den auch vom fleck weg heiraten. ist ein traummann!! ;) *leckerchen*

Margarete Offline

Mitglied

24.01.2011 18:22
#209 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Er sollte seine Gefühlen öfter mal frei in lauf lassen und nicht so eine "Angst" davor haben !!!

Mona Offline

Mitglied

24.01.2011 23:21
#210 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Zitat von Margarete
Ich glaube einfach das er Angst hat verletzt zu werden und deswegen so einen auf Macho macht !!!!

Harte Schale, weicher Kern. *g* Aber etwas muss in seiner Vergangenheit passiert sein, dass er so geworden ist. Man wird ja nicht zum Macho geboren.

dd-gast ( gelöscht )
25.01.2011 11:48
#211 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Zitat von Mona

Harte Schale, weicher Kern. *g* Aber etwas muss in seiner Vergangenheit passiert sein, dass er so geworden ist. Man wird ja nicht zum Macho geboren.

Ich denke mal, dass es an seinen Eltern liegt. Er ist ja in seinem Job sehr ehrgeizig und ich denke, es wäre ihm sehr wichtig von seiner Mutter Anerkennung zu bekommen (zugeben würde er das wohl nie) - aber die ist ziemlich egozentrisch und kümmert sich nur um ihren eigenen Mist. Und sein Vater scheint sich nicht um ihn zu scheren - vielleicht hat er sich noch gar nie um seinen Sohn gekümmert. Es gibt ja diese Andeutung, dass sein Vater auch Arzt ist - also vielleicht hat er seinen Job gewählt, um instinktiv seinem Vater zu gefallen. Diese Anerkennung bleibt aber für ihn immer aus und das hat ihn hart gemacht in seinen Gefühlen.

Und ich denke auch noch, dass es nicht nur darum geht, dass er selber nicht verletzt werden will. Vielleicht denkt er auch, wenn er ernsthaft mit Gretchen zusammenkommt, dass er sie dann verletzten könnte. Vielleicht ist er sich nicht sicher, ob er ihr immer treu sein könnte - er hatte ja jede Menge Affären - oder ob er sie immer gut behandeln kann - und weil sie ihm wichtig ist, will er ihr halt nicht weh tun und denkt, es wäre besser, wenn sie erst gar nicht zusammenkommen. Vielleicht denkt er auch, dass er nicht gut genug für sie ist, weil sie ein ziemlich herzlicher, hilfsbereiter Mensch ist, der auf alle zugeht und jeden helfen will - während er ja doch eher egoistisch ist.

Im Übrigen glaube ich nicht, dass sich ein Marc Meier AKTIV darüber Gedanken macht, sondern dass das eher im Unterbewusstsein so abläuft.

Mona Offline

Mitglied

25.01.2011 13:56
#212 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Was das letztere angeht ... Ich denke, beides trifft zu. Er hat Angst verletzt zu werden aber auch zu verletzen. Komischerweise hat ihm das bei Gabi nichts ausgemacht, sie wie den letzten Dreck zu behandeln. Mit seiner Bitte, das gemeinsame Kind abtreiben zu lassen, hat er sie massiv verletzt, sich aber nicht darum geschert. Marc hat sicher auch ein bisschen Angst davor, sein "cooles Macho-Gehabe" zu verlieren, wenn er sich eingesteht, Gretchen zu lieben.

dd-gast ( gelöscht )
25.01.2011 14:14
#213 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Ja, aber Gabi liebt er ja auch nicht - deswegen ist es ihm wurscht, sie zu verletzen. (Oh Mann, da war er echt ein Volla....) Aber als er ihr den Ring wieder angesteckt hat: so coooool konnter er wohl auch nicht drüberstehen.

Margarete Offline

Mitglied

25.01.2011 14:17
#214 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Ja irrgenwie hat es ihn denn doch mitgenommen, das sie das Kind verloren hat und so !!!

Margarete Offline

Mitglied

25.01.2011 14:19
#215 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Zitat von Mona

Zitat von Margarete

Ja genau, ich glaube schon das es was mit seine Eltern zu tun hat !!!

Mona Offline

Mitglied

25.01.2011 14:23
#216 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Zitat von Margarete
Ja irrgenwie hat es ihn denn doch mitgenommen, das sie das Kind verloren hat und so !!!

Ich denke, so abgebrüht ist er dann doch nicht, dass es ihm gar nichts ausmachen würde. Er hat Gabi ja auch gerettet, als sie versuchte, sich die Pulsadern aufzuschneiden.

Margarete Offline

Mitglied

25.01.2011 14:28
#217 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Zitat von Mona

Zitat von Margarete

Ich denke, so abgebrüht ist er dann doch nicht, dass es ihm gar nichts ausmachen würde. Er hat Gabi ja auch gerettet, als sie versuchte, sich die Pulsadern aufzuschneiden.

Ich glaube auch nicht das er das alles so eiskalt weg steckt !!!

lisa-94 Offline

Mitglied

25.01.2011 19:21
#218 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Also nachdem man jetzt schon ein bisschen was von der 3. Staffel gesehen hat sage ich dass tief Verborgen in ihm auch ein Teil ist der fähig ist richtige Gefühle zu Empfinden und nicht nur ein gemeiner Arsch zu sein, man merkt ja auch dass im gewisse Dinge an die Nieren gehen und er ist eben sehr empfindlich und ist deshalb so nachtragend.
Und mir gefällt es wirklich sehr gut wenn Marc Meier mal ein bisschen weicher ist als sonst, aber er sollte eben noch immer der Macho bleiben, so wie wir ihn kennen und auch Lieben gelernt haben, weil ihn das nunmal Auszeichnet.

IchLiebeFloFitz Offline

Mitglied

25.01.2011 19:52
#219 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

ja da gebe ich euch recht. er muss schon auch der macho bleiben.. das gehört ja dazu. aber dennoch mag ich es auch sehr, wenn er mal des öfteren seine gefühle zulässt, so wie letzte woche.. das war soo schöön *schwärm* :)

Mona Offline

Mitglied

26.01.2011 01:18
#220 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Ich denke, er muss lernen, dass man nicht alles wieder mit einem flapsigen Spruch in Ordnung bringen kann. Teilweise benimmt er sich nicht nur wie ein Macho sondern kann richtig beleidigend werden. Gut, dass Gretchen ihn dann immer in seine Schranken weist.

liSinG Offline

Mitglied

26.01.2011 11:55
#221 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

ich denke er ist ein macho :) aber ich glaube, dass ist er nur um nicht seine gefühle preisgeben zu müssen, denn sonst wäre er ja verletzbar. aber wenn er sich dann mal dazu entschliessen würde, etwas zu wagen dann ist er bestimmt total süss und nett und perfekt =) hach er hat halt schon so einen weichen kern und gretchen wird ihn dann halt zum vorschein bringen :) aber er wird sich ja bestimmt nicht total verändern. er belibt halt dann doch noch dr.marc olivier meier :)

Miss Sarina ( gelöscht )
31.01.2011 19:44
#222 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Ich glaube, er ist garnicht so ein Macho ein bisschen schon.
Aber er hat gefühle, ich glaube das liegt an der Beziehung mit seiner Mutter as er manchmal naja ist.
Aber ich finde das total süss, wie er für gretchen da ist, wenn sie ihn wirklich braucht !!!

Julietta ( gelöscht )
03.02.2011 11:16
#223 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Ich denke es ist der männliche Schutzmechanismus.

Margarete Offline

Mitglied

03.02.2011 13:45
#224 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Genau

Mona Offline

Mitglied

03.02.2011 23:20
#225 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Je mehr Szenen wir zu sehen bekommen von Marc als Kind, desto besser kann ich verstehen, dass er so geworden ist. Irgendwie haben ihn die Frauen sein ganzes Leben lang nur enttäuscht. Angefangen mit seiner Mutter, die nie Zeit für ihn hatte und ihn nur abgeschoben hat, bis hin zu den Nachbarsmädchen, die "Verkleiden" mit ihm gespielt haben. Und wer weiß, was er noch so alles später erlebt hat mit Frauen. Kein Wunder, dass er da misstrauisch ist und nicht weiß, wie er reagieren soll, als dann plötzlich doch die Richtige vor ihm steht.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen