Also Mädls ich glaub da sind wir uns wirklich alle einer Meinung :) .. Harte Schale, weicher Kern.. und heeiiiß ;) .. hehe
Bin wirklich schon neugierig auf die letzte Folge der 3. Staffel, angeblich kommt da ja ein kleines Geheimnis von Marc ans Tageslicht, das erklären soll warum er so ist...
Marc Meier ist ein Macho und es gibt eine Person, die er mehr liebt, als Gretchen - sich selbst natürlich ;). Das heißt aber nicht, dass er nicht auch lieb sein kann, immerhin hat er uns schon oft bewiesen, dass er auch anders kann. Er ist eben auch verletzlich, aber er kann nicht gut zu seinen Gefühlen stehen, was schließlich kein Verbrechen ist. Viele Menschen können sowas nicht.
Und wenn Marc Meier ein Softie wäre, dann würden wir ihn doch seeehr langweilig finden. Es ist gut so, dass er ein Arsch ist... ein liebenswerter Macho-Arsch, der dennoch gute Werte hat, denn sonst wäre er nicht Arzt geworden.
Ich denke Marc hat ein großes Herz er kann es nur nicht zeigen. Man merkt das er Gretchen liebt er hat sie schon so oft gerettet das würde man nicht tun wenn die Person eim egal wäre!! Man merkt ja am Ende von Staffel 3 das er sie nicht gehen lassen kann!! Das beweist schon ziemlich alles!! Natürlich ist er auch ein Macho aber welcher Mann ist das schon nicht?? Für Männer ist es immer schwer ihre Gefühle zu zeigen!!
Wenn Marc eine andere Kindheit erlebt hätte, wer weiß, wie er dann wäre. Im Grunde genommen halte ich ihn schon für sensibel und mitfühlend. Er hat sich nur über die Jahre ein "dickes Fell" zulegen müssen, um die Schläge seines Vaters und die damit verbundenen Demütigungen besser ertragen zu können. Er hat gelernt, dass er nur verletzt wird, wenn er Gefühle zeigt. Also verbirgt er sie vor anderen. Gretchen ist es gelungen, seinen "Panzer" zu knacken. Aber alte Verhaltensweisen legt man auch nur schwer ab. In Problemsituationen wird er wohl immer wieder seine "Macho" Maske aufsetzen, um nicht zu sehr verletzt zu werden.
Es ist einfacher ein Macho zu sein, der keine echten Gefühle an sich heran lässt. Vor allem nach so einer Kindheit. Doch Gretchen hat es immer wieder geschaft, seinen weichen Kern, zum Vorschein zu bringen, wenn er ihn auch immer sofort wieder versteckte. Als er dann aber erkennen musste, das Gretchen einfach so aus seinem Leben verschwinden wollte, nahm er seinen ganzen Mut zusammen und zeigte ihr den wahren Marc Meier. Ein Marc, der auch verletzlich war und ein Herz hatte.
marc hat ja auch schon irgendwie schon sehr oft versucht zu seinen gefühlen zu stehen und wollte es gretchen auch sagen. aber kam immer irgendwer oder was dazwischen. bin echt froh, das er es endlich geschafft hat.
DoctorsDiaryFan
18.04.2011 16:23
#235 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so
mir fallen im mom nur 2 szenen ein. einmal 1.staffel, letzte folge. so ziemlich am ende, kurz bevor er gabi den antrag macht, wo er dann meint ich mach dich unglücklich und gretchen ihn gefragt hat, was das zwischen ihnen ist. und das war in der 2.staffel. ich weiß nicht mehr welche folge. jedenfalls wo gretchen zu alexis villa geht, sie rauskommt und marc im auto sitzt und i.wie meint man sagt ja immer man gehört dahin, wohin man sich sehnt. und gretchen meinte dann i.wie och marc hör auf zu schleimen...... oder so.
Zitat von HasenzähnchenEs ist einfacher ein Macho zu sein, der keine echten Gefühle an sich heran lässt. Vor allem nach so einer Kindheit. Doch Gretchen hat es immer wieder geschaft, seinen weichen Kern, zum Vorschein zu bringen, wenn er ihn auch immer sofort wieder versteckte. Als er dann aber erkennen musste, das Gretchen einfach so aus seinem Leben verschwinden wollte, nahm er seinen ganzen Mut zusammen und zeigte ihr den wahren Marc Meier. Ein Marc, der auch verletzlich war und ein Herz hatte.
DAS bringt es auf den Punkt.
Eine Frau die sein Herz erweicht und die andere Seite von ihm herausbringt. Das ist so romantisch. Ich bekomme einfach nicht genug davon ♥
Ich denke auch, dass Marc ein Meister darin ist seine wahren Gefühle gut zu verstecken. Doch manchmal kommen die dann doch zum Ausdruck, z.B. wenn er das liebe Gretchen anschaut.
Sicher is er ein Macho, der jedoch auch was erlebt hat. Wie erinnern uns ja alle an die letzte Folge der 3. Staffel...
Ich hätte es ja viel besser gefunden, wenn diese Geschichte von der schlimmen "Schläger-Kindheit" nicht mit eingesponnen worden wäre. Warum muss das Verhalten eines Machos immer entschuldigt werden? Ich verstehe es nicht...
@ Bittersweetcherry: Ich wollte das Verhalten von Machos nicht entschuldigen. Es ging ja um Marc und damit meinte ich nur, dass es halt seinen Grund hat, warum er jetzt so gefühlskalt rüberkommt wie es eben ist...
Nein, Du verstehst mich falsch - ich habe nicht direkt Dich damit gemeint :)
Allgemein, finde ich, war das kein guter Zug von den Autoren und insbesondere Bora. Bei jedem Macho, sei es in Büchern oder in 'ne Film - immer wird deren Verhalten irgendwie entschuldigt. Es wäre mal eine Abwechslung, wenn ein Mann von Natur aus einfach abgeneigt Gefühlen ist und halt nicht so gerne dazu steht.
Also ich glaube das marc bevor er gretchen kenen gelernt hat schon etwas ein macho war aber vorallem war er so verletzt wegen der sache mit seinem vater und deswegen aber als er dann gretchen im krankenhaus das erste mal wieder sieht platzt in ihm die bombe er merkt immer das er sie immer noch liebt und er unterdrückt dies und ddeswegen ist er so ein machso aber eig. ist er es nicht er ist ein sensibler,liebenswerter Mann. und vorallem Sehr Sehr gutaussehend. :)
Zitat von DD-Fan ;)als er dann gretchen im krankenhaus das erste mal wieder sieht platzt in ihm die bombe er merkt immer das er sie immer noch liebt und er unterdrückt dies und ddeswegen ist er so ein machso aber eig. ist er es nicht er ist ein sensibler,liebenswerter Mann
Meinst du denn wirklich, dass er Gretchen bereits in der ersten Folge geliebt hat? Ist n interessanter Gedanke, aber ich denke, dann hätte es nicht drei Staffel gedauert bis sie zueiander finden :)
Also ich glaube ja nicht, dass man von Liebe sprechen kann, als er sie im Krankenhaus zum ersten Mal wiedersieht. Man merkt auf jeden Fall, dass er sich irgendwie unterschwellig freut, sie wiederzusehen, das zeigt ja sein Grinsen, als sie den Aufzug verlässt. Ich fand ja ganz großartig, dass er ihr gegenüber in der Endszene der ersten Folge ein bisschen die Gefühle offenbarte, weil er sie ganz ernst meinte und nicht irgendwie zynisch oder ironisch. "Irgendwas hast Du an Dir, was ich mag..." ect.
Dass er direkt 'frech' wird, das macht er doch nur, um die Gefühle nicht noch mehr zu vertiefen. Ist vielleicht so 'ne Art Schutzmechanismus.