Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 251 Antworten
und wurde 24.575 mal aufgerufen
 Dr. Marc Olivier Meier
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Manu Offline

Mitglied

04.02.2011 11:17
#226 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Also Mädls ich glaub da sind wir uns wirklich alle einer Meinung :) .. Harte Schale, weicher Kern.. und heeiiiß ;) .. hehe

Bin wirklich schon neugierig auf die letzte Folge der 3. Staffel, angeblich kommt da ja ein kleines Geheimnis von Marc ans Tageslicht, das erklären soll warum er so ist...

ohh mann.. ich hasse diese Warten

Margarete Offline

Mitglied

04.02.2011 16:13
#227 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Ich platzte auch schon vor Neugier !!!

equivocal ( gelöscht )
09.02.2011 22:24
#228 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

na ein teil warum er so ist wurde wohl gerade eben geklärt....

Mona Offline

Mitglied

10.02.2011 02:18
#229 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Ich denke, spätestens nach dem Staffelfinale sind wir dann völlig aufgeklärt, wieso Marc immer so machohaft tut.

BitterSweetCherry Offline

Mitglied

17.02.2011 16:05
#230 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Marc Meier ist ein Macho und es gibt eine Person, die er mehr liebt, als Gretchen - sich selbst natürlich ;).
Das heißt aber nicht, dass er nicht auch lieb sein kann, immerhin hat er uns schon oft bewiesen, dass er auch anders kann. Er ist eben auch verletzlich, aber er kann nicht gut zu seinen Gefühlen stehen, was schließlich kein Verbrechen ist. Viele Menschen können sowas nicht.

Und wenn Marc Meier ein Softie wäre, dann würden wir ihn doch seeehr langweilig finden. Es ist gut so, dass er ein Arsch ist... ein liebenswerter Macho-Arsch, der dennoch gute Werte hat, denn sonst wäre er nicht Arzt geworden.

Schoki Schokolade Offline

Mitglied

19.02.2011 18:35
#231 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Ich denke Marc hat ein großes Herz er kann es nur nicht zeigen.
Man merkt das er Gretchen liebt er hat sie schon so oft gerettet das würde man nicht tun wenn die Person eim egal wäre!! Man merkt ja am Ende von Staffel 3 das er sie nicht gehen lassen kann!! Das beweist schon ziemlich alles!! Natürlich ist er auch ein Macho aber welcher Mann ist das schon nicht?? Für Männer ist es immer schwer ihre Gefühle zu zeigen!!

Mona Offline

Mitglied

19.02.2011 18:41
#232 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Wenn Marc eine andere Kindheit erlebt hätte, wer weiß, wie er dann wäre. Im Grunde genommen halte ich ihn schon für sensibel und mitfühlend. Er hat sich nur über die Jahre ein "dickes Fell" zulegen müssen, um die Schläge seines Vaters und die damit verbundenen Demütigungen besser ertragen zu können. Er hat gelernt, dass er nur verletzt wird, wenn er Gefühle zeigt. Also verbirgt er sie vor anderen. Gretchen ist es gelungen, seinen "Panzer" zu knacken. Aber alte Verhaltensweisen legt man auch nur schwer ab. In Problemsituationen wird er wohl immer wieder seine "Macho" Maske aufsetzen, um nicht zu sehr verletzt zu werden.

Hasenzähnchen ( gelöscht )
21.02.2011 11:41
#233 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Es ist einfacher ein Macho zu sein, der keine echten Gefühle an sich heran lässt. Vor allem nach so einer Kindheit.
Doch Gretchen hat es immer wieder geschaft, seinen weichen Kern, zum Vorschein zu bringen, wenn er ihn auch immer sofort wieder versteckte. Als er dann aber erkennen musste, das Gretchen einfach so aus seinem Leben verschwinden wollte, nahm er seinen ganzen Mut zusammen und zeigte ihr den wahren Marc Meier. Ein Marc, der auch verletzlich war und ein Herz hatte.

iLoveFlorian Offline

Mitglied

17.04.2011 17:11
#234 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

marc hat ja auch schon irgendwie schon sehr oft versucht zu seinen gefühlen zu stehen und wollte es gretchen auch sagen. aber kam immer irgendwer oder was dazwischen. bin echt froh, das er es endlich geschafft hat.

DoctorsDiaryFan ( gelöscht )
18.04.2011 16:23
#235 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Oh ja ich auch. (:
Auch in der glaube ich erstenm Folge der 2.Staffel.
Da war das total auffällig. (:

iLoveFlorian Offline

Mitglied

18.04.2011 19:59
#236 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

mir fallen im mom nur 2 szenen ein.
einmal 1.staffel, letzte folge. so ziemlich am ende, kurz bevor er gabi den antrag macht, wo er dann meint ich mach dich unglücklich und gretchen ihn gefragt hat, was das zwischen ihnen ist.
und das war in der 2.staffel. ich weiß nicht mehr welche folge. jedenfalls wo gretchen zu alexis villa geht, sie rauskommt und marc im auto sitzt und i.wie meint man sagt ja immer man gehört dahin, wohin man sich sehnt. und gretchen meinte dann i.wie och marc hör auf zu schleimen...... oder so.

CoCo. ♥ DD Offline

Mitglied

22.04.2011 15:51
#237 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Zitat von Hasenzähnchen
Es ist einfacher ein Macho zu sein, der keine echten Gefühle an sich heran lässt. Vor allem nach so einer Kindheit.
Doch Gretchen hat es immer wieder geschaft, seinen weichen Kern, zum Vorschein zu bringen, wenn er ihn auch immer sofort wieder versteckte. Als er dann aber erkennen musste, das Gretchen einfach so aus seinem Leben verschwinden wollte, nahm er seinen ganzen Mut zusammen und zeigte ihr den wahren Marc Meier. Ein Marc, der auch verletzlich war und ein Herz hatte.

DAS bringt es auf den Punkt.

Eine Frau die sein Herz erweicht und die andere Seite von ihm herausbringt. Das ist so romantisch. Ich bekomme einfach nicht genug davon ♥

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied

22.04.2011 22:52
#238 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Ich denke auch, dass Marc ein Meister darin ist seine wahren Gefühle gut zu verstecken. Doch manchmal kommen die dann doch zum Ausdruck, z.B. wenn er das liebe Gretchen anschaut.

Sicher is er ein Macho, der jedoch auch was erlebt hat. Wie erinnern uns ja alle an die letzte Folge der 3. Staffel...

Macho hin oder her -

Mitglied

24.04.2011 20:03
#239 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Ich hätte es ja viel besser gefunden, wenn diese Geschichte von der schlimmen "Schläger-Kindheit" nicht mit eingesponnen worden wäre.
Warum muss das Verhalten eines Machos immer entschuldigt werden? Ich verstehe es nicht...

Mitglied

24.04.2011 20:13
#240 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

@ Bittersweetcherry: Ich wollte das Verhalten von Machos nicht entschuldigen. Es ging ja um Marc und damit meinte ich nur, dass es halt seinen Grund hat, warum er jetzt so gefühlskalt rüberkommt wie es eben ist...

Mitglied

25.04.2011 16:18
#241 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Nein, Du verstehst mich falsch - ich habe nicht direkt Dich damit gemeint :)

Allgemein, finde ich, war das kein guter Zug von den Autoren und insbesondere Bora.
Bei jedem Macho, sei es in Büchern oder in 'ne Film - immer wird deren Verhalten irgendwie entschuldigt. Es wäre mal eine Abwechslung, wenn ein Mann von Natur aus einfach abgeneigt Gefühlen ist und halt nicht so gerne dazu steht.

Mitglied

25.04.2011 16:56
#242 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Achso okay, dann hatte ich das falsch verstanden... Sorry ;)

Saahnee* Offline

Mitglied

24.05.2011 20:06
#243 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

ich finde auch, dass das machohafte nur eine maske ist :D aber ich denke, ein kleiner macho ist auch in ihm drin,auch, wenn er ein großes herz hat:)

Mitglied

24.05.2011 21:02
#244 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

ein großes herz... dass er manchmal - oder meistens - gut versteckt :)

aber wir haben ihn ja trotzdem lieb ^^

DD-Fan ;) Offline

Mitglied

18.06.2011 18:27
#245 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Also ich glaube das marc bevor er gretchen kenen gelernt hat schon etwas ein macho war aber vorallem war er so verletzt wegen der sache mit seinem vater und deswegen aber als er dann gretchen im krankenhaus das erste mal wieder sieht platzt in ihm die bombe er merkt immer das er sie immer noch liebt und er unterdrückt dies und ddeswegen ist er so ein machso aber eig. ist er es nicht er ist ein sensibler,liebenswerter Mann.
und vorallem Sehr Sehr gutaussehend. :)

Mitglied

20.06.2011 13:12
#246 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Zitat von DD-Fan ;)
als er dann gretchen im krankenhaus das erste mal wieder sieht platzt in ihm die bombe er merkt immer das er sie immer noch liebt und er unterdrückt dies und ddeswegen ist er so ein machso aber eig. ist er es nicht er ist ein sensibler,liebenswerter Mann

Meinst du denn wirklich, dass er Gretchen bereits in der ersten Folge geliebt hat? Ist n interessanter Gedanke, aber ich denke, dann hätte es nicht drei Staffel gedauert bis sie zueiander finden :)

Mitglied

20.06.2011 13:36
#247 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Also ich glaube ja nicht, dass man von Liebe sprechen kann, als er sie im Krankenhaus zum ersten Mal wiedersieht.
Man merkt auf jeden Fall, dass er sich irgendwie unterschwellig freut, sie wiederzusehen, das zeigt ja sein Grinsen, als sie den Aufzug verlässt. Ich fand ja ganz großartig, dass er ihr gegenüber in der Endszene der ersten Folge ein bisschen die Gefühle offenbarte, weil er sie ganz ernst meinte und nicht irgendwie zynisch oder ironisch. "Irgendwas hast Du an Dir, was ich mag..." ect.

Dass er direkt 'frech' wird, das macht er doch nur, um die Gefühle nicht noch mehr zu vertiefen. Ist vielleicht so 'ne Art Schutzmechanismus.

Schoki Schokolade Offline

Mitglied

22.12.2011 10:10
#248 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Ich muss dir voll recht geben...!!!

Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Elli Offline

stellv. Admine

30.08.2014 17:26
#249 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Ich stimme euch da vollkommen zu, dass er Gretchen anfangs einfach nur als ein Spielzeug sieht, das es flachzulegen gilt. Ihm imponiert allerdings ihre naja hartnäckige Art und dass sie ihm widerspricht und sich nicht vollends in seinen Augen verliert.

Es ist ihm denke ich bis zum Schluss eine Besonderheit, dass er nie mit Gretchen geschlafen hat und letztendlich trotzdem so stark für sie empfindet. Das prägt ihn schon und wenn man ehrlich ist sind die zwei typischen Seiten Schwachsinn. Marc ist nicht nur ein Macho und auf der anderen Seite hat er diese Momente. Wenn man ihn sich richtig in der Serie anschaut, dann merkt man deutlich seine Professionalität und dass er nicht jedes Mal an die Decke geht, wenn ihm etwas nicht passt oder er Gretchen beleidigt.

Viele sehen diese Neckereien als Anfeindung, aber trotz seiner Bemerkungen nimmt Gretchen das nie so auf, bewusst, weil sie weiß, dass es einfach zu ihnen beiden dazugehört.

Marc hat für mich einen speziellen, charismatischen Charakter, der eben schwer einzuschätzen ist.

SarahMeier Offline

Mitglied

12.09.2014 13:27
#250 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Ich denke mal dass Marc eher so ein Macho ist und wegen seiner Vergangenheit und so ist. Schon alleine was die kleinen Mädchen ihm angetan haben jedes mal wenn Marc Olivier (xD) seine Mutter genervt hat. Deswegen ist er bestimmt so zu Frauen und sieht sie nur als Spielzeug. Jedoch scheint das bei Gretchen anders zu sein. Macho hin oder her. Wie sagt man so schön: Harte Schale, weicher Kern. Und das ist bei ihm auch so. Das sieht man ab und zu mal wenn er und Gretchen alleine ist. Ich denke eher dass er äußerlich nicht verletzlich aussehen will. Jeder hat seine eigene Meinung aber ich denke es mal. Marc hatte viel durch in seiner Vergangenheit und lässt das jetzt alles raus indem er verletzende Sprüche rauslässt oder so. Ich kenn das irgendwie °^° bin sowas wie die weibliche Marc Olivier Meier(ok nicht so hübsch aber hab sowas ähnliches erlebt) xD und ich mach sowas auch in realen Leben. Aber zurück zu Marc. Wie gesagt entweder wegen seiner Vergangenheit oder er will halt nicht verletzlich wirken und deswegen ist der so der Macho-arsch den wir aber alle so lieben ^-^

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen