Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 9.883 mal aufgerufen
 Gretchen Haase
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Cindy ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2009 15:47
Umfrage: Ist Gretchen zu dick? Zitat · Antworten

>>Als Frau bekommt man oft und ungebeten so manchen guten Rat, wie man sich pflegt. Mit Turnereien, Kuren und Diäten und andern Qualen, die man kaum erträgt. Klugheit, Geist und Witz? Täuschen nur Banausen. Anstand? Charme? Vergebens heutzutag, inn're Werte, welch ein Quatsch! Was zählt, ist außen. Ich bin, was ich mag und was ich trag.<< Zitat von AIDA

In DD wird ja oft über Gretchens Figur diskutiert. Einerseits findet sie sich selber manchmal zu dick oder Außenstehende (Marc, Alexis, Gabi, Hassi, etc.) hacken auf ihr rum. Heutzutage spielt das äußere Erscheinungsbild nach dem Charakter einfach 'ne sehr große Rolle. Schließlich finden wir beispielsweise Marc Meier, Mehdi Kaan, Alexis von Buren, etc. nicht nur wegen ihrer geilen Sprüche so hamma, sondern auch wegen ihres Aussehens, oder?
Mich würd mal interessieren, was ihr so meint. Ist Gretchen zu dick? Würden ihr weniger Kilo besser stehen? Was mögen die Männer lieber: Was zum anfassen oder 'nen drahtigen Hintern? Oder soll sie genau so bleiben? Ihr könnt euch dabei auch auf andere Charaktere (Marc, Mehdi, Alexis, Gabi, Hassi, etc.) beziehen.

Ich persönlich glaube, jeder Mensch hat so seine Problemzonen und hat ab und an auch mal 'nen angekraztes Selbsbewusstsein. Besonders für Schauspieler bzw. im Allgemeinen für Stars ist es hart, sich immer sicher zu fühlen, wenn sie ständig ihre Kamera ins Gesicht halten müssen. Ich werde nicht lügen, aber sicherlich hab ich auch schon mal in Magazinen rumgeblättert und mir gedacht >>Bitte! Nur für einen Tag, lass mich so aussehen wie Jessica Alba.<< Und ja klar, habe ich auch schon mal Diäten ausprobiert um in mein neues Sommerkleid zu passen oder bin ins Fitness-Studio gegangen. Und dann stand man auf und hat sich schwindelig gefühlt. Dann hat man sich gedacht >>Ok, vllt sollte man was essen.<< Und überhaupt man sieht super-schlanke Leute nie mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Sie sehen meistens nicht sehr glücklich aus. Bezogen auf die Serie sind Gabi und Dr. Hassmann zum Beispiel nicht sehr ausgeglichene Menschen wie Gretchen.
Also, da bin ich doch persönlich lieber mit Leuten zusammen, die Kurven haben und glücklich sind oder einen Witz zu erzählen haben.

Insgesamt bin ich aber der Meinung, dass man niemanden verurteilen sollte, nur weil er sich besser fühlen möchte. Und dass Gretchen sich über ihre Figur Gedanken macht ist ihre eigene Sache. Wenn sie denkt, sie muss ein paar Kilo weniger haben, damit die Klamotten besser sitzen, dann eben Finger weg von der Schokolade. Ich kann verstehen, dass man sich die Meinungen der anderen zu Herzen nimmt. Oder sich mit anderen vergleicht. Wer tut das denn nicht? Aber im Grunde spielt es doch keine allzu große Rolle, was andere (z.B. Marc, Alexis) von ihr denken, die Hauptsache ist doch, dass sie sich in ihrer Haut wohl fühlt!!! Oder etwa nicht? [shy]

Noch ein Zitat aus ''One Tree Hill'' zum Schluss: >>You are pretty, but it's your heart that makes you more than that. It makes you beautiful.<<

Miene ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2009 21:04
#2 RE: Ist Gretchen zu dick? Zitat · Antworten

also ich finde Gretchen war nie dick! Sie war niemals dünn, aber es gibt ja wohl auch noch einiges dazwischen!
In der 1. Staffel hatte sie noch ein paar Kilo mehr, da fand ichs auch ehrlich gesagt ein bißchen viel des Guten, das geb ich zu.
Aber jetzt, in der 2. Staffel find ich sieht sie wirklich gut aus! Bei ihr stimmen einfach alle Proportionen - was zugegebener Maßen einiges ausmacht! Und sie hat ganz sicher keinen dicken Hintern, wie Marc und Alexis behaupten!!
Klar, wenn man dürre Models als Maßstab nimmt ist sie dick - aber wer macht sowas heutzutage noch?!

Gretchen&Marc4ever Offline

Assistenzarzt:


Beiträge: 7.584

29.08.2009 22:05
#3 RE: Ist Gretchen zu dick? Zitat · Antworten

bin auch der meinung, dass sie nie zu dick war. schätze mal, hassi und gabi haben das nur gesagt, um sie in gewisser weise klein zu halten. Marc hat das gesagt, weil er bis auf ihre teilweisige naivität nicht wirklich viel in ihr sieht, was er kritisieren kann. und das braucht er, denn das ist seine art jemandem irgendwie 'nah' zu kommen bzw. sein interesse zu vermitteln. dass er sie nicht wirklich zu dick findet hat er ja in fiolge 3 eindrucksvoll bewiesen: der grund, warum ich dich nicht anmache, ist nicht, weil du dick bist, sondern, weil du nervst! eigentlich mag ich ärsche, an denen was dran is. dass sie aber trotz allem keine 90-60-90 hat und kein, ich zitiere, 'devotes, magersüchtiges püppchen' ist widerspricht alexis' schönheitsideal (oder dem, was er immer als schön empfunden hat bzw. ihm als schön vermittelt wurde) und deshalb macht er sich über sie und ihren 'dicken arsch' lustig. er kennt es halt nicht so, wie man sieht, lernt er aber, sich damit anzufreunden. mehdi hatte ja, zumindest hat er es nicht gezeigt, nie ein problem mit gretchens figur.
ich finde, man hat schon einen kleinen unterschied zur ersten staffel gemerkt, aber das stört mich nicht wirklich. dass sie ein bischen mopplich (oder doppelig) ist, macht ihre role grade sympathisch, vorallem für frauen, die nicht dem gängigen schönheitideal der männerwelt entsprechen. und wenn sie nicht etwas mehr auf den rippen hätte, dann gäbs auch nix, worüber sich halb dd lustig machen könnte und gretchen wäre nicht mehr die unperfekte, sondern eine so gut wie perfkte heldin.

so, genügend romane verfasst. für mich zählen (meistens) sowieso eher die inneren werte (was nicht heißt, dass mir die äußeren komplett schnuppe sind) und von daher stört mich an ihr nix!!!

Miss Blond Offline

Alter Ha(a)ser:


Beiträge: 1.205

29.08.2009 22:13
#4 RE: Ist Gretchen zu dick? Zitat · Antworten

Dass Gretchen kein dünnes Püppchen ist, ist klar, aber niemals ist sie wirklich übergewichtig oder viel zu dick.
In der letzten Staffel hatte sie wirklich ein paar Kilos mehr drauf, aber in der 2. jetzt sieht sie richtig gut aus eigentlich.
Trotzdem find ich es auch realistisch, dass sie sich selbst zu dick findet. Denn niemand ist doch mit seinem Körper 100% zufrieden und ich kenne so viele Leute, die meinen sie müssen unbedingt abnehmen, obwohl sie nun wirklich alles andere als dick sind. Und bei Gretchen kommt halt noch zum einen Marc dazu, der es einfach mal liebt sie zu ärgern und weiß, dass er da bei ihrem Gewicht an der richtigen Adresse ist. Und der Millionär vergleicht Gretchen halt mit den superschlanken Models die immer auf seinen Partys rumhüpfen. Die beiden bestätigen ihr dann halt immer noch ihr Gefühl dick zu sein und dann setzt sich das halt in ihrem Kopf fest. Aber eigentlich ist sie niemals wirklich zu dick.

____________________________________________________________

Schoko Shake ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2009 22:24
#5 RE: Ist Gretchen zu dick? Zitat · Antworten

nein is sie nicht ^^

lg

xDea ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2009 18:58
#6 RE: Ist Gretchen zu dick? Zitat · Antworten

Nein,absolut nicht.Unter "dick" verstehe ich was anderes.sie ist hübsch so wie sie ist!Kein bisschen dick!

Claudii ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2009 19:26
#7 RE: Ist Gretchen zu dick? Zitat · Antworten

also normalerweise müsste Gretchen wirklich dick sein,
wenn ihr mal in ihrem Tagebuch lest, was sie manchmal so alles isst,
dann müsste sie ganz anders aussehen, schon allein wegen der ganzen Schokolade.

ich finde sie überhaupt nich zu dick.

Marc&Gretchen<Love Offline

Alter Ha(a)ser:


Beiträge: 1.880

30.08.2009 20:25
#8 RE: Ist Gretchen zu dick? Zitat · Antworten

Ich finde sie auch nicht dick sie ist zwar nicht supper schlank , aber dick nicht

Bad-Influence ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2009 21:41
#9 RE: Ist Gretchen zu dick? Zitat · Antworten

Also ich finde Gretchen alles andere als Dick..
Wo ist Gretchen denn bitteschön dick?
Nein, also ich finde sie super so wie sie ist!
Und keinesfalls "zu dick" XDD

Lilly Kaan ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2009 20:53
#10 RE: Ist Gretchen zu dick? Zitat · Antworten

ich finde gretchen nicht zu dick
ich finde es toll das sie zwar nicht schlank ist aba trotzdem den männer den kopf verdreht und einer erfolgreiche ärztin ist

Schneewittchen Offline

Schwester Monikwe:

Beiträge: 5.510

08.09.2009 20:59
#11 RE: Ist Gretchen zu dick? Zitat · Antworten

Sie ist überhaupt nicht dick, sondern hat eine schöne weibliche Figur.

Wer mag denn solche Hungerhaken???

______________________________________________

Corinna ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2009 22:11
#12 RE: Ist Gretchen zu dick? Zitat · Antworten

ich finde auch das sie nicht dick ist...
hab sowieso nie verstanden warum das immer alle behauptet haben, bzw behaupten...
okay sie ist zwar jetzt nicht totaaal dünn, aber ich finde sie "normal" und so ist es auch gut!

Karin ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2009 17:06
#13 RE: Ist Gretchen zu dick? Zitat · Antworten

Unter Dick verstehe ich etwas ganz anderes .
Nein Gretchen ist perfekt so . So ein richtig nettes Mädel von nebenan .

kumahin ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2009 17:10
#14 RE: Ist Gretchen zu dick? Zitat · Antworten

Gretchen ist kein bisschen zu dick, das ist zwar alles Ansichtssache, aber ich hoffe dass sie eine derjenigen sein wird, die nicht abnimmt und sich schon fast zu tote hungert.
Also dick ? NEIN

Corni ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2009 22:02
#15 RE: Ist Gretchen zu dick? Zitat · Antworten

Ich finde Gretchen eig. gar nicht dick ;D

Cindy ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2009 15:11
#16 RE: Ist Gretchen zu dick? Zitat · Antworten

JA JA, IMMER AUF SEINE FIGUR ACHTEN.. WER KENNT DAS NICHT? WARTE AUF EURE COMMENTS!!

LG, Cindy

Mikado ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2009 15:21
#17 RE: Ist Gretchen zu dick? Zitat · Antworten

Gretchen ist definitiv nicht dick. Sie hat eine schöne Figur. Wenn Frauen zu dünn sind, gefällt mir das eigentlich nicht so.
Auch wenn ich selbst zu der außergewöhnlichen Kategorie gehöre: ich kann essen was ich will, ich nehme kein Gramm zu und hätte in der Tat ein paar Kilos mehr, weil ich mich zu dünn finde.... So was gibts auch

Hasenzahn82 ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2009 15:28
#18 RE: Ist Gretchen zu dick? Zitat · Antworten

Ich finde Gretchen auf gar keinen Fall zu dick und ich finde sie hat einen sehr schönen Busen!!!
Worum man sie schon ein bissel beneiden könnte.

Cindy ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2009 15:35
#19 RE: Ist Gretchen zu dick? Zitat · Antworten

@Mikado
Wie gemein.. Bei mir ist das natürlich genau das Gegenteil. Kann leider nicht so viel essen wie eine >>Kuh<<..
Du bist jetzt nicht die Kuh, falls du das denkst!!! Ich sag das nur als Vergleich!! Also nich persönlich nehmen!!

@Hasenzahn82
So eine große Oberweite wie Gretchen wünscht sich doch fast jede Frau, oder? Das strahlt sowas Weibliches aus, obwohls biologisch gesehn eigentlich nur Fett ist..
PS. Mag den Trailer, wo ihre der Knopf wegspringt: http://www.youtube.com/watch?v=PT0hBzVo5qk

Klops_liebt_Gockel Offline

Student:

Beiträge: 146

30.09.2009 23:17
#20 RE: Ist Gretchen zu dick? Zitat · Antworten

des is des einzige, was ich bissl dumm find in DD, dass sie immer als dick bezeichnet wird
ich find sie hat eig. ne sehr schöne figur, mal nich so´n spargel
ich finds perfekt so...

DoctorsDiaryFan3 ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2009 17:01
#21 RE: Ist Gretchen zu dick? Zitat · Antworten

Ich finde auch überhaupt nicht, dass sie zu dick ist.
Sie ist zwar jetzt nicht total schlank, aber das finde ich auch gut.
Sie hat eigentlich eine tolle Figur.

Elaly Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.893

01.10.2009 22:56
#22 RE: Ist Gretchen zu dick? Zitat · Antworten

Hallo ihr lieben ,

mein erster Beitrag als Mitglied.
Also..Gretchen ist natürlich nicht dick!!!

Ich muss auch sagen, dass es mich manchmal schon nervt, wenn jeder auf ihr rumhackt.Auf der anderen Seite ist es auch eine Persiflage von Bora...
Kein Wunder, dass sie solche Komplexe hat, die würde jede Frau bekommen, wenn einem ständig von jeder Seite gesagt wird, das man nicht "dünn" sei. Zumal das Schönheitsideal vieler Menschen nun mal dem entpricht...
Aber gut jedem das S,eine...Sie ist ganz genau gut so wie sie ist, find es aber auch extrem witzig was sie in den Tagebucheintägen immmer isst.[grin]Sie war ja in der 2. Staffel auch etwas schlanker und ich fand den Spruch von Bärbel sehr lustig. >Du fällst mir ja vom Fleisch...>

-¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°¤¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°°`°`¤ø-

Hasenzahn82 ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2009 23:10
#23 RE: Ist Gretchen zu dick? Zitat · Antworten

Also ich habe letztens einen Bericht über Diana im TV gesehen und da wurde gesagt das sie die "etwas pummelige" Gretchen Haase Spielt in DD. Wie Bitte? Pummelig? Wie sehen bei denen denn bitte die schlanken aus? Also ich finde sie weder dick noch pummelig. Ich denke sie hat eine sehr schöne Figur und ich denke die Männer finden so etwas viel schöner als so`ne Klappergestelle.

little_tina Offline

Alter Ha(a)ser:


Beiträge: 1.725

03.10.2009 02:55
#24 RE: Ist Gretchen zu dick? Zitat · Antworten

Zitat von Hasenzahn82
Also ich habe letztens einen Bericht über Diana im TV gesehen und da wurde gesagt das sie die "etwas pummelige" Gretchen Haase Spielt in DD. Wie Bitte? Pummelig? Wie sehen bei denen denn bitte die schlanken aus? Also ich finde sie weder dick noch pummelig. Ich denke sie hat eine sehr schöne Figur und ich denke die Männer finden so etwas viel schöner als so`ne Klappergestelle.


Genau das hab ich mich auch gefragt, wenn sie schon pummelig ist will ich nicht wissen wie schlank aussieht, wahrscheinlich Kindergröße 128 auf 20 kg !!!!!
Also ich finde Gretchen perfekt, sie ist kein Klappergestell, sondern hat die Figur einer ganz normalen Frau , was ich total toll finde. Und nicht aussieht wie Viktoria Beckham !!!

Skarlet_Rose ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2009 20:29
#25 RE: Ist Gretchen zu dick? Zitat · Antworten

Ich finde auch nich das Gretchen zu dick is!!! Und Gott sei Dank sieht sie nich aus wie Victoria Beckham... so könnte ich sie mir noch nich mal vorstellen
Gretchen is echt perfekt!!!

Aber echt, wenn man in ihrem Tagebuch so liest was sie alles so isst... dann müsste echt anders aussehen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen|Kreative Wunderwelt|
disconnected Schwesternzimmer Mitglieder Online 0
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Greta | Moderatoren Lorelei & Melli84 | Gründerin des Forums Flora
Legende : Admin| Mods| Mitglieder| Oldies| Nullposter|
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz