Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 251 Antworten
und wurde 24.579 mal aufgerufen
 Dr. Marc Olivier Meier
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
Spiderwoman67 ( gelöscht )
14.11.2008 10:45
Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Bin mal gespannt wie ihr darüber Denkt ...

Also ich Denke ,das es nur eine Maske ist die er da aufsetzt .
In Wahrheit ist er ein sehr einsam Kerl und hat ein großes Herz
Nur kann er das niemand zeigen !
Und hat bestimmt nie Liebe und Wärme erlebt .Noch von seiner Mutter oder igendwelchen Frauen
Nur Gretchen da spürt er das sie alles hat was ihm fällt und was er in Wirklichkeit braucht .
Er hatte auch wahrscheinlich nie einen gehabt mit dem er reden konnte .
Hasenzahn konnte er bestimmt schon als Kind gut leiden nur konnte er das vor seinen " Freunden "
nicht zeigen und zugeben .
So wie er sie ansieht hat er Schwester Gabi nie angesehen ...

Aber auf das Necken von Mark und Gretchen will ich nicht verzichten
Wie heisst es Was sich Liebt das Neckt sich

Ninifee ( gelöscht )
14.11.2008 10:48
#2 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Das denke ich 100%ig genauso... Das sieht man schon immer wieder an seinen Blicken...

Dornröschen Offline

Mitglied

14.11.2008 11:06
#3 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Zitat von Spiderwoman67
Bin mal gespannt wie ihr darüber Denkt ...

Also ich Denke ,das es nur eine Maske ist die er da aufsetzt .
In Wahrheit ist er ein sehr einsam Kerl und hat ein großes Herz
Nur kann er das niemand zeigen !
Und hat bestimmt nie Liebe und Wärme erlebt .Noch von seiner Mutter oder igendwelchen Frauen
Nur Gretchen da spürt er das sie alles hat was ihm fällt und was er in Wirklichkeit braucht .
Er hatte auch wahrscheinlich nie einen gehabt mit dem er reden konnte .
Hasenzahn konnte er bestimmt schon als Kind gut leiden nur konnte er das vor seinen " Freunden "
nicht zeigen und zugeben .
So wie er sie ansieht hat er Schwester Gabi nie angesehen ...

Aber auf das Necken von Mark und Gretchen will ich nicht verzichten
Wie heisst es Was sich Liebt das Neckt sich

Dem stimme ich voll und ganz zu

Ann Offline

Moderatorin

14.11.2008 12:27
#4 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Das hats du schön gesagt ;) Besser könnte ich es nicht formulieren ;)

-----------------------

Filomela ( gelöscht )
14.11.2008 13:29
#5 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Ja, harte Schale, weicher Kern....
Bin mal gespannt, ob Bora in der nächsten Staffel aufdeckt, was mit Marcs Vater ist.
Wird ja in Folge 6 nur so angedeutet. Denke aber, daß Marcs Verhalten gegenüber Frauen
vielleicht auch damit etwas zu tun hat.

Spiderwoman67 ( gelöscht )
14.11.2008 13:41
#6 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Zitat von Filomela
Ja, harte Schale, weicher Kern....
Bin mal gespannt, ob Bora in der nächsten Staffel aufdeckt, was mit Marcs Vater ist.
Wird ja in Folge 6 nur so angedeutet. Denke aber, daß Marcs Verhalten gegenüber Frauen
vielleicht auch damit etwas zu tun hat.

Ja das hoffe ich doch auch ..das kommt mir grade eine Idee

Schwester Gabi ist seine Halbschwester und somit kann er sich nicht heiraten Image and video hosting by TinyPic

Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums

14.11.2008 13:42
#7 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten
Also ich lass jetzt mal die Psychologin raushängen.
Marc Meier analysieren ,okay :

Ich glaube schon,das er ein Macho ist,das ist für mich klar.
Jedoch habt ihr Recht,wenn ihr sagt,er hat auch einen weichen Kern.
Ich glaube oder denke ,das es was mit seiner Erziehung( seinen Eltern ) zu tun hat,das er so ist.
Denn seien wir mal ehrlich, eine liebevolle Mutter ist Elke nicht.
Klar sie tut schon was für ihn ,aber Wärme und Geborgenheit,hat Marc bestimmt nicht bekommen.
Würde sagen,das Marc unter extremer Bindungsangst leidet,das heisst,er lässt niemanden an sich ran. Gefühlsmässig !!!
Wir wissen ja alle das er sonst nix anbrennen lässt.
Nähe und Gefühle machen ihm jedoch Angst.
Bei Gretchen ist das anders,er empfindet etwas für sie,aber will es nicht wahrhaben.
Er hat Angst vor ihr und vor seinen Gefühlen für sie. Er will sein Schein vom coolen Typ aufrecht erhalten und will nicht zulassen,das jemand seine Mauer einstürzen lässt,die er sich über Jahre aufgebaut hat.
Denn dann würde er zugeben,das auch er Schwächen hat.
Und sowas darf ein Marc Meier eben nicht haben.

▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬
"I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not."

Filomela ( gelöscht )
14.11.2008 13:43
#8 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Zitat von Spiderwoman67

Ja das hoffe ich doch auch ..das kommt mir grade eine Idee

Schwester Gabi ist seine Halbschwester und somit kann er sich nicht heiraten Image and video hosting by TinyPic

Genau, noch so ein schöner Plot... war das nicht auch schon mal so in Verbotene Liebe????

Flora Offline

14.11.2008 13:48
#9 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Das er und Gabi Geschwister sind halte ich für keine gute Lösung ,da es dann Inzest wäre.
Sie ist ja auch noch schwanger,man weiss nicht was mit dem Kind passiert. Finde das ein wenig weit hergeholt. Und abgesehen davon,würde es ihm den Rest geben,wenn er mit seiner Schwester ( Halbschwester ) gepoppt hätte. Igitt.

Filomela ( gelöscht )
14.11.2008 14:00
#10 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

@Flora: echt gut analysiert...
Da kommt mir doch spontan die Frage in den Kopf, was wäre, wenn Dr.Meier sich "zum Guten" verändert?
Findet Gretchen das dann gut, schließlich geht ja doch für sie ein gewisser Reiz von ihm aus, so wie er jetzt ist.
Wobei, kann man Machos überhaupt bekehren? Und ist das wirklich Gretchens Ziel?

Klingt ein bißchen wirr, aber versteht ihr was ich meine??

Flora Offline

14.11.2008 14:14
#11 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten
Hhhmm,ich denke das er nie ganz der gute,nette Typ sein wird.
Er braucht einfach eine Frau die ihn so akzeptiert ,wie er ist,mit all seinen Macken.
Gretchen kennt ihn am besten.
Wenn er durch sie ,die wahre Bedeutung von Liebe,Nähe und Geborgenheit kennenlernt,wird er sich vieleicht ein wenig verändern und sein Herz öffnen.( Boah klingt das schmalzig )
Aber so sensibel und gefühlvoll wie Mehdi wird er nie werden.
Man sollte ihn einfach so nehmen ,wie er ist und nicht versuchen ihn zu verändern oder ihn zu bekehren.
Würde nicht funktionieren.

Filomela ( gelöscht )
14.11.2008 14:23
#12 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Stimmt, und er braucht eine Frau, die ihm auch mal Kontra gibt und da ist Gretchen ja auf dem besten Wege.
Es würde ja auch das Format ziemlich verändern, wenn eben diese markante Figur Dr.Meier plötzlich wegfällt.

Ann Offline

Moderatorin

14.11.2008 14:28
#13 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten
Wow! Das was du gesagt hast, Flora, klingt echt gut!
Aber ich glaube Gretchen verändert ihn doch in einer gewissen Art und Weise! Er lernt seine Weiche Seite kennen. Ich denke er versucht sie zu verdrängen, weil er das Gefühl von Liebe noch nicht wirklich kannte - Es aber erst kennen lernen muss. Jedes neue Gefühl verändert einen Menschen. Wie sehr ihn das beeinflusst, kann ich nicht sagen. Dazu müsste ich die 2. Staffel sehen

-----------------------

Flora Offline

14.11.2008 14:28
#14 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten
@Filomela
Eben er braucht eine Frau,die auf seiner Höhe ist.
Die ihm Kontra bietet und sich nicht alles gefallen lässt.
Eine Frau,die jederzeit willig ist und ihm nachrennt wie z.B. Schwester Gabi,davor wird er nie Respekt haben können.

Flora Offline

14.11.2008 14:34
#15 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten
Zitat von ~Ann~
Wow! Das was du gesagt hast, Flora, klingt echt gut!
Aber ich glaube Gretchen verändert ihn doch in einer gewissen Art und Weise! Er lernt seine Weiche Seite kennen. Ich denke er versucht sie zu verdrängen, weil er das Gefühl von Liebe noch nicht wirklich kannte - Es aber erst kennen lernen muss. Jedes neue Gefühl verändert einen Menschen. Wie sehr ihn das beeinflusst, kann ich nicht sagen. Dazu müsste ich die 2. Staffel sehen

Ich sagte ja eine kleine Veränderung wäre möglich aber eine Drehung um 180 Grad halte ich für ausgeschlossen.
Man muss auch aufhören alles durch eine rosarote Brille zu sehen,wenn einer Probleme mit Nähe und Gefühle hat ,wird er die nie ganz los werden. Er hat über 30 Jahre so gelebt,das kriegt man nicht raus.
Egal wie gross die Liebe ist. Das wahre Leben ist nunmal kein Märchen.

Ann Offline

Moderatorin

14.11.2008 17:49
#16 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

An eine komplette Drehung glaub ich auch nicht. Sein altes Image wird man nie so ganz los. Ich glaube eher, dass er sich kaum verändern wird!

-----------------------

Gretchen81 Offline

Mitglied

14.11.2008 18:23
#17 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Er soll sich auch nicht ändern.

Macho mit einem schokocremekern ist viel besser.
und den kern soll nur Gretchen kommen.

Gretchen ( gelöscht )
15.11.2008 13:03
#18 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Ich denke er tut nur so, denn am Ende der letzten Folge war er eigentlich kein macho!!!

Schwester Herzschmerz ( gelöscht )
15.11.2008 14:17
#19 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Also ich finde auch das Flora schon alles gesagt/geschrieben hat....so sehe ich das auch!
Bin sehr gespannt was da eigentlich mit seinem Vater los ist/war!? *grübel*
Aus seinem tiefsten Herzen ist er ein guter Mensch, der einfach nur eine 'Mauer' um sich herum aufgezogen hat.....

Freu mich jetzt schon auf die Fortsetzung....*hibbel*....haaaach das dauert noch sooooo lange *mitdemfussaufstampf*

Mäusezahn ( gelöscht )
15.11.2008 18:17
#20 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

Denke,im Grunde ist er ein ganz lieber Kerl,aber irgendwas ist da mit seinem Vater,was Marc noch nicht verarbeitet hat und deshalb so einen auf Macho macht!
Bin sehr gespannt,ob in der nächsten Staffel diesbezüglich was gezeigt wird.

LG Mäusezahn

LadyausNRW Offline

Mitglied

16.11.2008 21:13
#21 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

ohgott sandra ...du spricht mir von der seele...ich hätte das gleiche gesagt...genau auf dem Punkt getroffen bezüglich zu seinem Character... wieder zwei doofe einen gedanken...langsam wird mir das umheimlich...^^

LadyausNRW Offline

Mitglied

16.11.2008 21:14
#22 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

achja supi analyse...!

Flora Offline

16.11.2008 21:19
#23 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten
haha ja du bist meine verlorengegangene Zwillingsschwester(gedanklich ),ich muss wirklich mal meinen Papa fragen,wo er sich überall rumgetrieben hat ,das ist ja nicht mehr normal mit uns

Flora Offline

18.11.2008 08:32
#24 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten
Hab da mal ein wenig im Netz nachgeschaut,viele Punkte sprechen für das Verhalten von Marc an .

Seht selbst :

Ursachen der Bindungsangst

- Angst vor Enttäuschung aufgrund alter Verletzungen und Verluste aus früheren Beziehungen oder in der Kindheit
- Angst vor dem Verlust der Unabhängigkeit und Selbständigkeit
- Angst vor dem Verlust der persönlichen Freiheit
- Angst vor Nähe

Bindungsangst - Beziehungsangst

- Er spricht nicht über seine Gefühle, lässt niemand an sich ran
- Er legt sich nicht fest, hat Angst vor Abhängigkeit
- Er hat Angst vor Entscheidungen und konkreten Zukunftsplänen
- Er wechselt häufig den Partner.
- emotionale Nähe und Rückzug wechseln sich ab.
- Er hat ein großes Bedürfnis nach Sicherheit ( im Fall Marc Bestätigung von seiner Mutter )

Ich hoffe das dies noch passieren wird,in Bezug auf Gabi

- Er macht einen Heiratsantrag und zieht sich danach zurück

Dornröschen Offline

Mitglied

18.11.2008 08:41
#25 RE: Was Denkt Ihr ,Ist Der Meier so ein Macho oder tut er nur so Zitat · antworten

@Flora: Das passt wirklich fast alles und im Falle mit dem Heiratsantrag...stimme ich dir voll und ganz zu

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen