Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 11.086 mal aufgerufen
 Dr. Marc Olivier Meier
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

22.04.2011 22:50
Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Der gute Dr. Marc Meier... Image and video hosting by TinyPic

Was sind eure Lieblingsszenen mit unserem Liebling??? Gretchen-Szenen, Fahrstuhl-Szenen oder doch Szenen, die ihn bei der Arbeit zeigen ;)

Marc als Macho oder doch als Gretchen´s Traum?

Welche Momente sind euch besonders in Erinnerung geblieben?

Freu mich auf eure Kommentare :o)

Linda Offline

Mitglied


Beiträge: 1.683

23.04.2011 07:54
#2 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Ich finde ja eh diefahrstuhl szenen immer am lustigsten !! Meine favoriten bei diesen szenen sind dabei zum einen der ameisenblick ( hach wie ich den liee ich könnte immer noch brüllen wenn ich den sehe ...) und zum anderen die szene wo er des kind im aufzug zur welt bringt : das war sooo lustig (,, dafür hat gott dem mann ja nun wirklich keine hände gegeben !!" )
Aber auch die op szenen sind zum brüllen man sieht einfach immer marc lachen auch ernn er den mundschutz anhat ( ich erinner mich da andue szene wo marc gretchen immitiert )

Aber es sin natürlich alle szenen geil ( erinnerung :,, hast du irgendeine liste die du abarbeitest gretchen , morengs obama anrufen .... ) hach was habe ich schon wegen all den szenen gelacht :)

________________________________________________

VeRni95 Offline

Mitglied


Beiträge: 1.690

23.04.2011 11:53
#3 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Eigentlich sind alle Szenen mit ihm meine Lieblingsszenen... außer wenn er richtig scheiße zu Gretchen ist.
Finde es übrigens super, dass du diesen Thread geöffnet hast!
Ich liiiiiiieeeebe ja die Kaffeeteriaszene, wo er seinen Finger genau in sein Grübchen bohrt! Er sieht da sooo schnuckelig aus!
Oder auch, wo Brad im Krankenhaus ist und er den Katheter neu legt. Ich liebe es ihm bei der Arbeit zu zu sehen! Wie er das Plasteding da so ganz gekonnt, lässig durch das Zimmer schnippst ist total cool!
Natürlich kann ich von den Fahrstuhlszenen auch nicht genug bekommen, oder wenn er wieder einen seiner Sprüche gucken lässt... auch wenn sie Gretchen oft verletzen.
Wenn wir ihn nur als den lieben Oberarzt kennen würden und er alles für Gretchen tun würde, würden wir wahrscheinlich auch nicht so für ihn schwärmen, weil wir ihn doch als Arschloch am coolsten finden. Warum das so ist? Keine Ahnung... Vielleicht müssen wir uns da alle mal untersuchen lassen :D Ich finde ihn als Macho unglaublich attraktiv, aber seine lieben, weichen Momente bleiben die Schönsten :D

DoctorsDiaryFan ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2011 14:17
#4 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Ach ich finde alls szenen toll. :D

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

23.04.2011 14:18
#5 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Geht mir genauso. Ich kann mich da auch überhaupt nicht festlegen, weil ich soviele Lieblingsszenen habe.

Sophie. Offline

Mitglied


Beiträge: 89

23.04.2011 18:18
#6 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

In der Tat eine ganz, ganz schwere Entscheidung.
Finde auch die Szene sooo putzig, wo er in die Cafeteria kommt und Gretchen aufheitern möchte, ihr dann den Nachtisch hinschiebt und ihr mit dem Löffel so süß andeutet, dass sie das essen soll, sie guckt verwirrt und dann bohrt er sich in der Wange rum. Da werde ich jedesmal schwach, herrlich und wie das bei DD so ist, ruft dann natürlich Schwester Sabine nach den beiden und die traute Zweisamkeit ist zu Ende bevor sie überhaupt richtig angefangen hat.

Auch aus der dritten Staffel, aus dem Staffelauftakt um genau zu sein, find ich die Szene (wieder in der Cafeteria) so toll, wo Sabine das Essen ausgibt, und dann der Dialog zwischen Gretchen und Marc, wo Worte fallen wie "Revierpisserei" und "Testosteronbombe". Und mein momentaner Lieblingsspruch fällt dann auch noch: G: "Und wenn der Affe der Wirt ist?" M: "Dann soll er einen ausgeben!" Lach mir da ständig ein Loch in den Bauch.

-


"Dream as if you'll live forever, live as if you'll die today"

CoCo. ♥ DD Offline

Mitglied


Beiträge: 3.131

23.04.2011 19:39
#7 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Ich finde es sehr schwierig und eig finde ich alle Szenen toll :D

Ich finde die Fahrstuhszenen immer ganz toll und wie er Gretchen angemacht hat wo sie mit Mehdi zsm war und er gesagt dann kannst mir ja eine klatschen wenn du nicht willst und sie dass dann macht

Dann finde ich die im Happy End ganz toll wo er zu seinen Gefühlen steht und alles Image and video hosting by TinyPic

Rapunzel Offline

Mitglied


Beiträge: 2.927

23.04.2011 20:01
#8 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Ich liebe alle Szenen mit Marc.

Ganz egal ob er lieb ist, ob er ein Arsch ist, ich bin und bleibe Marc-Fan for ever.

Wenn er lieb ist, ist es sowieso ganz klar, dass ich die Szene lieben muss

Und wenn er ein Arsch ist, ist er meistens lustig dabei, also liebe ich die Szene auch.

Eine meiner absoluten Lieblingsszenen ist die Fahrstuhlszene mit dem Beinahe-Kuss und die Szene am Flur. Image and video hosting by TinyPic

Ich finde aber generell die Martchen-Szenen immer am Besten. Egal ob sie gerade knutschen oder streiten, ich find sie immer lustig oder toll.

So gesehen sollte man mich eigentlich fragen welche Marc-Szenen ich nicht mag

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

23.04.2011 21:27
#9 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Danke für eure vielen Treads :) Da bekommt man doch gleich wieder Lust zum Tippen...

Also ich hab mir gestern zum gefühlten tausendsten Mal die erste Hälfte der dritten Staffel angeschaut...

Ich mag die Folge, nachdem Marc reanimiert werden musste. Wenn er da so mit seinen verwuselten Haaren im Bett liegt... Achja, da schmelze ich doch glatt mal von meinem Stuhl :P

Und dann das Gespräch mit Gretchen im Auto... Wenn er sie so anschaut... Schmacht ^^

Unser Marc :-*

CoCo. ♥ DD Offline

Mitglied


Beiträge: 3.131

23.04.2011 21:46
#10 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Jaaaa generell sind alle Martchenszenen in der 3.ten Staffel toll (:

iLoveFlorian Offline

Mitglied


Beiträge: 206

23.04.2011 23:02
#11 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

ich muss grad an 2 szenen denken. staffel 3 autsch! sturz von der karriereleiter:

also... ich fand das bei marc zu hause richtig lustig. die beiden sitzen auf seinem bett, gretchen guckt sich fotos an und meinte irgendwie: es ist schön normal mit dir zu reden, ohne an sex zu denken. (ganz genau weiß ich es nicht mehr) ... und dann dreht sie sich um und marc hat sein t-shirt ausgezogen und dieser blick! herrlich... :D

oder nach dem ameisenblick. als diese eine angehörige von dem hirntoten zu gretchen sagt: das ist ja lustig, sie haben da ein kaktus auf ihrer wange. und marc: ne,ne. das ist ein penis. :D

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

23.04.2011 23:05
#12 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Stimmt, das waren auch schöne Highlights in der Staffel ;) Obwohl der Marci das Gretchen da ja nur dumm macht ;)

iLoveFlorian Offline

Mitglied


Beiträge: 206

23.04.2011 23:10
#13 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

oder wenn seine mutter ihn olivier nennt und er dann immer: OH MUTTER DU SOLLST MICH NICHT SO NENNEN! oder gretchen hat das auch mal gesagt dann meinte er nur: BOAH LASS MICH! ... auch immer lustig. :D

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

23.04.2011 23:14
#14 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Bei ihm spielt die Betonung immer ne ganz ganz entscheidende Rolle ;)

iLoveFlorian Offline

Mitglied


Beiträge: 206

23.04.2011 23:20
#15 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

okay.. das ist zwar keine szene mit marc aber ich find tzd lustig. jedenfalls in der letzten folge, kurz vorm schluss. gretchen packt mit ihrer mutter die koffer. es klingelt. mutter: was jetzt kommt schon das taxi? gretchen: mutter, morgen früh kommt das taxi!! mutter: es ist marc. marc meier. gretchen: was will der denn? mutter: vielleicht will er ja in deinen koffer?! ... :D

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

23.04.2011 23:33
#16 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Wer will noch in seinen Koffer????? ;)

Dr.GretchenMeier Offline

Mitglied


Beiträge: 163

24.04.2011 08:37
#17 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Natürlich sind alle Marc Szenen super. Im Moment aber denke ich an die Szene wo er Gretchen reanimiert.

[Gretchen wacht auf und scheuert Marc eine]
Marc: Ich nehme an, das war für den Kuss.
Gretchen: Nein, dass war für eine beschissene Kindheit.
Marc: Wie bitte?
Gretchen: Welcher Kuss? Hast du mich geküsst?
Marc: Nein!?
Sabine: Er hat sie geküsst und er hat dabei ganz verliebt geguckt und, wenn sie mich fragen, hätte er sogar geweint, wenn sie nich wieder aufgewacht wären.

...und dann später noch mal der Kuss im Bett!

elisa Offline

Mitglied


Beiträge: 468

24.04.2011 11:53
#18 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Ich finde alle Szenen super außer die, wenn er echt total gemein zu Gretchen ist!

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

24.04.2011 17:58
#19 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

hab seit gestern mal wieder ne neue lieblingsfolge ;)

ich sag nur: "Ich würde sagen: Schwein gehabt!"... Schmacht ^^

Rapunzel Offline

Mitglied


Beiträge: 2.927

24.04.2011 19:58
#20 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Ich finde ja seinen bösen blick bei 1x08 genial, wie sabine sagt "er hat sie geküsst und dabei verliebt geguckt und wenn Sie mich fragen, hätte er sogar geweint, wenn Sie nicht wieder aufgewacht wären" und wie sie dann wegrennt herrlich

oder: "Ich hasse Sie" - "dann teilen wir ja wenigstens ein gefühl miteinander!"

DoctorsDiaryFan ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2011 09:22
#21 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Das ist so toll. :D

IchLiebeFloFitz Offline

Mitglied


Beiträge: 1.335

05.05.2011 14:31
#22 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

oder auch bei der gleichen szene seine tonlage wo er zu sabine sagt: "RAUS!... SOFORT!" die tonlage und der blick sind absolut göttlich..

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

05.05.2011 15:16
#23 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Ich mag ja die Extended-Scene vom ersten Treffen mit Pascal.
(Ich kann den genauen Wortlaut leider nicht wiedergeben, habe die DVD gerade nicht zur Hand.)

Marc: "Hast Du schon mal 'ne nackte Frau gesehen?"
Pascal: "Ja, meine Oma..."
Marc: "Äh. Das wird Dir vermutlich mal von Nutzen sein, wenn Du etwas länger ..." ... zu genial. Sowas kann auch nur Marc zu einem Kind sagen.

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

05.05.2011 15:52
#24 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Ich finde, Marc redet sowieso anders mit Kindern als andere Leute. Die meisten erhöhen ihre Stimme, werden weicher, benutzen so eine Art "Sing-Sang", um mit dem Kind zu kommunizieren. Je jünger das Kind, desto krasser geht die Stimme nach oben. Marc tut das nicht. Er behält seine Tonlage und redet mit dem Kind, wie er auch mit einem Erwachsenen reden würde.

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

05.05.2011 15:55
#25 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Ja, warum sollte er auch? Das würde nicht wirklich zu ihm passen. In der Folge haben wir ja schon gesehen, wie Gretchen mit Pascal geredet hat. Das war im Vergleich mit Marc ein Unterschied zwischen Tag und Nacht.

...Welche Szene mir auch noch richtig gut gefällt, ist die, wo Gretchen ihren Eltern beichtet, dass sie sich wegen der SMS getrennt hat. Wie Marc da die Hand auf den Mund klatscht und so nuschelt: "Oh Gott - Ich dreh' durch!" und dann voller Angst zu Franz guckt - Fantastisch!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen