Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 11.323 mal aufgerufen
 Dr. Marc Olivier Meier
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Linda Offline

Mitglied


Beiträge: 1.683

05.05.2011 15:58
#26 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

ohh ja die szene is echt der Oberhammer und dann dieses gestottere von marc .... hach Marc in Paniksituationen is echt auch mal lustig ;)

________________________________________________

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

05.05.2011 16:09
#27 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Habe die Szene eben wieder gesehen. Ich denke, er war in dem Moment auch beunruhigt, was das ganze seiner Karriere als Arzt antun würde. Schließlich hatte Franz ja damals schon bestimmte Konsequenzen angedroht, wenn Marc wieder sowas mit Gretchen abziehen würde. Das war ihm sichtlich unangenehm.

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

05.05.2011 16:15
#28 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Na ja, das war ja eigentlich logisch. Er hat sicher nicht schockiert geguckt und herum gestottert, weil Gretchen sich getrennt hat. Insgeheim hat er sich sicherlich gefreut, aber in Bezug auf seine Karriere ...nicht. Er hatte wahrscheinlich in dem Moment schon vor seinem geistigen Auge die Entlassungspapiere in der Hand liegen
Er war ja eh schon beunruhigt, weil Gretchens Eltern wg. der SMS mit ihm reden wollten und Bärbel drohte ja schon mit: "...sonst schmeißt Du ihn raus!"

Linda Offline

Mitglied


Beiträge: 1.683

05.05.2011 16:18
#29 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Ohh gott die Welt von Marc meier wär zusammengebrochen , wenn er entlassen worden wäre ...

________________________________________________

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

05.05.2011 16:24
#30 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Hmmm ...ich glaube im Karrieretechnischem Sinne nicht. Ein Chirurg wie er, würde doch in jedem Krankenhaus wieder was finden. Zumal das Elisabeth KH nicht gerade renommiert ist, wie das vom Professor des städtischen KH.
Außerdem: Welchen Kündigungsgrund könnte Franz denn belegen? "Herzbrechen" seiner Tochter ?
Sooo einfach wäre das, denke ich, doch nicht. Aber ich muss gestehen, dass ich da jetzt auch nicht so die Ahnung habe.

Eines wäre sicher: Marc würde Gretchen sehr vermissen, wenn er in einem anderen KH arbeiten müsste. Aber bevor er sich endgültig rausschmeißen lässt, würde er wohl noch eher gegen die Kündigung gerichtlich klagen Wir kennen doch alle den Marc...

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

05.05.2011 17:29
#31 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Zitat von BitterSweetCherry
Außerdem: Welchen Kündigungsgrund könnte Franz denn belegen? "Herzbrechen" seiner Tochter ?
Sooo einfach wäre das, denke ich, doch nicht. Aber ich muss gestehen, dass ich da jetzt auch nicht so die Ahnung habe.




Wenn Chefs dich rausekeln wollen, dann finden oder besser (er)finden sie Gründe. Ich weiß das aus eigenen Erfahrungen. Mobbing ist nur eine Möglichkeit, oder das Reduzieren der Tätigkeiten auf ein Minimum, Zuteilen von "Sklavenarbeit" und ja, ggf. auch Versetzung in ein anderes KHS.

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

05.05.2011 17:51
#32 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Ja, schon. Aber so mir-nichts-Dir-nichts ohne Grund geht es auch nicht.
Natürlich würde er Marc mal wieder die guten OP-Pläne streichen, wie in 1x05. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Franz so ein Unmensch wäre.

Allgemein ist das natürlich so. Wenn der Chef Dich raushaben will, dann musst Du nur in eine Frikadelle vom Catering beißen, eine weggeschmissene Weintraube essen oder 'ne Büroklammer einstecken - und schon bist Du raus. (Diese Beispiele sind ja nun schon wirklich geschehen und nicht fiktiv. Aber ich wette, dass vorher schon etwas vorgefallen ist, wenn man jmd. wegen solchen Nichtigkeiten verweist.) Und Marc hat ja nichts Schlimmes gemacht. Gut, er hätte in Franz' Augen das Eheglück seiner Tochter zerstört - obwohl er Alexis ja nicht leiden konnte! - aber er hätte ihm schon verziehen.

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

05.05.2011 17:56
#33 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Ich denke auch, dass Franz ihm kein Haar gekrümmt hätte. Im Grunde genommen wollte er doch sogar, dass Marc mit Gretchen zusammenkommt. Die spätere Szene mit den beiden zusammen, wo er meinte, dass die SMS ein eindeutiger Liebesbeweis gewesen wäre, machte das doch klar. Aber wusste Marc, dass Franz nur bluffte? Ich habe das jetzt eher aus Marc's Sicht analysiert.

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

05.05.2011 18:01
#34 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Ich glaub', Du hast schon Recht. Marc hatte tierischen Schiss (oh Gott, ich mit meinem "tierisch. Eigtl. hasse ich das Wort ), als Franz so bitterböse guckte, nachdem Gretchen offenbarte, dass sie wieder Single ist.
Aber im Büro später, hat er ihn nicht mehr ernst genommen. Es klang fast schon provokativ, als er sagte: "...und sonst schmeißen Sie mich raus?!" - Richtig genial fand ich übrigens, dass Franz Marc geduzt hat.
Und für Marc fand ich es peinlich, dass er unbewusst, im Beisein von Gretchens Vater sagte, dass er sie "a long time ago" einfach nur flachlegen wollte ...

Linda Offline

Mitglied


Beiträge: 1.683

05.05.2011 20:46
#35 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Zitat von BitterSweetCherry
.
Und für Marc fand ich es peinlich, dass er unbewusst, im Beisein von Gretchens Vater sagte, dass er sie "a long time ago" einfach nur flachlegen wollte ...



DAS stimmt allerdings manchmal hat man halt heimliche zuhörer .... aber marc spricht ja da teilweise ganz offen darüber ..... Typisch marc halt ....

________________________________________________

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

05.05.2011 22:03
#36 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Jaja, der gute Marc wieder :) Aber ich denke mal - zumindest so wie ich das liebe Gretchen einschätze - würde sie Marc an ein anderes KH folgen (wenn er denn mal gekündigt werden würde)... Ich meine, Gretchen ohne Meier bzw. Meier ohne Gretchen... Das geht doch nicht! :D

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

05.05.2011 22:15
#37 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Nein, eigentlich geht das auch nicht. Aber glaubt Ihr wirklich, dass Gretchen das Krankenhaus ihres Vaters verlassen würde?
Ich denke eher nicht... dann würde sie wohl bei ihrem Vater rumbetteln, Marc zurück ins Boot zu holen!

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

05.05.2011 22:18
#38 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Oder so.. Aber vielleicht würde sie auch die Chance nutzen, um so aus dem Schatten ihres Vaters treten zu können... Also zumindest würde ich mich so entscheiden...

Dr.GretchenMeier Offline

Mitglied


Beiträge: 163

07.05.2011 13:56
#39 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Bin gestern irgendwie auf den Geschmack gekommen: Marc und Dr. Hassmann. Sind auch schon ein paar göttliche Szenen dabei. Als die beiden sich gleich mal auf die andere Couch setzen, damit sie sich nicht auch noch mit dem Virus anstecken. Irgendwie interessant, wie ähnlich sich die beiden sind...

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

07.05.2011 14:11
#40 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

@Dr. Gretchen Meier: Ich glaube auch manchmal, dass Hassmann eine weibliche Marc Meier ist ;) Obwohl Stieglmeier noch eher in diese Rolle passt.
---
Ich finde diese Szene so geil, wie in 03x05 das Ärzteteam die Jugendlichen operiert und Marc einen Schluck trinkt und so laut rülpst Ich weiß nicht, ich kann da einfach nicht mehr. So genial. Und Gretchens Blick spricht Bände

Linda Offline

Mitglied


Beiträge: 1.683

07.05.2011 14:47
#41 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

@BittersweetCherry jaa die szene is total geil :) Die hassi könnte auf jedenfall ein weiblicher Marc Meier sein , einfach von der ganzen Art her :D Einfach zu geil .... obwohl die eine szene ... wo gretchen des erste mal mit der hassi operiert und die hassi ihrem assi sagen soll : Mausi , machste mal die Musik an !! So würde marc ja nie mit seinen Assis sprechen !!

Aber die hassi kann auch schon mal ein paar geile sprüche los lassen ich erinner : ,,Nur weil sie ein Ego wie ein LKW haben , heißt das noch lange nich , dass sie meinen Parkplatz belegen dürfen '' Soo geil eine richtige Powerfrau :)

________________________________________________

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

07.05.2011 22:00
#42 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Jaja, Hassi und Meier sind schon so ein Pärchen für sich :) Iwie total gegensätzlich, aber gleichzeitig ähneln sich die beiden aber auch :)

Saahnee* Offline

Mitglied

Beiträge: 48

24.05.2011 20:19
#43 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

also eigentlich finde ich alle super^^ v.a. wenn er seine sprüche loslässt oder mit gretchen knutscht :D
so speziell gefällt mir die szene sehr gut, in der er mit seiner mutter im stationszimmer sitzt (das mit der personifizierten boshaftigkeit^^) & der dornröschenkuss & als gretchen losfährt um gabi wegen der anzeige aufzuhalten und marc dann noch nach draußen rennt & aufzugsszenen (z.B. mit gretchen, mehdi, gabi und kalle oder mit dem ameisenblick oder mit dem "die regeln hier mach immer noch ich")

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

24.05.2011 20:58
#44 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Stimmt, das waren schöne Szenen :)

Ich finde auch immer die Szenen toll, in denen Marc immer mehr bewusst wird, dass da an Gefühlen mehr für Gretchen ist =)

Anna ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2011 20:01
#45 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Ich mag die Szene, in der Marc (nachdem er das Baby geholt hat) oben ohne vorm Spiegel steht und sich die Hände wäscht. Und dann kommt Gretchen und da guckt er so süß :)

Linda Offline

Mitglied


Beiträge: 1.683

31.05.2011 20:05
#46 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

jaa aber ich finde an sich lustiger wo er so zu sich selber sagt : ,, Ohh gott echt wiederlich was da so alles rauskommt !! ''

________________________________________________

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

31.05.2011 23:56
#47 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Na ja, aber war diese eine Stelle nicht ein klein wenig gemein, als er sagt, dass es ein richtiges Kind wäre? "Und was ein noch größerer Grund zur Freude ist: Es ist kein Mädchen, sondern ein richtiges Kind."

Das klingt böse. Ohne uns Mädels wäre auch ein testosterongebombter Meier am Arsch.

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

01.06.2011 00:04
#48 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Ich fand, dass das so eine typische Meier'sche Äußerung war. Von daher fand ich es schon wieder witzig. Marc hat zwar immer heftige Sprüche drauf, aber im Grunde genommen meint er es ja nicht wirklich so.

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

01.06.2011 19:05
#49 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Ja, ich weiß. Aber ich als frisch gebackene Mutter wäre ihm wahrscheinlich ins Gesicht gesprungen.
Und sooo ernst gemeint war mein Post auch nicht, aber na ja, man muss ja seine Frauenwürde verteidigen

Welche Stelle ich auch seeehr liebe ist die, wo Gretchen bei der Nonne diagnostiziert und Marc so sagt: "Ich hasse es, wenn Du mir alles nachplapperst." - "Was? Du hast doch noch gar nicht gesagt..." - "-Halt die Klappe, wir müssen Sie operieren!" Wie er das sagt ...so in einem Satz direkt :P Ich liebe es.

Linda Offline

Mitglied


Beiträge: 1.683

01.06.2011 19:42
#50 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

na ja der sprcuh war soo hart ... aber ich fand auch ind er szene lustig wo die dicke frau so fragt ,,Sieht man schon was es wird ?? '' und gretchen so ,, Nein im moment is da nur ein Kopf '' und die Frau so (ich kenn den genauen wortlaut nich mehr ) ,,Es is ein Kopf'' Einfach zuuu geil !!

Ich denke Marc war auch ein wenig überfordert mit der situation : er mit drei frauen im aufzug , eine davon bekommt gleich ihr kind und er solls auf die Welt bringen ..... ich denke er hat eh gedacht , dass er nach dem Studium nie mehr was mit dem kinder auf die welt bringe zu tun haben muss ....
Aber die szene is echt lustig .... einfach Meier Like

________________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen