Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 11.327 mal aufgerufen
 Dr. Marc Olivier Meier
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

06.06.2011 17:01
#51 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Marc - so wie wir ihn lieben :)

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

07.06.2011 11:34
#52 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Ich denke, was bei Marc einfach so toll ist - und deshalb vergöttern wir ihn alle! - , dass er noch so arschig, aber gleichzeitig auch charmant sein kann! Also er beleidigt Dich in einem Satz, aber er bringt es irgendwie charmant rüber, sodass man eher Herzflattern, als Wutanfälle kriegt. Ich zitiere mal Gretchen: "Wie macht der das?!" - als er sie zum Essen einlädt. Und vorher noch so böse:"Seit gestern weht hier ein anderer Wind, Sabine. Ich bleibe stur!"

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

08.06.2011 18:11
#53 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Mmh, da könntest du Recht haben... Wobei ich mir immer versuche vorzustellen wie es wäre, wenn ich so jemanden wie Marc im wahren Leben kennenlernen würde... Ich denke nicht, dass ich so hartnäckig bleiben würde wie Gretchen es ist... Obwohl vieleicht... Ach keine Ahnung ^^

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

08.06.2011 20:32
#54 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Na ja, kommt ja immer auf den Blickwinkel an. Wenn ich merken würde, dass er einfach "nur so" mit mir schlafen wöllte, dann wäre ich auch wie Gretchen und würde ganz klar 'Nein' sagen
Ich kann sie da schon verstehen ...

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

08.06.2011 20:34
#55 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

... das klingt aber nach einem großen ABER :)

auf deutsch... wenn er dich ein bissl um den finger wickeln würde, würdest du schwach werden :D

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

08.06.2011 20:37
#56 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Jaaa, ich gebs zu ...wahrscheinlich! Aber wie wir Frauen so sind, würden WIR IHN dann wieder "abwürgen", indem wir eine Frage stellen würden, wie: "Magst Du mich eigentlich?" Dann wäre der Käse eh gegessen :P

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

08.06.2011 20:42
#57 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Stimmt, so sind wir Frauen... Aber ich denke, ich wäre danach eh erst einmal sprachlos :D

DD-Fan ;) Offline

Mitglied


Beiträge: 224

18.06.2011 18:22
#58 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Meine Lieblingsszene mit Marc ist die als er mit Gretchen in dem Schwesternzimmer sitzt und sie dann ihre Köpfe so aneinander legen und er sagt so Es würde nie so sein wie wenn du es dir vorstellst. und wie er dann die augen schließt und durchatmet da merkt man richtig das er sie liebt. Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

20.06.2011 13:14
#59 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Dass hat man in der dritten Staffel oft gemerkt... Nur schade, dass er es ihr nie sagen konnte...

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

20.06.2011 13:31
#60 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Er hätte es sagen können, aber er wollte es eben nicht.
Ich kann ihn da auch irgendwo verstehen. Mir fallen diese drei Worte auch nicht leicht über die Lippen und ich hatte keine missratene Kindheit oder große Beziehungsprobleme. Na ja, Beziehungsprobleme mit 'nem Kerl schon, aber man macht es sich halt auch eben immer selbst schwer...

Für mich war auf jeden Fall in dem Moment voll und ganz klar, dass er sie liebt, als sie ihn auf der Parkbank fragte, was er ihr sagen wollte - und er sagte nur "Das!" und küsste sie leidenschaftlich Image and video hosting by TinyPic... wenn das nicht der ultrafeste Liebesbeweis ist, dann weiß ich auch nicht...

FlynnHeaven Offline

Mitglied


Beiträge: 3

03.07.2011 13:04
#61 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Eines meiner lieblings Zitate bzw Sätze von Marc:
Marc's Mutter: "Marc Ollivier"
Marc: *rot anlauf* Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhh Mutter bitte nenn mich nicht so!"

Seine stimmelage is dabei immer so geil ich könnt mich jedes mal gringeln vor lachen xD

NxJ Offline

Mitglied


Beiträge: 440

03.07.2011 14:42
#62 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Zitat von FlynnHeaven

Seine stimmelage is dabei immer so geil ich könnt mich jedes mal gringeln vor lachen xD


ja die Stimmlage bekommt dann immer so etwas herrlich Hysterisches .... dieser französische Name ist ihm dermaßen peinlich, hat bestimmt was Schwules für ihn und damit kann er sich ja so gar nicht identifizieren der Marc

Was unsere Seele am schnellsten und am schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.....A.Schnitzler

Olivia<3 Offline

Mitglied


Beiträge: 1.373

08.07.2011 19:42
#63 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Auf jeden Fall das Happy End am Ende von Staffel 3. Das ist so niedlich, wie die sich am "Flughafen" geküsst haben. Ich liebe diese romantik in dieser Szene!!!
Ich finde es so süß, wie sie sich da küssen!!!Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Olivia<3 Offline

Mitglied


Beiträge: 1.373

08.07.2011 19:42
#64 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Auf jeden Fall das Happy End am Ende von Staffel 3. Das ist so niedlich, wie die sich am "Flughafen" geküsst haben. Ich liebe diese romantik in dieser Szene!!!
Ich finde es so süß, wie sie sich da küssen!!!Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Klops_liebt_Gockel Offline

Mitglied

Beiträge: 146

11.07.2011 20:23
#65 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Oh ja Happy End: "Du schuldest mir noch einmal aufwachen." Image and video hosting by TinyPic
Ich mag aber auch die Stellen, wo man merkt, dass er Gretchen liebt, aber das ganze noch nicht so ganz mit seinem eigentlichen Lebensstandard vereinbaren kann.
Beispiel...Gespräch mit Frau Schnippel: "Da ist diese Frau, die ist furchtbar... mittelmäßig attraktiv, durchschnittlich intelligent..."
Aber natürlich auch die Stellen, in dnene er Gretchen küsst oder ihr auf andere Art und Weise nahe kommt und auch die Stellen, in denen er sein ärztliches Können unter Beweis stellen muss.. und ja eigentlich ja alle Einfach jede Szene in der ich Marc Meier anschauen darf

DD-Fan ;) Offline

Mitglied


Beiträge: 224

14.07.2011 13:14
#66 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Zitat von BitterSweetCherry
Er hätte es sagen können, aber er wollte es eben nicht.
Ich kann ihn da auch irgendwo verstehen. Mir fallen diese drei Worte auch nicht leicht über die Lippen und ich hatte keine missratene Kindheit oder große Beziehungsprobleme. Na ja, Beziehungsprobleme mit 'nem Kerl schon, aber man macht es sich halt auch eben immer selbst schwer...

Für mich war auf jeden Fall in dem Moment voll und ganz klar, dass er sie liebt, als sie ihn auf der Parkbank fragte, was er ihr sagen wollte - und er sagte nur "Das!" und küsste sie leidenschaftlich Image and video hosting by TinyPic... wenn das nicht der ultrafeste Liebesbeweis ist, dann weiß ich auch nicht...




Er wollte es bestimmt sagen aber er konnte es einfach nicht er konnte sich nicht überwinden wegen seiner vergangenheit.

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

14.07.2011 14:39
#67 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Ich glaube nicht, dass das nur an seiner Vergangenheit liegt.
Eben weil er selbst nicht die Liebe erfahren hat (von seinem Vater), müsste er Gretchen doch gegenüber offener sein.
Aber jeder Mensch verarbeitet sowas anders.

Ich jedenfalls finde es auch nicht so leicht "Ich liebe Dich" zu sagen, obwohl es auch Personen gibt, die ich richtig liebe. Aber "Ich liebe Dich" sagt man nicht einfach 'so'.

Als Alexis Gretchen sagte, dass er sie liebt, da hätte man ja meinen können, dass sie das erwidert. Stattdessen sagte sie scherzhaft "Gar nicht..."

Und soweit ich mich recht entsinne, hat Gretchen Marc ja auch noch nie konkret "Ich liebe Dich" gesagt.

NxJ Offline

Mitglied


Beiträge: 440

14.07.2011 16:49
#68 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Zitat von BitterSweetCherry

Und soweit ich mich recht entsinne, hat Gretchen Marc ja auch noch nie konkret "Ich liebe Dich" gesagt.


ich kann mich an ein einziges Mal erinnern, in dem Abschiedsbrief, als sie nach Afrike wollte, hieß es doch .... "aber die ( anderen Männer ) habe ich alle nie so geliebt wie dich". Schön in einen Satz mitten rein verpackt

Was unsere Seele am schnellsten und am schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.....A.Schnitzler

Luandra Offline

Mitglied


Beiträge: 501

14.07.2011 17:58
#69 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Ja und in dem 2. Abschiedsbrief nach der gemeinsamen Nacht hat sie auch geschrieben "... und wenn ich in einem Jahr verheiratet bin heißt das nicht, dass ich Dich nicht mehr liebe" (weiß jetzt nicht, ob das 100 % wörtlich wiedergegeben ist).

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

14.07.2011 20:32
#70 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Ja, das weiß ich. Aber ich meinte ja eben, dass sie es noch nicht konkret gesagt hat. Damit meine ich: Von Angesicht zu Angesicht!

Joan Offline

Mitglied


Beiträge: 245

31.10.2011 01:36
#71 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Trotz aller Sprüche und Martchen-Knutschereien ist meine Lieblingsszene mit Marc die in der Pilotfolge der 3. Staffel, wo er zu ihr sagt "Ich würde sagen... Schwein gehabt", und sie lacht, und er fragt "Was?"
Dieses "Was?" ist einfach so , in Kombination mit diesem Lächeln... es ist nur ein kleiner Moment, aber ich finde ihn wundervoll. :)

OK, und dann muss ich zugeben dass ich die Szene toll finde, in der er sich vor Mitzi stellt und sagt "Wie ist es denn so auf...Goa?". Kann gar nicht erklären warum, aber wie er dieses Wort ausspricht ist absolut sexy.

Pookie Offline

Mitglied

Beiträge: 12

01.11.2011 13:20
#72 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Hach der Marc :D
Also ich persönlich liebe aus Staffel 2, glaube direkt die erste oder zweite Folge, wo sie sich küssen damit Susanne ein Bild machen kann.. Bei diesem Kuss bekomm ich immer Herzflattern weil es erst einfach nur gestellt ist und es dann ernst wird ♥ :D und als Gretchen danach wissen will was zwischen ihnen ist und sie wieder keine antwort bekommt, glaub weil Gabi dann kommt ..

Geil finde ich auch als Marc Gretchen aus der Wohnung von diesem einen mit den Diätpillen holt und er sie verteidigt und sofort klar macht das nur er sie "dick" nennen darf .. hach :D

DD-Forever ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2011 16:16
#73 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Es gibt so viele schöne Szenen mit Marc, die einfach klasse sind.

Zu einer meiner Lieblingsszenen mit ihm, würde ich auch eine aus der ersten Staffel zählen. Als Bärbel und Franz ihren Hochzeitstag feiern und Marc, Gretchen als ihre Begleitung überrascht. Es passt irgendwie alles in dem Moment, als er ins Bild kommt, nachdem die Sternschnuppe zu sehen war, er kurz darauf die Lichterkette an seiner Jacke anmacht und seine Frisur ... ach ja ... :-)

Pippi Langstrumpf Offline

Mitglied


Beiträge: 970

02.11.2011 09:24
#74 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

@DD-Forever
Lustig, wie verschieden doch die Geschmäcker sind.
Ich bekommen bei dieser Szene fast einen Anfall von Fremdschämen, weil Marc so bekloppt aussieht und so einen einmalig bescheuerten Satz sagt.
Aber insgesamt stimme ich natürlich zu - es gibt einfach soooo viele schöne Marc-Szenen!
Meine Lieblingsszene ist übrigens die nach dem Dornröschen-Kuss!

Anita Offline

Mitglied

Beiträge: 285

02.11.2011 15:27
#75 RE: Eure Lieblingsszene mit Marc??????? Zitat · antworten

Ja, die Szene nach dem Dornröschen-Kuss ist neben vielen anderen auch eine von meinen. Da kullert ihm sogar eine kleine Träne aus dem Augenwinkel.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen