Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 443 Antworten
und wurde 46.576 mal aufgerufen
 Filme mit Florian
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 18
Sana Offline

Mitglied


Beiträge: 1.647

02.05.2011 21:53
#126 RE: Florian David Fitz in "Männerherzen ... und die ganz, ganz große Liebe" Zitat · antworten

Also gegen die Schauspielerin habe ich eigentlich nichts, nur gegen die Unlogik vom Plot her.

Denken wir mal nicht aus unserer Sicht, sondern aus der Sicht des Regisseurs. Was wollte er mit der Figur der Maria im ersten Film bezwecken? 1. Sie sollte Nik verführen fremd zu gehen und 2. Sie sollte ihm aufweisen, daß er Laura doch letztendlich wahnsinnig liebt. Dazu hat er Stilmittel verwendet, z.B. die Unterschiedlichkeit (Alter, Charakter), das arrogante Verhalten gegenüber Günther, das chaotische Wesen, das Nik reizen sollte, da sie ja total planlos ist und auch nicht weiß was sie mit der Zukunft anfangen soll. Und zu guter Letzt, solche Aktionen wie das Rülpsen. All diese Dinge, final das Rülpsen, dienen stilistisch dazu, beim Zuschauer eine leichte Asympathie zu schaffen und glaubwürdig zu schildern, daß Nik sich doch für Laura entscheidet, weil sie die bessere Wahl ist. Ging ja auch auf und Maria war nach dem One-Night-Stand vergessen. Im Zweiten Teil soll das gerade umgekehrt werden?! Das verstehe ich nicht, das ist für mich unlogisch. Der Regisseur hat einen finalen Eindruck geprägt und sie als Mittel degradiert und nun soll das umgekehrt werden? Ich weiß nicht. Entweder er läßt sich eine verdammt gute Taktik einfallen oder er macht es so, wie ich es hoffe: Er gibt Nik Maria wieder als Reiz, als Mittel, als Verführung, wie schon im ersten Teil und wenn er anbeißt, erkennt er am Ende, daß sie doch nicht die Richtige ist. Wieder einmal. Nik war nie lange solo, da kann man sich schon mal vor Einsamkeit einbilden, Maria wäre die Richtige. Und wenn sie dann berühmt wird, kann es ja sein, daß sie ihn am Ende wie Dreck behandelt, weil sie arrogant geworden ist. Immerhin hat er sich nach der Bettsache ja auch nicht wieder groß bei ihr gemeldet. Sie kam sich bestimmt benutzt vor. So könnte ich es mir denken. Maria erfüllt den gleichen Part wie im ersten Teil.

A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

02.05.2011 21:59
#127 RE: Florian David Fitz in "Männerherzen ... und die ganz, ganz große Liebe" Zitat · antworten

Ich denke einfach - die sind gar nicht davon ausgegangen dass der 1.Teil SO erfolgreich wird dass man einen 2.ten machen muss - und jetzt haben sie halt die storys - auch die von Niklas - die eigentlich gut zu Ende gegangen sind so wie sie waren - nochmal ausgeweitet und das passt dann einfach nicht so richtig manchmal vom plot her

finds auch irgendwie albern dass die Günther story jetzt so weitergeht dass er Probleme beim Sex hat - und der andere jetzt Zwillinge kriegt - das war alles schon da - aber was will man machen ... muss ja irgendwie weitergehen

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

02.05.2011 22:29
#128 RE: Florian David Fitz in "Männerherzen ... und die ganz, ganz große Liebe" Zitat · antworten

"pubertierender Backfisch"?????? :D wie geil is das denn????? :)

ach, ich denke die werden noch ne menge aus den einzelnen storys rausholen... sonst wär es ja langweilig... und wer weiß, vielleicht is maria auf einmal schwanger oder vielleicht laura... wer weiß ^^

Sana Offline

Mitglied


Beiträge: 1.647

02.05.2011 22:31
#129 RE: Florian David Fitz in "Männerherzen ... und die ganz, ganz große Liebe" Zitat · antworten

Ja klar, aber wenn man sich entscheidet einen zweiten Teil zu machen, muß man aber dennoch irgendwie logisch vorgehen. Der Mann will ja seinen Film verkaufen und er will auch, daß die Zuschauer ihn gut finden. Da kann er ja nicht einfach sagen: "Tja, sorry Leute, aber wir konnten ja nicht ahnen, daß wir einen zweiten Film machen müssen und nun haben wir den Salat und der Plot paßt nicht mehr."

Wenn er jetzt für Nik eine dritte Frau eingeführt hätte, dann wäre das vom Plot her einfach stimmiger. Das mit den Zwillingen ist ja auch logisch. Die Schwangerschaft war ja noch ganz am Anfang im ersten Teil, sicher können da auch Zwillinge rauskommen. Genau so ist es logisch, daß Günther Sexprobleme hat Unlogisch wäre es, wenn Günther jetzt nach dem ganzen Tam Tam mit dem Krokodil eingefallen wäre, das er die Frau eigentlich doch nicht so toll findet und Freßnapf meidet. Und genau so unlogisch wäre es auch, wenn Nik in Maria auf einmal seine Traumfrau findet.
Sorry, ich will da jetzt auch nicht die ganze Zeit drauf rumreiten. Ich bin da jetzt nicht wahnsinnig fixiert drauf Sicher ist das meine Meinung, aber selbst wenn ich das objektiv sehe, ergibt das für mich einfach keinen Sinn. Aber wer weiß, wir können nur abwarten und vielleicht werden wir ja überrascht.

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

02.05.2011 22:50
#130 RE: Florian David Fitz in "Männerherzen ... und die ganz, ganz große Liebe" Zitat · antworten

Zitat von Dr. Mellinchen Meier
"pubertierender Backfisch"?????? :D wie geil is das denn????? :)



Kanntest du das nicht? Das bezeichnet genau das, was Sana schon über Maria geschrieben hat.

Zitat
[vielleicht is maria auf einmal schwanger oder vielleicht laura... wer weiß ^^



Davon habe ich tatsächlich mal geträumt. Also Laura, nicht Maria. Das war unmittelbar, nachdem ich das erste Mal den ersten Trailer gesehen hatte und hier die Diskussion aufkam mit Laura/Niklas Trennung. Aber wäre das nicht wieder zu "soapish" und "klischeehaft?" Ich finde es dann auch immer blöd, wenn der Mann dann aus "Mitleid", damit das Kind nicht ohne Vater aufwächst, einer Ehe zustimmt, obwohl er das gar nicht wirklich will. So eine unplanmäßige Schwangerschaft macht doch immer nur Ärger.

Sana Offline

Mitglied


Beiträge: 1.647

02.05.2011 23:14
#131 RE: Florian David Fitz in "Männerherzen ... und die ganz, ganz große Liebe" Zitat · antworten

Obwohl jetzt mal so für Teil 2 fände ich das ne echt interessante Sache.

Nik und Laura trennen sich, weil sie einen anderen hat. Er rennt der Maria monatelang hinterher mit Umweg über seine homosexuelle Bekanntschaft . Am Ende trifft er auf die neu berühmte Maria, die ihn arrogant abblitzen läßt, weil sie nun Bessere haben kann und dann steht Laura wieder vor seiner Tür. Sie will nicht zu ihm zurück, hat aber ein Baby im Arm. Er ist der Vater und sie wollte es ihm einfach nicht verschweigen. Der Film heißt doch "Männerherzen und die ganz ganz große Liebe". Warum sollte diese Liebe nicht einfach ein Kind sein? Aber gut, Philipp bekommt ja auch schon seine, dann hätte sich das wiederholt. Aber nette Idee

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

02.05.2011 23:22
#132 RE: Florian David Fitz in "Männerherzen ... und die ganz, ganz große Liebe" Zitat · antworten

hat aber ein Baby im Arm


Das hieße dann ja, dass sie fast ein Jahr keinen Kontakt mehr zueinander hatten. Wow! Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie so lange warten würde, um es ihm zu erzählen. Aber so eine Szene wäre doch mal cool, alleine schon, um dann Niklas Gesicht zu sehen, wenn er es erfährt.

Sana Offline

Mitglied


Beiträge: 1.647

02.05.2011 23:37
#133 RE: Florian David Fitz in "Männerherzen ... und die ganz, ganz große Liebe" Zitat · antworten

@Mona:

Na ja, es wurde doch mal irgendwo erwähnt, daß Nik in "Männerherzen 2" seine große Liebe monatelang im Internet sucht. Das heißt, nach der Trennung mit Laura bis zum Wiedersehen mit Maria liegen Monate. Laura hat sich vielleicht die ganze Zeit eingeredet ihr Neuer wäre der Vater, weil sie mit Nik abschließen wollte, auch wenn sie die Wahrheit kannte. Aber als das Kind dann geboren wurde, merkte sie, daß sie es nicht mehr mit ihrem Gewissen ausmachen konnte. Und dann steht sie da. .... Ei ei ei, werde ich phantasievoll zu dieser späten Stunde!

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

03.05.2011 00:05
#134 RE: Florian David Fitz in "Männerherzen ... und die ganz, ganz große Liebe" Zitat · antworten

Du hast Ideen. Gefällt mir aber. Aber wenn wir das weiter spinnen und hier Leute lesen, bzw. nur das, was in den Spoilern steht, weil sie glauben, dass das ein "echter" Spoiler ist, wird es peinlich oder lustig, je nachdem.

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

03.05.2011 22:25
#135 RE: Florian David Fitz in "Männerherzen ... und die ganz, ganz große Liebe" Zitat · antworten

Waaah, ich sehe nur noch Spoiler ^^

Bin einfach nur gespannt, wie es bei Flo, Laura und allen anderen weitergeht :)

A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

03.05.2011 23:47
#136 RE: Florian David Fitz in "Männerherzen ... und die ganz, ganz große Liebe" Zitat · antworten

@Sana - also für dich oder für uns mag ja ein anderer Plot vielleicht "stimmiger" sein - aber wohl für den Verhoefen nicht

Ich denke nich dass sie den ersten Teil gemacht machen mit dem vorausschauenden Blick - "hey wir müssen auf jeden Fall schauen dass nach dem 1.teil auch ein stimmiger 2.Teil rauskommt" - und in wirklich den allerseltensten Fällen kann die Geschichte eines 2.Teils an die von nem guten 1.Teil anknüpfen .. von dem her

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

03.05.2011 23:58
#137 RE: Florian David Fitz in "Männerherzen ... und die ganz, ganz große Liebe" Zitat · antworten

Ich denke, man macht es von der Beliebtheit eines Films abhängig, ob man noch einen zweiten dreht. Ich denke da an die "Ice Age" oder Toy Story" Filme, die so gut ankamen, dass man gleich, nachdem man aus dem Kino kam schon wusste, dass man einen zweiten machen würde. Wenn ein Film beim Publikum floppt, dann wird halt nicht weiter produziert. Dann bleibt es eine "Eintagsfliege".

collimatz Offline

Mitglied


Beiträge: 791

04.05.2011 22:15
#138 RE: Florian David Fitz in "Männerherzen ... und die ganz, ganz große Liebe" Zitat · antworten

Hab eben versucht, die ganze Flo/Laura/Maria-Diskussion nachzuvollziehen, aber das ist ja irre kompliziert. Ich habs da ein bißchen einfacher, ich mag beide nicht wirklich und hoffe auf ne dritte Frau! Vielleicht macht er ja auch ne Reise in die Vergangenheit, um zu sehen, was er ändern muß in seiner neuen Beziehung.

Das süßeste Päarchen sind für mich aber immer noch jerome und bruce!!Image and video hosting by TinyPic Ich wünsch mir das die beiden zusammen kommen!!!Image and video hosting by TinyPic

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

05.05.2011 01:18
#139 RE: Florian David Fitz in "Männerherzen ... und die ganz, ganz große Liebe" Zitat · antworten

Zitat von collimatz
Hab eben versucht, die ganze Flo/Laura/Maria-Diskussion nachzuvollziehen, aber das ist ja irre kompliziert.



Da ist deshalb so kompliziert, weil wir zur Realität (die wir schon kennen), noch ein paar eigene Ideen gemischt haben.

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

05.05.2011 15:26
#140 RE: Florian David Fitz in "Männerherzen ... und die ganz, ganz große Liebe" Zitat · antworten

Zitat von collimatz

Das süßeste Päarchen sind für mich aber immer noch jerome und bruce!!Image and video hosting by TinyPic Ich wünsch mir das die beiden zusammen kommen!!!Image and video hosting by TinyPic




Das will ich auuuuch! Die Beiden sind der Kracher überhaupt!

"Lass dich knuddeln! Mann, hab' ich Dich vermisst. Mann, mann, mann, mann scheiße, hab ich Dich vermisst!"

"Deine Eltern glauben Du bist schwul? Wieso das denn?!"

Weiß einer eigtl. , wann genau der Film veröffentlicht wird?
Also dass Niklas nach dieser Maria in Spacebook (originelle Kopie) sucht, macht mich doch ein wenig stutzig. Ich hoffe mal ganz stark ...äh, dass die Autoren uns auf eine falsche Fährte führen. Das würde die Glaubwürdigkeit von Teil 1 auch stark infrage stellen. Erst reist er mit seiner "Maus" in die Flitterwochen, oder Auffrischung der Beziehung und dann sowas? Nö.

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

05.05.2011 15:54
#141 RE: Florian David Fitz in "Männerherzen ... und die ganz, ganz große Liebe" Zitat · antworten

Ja, die Glaubwürdigkeit macht mir auch meisten zu schaffen. Niklas sieht schon am Ende des ersten Teils ein, dass Maria ein Fehler war und dann sucht er sie im zweiten Teil, weil er plötzlich denkt, dass sie seine große Liebe ist? Unlogisch.

Linda Offline

Mitglied


Beiträge: 1.683

05.05.2011 15:59
#142 RE: Florian David Fitz in "Männerherzen ... und die ganz, ganz große Liebe" Zitat · antworten

ja DAS wär allerdings unlogisch .... vllt. is ja nur zufällig auf Maria gestoßen .... oder Maria hat IHN kontaktiert ... wir werden es im Herbst erfahren ;)

________________________________________________

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

05.05.2011 16:02
#143 RE: Florian David Fitz in "Männerherzen ... und die ganz, ganz große Liebe" Zitat · antworten

Ja, ich habe echt total schlimme Befürchtungen. Sieh mal, wie er sich das Spacebook-Profil von ihr anschaut. So freudig irgendwie. Erfreut, sie wieder gefunden zu haben. Ich habe ja die kleine Hoffnung, dass dies im Trailer "falsch" zusammengeschnitten wurde. Aber ehrlich gesagt, ist meine Hoffnungsgrenze bald erreicht.
Na ja, schauen wir mal.

Übrigens, Mona: Ich musste total über Deinen "pubertierenden Backfisch" lachen! Diese Bezeichnung passt zu Maria wie die Faust aufs Auge!!! Image and video hosting by TinyPic

Linda Offline

Mitglied


Beiträge: 1.683

05.05.2011 16:05
#144 RE: Florian David Fitz in "Männerherzen ... und die ganz, ganz große Liebe" Zitat · antworten

na ja HOFFENTLICH is das nur ein versehen mit Niklas und Maria ... aber es wär schon echt dumm wenn die beiden zusammen kommen würden ....

________________________________________________

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

05.05.2011 16:05
#145 RE: Florian David Fitz in "Männerherzen ... und die ganz, ganz große Liebe" Zitat · antworten



Ich mochte auch nicht die Art, wie sie sich an ihn "rangeschmissen" hat. Ganz ehrlich, man muss doch davon ausgehen, dass ein 30 Jähriger vielleicht in einer festen Beziehung ist. Wobei ich mich sowieso schon gewundert habe, wieso Niklas keinen Verlobungsring getragen hat. Die waren doch verlobt und wollten heiraten.

Sana Offline

Mitglied


Beiträge: 1.647

05.05.2011 16:12
#146 RE: Florian David Fitz in "Männerherzen ... und die ganz, ganz große Liebe" Zitat · antworten

Ich kenne das gar nicht so, ich meine den Verlobungsring bei Männern. Wenn, dann kenne ich nur Frauen, die einen haben. Es gibt ja auch viele Männer die keinen Ehering tragen, weil es sie zu sehr stört.

Egal, hin oder her, Maria müßte schon viele Pluspunkte einsacken, daß ich mit der Lösung zufrieden wäre. Vielleicht rettet sie ja jetzt ehrenamtlich Robbenbabies, oder baut einen Windanlangenpark oder kettet sich für eine 4. Staffel DD vors RTL Gebäude. Dann könnte ich die Liason gerade so gutheißen!

Linda Offline

Mitglied


Beiträge: 1.683

05.05.2011 16:16
#147 RE: Florian David Fitz in "Männerherzen ... und die ganz, ganz große Liebe" Zitat · antworten

Zitat von Sana
kettet sich für eine 4. Staffel DD vors RTL Gebäude. Dann könnte ich die Liason gerade so gutheißen!



Ohh jaaa DANN wär ich auch einverstanden ..... wär irgendwie schon lustig wenn so was passieren würde ;) hach was würde DAS für lustige Diskussionen sorgen ;)

________________________________________________

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

05.05.2011 16:33
#148 RE: Florian David Fitz in "Männerherzen ... und die ganz, ganz große Liebe" Zitat · antworten

Zitat von Mona


Ich mochte auch nicht die Art, wie sie sich an ihn "rangeschmissen" hat.



Oh. Ja. !!!
Das war sowas von billig. Ich bin ja auch nicht viel älter oder jünger (21) als Maria, aber SO würde ich niemals 'flirten'. Das war total affig und billig.
Ich hatte ja große Schadenfreude, als er sich nicht an sie erinnern konnte, als sie ihn im Fitnessstudio ansprach. Von wegen, fünftes Mädchen von so und so ...bei dem Werbespot. Als ob sie DER Männertraum schlechthin wäre und jeder sich ihr Gesicht genau einprägen würde.

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

05.05.2011 16:38
#149 RE: Florian David Fitz in "Männerherzen ... und die ganz, ganz große Liebe" Zitat · antworten

Hab's gerade nochmal gesehen. Und dann dieses "Ach übrigens, meine Handy Nummer steht auch da drin", als er meint, dass sie ja in der Modelkartei wäre. Und dann zwinkert sie ihm auch noch so dämlich zu. Man konnte ihm ja ansehen, wie verwirrt er von ihrem Verhalten war. Wirklich billig. Da stimme ich voll zu.

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

05.05.2011 16:42
#150 RE: Florian David Fitz in "Männerherzen ... und die ganz, ganz große Liebe" Zitat · antworten

Oh Gott... wir schlimm. Ich sag' nur: Hoffen wir das Beste! Nicht Maria ...Simon Verhoeven: Tu uns das bitte nicht an.

Kann aber auch echt gut sein, dass SIE IHN anschreibt und nicht etwa umgekehrt. Aber im Trailer schaut es anders aus. Na ja.
So hart es klingt: So kleine Schlampen lassen meistens nicht locker. Ich weiß auch nicht. Ich bin nicht stutenbissig oder so, aber so Frauen regen mich genrell immer auf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 18
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen