Quelle: Pro7.de Bad Hair Day und dann noch diese verdammte Rosenhecke: Prinz Berthold (Florian David Fitz, rechts) und sein Knappe (Oli Petszokat) schlagen sich so durch (Bild: ProSieben / Jiri Hanzel)
Die ProSieben Märchenstunde mag manch einer für albern halten. Tatsache aber ist: Hier treten mitunter die coolsten deutschen Jungschauspieler an, um den Grimms das Fürchten zu lehren. In "Dornröschen" versucht nun der adrette Florian David Fitz ("Berlin, Berlin") die bezaubernde Josefine Preuß ("Türkisch für Anfänger") vor dem hundertjährigen Schlaf zu bewahren (Montag, 17.09., 20.15 Uhr, ProSieben).
Klar, die Geschichte ist bekannt: Unschuldige Schönheit wird verflucht, ein ganzer Hofstaat schläft ein und ein wackerer Prinz macht sich auf zur Rettung. So auch in dieser Neuinterpretation.
Doch hier werden nun endlich auch die Details geschildert: Wie beispielsweise gelang es dem Prinzen Berthold (Florian David Fitz) und seinem Knappen Finn (Oliver Petzokat), durch die Dornenhecke zu stoßen? Und was trieb Dornröschen eigentlich in den 18 Jahren vor ihrem berühmten Schlaf? Diese Fragen werden nun, in gewohnt farbenfroher und charmanter Weise, beantwortet.
Und findet einer Märchen doof, so bietet diese Episode doch zumindest Stoff für Diskussionen: Was ist das eigentlich für eine Frisur, die den sonst so attraktiven Florian David Fitz da schmückt?
▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬ "Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Mass unserer Menschlichkeit. " (Martin Luther King)
Zitat von piamusicFindest du? Ich finde, da kommt Marc Meier sehr wohl öfter mal durch! Wie er seinen Knappen behandelt... tss!
Ich finde,dass Florian David Fitz mit einer Kombination aus Comedy und das damailige Verhalten der jeweiligen Klasse/Rangordnung schön in diesem Film mit seinem schauspielerischem Talent veranschaulicht. Durchaus weisen einzelne Elemente der Szenen auf typische Verhaltenweisen von Marc Meier.Jedoch ist meiner Meinung nach die typische Verhaltensweise in diesem Film auf die Darstellung der damaligen Gesellschaft zurückzuführen
Es gibt Maxdome das ist eine Online Videothek von Pro7 und Sat1. Einfach Maxdome bei Google eingeben, dann spuckt er einiges aus Maxdome anklicken, sich anmelden und günstig Filme gucken. Von Florian gibt es dort "Meine verrückte Türkische Hochzeit, alle Folgen von" Liebesleben", und Dornröschen.
Frau Dr. Haase:''also ich stell ma nen paar ausschnitte aus dornröschen rein...'' ,,und das beste gibts nochma in groß...ich ha mich bei dem bild beinahe in die ecke gelegt''
Ja ich würde mir den Film auch gerne im web angucken also falls jemand was findet kann er mich gerne anschreiben !! PS.: Seine Frisur ist in dem "Film" ... nun ja ... ähhh.... grauenhaft :D
hey cool - den clip kannte ich auch noch nich! DANKE ! okeeeeeee ... die Frisur - aber hey wär doch auch langweilig wenn er immer gleich aussehen würde oder? ich finds top!
Ich denke, Prinzen hatten solche Frisuren zu dieser Zeit. Also passt es doch irgendwie. Aber wenn man ihn mit Marc Meier vergleichen will - kein Vergleich. *g*
Ich nich - ich fand ganz kurz mörder-sexy (find ich im allgemeinen) ... nix gegen Marc Meier, aber Vincent gefällt mir besser (frisur- und charactertechnisch übrigens )
warum lädt da niemand den 2. Teil von dem Dornröschen-Ding hoch ... das "hallo" vom Prinz is definitiv unbefriedigend
Zitat von A.MeierIch nich - ich fand ganz kur mörder-sexy (find ich im allgemeinen) ... nix gegen Marc Meier, aber Vincent gefällt mir besser (frisur- und charactertechnisch übrigens )
das kann ich dir so unterschreiben, wie es da steht, mördersexy ist das Wort, das mir gefehlt hatte. Marc hat mich angefixt und Vincent hat mir dann den Rest gegeben summ
... und damit ich hier nicht total OT bin, 'Dornröschen - ab durch die Hecke' hab ich leider nicht gesehen
Was unsere Seele am schnellsten und am schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.....A.Schnitzler
bei mir wars eher andersrum - Vincent hat mich angefixt und Marc hat mir den Rest gegeben
Also - muss man den gesehen haben DORNRÖSCHEN ? Wieviel Szenen hat denn der Prinz? Mir wärs eigetnlich am liebsten jemand würde den Rest noch auf youtube hochladen oder er würd mal wieder im TV laufen - Geld dafür ausgeben will ich dafür eigentlich nich
Ich hatte die Folge auf meinem Pc und habe sie nun auf Youtube gestellt. Hab's erst heute geschafft, das Video in Teile zu schneiden, hochzuladen usw. Viel Spaß damit!
@ Dr. Haase....thx für's Teilen mit dem verrückten Hühnerhaufen ....na da haben wir doch unseren Prinzen, der sein Dornröschen rettet, wenigstens hatte er keine engen Strumpfhosen an
Was unsere Seele am schnellsten und am schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.....A.Schnitzler