Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 3.325 mal aufgerufen
 Zeitungsberichte
LadyausNRW Offline

Mitglied


Beiträge: 2.022

10.11.2008 14:38
Florian David Fitz am Bavariagelände Zitat · antworten

Das habe ich gerade gefunden:

10.11.2008 02:59 Uhr

Trennlinie
Die Bussi-Börse


Auf dem Bavariagelände trifft sich die Filmbranche zum Kontakte-Knüpfen

Eine der allgemein meistgestellten Fragen beim Auftrieb von Film- und Fernsehprominenz ist: "Wer war das gleich noch mal?" Oder: "Wo hat die erst mitgespielt?" Das ist am Freitagabend auf dem Bavaria Filmgelände jedoch anders: Hier kennt jeder jeden, selbst wenn er mit der Branche nur am Rande zu tun hat. Dabei sind es nicht nur altbekannte Fernsehgesichter wie Uschi Glas, Barbara Wussow oder Edgar Selge, die zur "ersten Bavaria Besetzungslounge" gekommen sind: Unter den Gästen tummeln sich auch Darsteller, die wohl nur den Zuschauern von Daily Soaps oder Telenovelas bekannt sein dürften. Was verschafft hier also den allgemeinen Durchblick? Ganz einfach: Namensschilder. So gleitet der Blick erst mal auf die Revers der anwesenden Herrschaften, man liest Namen wie Anja Kruse, Gernot Roll oder Rufus Beck. Die Veranstalter verstehen das Ganze als "Kreativ-Börse für Akteure vor und hinter der Kamera"; ein Konzept, das aufzugehen scheint. Miroslav Nemec erzählt schon nach einer halben Stunde, dass ihm gerade ein Weihnachtsfilm vorgeschlagen wurde - dabei wollte er doch eigentlich gar nicht kommen: "Meine Agentur hat mich darum gebeten."

Auch Anna Thalbach ist erstaunt, wie schnell hier alles geht. Als sie um ein Foto mit der Produzentin Uschi Reich gebeten wird, meint sie zögernd: "Aber ich habe Frau Reich doch gerade erst kennen gelernt." Bei anderen Gästen gestaltet sich die Kontaktaufnahme ein bisschen schwieriger, so bei Erna Baumbauer. Die Grand Dame der Münchner Filmszene wird den ganzen Abend umringt. Denn wer von ihrer Agentur vertreten wird, befindet sich in einem ziemlich exklusiven Umfeld.

Es geht aber nicht nur um neue Filmprojekte und künftige Engagements: Florian David Fitz freut sich einfach, Kollegen zu treffen, die er schon lange nicht mehr gesehen hat. Wie es an einem Abend wie diesem mit der Beschaffung von Rollenangeboten aussieht, da gibt sich der umschwärmte Schauspieler ganz realistisch: "Das klappt doch sowieso nie." Josef Grübl

Quelle:http://www.sueddeutsche.de/751387/077/26...ssi-Boerse.html
zweiter Artikel:

Linie
Promis auf der Besetzungscouch


Küss mich, Schauspiel-Kollege! In der Rolle „Verliebtes Ehepaar“ sind Ann-Kathrin Kramer und Harald Krassnitzer die Idealbesetzung. Fotos: Brauer/Balimero

* Vergrössern
* Küss mich, Schauspiel-Kollege! In der Rolle „Verliebtes Ehepaar“ sind Ann-Kathrin Kramer und Harald Krassnitzer die Idealbesetzung.
* Foto: Brauer

Köpfchen statt Körbchen: Die Stars kommen jetzt miteinander in Kontakt – aber nur beruflich . Jetzt gibt es in München die Besetzungslounge.
Trenner

MÜNCHEN - Hochschlafen – mit Verlaub – macht natürlich überhaupt niemand. Niemals. Schon gar nicht in München. Geschweige denn in den Bavaria Filmstudios.

Deshalb gibt es dort jetzt auch die Besetzungslounge, nicht zu verwechseln mit der Besetzungscouch. Bei der geht es bekanntermaßen mehr ums Körbchen – bei der Bavaria ums Köpfchen. Schon klar. Als kreativen Austausch und als berufliche Kontakt-Börse sieht die Geschäftsführung ihre neue Lounge.
Anzeige

Kreativ zeigten sich dann auch gleich die Gäste. Ein Schauspieler posierte nach dem anderen auf dem roten Prunk-Sofa – und musste gleich mal punkten in Sachen Selbst-Inszenierung.

Harald Krassnitzer und seine Frau Ann-Kathrin Kramer hatten es besonders leicht. Sie taten das, was sie am liebsten und somit auch am besten können – sich filmreif knutschen.

Nachwuchs-Beau Florian David Fitz präsentierte sich eher lässig, während alle möglichen Soap-Sternchen mit vollem Körpereinsatz ums Blitzlicht kämpften. Ob Besetzungslounge oder -couch, ein bisserl Sexiness hat ja noch nie geschadet.
quelle:http://www.abendzeitung.de/leute/65770

Riesen-Fan Offline

Mitglied

Beiträge: 70

04.12.2008 17:28
#2 RE: Florian David Fitz am Bavariagelände Zitat · antworten
Interessant. Ich komme aus München und muss dann wohl mal dort auftauchen, um endlich mein echtes Autogramm von ihm zu kriegen. Mir laufen immer nur andere Promis über den Weg, die mich nicht interessieren......



Gretchen Nr. 2 ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2008 17:39
#3 RE: Florian David Fitz am Bavariagelände Zitat · antworten

danke schön für die infos. wir wussten ja schon immer, das er bescheiden ist .

Filomela ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2008 20:00
#4 RE: Florian David Fitz am Bavariagelände Zitat · antworten

"Nachwuchs-Beau" : was für ein Ausdruck!
Na, da wird er sich ja wieder gefreut haben, wenn er es gelesen hat.

Grace ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2008 18:42
#5 RE: Florian David Fitz am Bavariagelände Zitat · antworten

ja, am besten findet er glaub ich schwiegermuttersdarling

Filomela ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2008 19:13
#6 RE: Florian David Fitz am Bavariagelände Zitat · antworten

Ja, Grace, das glaub ich auch... muß immer lachen, wenn ich den Ausdruck höre.

Grace ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2008 20:06
#7 RE: Florian David Fitz am Bavariagelände Zitat · antworten

ich auch, ich hab 5 minuten gebraucht um das zu schreiben, weil ich so lachen musste

 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen