Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 758 Antworten
und wurde 100.016 mal aufgerufen
 Filme mit Florian
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 31
Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

08.06.2011 18:18
#551 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Ohja, da kann ich ihn auch verstehen... Ich meine, so schon die Regie sicher ist... Ich denke Schauspielern macht einfach mal 100fach mehr Spaß... Und außerdem haben wir dann auch mehr von ihm :)

Sana Offline

Mitglied


Beiträge: 1.647

08.06.2011 18:56
#552 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Na ja...ich finde alles hat seine Vor- und Nachtteile. Sicherlich ist schauspielern interessant, weil man da einen Charakter interpretieren kann. Aber man ist halt sehr an die Weisungen des Regisseurs gebunden. Eine klare Hierarchie, bei der man nicht immer Mitspracherecht hat. Wenn der etwas nicht will, dann wird es auch nicht gemacht.
Genau so kann ich mir die Frustsituation eines Drehbuchautoren vorstellen, der eine tolle Vorlage geschrieben hat, der Film dann aber gar nicht nach seinem Sinne verfilmt wird. Auch doof, da sieht man quasi seine Vision sterben.
Am Besten kann ich mir da den Regisseur vorstellen. Der sucht sich einfach den passenden Stoff und die Schauspieler und kann seine Version und die Bilder, die er im Kopf hat, inszenieren. Er ist eigentlich nur an technische Schranken oder ggf. Anmerkungen der Produktionsfirma gebunden. Hat dafür aber auch die größte Verantwortung.

Wenn man alles auf einmal macht, ist das natürlich perfekt. Nur, man schläft dann einfach erstmal auch nicht mehr ;-)

Aber vielen Schauspielern geht es so. Wenn man mal mit dem schauspielern angefangen hat, kehrt man meist immer wieder dahin zurück.

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

08.06.2011 20:47
#553 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Das stimmt... Ich stell mir diese doppelte bzw dreifache Arbeit extrem stressig vor v.a. wenn man dann noch so starke perfektionistische Züge hat, wie es bei Flo der Fall ist. Aber ich denke auch, dass er sich selbst am Besten kennt und weiß, wenn er ne Pause machen muss. Er will ja sicher auch nicht, dass er in ein paar Jahren unter nem Burn-Out leidet...

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

08.06.2011 20:47
#554 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Das stimmt... Ich stell mir diese doppelte bzw dreifache Arbeit extrem stressig vor v.a. wenn man dann noch so starke perfektionistische Züge hat, wie es bei Flo der Fall ist. Aber ich denke auch, dass er sich selbst am Besten kennt und weiß, wenn er ne Pause machen muss. Er will ja sicher auch nicht, dass er in ein paar Jahren unter nem Burn-Out leidet...

Abahasi Offline

Mitglied


Beiträge: 686

08.06.2011 22:29
#555 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

An dem Projekt wird ja schon seit über drei Jahren gearbeitet, da sollte er sich doch an die viele Arbeit gewöhnt haben.
Auf crew-united wird seit heute ein Zusatzbeleuchter für Belgien erwähnt, desgleichen eine Produktionsassistentin für Freiburg/Allerheiligen, und ein Drehbuchübersetzer/Szenenauszüge, der u.a. auch schon für Emma Thompson(!) gearbeitet hat.
Jetzt bin ich aber ehrlich verwirrt ...


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

Sana Offline

Mitglied


Beiträge: 1.647

08.06.2011 22:35
#556 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Ach herje, klingt immer abendteuerlicher. Wie da wird schon seit 3 Jahren dran gearbeitet. Wie lange hat FDF denn schon mit dem Projekt zu tun? ich dachte, das hätte sich erst vor einem Jahr entwickelt? Entschuldige, möchte nicht naiv klingen, aber du hast da mehr Ahnung.

Abahasi Offline

Mitglied


Beiträge: 686

08.06.2011 22:40
#557 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

UFA hat mir's geschrieben. Und 3 Jahre Vorbereitung sind nicht wirklich lang, sondern normal bis eher kurz ... Und da das Drehbuch von ihm ist, könnte er womöglich noch früher damit angefangen haben.


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

Sana Offline

Mitglied


Beiträge: 1.647

08.06.2011 22:46
#558 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Aha ...wow...also hat er es wohl relativ schnell nach Vincent geschrieben. Aber wie lange vorher werden denn Schauspieler gecastet? Das müßte er ja auch dann schon gewußt haben oder? Da finde ich 3 Jahre schon lange. Ich kann mir vorstellen, daß das Projekt konkret noch keine 3 Jahre auf dem Buckel hat...vielleicht die Idee davon...es wird ja auch nicht durchgehend daran gearbeitet. Denn dann hätte er sich ja da schon festlegen müssen, was er in 3 Jahren arbeitet. Kommt mir lang vor, aber ich kenne mich da auch nicht aus.

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

08.06.2011 22:52
#559 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Zitat von Abahasi
An dem Projekt wird ja schon seit über drei Jahren gearbeitet, da sollte er sich doch an die viele Arbeit gewöhnt haben.
Auf crew-united wird seit heute ein Zusatzbeleuchter für Belgien erwähnt, desgleichen eine Produktionsassistentin für Freiburg/Allerheiligen, und ein Drehbuchübersetzer/Szenenauszüge, der u.a. auch schon für Emma Thompson(!) gearbeitet hat.
Jetzt bin ich aber ehrlich verwirrt ...



Emma Thompson ist doch Gott im Buch, oder? Ob das eine Bedeutung hat?

Drei Jahre finde ich auch ewig lang. Aber ich habe auch keine Ahnung, was alles dazu gehört, um ein Drehbuch zu schreiben.

NxJ Offline

Mitglied


Beiträge: 440

08.06.2011 22:55
#560 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Zitat von Abahasi
Auf crew-united wird seit heute ein Zusatzbeleuchter für Belgien erwähnt


wo muss ich mich melden?.. Zusatzbeleuchten kann doch nicht so schwer sein und Familienbesuch ist auch mal wieder fällig

Was unsere Seele am schnellsten und am schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.....A.Schnitzler

Sana Offline

Mitglied


Beiträge: 1.647

08.06.2011 23:01
#561 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

@ Mona:

Zitat
Drei Jahre finde ich auch ewig lang. Aber ich habe auch keine Ahnung, was alles dazu gehört, um ein Drehbuch zu schreiben.



Na ja, die Erstfassung hatte er wohl in 10 Tagen geschrieben. Recherche etc...okay...weiß nicht, ob er Projekte zwischendurch hatte. Er hat sicher stückweise daran arbeiten müssen, wenn er zwischendurch gedreht hat. Aber dennoch, bei einer Romanadaption kann es jetzt auch nicht allzu umfangreich gewesen sein. Ich denke, es ging relativ fix.

A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

08.06.2011 23:08
#562 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

ich will auch Zusatzbeleuchter werden!!!!!!!

3 Jahre is echt nicht allzu lange ... es gibt Filme die haben bis zu 10 Jahre Vorbereitungszeit ... aber das mit Emma Thompson find ich auch interessant .. dann hätt sie auch MITSPIELEN können ... ich hätt sie so gern als Gott gesehen ...

Sana Offline

Mitglied


Beiträge: 1.647

08.06.2011 23:11
#563 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Aber meint ihr echt, daß FDF schon vor 3 Jahren fest an dem Projekt beiteiligt war? Das mit der Regie hat sich ja als Jüngstes ergeben. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß er vor 3 Jahren schon wußte, daß er 2011 Jesus spielt.

A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

08.06.2011 23:13
#564 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

ne glaub ich nich dass Flo schon so lange beteiligt war ... das hat halt irgendjemand aufgekauft - also die Rechte zur Buchverfilung ...
und die überlegen ja dann ewig wer für sowas in Frage kommen könnte ... die Finanzierung muss stehen etc... ... und dann kam bestimmt der Erfolg Vincent ... und dann kam Flo dazu ..
aber -keine Ahnung

Sana Offline

Mitglied


Beiträge: 1.647

08.06.2011 23:23
#565 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Ja, so denke ich es mir auch. Die Vorbereitung und die Idee und das Geschäftliche nimmt am Anfang sicherlich sehr viel Raum ein. Und er wurde ja bestimmt als Schauspieler und Autor zuerst eingeplant, was dann noch nicht allzu lange her sein kann. Es kann ja eigentlich erst nach der Kinovorführung von Vincent sein, denn vorher hat man sein Können bzgl. Drehbuch ja noch nicht einschätzen können.
Jessica Schwarz war mal für die Verfilmung von "Mieses Karma" eingeplant, aber die Idee ist dann wohl gestorben. Vielleicht hat man ihr deswegen die Rolle der Marie dann gegeben.

Abahasi Offline

Mitglied


Beiträge: 686

09.06.2011 12:50
#566 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Zitat von A.Meier
ne glaub ich nich dass Flo schon so lange beteiligt war ... das hat halt irgendjemand aufgekauft - also die Rechte zur Buchverfilung ... und die überlegen ja dann ewig wer für sowas in Frage kommen könnte ... die Finanzierung muss stehen etc... ... und dann kam bestimmt der Erfolg Vincent ... und dann kam Flo dazu ... aber -keine Ahnung

Nope, UFA hatte Flo wirklich und tatsächlich schon kurz nachdem er das Drehbuch für Vincent geschrieben hatte, fürs Drehbuch von JLM angefragt. Da war das Drehbuch für Vincent grade angenommen worden. Dass dann Vincent so ein Erfolg wurde, war damals nicht vorhersehbar, hat sich aber sicher positiv darauf ausgewirkt, dass er nun auch noch die Regie bekam.


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

Joy23 Offline

Mitglied

Beiträge: 14

09.06.2011 20:02
#567 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Zitat von NxJ

Zitat von Abahasi
Auf crew-united wird seit heute ein Zusatzbeleuchter für Belgien erwähnt


wo muss ich mich melden?.. Zusatzbeleuchten kann doch nicht so schwer sein und Familienbesuch ist auch mal wieder fällig




Ich befürchte, dafür ist es schon zu spät. Die haben am 17. Mai in Beligien gedreht.

http://www.nieuwsblad.be/article/detail....icleid=8H3A9P96

Abahasi Offline

Mitglied


Beiträge: 686

22.06.2011 11:11
#568 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Gestern und heute sind wohl wieder Statisten und Fans, die sich als Statisten beworben hatten, mit am Set.
Wo auch immer das ist - die Angaben schwanken nicht nur zwischen Orten - nein - sogar Bundesländern hin und her.

Deswegen schreibe ich aber eigentlich nicht, sondern:
Was ist das für ein Wasser, das der Herr und Meister des Chaos da immer trinkt (siehe meine Siggy)? Jemand, der am Set in Bensberg dabei war, hat das mal geschrieben, und ich habs auch gelesen, kann mich noch an 'gibt's nur im Reformhaus/Bioladen' erinnern, habe aber inzwischen den Namen wieder vergessen ... Meine eine Hirnzelle ist halt überlastet


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

schneeflocke Offline

Mitglied

Beiträge: 185

22.06.2011 11:27
#569 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

@Abahasi: Sie waren gestern in Freiburg, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, ich hab sie nämlich gesehen Heute ist wohl der letzte Drehtag, der dann höchstwahrscheinlich auch noch in Freiburg stattfindet.
Beim Rätsel ums Wasser kann ich leider nicht weiterhelfen...

Sana Offline

Mitglied


Beiträge: 1.647

22.06.2011 11:33
#570 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Und wie wars denn Schneeflocke?

@ Abahasi: Kann es sein, daß das Zeug "Johannisquell" heißt. Irgendwas derart.

schneeflocke Offline

Mitglied

Beiträge: 185

22.06.2011 11:58
#571 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

@Sana: Ich war nicht als Komparsin dabei, bin einfach so hingefahren mit ner Freundin Erstmal wussten wir nicht was tun, sind bisschen drum herum gelaufen und haben dann eine Frau gefragt ob sie als Komparsin dabei ist. Sie meinte wir sollen mitkommen wenn wir auch dabei sein wollen (was aber letztendlich nicht ging, das war mir schon klar, aber das wusste sie auch nicht). Jedenfalls sind wir direkt an Florian vorbeigelaufen und er hat hergeschaut und uns angegrinst Waren vielleicht ne viertel Stunde am Set. Steffi Ackermann haben wir auch gesehen und dann ist Florian zum drehplatz gelaufen und dann sind wir zurück nach Freiburg gefahren. Also nur ne kleine Erfahrung aber trotzdem toll
Und eins kann ich euch sagen, Florian sieht in echt einfach NOCH VIEL BESSER AUS Unglaublich!

zwicki Offline

Mitglied

Beiträge: 252

22.06.2011 12:26
#572 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Fragt mich nicht, warum ich mir so ein Zeug merke, aber das Wasser heißt "St. Leonhard".
Stand in dem besagten Post, indem auch stand, dass es das Zeug nur in Bioläden und Reformhäusern gibt. Ich glaube das war ein Fotokommentar zu den Setfotos der Facebook-Name gesperrt.
Wenn ich bloß auch die wirklivh wichtigen Dinge immer so gut merken könnte, aber da klappt das nicht immer so gut...

Sana Offline

Mitglied


Beiträge: 1.647

22.06.2011 12:27
#573 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Glaube ich Dir aufs Wort. Aber die Viertelstunde hat sich ja dann wirklich gelohnt ;-)

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

22.06.2011 12:30
#574 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten
Abahasi Offline

Mitglied


Beiträge: 686

22.06.2011 13:19
#575 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Danke für die gesammelten Hilfen! Daß der Name mit 'L' anfing, war mir noch so halbwegs, aber nicht mehr wirklich momentan.
Er bleibt Bayern also treu: Wasser aus dem Chiemgau...

Und nochmals zum 'Beinahe'-Setbesuch:
Gibts denn auch Details zum Aussehen des Herrrn und Meister des Chaos (ausser Zitat: NOCH VIEL BESSER)?
Trägt er Jeshua noch im Gesicht und auf dem Kopf, oder schon wieder den Fitz? Und was hatte er an? War er als Regisseur bekleidet oder in seinen Filmklamotten?

Und damit widme ich mich wieder Mark (so heißt unser Verwaltungssystem - und nein, da habe ich keinen Einfluß auf die Namensgebung gehabt ...)


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 31
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen