Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 6.655 mal aufgerufen
 Filme mit Florian
Seiten 1 | 2
Abahasi Offline

Mitglied


Beiträge: 686

12.12.2012 21:30
Florian David Fitz in "Lügen" (AT) Zitat · antworten

Im Video-Interview mit Radio Energy zum Kinostart von "Jesus liebt mich" @ http://www.energy.de/lifestyle/energy-st...nergy-startalk/ (wenn der Direktlink nicht funzt, dann eben auf der Homepage www.energy.de nach dem Video suchen) erwähnt Herr Fitz ein kommendes Filmprojekt mit Vanessa Jopp, ab Januar 2013, wo sie nur Rollen haben, aber nicht wissen was passiert, also alles komplett improvisiert sein wird.

Edit 1.1.2013:
Der Film ist nicht wie von mir am 12.12.12 vermutet "Ich seh das alles total entspannt...", sondern "Lügen", wie Herr Fitz bei der Kinotour zu "Jesus liebt mich" im Münchner Mathäser Kino am 30.12.12 erzählte. Drehbuch gäbe es nicht, nur Rollen und Improvisation, und die Wochengage wäre 500 Euros.

"Lügen"
Eine Produktion von KOMPLIZEN FILM GMBH in Zusammenarbeit mit Radio Bremen / WDR / ARTE

Synopsis:
Sechs miteinander verbundene Menschen kämpfen um die eigene Wahrhaftigkeit und entwirren die Knoten ihrer gegenseitigen Flunkereien, Geheimnisse und Lebenslügen.

Besetzung:
Coco - Meret Becker
Carlos - Hans-Jochen Wagner
Patrick - Florian David Fitz
Vera - Alina Levshin

Team:
Drehbuch: Vanessa Jopp und Stefan Schneider
Regie: Vanessa Jopp
Produzenten: Janine Jackowski, Jonas Dornbach

Quelle:http://www.komplizenfilm.de/d/luegen.html

nordmedia unterstützt 40 Projekte mit mehr als 2,5 Mio. Euro
[...] Die höchste Fördersumme für ein Einzelstück von bis zu 230.000 Euro erhält das Drama LÜGEN von der Komplizen Film GmbH. In den Hauptrollen werden unter anderem Florian David Fitz und Meret Becker zusehen sein. Gedreht wird zu großen Teilen in Bremen unter der Regie von Vanessa Joop. [...]
Titel: LÜGEN
Genre: Drama
Länge: 100 Min.
Antragsteller: Komplizen Film GmbH, Berlin
Buch / Regie: Stefan Schneider, Vanessa Jopp / Vanessa Jopp
Kurzinhalt: Verstrickt in kleinere und größere Flunkereien, Geheimnisse und Lebenslügen kämpfen fünf miteinander verbundene Menschen um die eigene Wahrhaftigkeit.
Förderung bis zu: 235.000,00 €

Quelle: http://www.nordmedia.de/content/foerderu...ngen/index.html


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

Abahasi Offline

Mitglied


Beiträge: 686

01.01.2013 15:00
#2 RE: Florian David Fitz in "Lügen" (AT) Zitat · antworten

Bis zum 20. Januar ist Herr Fitz mit Freunden als Rucksacktouristen auf Urlaub in Südostasien, und danach beginnt wohl die Arbeit am Film.

Ich habe noch eine Schauspielerin gefunden, die auch mitwirken wird:
Lilith Stangenberg ... wird anfang des jahres eine rolle im film lügen unter der regie von vanessa jopp übernehmen.
Quelle: http://www.lastrada-agentur.de/news.htm


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

Abahasi Offline

Mitglied


Beiträge: 686

21.01.2013 16:31
#3 RE: Florian David Fitz in "Lügen" (AT) Zitat · antworten

Herr Fitz wurde von der Constantin früher aus Südostasien zurückbeordert, um beim 40. Deutschen Filmball Werbung für "Da geht noch was" zu machen, aber er verrät auch was über sene Rolle im nächsten Film.

... Die jüngere Generation wie Josefine Preuß oder ihre Kollegen Elyas M’Barek, Friedrich Mücke oder Florian David Fitz genießen das Ereignis Filmball so entspannt, als seien sie schon jahrelang Stammgäste. Der Nachwuchs hat die wichtigste Regel des Abends längst verinnerlicht: sich nur nicht allzu ernst nehmen. Und so lässt sich Fitz vom feixenden Mutter-Sohn-Paar Iris und Oliver Berben zu seiner raspelkurzen Frisur gratulieren, die er für die nächste Rolle als Yogalehrer braucht. ...
Aus: Willkommen im Zirkus, Süddeutsche Zeitung, 21.1.13, Seite 32, bzw. R3


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

Abahasi Offline

Mitglied


Beiträge: 686

22.01.2013 17:13
#4 RE: Florian David Fitz in "Lügen" (AT) Zitat · antworten

Florian David Fitz - Aus Jesus wird Yogi

München – So einen Typen wünscht sich jede Frau! Kino-Liebling Florian David Fitz (38) war schon Arzt, dann Jesus und jetzt spielt er auch noch einen Yoga-Lehrer! Das Rundum-Sorglos-Paket für seelische und körperliche Gesundheit!
Für die Rolle rasierte sich der smarte Münchner sogar den Kopf. Fitz: „Im Urlaub in Thailand dachte ich, jetzt fotografiert mich keiner und ich kann probieren wie mir eine Fast-Glatze steht. Das hat sich sehr mönchig angefühlt.“ Die neue Frise steht ihm gut!
Aber kann Fitz denn auch wirklich Yoga? Flo: „Ich habe drei Jahre lang Yoga gemacht, aber bin jetzt ein wenig eingerostet.“
Auf Bikram-Yoga (wird in einer Hitzekammer praktiziert) sollte man den heißen Schauspieler allerdings nicht ansprechen. Flo: „Ich find das total bescheuert. Das ist was für Frauen, weil Frauen immer kalt ist. Ich schwitze beim Yoga sowieso so viel, dass ich auf meinem eigenen Schweiß ausrutsche, da brauch ich nicht noch ein vierzig Grad heißes Studio, wo mir die Leute entgegenstinken.“
Die sportlichen Dreharbeiten sollen übrigens im Februar beginnen. Erstmal bewundern wir den Yogi frisch geduscht und mit mehr Haar in der Tragik-Komödie „Da geht noch was“ (Start: 6. Juni) auf der Leinwand.

Quelle: http://www.bild.de/regional/muenchen/mue...97200.bild.html, Judith Bonesky, 21.01.2013 - 23:53 Uhr


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

Greta Offline

stellv.Admine

Beiträge: 103.195

07.03.2013 10:40
#5 RE: Florian David Fitz in "Lügen" (AT) Zitat · antworten

TV-Star Fitz
Hier schlappt TV-Star Fitz durchs Steintor
Er dreht mit Meret Becker einen neuen Kino-Film in Bremen



Steintor – Fast hätten ihn die Viertelbewohner übersehen. Mit Badelatschen, Jogginghose und Dreitagebart schlappt Film-Star Florian David Fitz (38) durch die City. Der Schauspieler dreht in der Hansestadt einen Film mit der gebürtigen Bremerin Meret Becker (44).

DAS VIERTEL WIRD ZUR FILMKULISSE!

Erster Drehtag für den Spielfilm „Lügen“ von Regisseurin Vanessa Jopp. In Kooperation mit Radio Bremen, WDR und ARTE dreht die Berliner Produktionsfirma „Komplizen Film“ bis Mitte April in der Hansestadt.

Ein Hinterhof vor dem Steintor. Alles wirkt ruhig und verlassen. Doch plötzlich ist die Ruhe dahin. Ein LKW hält vor dem Feinkostladen „Atrium“. Männer springen raus und laden mehrere Kilometer Kabel, hunderte Glühbirnen und Stative ab. Kurz darauf parkt ein hellblauer Bus am Straßenrand.

Eine Maskenbildnerin steigt aus – in Begleitung des schönen Schauspielers Florian David Fitz (bekannt aus „Doctor‘s Diary“ und „Vincent will Meer“). Über den Gehweg bringt sie ihn in den Hinterhof. Weg ist er.

Kurz darauf kommt Schauspielerin Meret Becker mit knallroten Lippen und einem „Coffee to go“ hinterher. „Wird hier vielleicht ein Film gedreht?“, fragt sich eine Radfahrerin. Richtig! Viel mehr wird noch nicht verraten.

Eine Sprecherin der Produktionsfirma: „Drehorte und Details zum Film wollen wir noch nicht preisgeben.“ Dann müssen sich Fans wohl bis zum Kinostart 2014 gedulden.


Quelle: http://www.bild.de/regional/bremen/flori...2064.bild.html#

Abahasi Offline

Mitglied


Beiträge: 686

21.03.2013 10:04
#6 RE: Florian David Fitz in "Lügen" (AT) Zitat · antworten

Die Besetzung / Rollennamen haben sich seit Ankündigung der Dreharbeiten geändert, bzw. auch die damals noch unbesetzten Rollen sind besetzt:

Coco : Meret Becker
Carlos : Thomas Heinze
Andi : Florian David Fitz
Patti : Jeanette Hain
Vera : Alina Levshin
Michail : Iljá Pletner
Cindy : Lilith Stangenberg
Petra : Elisabeth Trissenaar

Verleih: http://www.wildbunch-germany.de


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

Abahasi Offline

Mitglied


Beiträge: 686

14.04.2013 11:56
#7 RE: Florian David Fitz in "Lügen" (AT) Zitat · antworten

Das habe ich vorhin in der Wiederholung im NDR gesehen - Herr Fitz zum Frühstück ist viel besser als Honig oder Marmelade Image and video hosting by TinyPic

"Lügen" heißt der neue Kinofilm, den Regisseurin Vanessa Jopp gerade in Bremen dreht. Das Besondere: ihr Drehbuch ist ohne Dialoge. Die Schauspieler kennen zwar die Figur, die sie spielen – müssen in den Szenen aber improvisieren. Damit das funktioniert, wurde um die Handlung des Films bis zum Schluss ein Geheimnis gemacht. Die Schauspieler Alina Levshin und Florian David Fitz waren zu Gast im buten-un-binnen-Studio und erzählen über die Dreharbeiten.

Im Fernsehen gabs dann noch eine Verabschiedung (Herr Fitz hatte in dieser Nacht seinen letzten Dreheinsatz), aber das Wichtigste gibt es hier zu sehen: http://www.radiobremen.de/fernsehen/bute...6386-popup.html

buten un binnen | Sendung vom Samstag, 13. April, 19:30 Uhr: http://www.radiobremen.de/fernsehen/bute...azin/index.html


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

Abahasi Offline

Mitglied


Beiträge: 686

14.04.2013 12:17
#8 RE: Florian David Fitz in "Lügen" (AT) Zitat · antworten

Spielfilm "Lügen" - rtn-Besuch am Set in Bremen
13. Apr. 2013 11:56

Bremen (rtn) Die Dreharbeiten zu Vanessa Jopps neuem Spielfilm "Lügen" mit Meret Becker, Thomas Heinze, Florian David Fitz, Jeannette Hain, Alina Levshin und vielen anderen mehr, sind in Bremen jetzt abgeschlossen. Produziert wird der Film von Komplizen Film in Kooperation mit Erfttal Film und Radio Bremen, WDR und ARTE. Wild Bunch Germany bringt den Film 2014 in die Kinos. Wir haben das Team am Set besucht.

Der Ensemblefilm "Lügen" erzählt mit präziser Beobachtungsgabe von Figuren, die auf die eine oder andere Art und Weise in Lügen verstrickt sind. Alle Menschen lügen und werden belogen. Sie lügen aus Angst vor Liebesentzug, vor Jobverlust, zur Konfliktvermeidung, um besser dazustehen, um andere Menschen zu schützen, um anderen zu schaden oder weil wir die Wahrheit verdrängen oder sie schlichtweg unerträglich scheint.

Manchmal jedoch zwingen die Ereignisse, die Augen aufzumachen. Und dann? Alles bricht zusammen und am Ende kann eine neue Freiheit entstehen und im besten Fall eine neue Form von Glück. Davon handelt dieser Film. Und natürlich auch von Liebe und Hoffnung.

Vanessa Jopp ("Komm näher", „Meine schöne Bescherung“) hat gemeinsam mit den Schauspielerinnen und Schauspielern die Charaktere des Filmes erarbeitet, um authentische, lebensnahe Figuren zu kreieren. Das semi-improvisierte Drehkonzept von "Komm näher" dient als Vorbild für „Lügen“. Als Vorlage dient ein Treatment, das sie gemeinsam mit Autor Stefan Schneider geschrieben hat. Durch die intuitive Arbeitsweise wird Vanessa Jopp eine besondere Nähe zu den Figuren und ihren Geschichten erzeugen. Es darf gefühlt, gelacht und geweint werden.

"Lügen" ist eine Produktion von Komplizen Film ("Alle Anderen", "Schlafkrankheit") in Koproduktion mit Erftal Produktion und Radio Bremen (Redaktion: Annette Strelow), WDR (Redaktion: Andrea Hanke) und ARTE (Redaktion: Georg Steinert). Die Finanzierung wurde maßgeblich durch die Nordmedia unterstützt.

Quelle: http://www.rtntvnews.de/news/7665/Spielf...-Set-in-Bremen/
Foto von Herrn Fitz beim Pressetermin: http://www.rtntvnews.de/gallery/18822-3/...-Set-in-Bremen/


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

Abahasi Offline

Mitglied


Beiträge: 686

15.04.2013 08:53
#9 RE: Florian David Fitz in "Lügen" (AT) Zitat · antworten

Der Besuch von Herrn Fitz und Alina Levshin bei "buten und binnen" am 13.4.13, hier nochmals auf YouTube: http://youtu.be/y3Po59eNqhg


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

Abahasi Offline

Mitglied


Beiträge: 686

15.04.2013 08:57
#10 RE: Florian David Fitz in "Lügen" (AT) Zitat · antworten

Und noch weitere Fotos vom Setbesuch am 13.4. auf dem Bremer Marktplatz, mit der weissen Hochzeitskutsche.
http://www.bild.de/regional/bremen/breme...85208.bild.html
Herr Fitz ist mit auf Foto 2/5.
Zitat: ... Nachdem bereits TV-Star Florian David Fitz (38) für die Dreharbeiten durch das Steintor schlappte, (gestern trug er Schnürschuhe)...


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

Abahasi Offline

Mitglied


Beiträge: 686

25.04.2013 10:57
#11 RE: Florian David Fitz in "Lügen" (AT) Zitat · antworten

Videointerview von Radio Bremen-Ansichten mit Herrn Fitz vom Dreh am Marktplatz:
http://www.podcast.de/episode/214009014/...3%25BCgen%2522/

Und noch ein Video vom Dreh am Bremer Marktplatz:
http://mediathek.fan-television.de/fan-d...ilm-luegen.html


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

Abahasi Offline

Mitglied


Beiträge: 686

29.04.2013 09:25
#12 RE: Florian David Fitz in "Lügen" (AT) Zitat · antworten

Ein (erstes?) Photo von ihm als Yoga-Lehrer. Der Artikel lässt sich leider nicht mehr aufmachen (bzw. nur noch für Abonennten) und deswegen auch das Photo nicht :-(
Aber besser als gar nix: http://www.mediabiz.de/film/news/luegen-...oduktion/332015


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

Claudiii Offline

Mitglied


Beiträge: 126

18.05.2014 11:45
#13 RE: Florian David Fitz in "Lügen" (AT) Zitat · antworten

Gemäss filmstarts.de startet Lügen am 11 September 2014 in den Kinos.

http://www.filmstarts.de/kritiken/219375.html

Elli Offline

stellv. Admine


Beiträge: 2.105

18.05.2014 11:57
#14 RE: Florian David Fitz in "Lügen" Zitat · antworten

Ohhh das ist toll!

Elli Offline

stellv. Admine


Beiträge: 2.105

27.06.2014 14:40
#15 RE: Florian David Fitz in "Lügen" (AT) Zitat · antworten

Florian David Fitz im improvisierten Kinofilm “Lügen und andere Wahrheiten”


http://www.klatsch-tratsch.de/2014/06/26...hrheiten/208618

Greta Offline

stellv.Admine

Beiträge: 103.195

05.07.2014 10:43
#16 RE: Florian David Fitz in "Lügen" (AT) Zitat · antworten

Florian David Fitz zeigt neuen Film Lügen und andere Wahrheiten





Mehr dazu hieR: http://red-carpet.de/stars-stories/flori...eiten-201430454

Elli Offline

stellv. Admine


Beiträge: 2.105

15.07.2014 19:44
#17 RE: Florian David Fitz in "Lügen" (AT) Zitat · antworten

Claudiii Offline

Mitglied


Beiträge: 126

15.07.2014 21:33
#18 RE: Florian David Fitz in "Lügen" (AT) Zitat · antworten

Das Foto, welches @Elli geposted hat, stammt von der Premiere von Lügen anlässlich des Filmfests München am 3. Juli 2014. Dieses tolle Foto müsste meines Wissens @Abahasi geschossen haben. Bei meinem Shot, war dann doch (endlich) die Hand vorm Mund

Abahasi Offline

Mitglied


Beiträge: 686

16.07.2014 12:22
#19 RE: Florian David Fitz in "Lügen" (AT) Zitat · antworten

Ja, das erwähnte Gähn-Bild ist von mir. Auf fb habe ich noch ein paar andere Bilder, ebenfalls von der Präsentation von Crew & Cast nach der Premiere von "Lügen" am 3.7.14 im Carl-Orff-Saal vom Gasteig beim 32. Filmfest München, gepostet. Da gähnt Herr Fitz dann allerdings nicht - seine Begeisterung auf der Bühne hielt sich aber trotzdem in engen Grenzen. Hinterher, umgeben von Fans war er dann schon wieder fitter, zumindest gähnte er nicht.


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

Elli Offline

stellv. Admine


Beiträge: 2.105

21.07.2014 21:30
#20 RE: Florian David Fitz in "Lügen" (AT) Zitat · antworten

Florian David Fitz - "Lügen und andere Wahrheiten": Premiere beim Filmfest München

http://www.youtube.com/watch?v=y5-5FdLCRZM

Elli Offline

stellv. Admine


Beiträge: 2.105

31.07.2014 21:29
#21 RE: Florian David Fitz in "Lügen" (AT) Zitat · antworten

Claudiii Offline

Mitglied


Beiträge: 126

08.08.2014 11:04
#22 RE: Florian David Fitz in "Lügen" (AT) Zitat · antworten

Hier geht's zur Trailerpremiere von Lügen

http://www.filmstarts.de/nachrichten/184...urce=feedburner

Krümelchen Offline

Mitglied


Beiträge: 548

13.08.2014 14:47
#23 RE: Florian David Fitz in "Lügen" (AT) Zitat · antworten

Die Premiere findet am 8.9. in der Schauburg in Bremen statt.

Wer dabei sein möchte, sollte schnell sein - es gibt nur noch begrenzt Karten.

http://www.bremerfilmkunsttheater.de/Son...Demnaechst.html

silan Offline

Mitglied

Beiträge: 8

14.08.2014 09:50
#24 RE: Florian David Fitz in "Lügen" (AT) Zitat · antworten

Wo kann man denn da Karten bestellen. Wir finden da leider nichts oder ist die Premiere schon ausverkauft? Vielen Dank für die Hilfe!

Claudiii Offline

Mitglied


Beiträge: 126

10.09.2014 21:17
#25 RE: Florian David Fitz in "Lügen und andere Wahrheiten" Zitat · antworten

ZDF's Neu im Kino zu 'Lügen und andere Wahrheiten'

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v...dere-Wahrheiten

Kinostart: 11. September 2014

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen