Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 6.651 mal aufgerufen
 Filme mit Florian
Seiten 1 | 2
Leni Offline

Mitglied

Beiträge: 5

10.09.2014 22:08
#26 RE: Florian David Fitz in "Lügen und andere Wahrheiten" Zitat · antworten

Sehr interessant wie hier die Meinungen der Rezensenten auseinander gehen ... Heißt es beim ZDF, dass eine Szene einer nächsten eine Steilvorlage gibt und dadurch alles "erfrischend" wirkt, meinte der Rezensent bei SAT1 am gleichen Morgen "viele Köche verderben den Brei" ( aufgrund der Mitwirkung aller Schauspieler am Drehbuch ). Muss ich den Film wohl selbst schauen :-) (was ich eh getan hätte)

Claudiii Offline

Mitglied


Beiträge: 126

10.09.2014 22:22
#27 RE: Florian David Fitz in "Lügen und andere Wahrheiten" Zitat · antworten

Ich hab den Film im Juli gesehen und kann auch im Nachhinein kein eindeutiges Fazit ziehn. Es gibt Sachen im Film die haben mich beeindruckt und haben wir sehr gut gefallen und es gibt wiederum Szenen / Passagen, die für mich nicht in den Film gepasst haben...
Lügen ist halt kein 08/15 Film und wer ihn sich nur wegen Florians Mitwirken anschauen will, dem würd ich abraten, sich den Film im Kino anzuschauen... aber das ist meine ganz persönliche Meinung :)

Greta Offline

stellv.Admine

Beiträge: 103.195

12.09.2014 12:30
#28 RE: Florian David Fitz in "Lügen und andere Wahrheiten" Zitat · antworten

Episodenfilm: Wenn dem Guru die Hand ausrutscht

Das ganze Leben ein Selbstbetrug - in Vanessa Jopps amüsantem Episodenfilm "Lügen und andere Wahrheiten" stolpern die Helden durch ihren verlogenen Alltag dem Glück entgegen.



Mehr dazu heiR: http://www.spiegel.de/kultur/kino/der-ep...t-a-990829.html

Lelou ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2014 18:31
#29 RE: Florian David Fitz in "Lügen und andere Wahrheiten" Zitat · antworten

Ich habe den Film heute Nachmittag in einem kleinen Kino gesehen. Mich hat das Projekt beeindruckt und mir war keine Minute langweilig, alles fühlte sich für mich sehr authentisch und organisch an, so als ob man als Beobachter dabei sei.

Florian hat mich wie immer vom Hocker gehauen. Es war irgendwie wieder ein ganz anderer Charakter als seine bisherigen Rollen und ich mochte die Brüchigkeit seiner Rolle. Da waren soviel Emotionen und Gefühl drin, dass ich an einer Stelle mal wieder 'nen Kloß im Hals hatte und ein paar Tränen in den Augen. Übrigens mag ich die Haare so kurz bei ihm wirklich gern, aber das ist ja nur Nebensache.

Auch die anderen Schauspieler waren sehr gut. Die Storyline zwar ein wenig zusammengebaut, aber es hat mich nicht zu sehr abgelenkt. Auch das Thema Lügen war von vielen Seiten beleuchtet worden und man wird zum Nachdenken angeregt, wo belüge ich mich selber, wo die anderen, wo kann lügen angebracht sein.

Als Abschluss kann ich sagen, dass der Film vielleicht nicht für jeden das Gelbe vom Ei ist, aber ich mag so kleine experientelle Independentfilme. Also selber schauen, im Kino, auf DVD oder in vielleicht 2 Jahren im TV.

Elli Offline

stellv. Admine


Beiträge: 2.105

13.09.2014 20:12
#30 RE: Florian David Fitz in "Lügen und andere Wahrheiten" Zitat · antworten

Hallo Leute,


ich äußere mich nun auch einmal zu diesem nach meinem Geschmack grandiosen Film, der sowohl im Schauspielerischen als auch von der Quintessenz her voll bei mir gepunktet hat. Ich muss dazu sagen, dass ich erstmal die Kinos im I-Net abgeklappert habe, weil der Film ja nicht in jedem Kino läuft. Ich habe mir vorher auch nicht sonderlich viele Gedanken gemacht, weil der Kern klar war und ich mir gern dieses Mal alles darum offen lassen wollte, gerade durch die Improvisation hat das mir persönlich noch einen Zacken mehr Realität gegeben und das wollte ich mir durch mein Vorwissen nicht nehmen lassen.

Ich mag natürlich nicht zu viel verraten, besonders wenn ihr euch ihn noch ansehen wollt, was ich euch wärmstens ans Herz legen kann, wenn man Interesse an solchen ich sag mal "Gedankenspielen" hat, die einem während und nach dem Film in den Sinn kommen. Denn obwohl ich die Storyline an der einen oder anderen Stellen durchaus gewöhnungsbedürftig- im positiven Sinne- fand, hat mich das Zusammenspielen bis zum Schluss dermaßen gefesselt, dass ich ihn mir am liebsten gleich ein weiteres Mal angesehen hätte.

Die Dinge, die man im Trailer sieht und sich glaubt ein Bild darüber machen zu können, wurden vollkommen anders aufgegriffen, was bei mir noch mehr Faszination weckte. Die Frage nach den Lügen und den Umgang mit ihnen haben die Darsteller für mich brillant gemeistert und doch so fassettenreich dargestellt, dass man manchmal kurz überlegen musste, wie dies und das hier jetzt reinpasst.

Florians Rolle hat mich zusammen mit Alina Levshins Charakter am meisten berührt und ich fand von der Lüge und der geblendeten Art her Meret Becker grandios. Vor allem wenn man sieht, was ganz zum Schluss herauskommt. (Surprise ) Tränen kamen bei allen dann, wenn man vielleicht manchmal gar nicht mit rechnete, weil man von der szenischen Darstellung, die normalerweise im Kino präsent ist, teilweise so geblendet wird, dass einem alltägliche Momente entfallen. Und auch die stillen Momente waren wunderbar ausgefüllt.

Ich kann ihn euch nur ans Herz legen und hoffe, dass ihr genauso viel Spaß und berührende Momente habt, wie es bei uns der Fall war.

Greta Offline

stellv.Admine

Beiträge: 103.195

17.09.2014 11:46
#31 RE: Florian David Fitz in "Lügen und andere Wahrheiten" Zitat · antworten

Lügen und andere Wahrheiten“ im Kino

Lustig ist was anderes








Hier dazu mehr: http://m.faz.net/aktuell/feuilleton/lueg...s-13153123.html

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

03.11.2014 15:30
#32 RE: Florian David Fitz in "Lügen und andere Wahrheiten" Zitat · antworten

Habt ihr eine Ahnung, wie man an eine DVD zu dem Film kommt? Ich kann weder bei Amazon noch woanders was finden :(

Claudiii Offline

Mitglied


Beiträge: 126

03.11.2014 15:43
#33 RE: Florian David Fitz in "Lügen und andere Wahrheiten" Zitat · antworten

@Dr. Mellinchen Meier 'Lügen und andere Wahrheiten' startete am 11. September 2014 in den deutschen Kinos. Unter folgendem Link findest Du die Angaben in welchen Kinos er noch läuft: http://www.kino.de/kinofilm/luegen-und-a...n/imkino/148476

Der DVD Release wurde noch nicht öffentliuch publiziert.

Nur_ich Offline

Mitglied

Beiträge: 4

13.11.2014 22:29
#34 RE: Florian David Fitz in "Lügen" (AT) Zitat · antworten

Gibts da schon was Neues ?
Wäre ja zu schade, wenn der Film nicht mal rauskäme.

Claudiii Offline

Mitglied


Beiträge: 126

13.11.2014 23:50
#35 RE: Florian David Fitz in "Lügen" (AT) Zitat · antworten

Der Film läuft nach wie vor in ein paar wenigen Kinos.

Zudem erscheinen selten Filme 2-3 Monate nach Kinostart auf DVD. Man wird such also noch n'bissl gedulden müssen. Was aber bestimmt nicht heissen soll, dass es anzuzweifeln ist, dass der Film als DVD releast wird.

Greta Offline

stellv.Admine

Beiträge: 103.195

11.03.2016 13:27
#36 RE: Florian David Fitz in "Lügen" (AT) Zitat · antworten

TV-Tipp für heute Abend!

Um 20.15 Uhr zeigt ARTE den Film LÜGEN UND ANDERE WAHRHEITEN mit Florian, Jeanette Hain, Meret Becker, Thomas Heinze und Alina Levshin. Viel Spaß!

https://www.facebook.com/FlorianDavidFitzOfficial/

Greta Offline

stellv.Admine

Beiträge: 103.195

26.05.2017 17:03
#37 RE: Florian David Fitz in "Lügen" (AT) Zitat · antworten

Meret Becker, Thomas Heinze, Florian David Fitz, Jeannette Hain und Alina Levshin in "Lügen und andere Wahrheiten" am Dienstag, 30. Mai, um 22:45 Uhr im Ersten


Mehr dazu hier: http://www.finanznachrichten.de/nachrich...-45-uhr-007.htm

Greta Offline

stellv.Admine

Beiträge: 103.195

01.06.2017 11:29
#38 RE: Florian David Fitz in "Lügen" (AT) Zitat · antworten

Man kann sich den film übrigends in der Das Erste Mediathek nochmals angucken! Hier der Link dazu:

http://mediathek.daserste.de/Filme-im-Er...mentId=43198388

Greta Offline

stellv.Admine

Beiträge: 103.195

04.06.2017 11:24
#39 RE: Florian David Fitz in "Lügen" (AT) Zitat · antworten

Hier gibts auch noch was dazu:

TV-Kritik
"Lügen und andere Wahrheiten": So spannend können Zweifel sein



Mehr dazu hier: http://www.fnp.de/nachrichten/tv/Luegen-...rt37261,2651124

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen