Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 758 Antworten
und wurde 100.012 mal aufgerufen
 Filme mit Florian
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 31
Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

31.05.2011 21:04
#476 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

@Sana

Das könntest du glatt als Flo's Gedankengut verkaufen. Zumindest habt ihr eine ziemlich ähnliche Sicht der Dinge.

Was mich interessieren würde ist, wieso er damals aus der Kirche ausgetreten ist. Denn jetzt scheint er sich ja wieder leicht damit versöhnt zu haben. Und gerade dieser Film wird auch vieles wieder wachgerüttelt haben, was er vielleicht verdrängt hatte über die Jahre.

Sana Offline

Mitglied


Beiträge: 1.647

31.05.2011 22:38
#477 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

@ Mona:

Wegen Flos Gedankengut: Ich kann ja nichts für, wenn er meine Meinung vertritt. Der Nachmacher!

Hat er sich wirklich mit der Kirche versöhnt? Im Juristischen gibt es was Interessantes, das nennt sich Abstraktionsprinzip (gut, für die Meisten ist es auch nicht so interessant )Ich weiß zwar nicht, wieso er ausgetreten ist. Aber so wie ich das nachvollziehen kann, trennt er vielleicht Kirche als Institution und Religion im Kopf und setzt sie auch nicht in Verbindung miteinander. Er kann ja auch gläubig sein oder gewisse religiöse Sichtweise in sein Leben mitnehmen und dabei die Institution Kirche außen vor lassen/ablehnen.

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

31.05.2011 23:33
#478 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Zitat
Aber so wie ich das nachvollziehen kann, trennt er vielleicht Kirche als Institution und Religion im Kopf und setzt sie auch nicht in Verbindung miteinander.



Habe ich auch eine Zeitlang. Ich habe immer gesagt, dass ich auch zuhause beten kann. Die Wende brachte mein Mann, Sohn eines Pfarrers. Und ich trat in den Kirchenchor ein. Ich war ja nie ausgetreten, änderte nur meine Konfession. Gläubig bin ich immer gewesen. Wenn man keinen wirklichen Grund hat, in die Kirche, als Institution, zurückzukehren, dann verbleibt es einfach. Ich denke, es gibt viel mehr gläubige Christen als Kirchgänger.

Sana Offline

Mitglied


Beiträge: 1.647

31.05.2011 23:45
#479 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Wobei die Kirche, rein als besinnendes Gebäude, und die Institution Kirche auch nochmal zwei Paar verschiedene Schuhe sind ;-)

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

31.05.2011 23:49
#480 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Ja, stimmt. Ich schaue mir auch gerne Kirchen an. Freunde von mir waren jetzt in London und haben an einem Gottesdienst in Westminster Abbey teilgenommen. Ich schätze, soviel werden sie nicht verstanden haben. Aber es ging da auch mehr um die Atmosphäre, bzw. auch das Geschichtliche.

Was ich allerdings im Post davor meinte, war wirklich nur bezogen auf die Kirche als Ort des Betens, miteinander das Abendmahl feiern, etc. Das ist wieder eine völlig andere Art, das ganze zu erleben.

Sana Offline

Mitglied


Beiträge: 1.647

03.06.2011 19:12
#481 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

http://www.badische-zeitung.de/ebringen/...--46057805.html

Jetzt sind sie wohl in Baden-Württemberg.

Ein interessanter Bericht. Anscheinend spielt die Handlung des Filmes in den 50er Jahren. Das würde auch endlich die Joshua Klamotten erklären ;-) Und als neuer Kinotermin wird wohl doch Dezember gehandelt. Aber wer weiß...

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

03.06.2011 19:26
#482 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Das ist ja cool. Meine Oma hatte auch noch so alte Möbel. Und in manchen Pensionen im Bayrischen Wald kann man solche Einrichtungen auch noch finden. Kreuz und Bibel sind ja sowieso Pflicht. Ob das Jeshua's Schlafzimmer wird?

Sana Offline

Mitglied


Beiträge: 1.647

03.06.2011 19:32
#483 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Ich finde das jetzt auch ganz toll, ich meine, daß die Handlung zurückversetzt wird! Gerade diese alten Sachen, die man in volkstümlichen Museen findet, verleihen so eine tolle Athmosphere. Das würde dann auch das Zimmermann Jackett erklären und Maries trutschige Klamotten. Alles in allem hat es ja dann fast schon den Charme eines Volksstückes aus alten katholischen Gegenden. Nur so ganz passen das Obama Double und die Taliban Kämpfer da noch nicht rein, aber ich bin gespannt, was er da noch zaubert. Es überzeugt mich jedenfalls immer mehr, gerade wo ich beim Buch Zweifel hatte.

@ Mona: Hast du den röhrenden Hirsch schon entdeckt? ;-)

Abahasi Offline

Mitglied


Beiträge: 686

03.06.2011 20:44
#484 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Hätt' ich den Artikel über die 1950 Jahre mal schon am Mittwoch gehabt ... Hannelore Elsner hatte Filmpremiere von "Das Blaue vom Himmel" und sprach dabei auch kurz über ihre grade erschienene Biographie und über den Film, den sie grade dreht, und daß sie von ihrem Regisseur SEHR begeistert ist. Aber der offenbar mit seinem Hauptdarsteller nicht immer klar kommt ... wenn ich sie da richtig verstanden habe

Nochmal zu den 50er Jahren: Aber die Hochzeitsstretschlimo ist doch ganz eindeutig aus der Jetztzeit, genauso wie Obama?


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

Sana Offline

Mitglied


Beiträge: 1.647

03.06.2011 20:47
#485 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

@ Abahasi: Entschuldige die blöde Frage, ich bin heut nicht so fix. Der Regisseur kommt mit seinem Hauptdarsteller nicht klar? Ist FDF jetzt schizophren?

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

03.06.2011 20:47
#486 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Welchen Hauptdarsteller hat sie denn gemeint? Flo hat ja auch eine Hauptrolle, bzw. sogar DIE Hauptrolle. Sie kann ja schlecht meinen, dass er mit sich selber nicht klarkommt.

Edit!

Ja, Sana, zwei Blöde, ein Gedanke! Und wir waren fast zeitgleich.

Abahasi Offline

Mitglied


Beiträge: 686

03.06.2011 20:49
#487 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Dooooch - und wenn sich dann der Drehbuchautor noch mit einmischt möchte ich bitte auch dabei sein ...


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

Linda Offline

Mitglied


Beiträge: 1.683

03.06.2011 20:50
#488 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Ohh je Flo komtm mit seinen Hauptdarstellern manchmal nich klar ??? .... MPF na des würde ich gerne mal sehn

________________________________________________

Abahasi Offline

Mitglied


Beiträge: 686

03.06.2011 20:52
#489 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Zitat von Linda
Ohh je Flo komtm mit seinen Hauptdarstellern manchmal nich klar ??? .... MPF na des würde ich gerne mal sehn


Nö, wohl nur mit DEM EINEN! Die anderen lieben ihn!


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

03.06.2011 20:52
#490 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Na ja, das kann nur bedeuten, dass er ständig nur fluchend und Verwünschungen ausstoßend durch die Gegend rennt. Ja, das würde ich auch gerne sehen.

Linda Offline

Mitglied


Beiträge: 1.683

03.06.2011 20:57
#491 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

jaaa ich würde zu gerne mal flo wütend sehen ... so richtig am ausrasten ....

________________________________________________

Sana Offline

Mitglied


Beiträge: 1.647

03.06.2011 20:58
#492 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Haltet mich jetzt für total verblödet, aber ich versteh das immer noch nicht. Kommt er mit seiner Rolle nicht klar oder was wollt ihr mir sagen?

Linda Offline

Mitglied


Beiträge: 1.683

03.06.2011 21:00
#493 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

ja keine ahnung .. welches interview war denn das ... eins zu jesus liebt mich oder wie ?? Ich würde mir da mal gerne ein eigenes Bild machen .... Vllt. denkt er er macht das nich so gut ,wie er es von sich selber erwartet .... ein kleiner Perfektionist

________________________________________________

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

03.06.2011 21:02
#494 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Zitat von Sana
Haltet mich jetzt für total verblödet, aber ich versteh das immer noch nicht. Kommt er mit seiner Rolle nicht klar oder was wollt ihr mir sagen?



Vielleicht meint sie den Henry Hübchen oder Peter Prager. Ich glaube nicht, dass sie über Flo spricht. Dann hätte sie es vielleicht anders formuliert.

Sana Offline

Mitglied


Beiträge: 1.647

03.06.2011 21:03
#495 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Stellt euch doch mal vor, der würde da nur ständig durch die Gegend rennen: "Ich kann das nicht, ich kann das nicht...bäh...bäh...bäh." Wie so ein HB-Männchen ;-)

Sana Offline

Mitglied


Beiträge: 1.647

03.06.2011 21:05
#496 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

@ Mona:

Ja, schade, daß sie schon off ist. Sie hätte uns in Windeseile aufklären können. Aber ich glaube, daß sie schon von ihm als Hauptdarsteller spricht, sonst hätte sie das nicht geschrieben:

Zitat
Dooooch - und wenn sich dann der Drehbuchautor noch mit einmischt möchte ich bitte auch dabei sein ...

Linda Offline

Mitglied


Beiträge: 1.683

03.06.2011 21:06
#497 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Ohh gott mit so jemanden könnte ich glaub ich gar nich arbeiten .... so einer ,,Hach ich bin ja SOOOO schlecht'' ..... nee ich denk nich ,dass er sich selber meint

________________________________________________

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

03.06.2011 21:09
#498 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Wir haben vielleicht eine ganz falsche Meinung über Flo. Ich kann mir tatsächlich schon vorstellen, dass er öfter mal ausflippt, wenn etwas nicht klappt und das auch lautstark mit Flüchen äußert. Das passt zu dem Bild, dass ICH mir von ihm gemacht habe. Lebhafte Menschen, die gerne reden, bzw. sich auch gerne reden hören, haben auch oftmals ein sehr unkontrolliertes Temperament.

Linda Offline

Mitglied


Beiträge: 1.683

03.06.2011 21:12
#499 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

jaa stimmt er hat mal so was in nem Interview gesagt ... dass er häufig mal fluch im Auto oder soo ..... für diesen fall helfen nur GÄNSEBLÜMCHEN ... aber leute ich glaub wir sin schon wieder OFF-topic ...

________________________________________________

Sana Offline

Mitglied


Beiträge: 1.647

03.06.2011 21:14
#500 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Kann gut sein. Fluchen tut er ja gerne, sagt er selbst. Ich denke, er stellt hohe Ansprüche an sich und das bedeutet meist, großer innerer Stress. Kann gut sein, daß er mit seiner Rolle ständig im Klinsch ist. Die anderen scheint er aber in Ruhe zu lassen...

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 31
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen