Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 758 Antworten
und wurde 100.044 mal aufgerufen
 Filme mit Florian
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 31
sweety2000 Offline

Mitglied


Beiträge: 248

16.05.2011 20:30
#351 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

@Sana: Ah, nööö, bitte nicht! Ich würds extrem schade finden, wenn dem so wäre. Sie spielt so eine zentrale Rolle im Buch!!
Aber momentan deutet wirklich einiges darauf hin, dass sie im Film nicht dabei ist :-((

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

16.05.2011 20:35
#352 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

Ja, also ohne Katha fehlt wirklich was. Fände ich auch schade, wenn man das rausgelassen hätte. Aber auf der anderen Seite soll dies hier ja mehr Kömödie sein. Und ob ein Gehirntumor so witzig ist? Ich hoffe doch, dass Florian nicht so geschmacklos ist wie Shonda von Greys und das dann noch so ins Lächerliche zieht. Dann lieber ganz rauslassen.

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

16.05.2011 21:27
#353 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

Komm grade iwie nicht mehr mehr ^^

iLoveFlorian Offline

Mitglied


Beiträge: 206

16.05.2011 21:36
#354 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

geht mir auch oft so. aber mit der zeit finde ich dann wieder rein :D

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

16.05.2011 21:49
#355 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

Zitat von Dr. Mellinchen Meier
Komm grade iwie nicht mehr mehr ^^



Hast du das Buch gelesen? Falls nicht. Im Buch hat Marie eine Schwester, die einen Gehirntumor hat. Sie lässt sich auf einen Pakt mit dem Satan ein, um ihn loszuwerden.

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

16.05.2011 21:52
#356 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

Achsoooo, danke für die Info :)

Das Buch habe ich noch nicht gelsen. Bin zur Zeit mit dem Prüfungsstoff beschäftigt :(

collimatz Offline

Mitglied


Beiträge: 791

16.05.2011 22:56
#357 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

Hilft alles nicht, ich muß endlich das Buch lesen!!!

Bloß wann??


Kann mir jemand Grippevieren schicken?? Ich brauch frei!!

Sana Offline

Mitglied


Beiträge: 1.647

16.05.2011 23:00
#358 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

Hust!...Hust!...Keuch!...

;-)

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

16.05.2011 23:05
#359 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

@Colli

Geh mal in Anke's Mitgliedsfach.

Ich glaube nicht, dass man das Buch zwingend gelesen haben muss, um die Handlung zu verstehen. Ist ja doch eher simpel, wenn man es recht bedenkt.

A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

16.05.2011 23:50
#360 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

Wer will Grippeviren?? Gerne in mein Fach - aber gleich werd nämlich gerade langsm wieder gesund. Wobei mit den Dingern kannst du dann weder lesen noch lernen ... konnte ich zumindest nicht - ich schwörs dann lieber lernen - also vielleicht eher doch nicht ???

Wie Katha spielt nicht mit ?? Echt jetzt ?? Wer soll die blonde ganz links auf dem abendmahlbild sein ??? Dachte das wär vielleicht Katha???? oder die neue Freundin vom Vater ???

Ich find man kann auch in ner "Komödie" ernste Themen reinbringen - find ich sogar wichtig - sonst wird das ganze nämlich schnell albern oder lächerlich - ich denke nicht dass er sowas draus machen wird alla Schuh des Manitu

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

16.05.2011 23:56
#361 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

@Anke

Die Blonde ist Swetlana, die Frau von Marie's Vater.

collimatz Offline

Mitglied


Beiträge: 791

16.05.2011 23:56
#362 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

GRIPPEVIREN - HIER HER BITTE!!! Ich kann ja langsam lesen und schreiben, so zwischendurch, vor und nach dem inhallieren!

Würde ja jetzt gerne Beispiele geben für ernsthafte Probleme im Schuh des Manitu, aber das wäre ja off-topic!



Ansonsten find ich aber, das du recht hast. Ernsthafte Dinge können auch in einer Komödie angesprochen werden, aber dann darf der Film bzw. das Buch keine alberne Komödie sein.

Wie ist denn die Grundstimmung im Buch? Eher mit Botschaft oder eher ohne??

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

16.05.2011 23:57
#363 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

@Colli

Keine Botschaft. Ich glaube, das sagte Flo auch bei einem Interview, als jemand fragte, welche Botschaft der Film vermitteln soll.

A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

17.05.2011 00:01
#364 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

sagt irgendjemand dass das ne alberne komödie werden soll -- ich hoffe doch NICHT

gibt es ernste Themen bei schuh des manitu ?? Dann nehm ich das zurück


shit echt - Swetlana ... also wenn Katha raus wäre das fänd ich aber mal echt kacke - die fand ich super im Buch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

17.05.2011 00:04
#365 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

"Romantische Komödie" klingt eher nach seichtem Stoff zum Lachen. Dafür finde ich einen Gehirntumor schon wieder eine Spur zu heftig. Aber okay, wenn es gut gemacht ist.

A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

17.05.2011 00:10
#366 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

Neeee - also das seh ich bissle anders.

"Romantische Komödie" klar is schon seichter jetzt als so voll-Drama .... aber ich grenz das schon noch ab zu so total albernen Komödien alla *sorry* Schuh des Manitu oder 7 Zwerge oder so ...
Ich seh jetzt z.B. so Sachen wie "Love Actually" oder Filme der Art auch als romantische Komödie, da können auch Krankheiten vorkommen, auf jeden Fall - das bringt dann schon bissle mehr Emotionen oder Anspruch wie auch immer - so seh ichs halt ... Ansichtssache

Weiss nicht ich trau Flo einfach nicht so einen superalbernen Schwachsinns-Film ganz ohne jeglichen Anspruch zu ... aber vielleicht lieg ich auch falsch.

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

17.05.2011 00:12
#367 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

Hier lies mal:

Zitat
Jesus loves me (AT)
Genre: Romantische Komödie
Eine romantische Komödie sehr frei nach den Motiven des Bestsellers „Jesus liebt mich“, der sich mit seiner „göttlichen“ Satire der allzeit anwesenden, universalen und unüberwindbaren Geschlechter-Thematik annimmt. Wir begleiten Marie, die auf göttliche Eingebung bei ihrer Suche nach Mr. Right hofft und schließlich auf den Messias höchstpersönlich zu treffen glaubt.


Quelle: ufa-cinema.de

Wenn du diese Handlungsbeschreibung liest, was würdest du denken, welche Art von Film das ist. Unabhängig davon, dass du weißt, dass Florian das Drehbuch geschrieben hat.

collimatz Offline

Mitglied


Beiträge: 791

17.05.2011 00:13
#368 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

tja, jetzt wäre ich völlig off-topic!

Aber ich seh schon, um hier echt ernsthaft mitreden zu können, braucht man vor Wissen. So muß ich euch staunend zu "lesen" und kann erst wieder was zur Unterhaltung beitragen, wenns um Haare geht!



Halt jetzt kam Monas Filmbeschreibung und da kann ich was zu sagen:


So wie ich das lesen würde, gehts um die Mann/Frau-Thematik mit der Grundaussage, das selbst Jesus persönlich, als der Mann schlecht hin Streß mit dem weiblichen Geschlecht hat???

A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

17.05.2011 00:17
#369 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

äh ich würde denken --> romantische Komödie ?? Wie's dasteht - und ich mag romantische Komödien eigentlich ganz gern - so ab und zu
mal - es gibt auch ganz gute romantische Komödien.

So total alberne doofe Komödien - da krieg ich allerding die Krise

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

17.05.2011 00:17
#370 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

@Colli

Wenn du schnell bist, könntest du es in 2-3 Tagen schaffen, das Buch zu lesen. Habe ich auch gemacht. Aber ich hatte in der Woche auch zwei Arzttermine mit jeweils einer Stunde Wartezeit. Aber es liest sich wirklich flüssig. Wenn es auch etwas ... Hm ... kompliziert ist manchmal.

Sana Offline

Mitglied


Beiträge: 1.647

17.05.2011 00:24
#371 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

Also, so wie ich das verstanden habe und wie ich FDF verstanden habe, wird es schon ein Film u.a. auch mit Tiefgang sein. Das sagte er auch mal. Einerseits romantische Komödie, andererseits philosophischer Anspruch. In einem Artikel stand ja auch, daß er Fragen über das "Menschsein" aufwerfen soll (zumindest sinngemäß). FDF ist wohl ein Fan der Dramedy und genau das wird es wahrscheinlich auch werden. Das würde den Tumor nicht ausschließen, aber vielleicht hat er den Teil auch komplett anders aufgezogen. Es heißt nicht umsonst "frei nach Motiven" des Romans.

A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

17.05.2011 00:25
#372 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

auf jeden Fall -hatte das an einem Tag durch ... und ich bin echt kein ultraschneller Leser.

ich würd sagen das Buch ist ab und an "abgedreht"

hab grad mal geguckt was so als "romantische Komödie" eingestuft wird .. z.B. Schlaflos in Seattle ... das hat auch bissle Anspruch, und hat auch viele traurige Momente weil seine Frau ja auch gestorben ist und so ...

ist das jetzt sschon off topic ???

collimatz Offline

Mitglied


Beiträge: 791

17.05.2011 00:26
#373 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

@Mona: Schätzchen, ich kenn da jemanden der mir noch andere Aufträge erteilt hat, kennst du die auch?


@alle: mal die wichtigste frage: ihr dürft das auch gerne in nen spoiler-button hauen,


aaaaaber: gibt es eigentlich ein HappyEnd??

A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

17.05.2011 00:30
#374 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

also das mit dem Happy End ---

kann mann jetzt so oder so sehen ... Klassisches romantische Komödien Hollywood-SchnulzenFilm Happy End isses nich ... aber darf gern jemand anderes beantworten

collimatz Offline

Mitglied


Beiträge: 791

17.05.2011 00:34
#375 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

@anke:

na super!! was ne antwort!! das ist ja schon fast nen k.o.-kriterium für das buch. wieder sowas, wo man jahrelang rein interpretiert was??



Ich bin mal auf die anderen Meinungen dazu gespannt, aber die les ich dann erst morgen!

ihr süßen, schlaft schön!

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 31
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen