Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 758 Antworten
und wurde 100.320 mal aufgerufen
 Filme mit Florian
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 31
A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

18.05.2011 22:52
#401 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

sieht aber so aus Ina Seh das aber genau wie du ... ich find Katha voll wichtig.

oh boah ich krieg irgendwann noch ne Krise ... auf alles muss man so lange warten Ich will wieder so nen Abendmahl-Hammer

Sana Offline

Mitglied


Beiträge: 1.647

18.05.2011 22:56
#402 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

Ja klar. Nur was mich so stutzig macht, ist, daß der Film nur nach Motiven von Safier gemacht wird. Sprich: Es wird sich ja nicht 100% an die Story gehalten werden. Im Moment sieht es aber noch recht bezogen aus, zumindest was die Charaktere angeht (es sind ja sonst alle dabei) und die Sets (Hochzeit etc.). Es MUSS also irgendwas verschieden vom Buch sein. Mich würde nicht wundern, wenn Katha und die Tumor Geschichte ganz gestrichen und durch was anderes ersetzt wurden. Sie ist ja auch nicht beim Abendmahl dabei, obwohl sie dazu gehören müßte. Vielleicht wurden ja ganze Stellen der Geschichte geändert und er hat, auch wenn es unlogisch wäre, den Judasverrat eingebaut etc. Eigentlich ist alles möglich und es hat ja einen Grund, daß man nur von Motiven nach Safier spricht. Vielleicht sind gerade nur mal 50 % der Story identisch.

IchLiebeFloFitz Offline

Mitglied


Beiträge: 1.335

18.05.2011 22:56
#403 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

das ganze leben lang heißt es warten warten warten.. nervt..

hmm.. bin dann ja mal echt gespannt, wie die das verändert haben alles. weil wenn die sogar schon katha rauslassen, dann wird die story ja echt komplett anders. ich meine, dass sie anders wird als das buch war mir ja klar, aber anscheinend wird sie ja fast ganz umgeändert.

collimatz Offline

Mitglied


Beiträge: 791

18.05.2011 22:58
#404 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

Vielleicht übernimmt ja eine der anderen Figuren die Funktion von Katha, mit dem Tumor und der Bedeutung von Marie. Es ist ja schwierig in nur 90minuten viele Personen vorzustellen, sodas die das Motiv vielleicht gekoppelt haben.

Ist euch denn die Person wichtiger oder ihre Bedeutung??

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

18.05.2011 23:03
#405 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

@Colli

Doch, ganz wichtig. Unter anderem malt sie die Comics dazu, wie sich die Welt verändert, aus ihrer Sicht und der anderer. Du kennst doch "Berlin, Berlin". Safier hat doch dazu auch das Drehbuch beschrieben. Und die Hauptdarstellerin zeichnet auch diese Comics. Und dann hat Katha's Tumorerkrankung auch einen direkten Einfluss auf die Apokalypse. Irgendwie würde da schon was fehlen.

A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

18.05.2011 23:12
#406 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

klar - vielleicht hat auch irgendjemand anderes den Tumor ... oder is einfach krank - oder die Krankheit fällt ganz raus
Wobei ... das find ich eigentlich auch wichtig für die Geschichte.
Mir is auch klar dass die story nur an das Safier-Buch angelehnt is - aber grad Katha find ich halt irgendwie traurig, weil ich die super fand im Buch. Auch ihre Sprüche - die erdet Marie immer so schön. Selbst wenn sie nicht auf dem Abendmahl-Bild ist, wäre sie auf irgendner Besetzungsliste mit drauf.
Ich bin einfach nur soooooo gespannt.

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

18.05.2011 23:18
#407 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

Gibt es schon eine offizielle Darstellerliste?

A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

19.05.2011 11:09
#408 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

war hier sowas nicht mal im Umlauf.

Also ich denke mal dass die Mutter auf jeden Fall ne grösere Rolle kriegen wird ... Hannelore Elsner wird bestimmt nich nur so ne Nebenrolle mit paar Szenen kriegen
dafür ist sie doch ein zu berühmter Name, oder?? Vielleicht übernimmt sie ja die Rolle der Vertrauten mit Krankheit - im Buch hat die Mutter ja nich so ne große Rolle
nur so im Hintergrund ... wenn ich mich richtig erinnere???

Gretchen&Marc4ever Offline

Moderatorin


Beiträge: 7.584

19.05.2011 11:12
#409 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

@Mona:


Florian David Fitz Joshua [HR]
Jessica Schwarz Marie [HR]
Henry Hübchen Gabriel [HR]
Peter Prager Werner [HR]
Hannelore Elsner Sylvia [NR]
Nicholas Ofczarek Satan [NR]
Marc Ben Puch Sven [NR]

http://www.crew-united.com/

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

19.05.2011 11:15
#410 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

Danke!

Sieht ja dann nicht nach Katha aus. Sonst wäre sie mit aufgeführt bei den Hauptrollen. Sven hatte sogar eine kleinere Rolle im Buch als sie.

A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

19.05.2011 11:18
#411 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

heisst er jetzt doch nicht Jeshua ???
Also so langsam bin ich verwirrt ... was aber nix ungewöhnliches is ...

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

19.05.2011 11:20
#412 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

Vielleicht ein Tippfehler? Habe ich mich auch gerade gefragt.

Gretchen&Marc4ever Offline

Moderatorin


Beiträge: 7.584

19.05.2011 11:27
#413 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

Nein, also soweit ich weiß ist es so, dass er sich Marie doch als Joshua vorstellt. Er ist trotzdem Jesus, aber er ist ja nicht zu ihr gegangen, nach dem Motto "Oh hallo, ich bin Jesus". Er arbeitet doch als Handwerker oder so, wenn ich mich recht entsinne, oder?

Kirsten Offline

Mitglied


Beiträge: 9.031

19.05.2011 11:33
#414 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

Aber in dieser Verfilmung heißt er doch Jeshua, hatte es so gelesen

Gretchen&Marc4ever Offline

Moderatorin


Beiträge: 7.584

19.05.2011 11:37
#415 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

Ah, ok, mein Fehler, ich dachte, dass ihr euch über das allgemein gewundert hattet. Ob jetzt Joshua oder Jeshua weiß ich nich. Ersteres klingt aber schöner =D

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

19.05.2011 11:43
#416 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

Möchte mal wissen, ob die das englisch aussprechen oder deutsch. Finde ich ja immer dämlich, wenn z.B. Eltern ihren Kinder englische Namen geben und sie dann deutsch aussprechen.

Kirsten Offline

Mitglied


Beiträge: 9.031

19.05.2011 11:46
#417 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

http://www.sonntags-post.de/rag-spo/docs/384305/frechen
In diesem Artikel schreiben sie Jeshua, wir werden es hoffentlich bald erfahren wie genau.

Gretchen&Marc4ever Offline

Moderatorin


Beiträge: 7.584

19.05.2011 11:54
#418 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

Vielleicht haben sie sich da ja auch vertippt...oder stand das sonst noch irgendwo? könnte mir das sonst nicht so richtig erklären...
naja, bleibt abzuwarten

Abahasi Offline

Mitglied


Beiträge: 686

19.05.2011 11:55
#419 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

Jeshua ist die aramäische Version von Jesus, Joshua ist die hebräische Version.

Auf der IMDb gibt es auch eine Darstellerliste, auf der stehen noch ein paar Namen mehr: JLM


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

Mirjo Offline

Mitglied


Beiträge: 486

19.05.2011 12:41
#420 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

Dass die SChwester wahrscheinlich nicht mitspielt ist ja echt schade
aber ich denk auch, dass es daran liegt, dass der Film sonst was überladen wirken könnte, weil es einfach so viele Personen sind und es ja blöd wäre, alle nur ganz überflächlich "kennenzulernen".

Sana Offline

Mitglied


Beiträge: 1.647

19.05.2011 13:20
#421 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

Ich muß ehrlich sagen, mir tut das Fehlen der Schwester jetzt nicht so weh. Deren Storyline kann man schon problemlos ersetzen. Vielleicht übernimmt die Mutter die Rolle. Ich denke auch, daß Hannelore Elsners Part ein ganzes Stück größer werden wird als der der Mutter im Buch. Vielleicht machen die aber auch eine ganz andere Abwandlung der Story im Vergleich zum Buch. Man darf nicht davon ausgehen, daß der Film sich zu sehr ans Buch anlehnt.

Kirsten Offline

Mitglied


Beiträge: 9.031

19.05.2011 13:36
#422 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

Zumal der Florian doch in dem einen Interview selber gesagt hat das wir uns nicht zu sehr auf das Buch versteifen sollen.

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

19.05.2011 13:47
#423 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

So eine große Hauptrolle hatte Marie's Mutter doch auch nicht. Die meiste Zeit war sie mit Gabriel im Bett. Diese Christine Schorn, die bei imdb aufgeführt ist, ist Swetlana.

A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

19.05.2011 14:40
#424 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

was is eigentlich mit ihrem Freund - der mit der Videothek .... auch witzig! Auch raus ????? Auch schade !!!

Ich weiss ich klammere gerade an dem Buch fest ... aber is ja nur weil ich mich ständig damit beschäftige weil ich immerzu warten muss ...

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

19.05.2011 15:47
#425 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

Ja, stimmt. Den hatte ich total vergessen. Der war ja wohl auch in sie verliebt und der erste, dem sie von Jesus erzählt hat.

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 31
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen