Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 758 Antworten
und wurde 100.364 mal aufgerufen
 Filme mit Florian
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
dienstag Offline

Mitglied

08.08.2011 19:40
#651 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

sequenz 5

Sana Offline

Mitglied

08.08.2011 19:47
#652 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Ich habe das Buch bereits vor einem Jahr gelesen, bevor ich wußte, dass es einen Film geben soll. Und ich mochte die Umsetzung der Idee auch nicht. Die Idee an sich war gut und lustig. Es gab auch ein paar Passagen, die ich vom symbolischen Wert gut fand. Aber die restliche Umsetzung, wie den Spannungsbogen, die Charaktere (die, meiner Meinung nach, zu flach waren) usw. fand ich nicht so gut. Mir hatte das Buch insgesamt zu wenig Tiefe und Substanz, was man ja auch bei einer Komödie umsetzen kann. Darüber hinaus kam es mir manchmal wie Effekthascherei vor. A la: Ich mache was total Verrücktes, setze noch was Verückteres drauf und nochmal und nochmal...sprich, es kam zu gewollt und überzogen rüber. Aber das ist meine Meinung.

Ich bin sehr gespannt auf den Film, gerade, weil man aus der Idee schon Einiges rausholen kann und FDF es auch nicht 1:1 übernommen hat. Ich freue mich auf Symbolik und Tiefe, die ja schon von den Medien prophezeit wurde ;-)

Krümelchen Offline

Mitglied

08.08.2011 19:50
#653 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

@Mona: Ja, ich war ehrlich gesagt erstaunt, dass soooo viele das Buch nicht mochten. Ich steh dazu, dass ich es toll finde (und das weiß Herr Safier auch) ... ich weiß auch nicht, aber vielleicht kann es mit daran liegen, ob man an Jesus glaubt, oder nicht? Ich jedenfalls bin mit keinem Glauben aufgewachsen (bin aber trotzdem was geworden und habe meine Werte ;) )

Ach ja, ich hab das Buch auch schon lange vorher gelesen, bevor ich das mit dem Film wusste. Aber ich freu mich auf den Film, denn Jesus hat nun für mich Ungläubige ein Gesicht bekommen. (Aber ich mag die Safier-Bücher im Allgemeinen ... ich mag's wohl eher einfach)

@Sana: Da kann ich dir nur beipflichten. Werte kann man auch ohne Bibel vemittelt bekommen. Aber da hat jeder Mensch andere Ansichten.

@Dienstag: Dann sind wir mal gespannt auf Montag ;)

Mona Offline

Mitglied

08.08.2011 21:06
#654 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Zitat von Krümelchen
@Mona: Ja, ich war ehrlich gesagt erstaunt, dass soooo viele das Buch nicht mochten. Ich steh dazu, dass ich es toll finde (und das weiß Herr Safier auch) ... ich weiß auch nicht, aber vielleicht kann es mit daran liegen, ob man an Jesus glaubt, oder nicht? Ich jedenfalls bin mit keinem Glauben aufgewachsen (bin aber trotzdem was geworden und habe meine Werte ;) )

Was ich mir wünschen würde ist mehr Toleranz von Seiten der "nicht" Gläubigen. Da habe ich schon Sachen erlebt ... Allerdings gilt das andersherum genauso. Ich würde niemanden versuchen zu bekehren, der es nicht freiwillig selber will. Und vielleicht stimmt es ja sogar, dass diejenigen, die dem christlichen Glauben nicht so zugetan sind, das Buch anders lesen, verstehen und interpretieren. Mich würde auch interessieren, was zum Beispiel ein Pfarrer zu diesem Thema sagen würde. Ist es nur ein Buch oder geht es schon weiter, dass man es als gotterlästerlich sehen kann?

Mona Offline

Mitglied

15.08.2011 00:43
#655 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Zitat
Zusammengefasst: Heute habe ich ein Taschenbuch mit 38 eingeklebten Fotos -von allen Beteiligten, die am Drehtag auch alle in unserer Wohnung waren- und dem jeweiligen Autogramm daneben, als Dreharbeiten in unserem Filmset -ein Set-Schild war auch bei uns an der Haustür angebracht-, in unserem Filmmotiv durchgeführt wurden. Ferner machte ich insgesamt 285 Fotos. In meiner Heft-Dokumentation werden sich die Texte mit einer entsprechenden Auswahl von Bildern

Ich würde das Taschenbuch sofort kaufen.

Vielen Dank für einen weiteren, sehr interessanten, Einblick in die Vorbereitungen zu "Jesus loves me".

dienstag Offline

Mitglied

15.08.2011 08:08
#656 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

das taschenbuch

Abahasi Offline

Mitglied

17.08.2011 08:42
#657 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

@ dienstag:

Vielen Dank für Ihre Berichte! Es ist ein Vergnügen, sie zu lesen - ich bin schon gespannt auf das nächste Kapitel.
Wenn Sie sich aber im Laufe Ihrer Schilderungen eventuell dazu durchringen könnten, auch das eine oder andere der Photos zu posten (und so wie ich uns hier einschätze - würden sich die meisten am meisten über Photos des Herrn Fitz freuen), wäre das natürlich das 'Tüpferl auf dem i'.

"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

dienstag Offline

Mitglied

17.08.2011 10:29
#658 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

anderen foto.

Sana Offline

Mitglied

17.08.2011 11:16
#659 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Ein sehr müde wirkender Herr Fitz.

Vielen Dank!

Abahasi Offline

Mitglied

17.08.2011 14:14
#660 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Sehr erschöpft und sehr angestrengt. Ich glaube, als Herr Fitz auf Setbesichtigung war ist es ihm endgültig klargeworden, welche Verantwortung und Last er sich da aufgeladen hatte. Das hat ja nichts damit zu tun, dass er es gerne machten wollte und auch Spass dran hatte, den Film zu drehen.
Vielen lieben Dank für Ihre Bilder. Das ist endlich mal ein Blick auf den privaten Menschen, der hinter dem öffentlichen Schauspieler steckt.

"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

NxJ Offline

Mitglied

17.08.2011 19:44
#661 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

wow.... die Bilder erlauben einen total anderen Blick auf den Herrn Fitz ....der Strahlemann ist dem tief konzentrierten, ernsten und irgendwie auch zweifelnd aussehenden Filmemacher gewichen. Seeehr privat ... Danke dienstag :-)

Was unsere Seele am schnellsten und am schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.....A.Schnitzler

Mona Offline

Mitglied

17.08.2011 20:11
#662 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Die Bilder sehen so aus, als ob er nicht gemerkt hätte, dass man ihn fotografiert. Sonst hätte er wohl in die Kamera geschaut.

Ja, stimmt. Vom Strahlemann kann man dort nicht viel sehen.

Danke für den privaten Einblick!

Oo_Tine_oO Offline

Mitglied

19.08.2011 23:45
#663 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Zitat von dienstag
ja, habe ich.warum dies ein bestseller geworden ist, kann ich mir nicht erklären.

Das frage ich mich eigentlich auch, gut ich finde die Bücher jetzt nicht so schlimm, aber dass sie Bestseller sind wundert mich schon. Jedoch bezüglich Bestseller: In Ungarn gibt es die ganzen Safier Bücher auch zu kaufen, ob sie hier Bestseller sind weiß ich aber nicht. Hoffen wir einfach, dass der Film um Ecken besser ist, als das Buch.
P.S.: Dnke an dienstag für die ausführlichen Schilderungen

Abahasi Offline

Mitglied

23.08.2011 16:42
#664 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

@ dienstag
Wieder mal vielen Dank für die Einsichten ins Filmgeschäft! Ich drück Ihnen die Daumen, dass Sie zur Premiere eingeladen werden - und uns, dass es eine Erstauswertung im Kino wird - denn Jeshua im Breitwandwandformat ist einfach zu bevorzugen!
Nicht umsonst hat er in der Verkörperung durch Herrn Fitz inzwischen von begeisterten Amerikanerinnen den Beinamen "His Holy Holy Hotness" bekommen. Ich schließ mich dem an ...

Abahasi Offline

Mitglied

25.08.2011 18:14
#665 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

... APA: So wie "Das Lied in mir" (von Florian Cossen) stammt auch Ihr aktuelles Projekt, "Jesus loves me" (mit u.a. Nicolas Ofczarek), von einem Regiedebütanten, Schauspieler Florian David Fitz. Was können Sie über den Film erzählen?

Schwarz: Meine letzten drei Filme waren allesamt von Debütanten, ich bin wahnsinnig! (lacht) "Jesus loves me" ist bereits abgedreht, ich habe ihn schon gesehen - und habe mich schlapp gelacht und köstlich amüsiert. Ich bin so gespannt auf den Film, weil er neben Slapstick und Komödie auch unglaublich viel Intensivität, Emotionalität und ganz viel Absurdität in sich trägt. Das finde ich großartig, weil man mit nicht-menschlichen Gestalten - mit Jesus, Gott, Erzengel Gabriel und Satan - zu tun hat. Das eröffnet eine unglaubliche Spielfläche. Ich finde, dass das Florian David Fitz hervorragend gemacht hat - auch wie er mich inszeniert hat, und wie wir eine Marie gefunden haben. Ich habe noch nie so viele blaue Flecken von einer Rolle davongetragen wie bei diesem Film, weil Marie nur unterwegs ist, überall hin klettern und steigen und fallen muss. Aber es ist auch mal wieder eine Jessica zu sehen, die man so noch nicht gesehen hatte, und das war eine Herausforderung.

APA: Sie haben erst spät - vor den Dreharbeiten zu "Buddenbrooks" (2008) - mit Frank Betzelt einen Schauspielcoach in Anspruch genommen. Verfolgen Sie das weiterhin, und wie hat sich Ihre Herangehensweise damit verändert?

Schwarz: Ich nehme ihn immer noch in Anspruch - für "Jesus loves me" habe ich aber mit einer tollen Kollegin von ihm, Teresa Hader, hier in Wien gearbeitet. Ich finde es einfach enorm wichtig, nicht stehen zu bleiben. Es gibt einfach Rollen, so wie zuletzt bei dieser Komödiantischen, bei denen es viel um Timing geht und man trotzdem die Figur begreifen möchte. Da ist es toll, andere Fragen zu stellen. ...

aus: Jessica Schwarz: "Hab mich gefühlt wie ein Döner", 25.08.2011
http://relevant.at/kultur/film/210202/an...t-gekuert.story

Abahasi Offline

Mitglied

26.08.2011 18:11
#666 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Und nochmal Jessica Schwarz über ihre Rolle und ihre Kollegen (ganz zu schweigen vom Regisseur) von JLM.

Jessica Schwarz: "Ich genieße die Abwechslung": http://kurier.at/kultur/4145853.php

Pippi Langstrumpf Offline

Mitglied

28.08.2011 23:01
#667 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Hallo dienstag,
ich lese die Berichte von den Dreharbeiten bzw. den ganzen Forbereitungen eben dieser mit Spannung und freue mich auf weitere Berichte!
Vielen Dank und liebe Grüße von
Pippi Langstrumpf

Abahasi Offline

Mitglied

12.10.2011 10:16
#668 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Jesus loves me

Genre Romantic Comedy; Category Feature; Director Florian David Fitz; Screenplay Florian David Fitz; Director of Photography Stefan Unterberger; Cast Jessica Schwarz, Florian David Fitz, Henry Hübchen, Hannelore Elsner, Peter Prager, Christine Schorn, Palina Rojinski, Nicholas Ofczarek; Producers Nico Hofmann, Thomas Peter Friedl, Steffi Ackermann, Patrick Zorer; Production Company UFA Cinema/Munich, in co-production with ZDF/Mainz; Original Version German; Shooting Dates April-June 2011; With backing from Film- und Medienstiftung NRW, FilmFernsehFonds Bayern, MFG Baden-Württemberg, German Federal Film Fund, German Federal Film Board; Contact UFA Cinema, www.ufacinema.de

After writing and starring in the double Lola-winning box-office success VINCENT WANTS TO SEA, Florian David Fitz has now taken on the director’s chores as well for the first time for a feature film inspired by the bestseller Jesus Loves Me.

Fitz takes the male lead in the romantic comedy as the enigmatic Jeshua from Palestine who enchants Marie played by Jessica Schwarz, known to audiences from such films as BUDDENBROOKS and THE DAY I WAS NOT BORN. Only gradually, Marie realizes that all is not as it seems, for this Jeshua has a mission - to prepare the end of the world ... but not until next Tuesday!

As Fitz recalls, he had initially been considered just as an actor for the project, but was drawn further in as the project was developed. “I think the story is strange and hilarious and I’m also pleased about some hidden philoso phical ideas,” he says. “Moreover, it is really the kind of story that’s never been seen before. And that’s what we are always clamoring for.”

JESUS LOVES ME sees him being reunited with producer Steffi Ackermann who had previously worked with him over three years on the award-winning RTL TV series DOCTOR’S DIARY. She points out that Fitz is “very precise and fine in his observation and I have great respect for how he masters all of that and slips from being the director into his role.”

Meanwhile, producer Nico Hofmann of UFA Cinema explains that Fitz and the producers worked together on having such a lineup as Henry Hübchen, Hannelore Elsner, Peter Prager, Christine Schorn and Michael Gwisdek supporting the two leads.

“The idea was to have a prominent and enthusiastic ensemble who would commit with zest and passion to Florian David Fitz in his directorial debut,” Hofmann says. “And the first rushes show that one can expect big things: seldom have humor and sensitivity become so wonderfully intertwined as here on the set under Florian’s direction.”
MB

Source: German Films Quarterly 3/11 (August 2011)

Vanessa Offline

Engagierte Moderatorin & DD-Expertin

25.10.2011 20:10
#669 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Eigentlich wird es doch mal Zeit, dass endlich einmal ein Trailer erscheint, oder?

Vanessa Offline

Engagierte Moderatorin & DD-Expertin

25.10.2011 21:24
#670 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Ja, aber wenigstens hat man schon einmal einen kleinen Eindruck wie der Film aussehen wird, auch wenn die Inhalte immer sehr unpassend zusammengeschnitten sind.

Abahasi Offline

Mitglied

23.11.2011 10:42
#671 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

In einer Kinosendung gestern stellten sie "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" vor. Jessica Schwarz spielt mit, wurde darum interviewt und sagt drei Sätze zu Weihnachten.
Aber das was mir in Erinnerung blieb, war die Laufzeile unter ihr: Jessica Schwarz, demnächst in Jesus liebt mich. :-)

juliee Offline

Mitglied

15.01.2012 10:15
#672 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum.....
Ich fand das Buch Jesus liebt mich ganz toll und freue mich schon sehr auf die Verfilmung, deshalb hab ich diesen Thread geradezu verschlungen. Eine Frage hätte ich allerdings, die Beiträge von "Dienstag" lassen sich bei mir irgendwie nicht öffnen, ist das ein Link den man öffnen muss oder gibts die Beiträge gar nicht mehr....Danke im voraus!! Lg juliee

Mona Offline

Mitglied

16.01.2012 01:22
#673 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Ich gehe davon aus, dass er sie gelöscht hat. In seinem Haus fanden u.a. Dreharbeiten statt, und er hat sehr ausführlich darüber berichtet. Vielleicht war er hinterher doch der Meinung, dass er zuviel Privates ausgeplaudert hatte. Oder er wurde gebeten, es zu löschen. Die Beiträge sind auf jeden Fall weg.

juliee Offline

Mitglied

16.01.2012 09:14
#674 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Danke Mona!

dienstag Offline

Mitglied

16.01.2012 11:10
#675 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

beiträge werden aktualisiert, dies dauert etwas.

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen