Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 758 Antworten
und wurde 100.012 mal aufgerufen
 Filme mit Florian
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
Hasenzahn Offline

Mitglied

04.01.2013 14:44
#726 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Am 24. Mai 2013 soll voraussichtlich die DVD erscheinen.
http://www.amazon.de/Jesus-liebt-mich/dp...57306595&sr=8-4

Und dann hier noch für Florian, Jessica und "Jesus liebt mich" abstimmen.
http://www.jupiter-award.de/

"Manchmal passieren Wunder genau dann, wenn wir nicht mehr mit ihnen rechnen."

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Losy Offline

Mitglied

05.01.2013 21:47
#727 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Ich hab mir den Film heute angeschaut und war eher enttäuscht. Es waren zwar stellenweise echt nette Szenen (z.B. aus Wasser wird Wein oder das Über-Wasser-Laufen) dabei und die schauspielerische Leistung von Jesus oder dem Satan haben mir gut gefallen, aber dafür fand ich die von Hannelore Elsner eher unterirdisch.
Mit der Romanvorlage darf man den Film natürlich auch nicht vergleichen, da kackt der Film sowas von ab.
Fazit: es lohnt sich wegen FDF als lecker Jesus (auch wenn Jesus eigentlich nichts mit lecker zu tun hat/haben sollte ...), wegen mehr aber auch nicht wirklich.

Schoki Schokolade Offline

Mitglied

05.01.2013 22:14
#728 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Du sprichst mir aus der Seele!

Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich wahrscheinlich nicht hingegangen wäre,
wenn Flo nicht eine der Hauptrollen übernommen hätte.
Und an sich gab es wirklich ein paar sehr schöne Szenen,
aber im Gesamtbild war der Film eher mittelmäßig.
Nicht zu vergleichen mit Flos Film "Vincent will meer"

Valentina87 Offline

Mitglied

05.01.2013 23:42
#729 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Ich glaube, dass ich allein wegen Florian reingehen werde. Ich bin mittlerweile so ein Fan von diesem Schauspieler. Vincent will Meer habe ich auch noch nicht gesehen, aber werde ich mir dann ansehen, wenn ihr den empfehlen könnt. Ich kann mir ihn gar nicht in anderen Rollen vorstellen als Marc Meier :)

Sana Offline

Mitglied

06.01.2013 09:30
#730 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Du wirst lachen Valtentina, aber er spielt jede andere Rolle so überzeugend, dass du gar nicht mehr an Marc Meier denken wirst :-)

Zu "Jesus liebt mich": Ich habe irgendwie ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich bin mit einer Tonne Erwartungen in den Film gegangen. Ich wußte ja, dass Jesus ein ganz anderer Film werden wird wie Vincent, aber dennoch erwartet man ja schon ein ähnlich hohes Level. Jedenfalls saß ich dann da im Kino mit meinem Sack Erwartungen und habe gedacht: "Boah, der Film kann eigentlich deswegen nur verlieren, an meine Erwartungen kommt der eh nicht ran". Aber Pustekuchen! Ich war so positiv überrascht! Mich hatte der Film von Anfang an (gerade nach diesem kreativen Einstieg), ich musste sehr über die Komik lachen, ich fand ihn sehr kreaitv, schräg, aber auch tiefgründig. Genau meine Art von Film und nicht so eine Posse, die Till Schweiger zu machen pflegt. Ich bewundere FDFs Mut, so einen anderen Film zu machen, es ist ja auch irgendwo ein Experiment. Die Schauspieler fand ich durch die Bank weg okay, sehr gut waren aber FDF, Henry Hübchen, und der Teufel. FDF spielt den Jesus wirklich toll, ich hatte erst meine Bedenken, dass man es ihm nicht abnimmt, dass er es zu plakativ spielt, zu viel Klichee, oder dass es jedenfalls so wirkt, gerade bei dem Marc Meier Hintergrund, aber auch da Fehlanzeige. Man hing insbesondere in den stillen Momenten an seinen Lippen. Am besten war natürlich die unterschwellige Symbolik des Films und die tiefgründige Ebene in die er sich begeben hat. Er wirft eine Menge interessanter Fragen auf.

Mein Lieblingssatz: "Liebe ist ein Haus mit vielen Zimmern. Bleib nicht schon im ersten stehen." (Sehr schön Herr Fitz! :-) )

Also, wie ihr sehen könnt, sind meine Erfahrungen ganz anders gewesen. Ich war und bin begeistert und kann jedem nur empfehlen, sich den Film anzuschauen! :-)

Losy Offline

Mitglied

06.01.2013 11:33
#731 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

So scheiden sich die Geister

Speziell der Einstieg hat mir zum Beispiel gar nicht gefallen. Aber vielleicht lags daran, dass ich einen frz. Film kenne, der einige Einspieler genau in dieser Manier hat und wirklich gut gemacht ist, da war für mich das von JLM billiger Abklatsch ... Die von Sana angesprochene unterschwellige Symbolik war schon wirklich gut gemacht und für Leute, die einigermaßen bibelfest sind, gibts einiges zu entdecken, aber im Gesamten hatte der Film für mich leider mehr Schwächen als Stärken.

Aber hoffen wir, dass möglichst viele Leute in den Film gehen und sich selbst ein Bild machen!

dienstag Offline

Mitglied

06.01.2013 16:48
#732 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

in der kirchenzeitung fuer das erzbistum koeln ist zu lesen: "ein film mit einer guten botschaft und zum schmunzeln"
... der film hat viel ironisches, er hat aber vor allem erstklassige schauspieler...
...wer hingegen dem spiegel-verriss des film folgt, wird sich die zehn eureo an der kinokasse sparen. aber es ist doch eher verdaechtig, wenn das magazin einen film verreisst, dessen botschaft eine wirklich gute, naemlich frohe botschaft von gott ist, der die menschen liebt. den artikel von helmut pathe sollte man in der kirchenzeitung lesen. auf jedenfall unsere ganze familie wird sich diesen film ansehen, weil er gut ist.

Abahasi Offline

Mitglied

08.01.2013 15:13
#733 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Der Spiegel war damals auch die einzige Quelle, die "vincent will meer" so richtig verrissen hat. Es war vermutlich sogar der selbe Schreiberling, es las sich zumindest so.
Soweit zu deren Fähigkeit, einen Film zu beurteilen!

Natürlich zitiert Herr Fitz ganz bewußt aus anderen Filmen, aber noch viel mehr aus der Malerei. Und ein bisschen der Musik zitiert aus Herr der Ringe.

Auf meine Frage beim Kinotourtermin, ob es von Seiten der Kirche schon Reaktionen gäbe, antwortete er, dass da nichts gekommen wäre, und auch die Anti-JLM-Seite auf facbook nur sehr wenige Likes hätte, und das wohl vor allem von Leuten, die den Film gar nicht gesehen hätten. Sonst würden da nicht Stellen des Films erwähnt werden, die gar nicht drin sind.

"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

dienstag Offline

Mitglied

09.01.2013 12:40
#734 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

wer bibel- und kirchensachkundig ist, findet diesen film gut. von allen jesus-darstellern, die ich bisher in meinem leben gesehen habe (das sind nicht wenige), war mir dieser jesus der glaubwuerdigste. er war mensch. seine sprache eine natuerliche die mir gefallen hat. sie hatte nichts lautes, bestimmendes, arrogantes ueberhebliches. aber bei vielen ist es so: sie hoeren es, aber ihnen fehlt allein der glaube. der glaube ist immer ein menschlicher akt, es ist die antwort des menschen an gott und den menschen, hier vor allem an den menschen den er liebt. im katechismus las ich: es widerspricht weder der freiheit noch dem verstand des menschen, gott vertrauen zu schenken und den von ihm geoffenbarten wahrheiten zuzustimmen. so verstoesst es auch nicht gegen unsere wuerde, das, was andere menschen uns über sich selbst und ihre absichten sagen, zu glauben, ihren versprechen vertrauen zu schenken und so mit ihnen in gemeinschaft zu treten, wie z. B., wenn ein mann und eine frau heiraten und ja zueinander sagen, denn was ist selbst der gluecklichste mensch ohne glauben. dieser film macht das sehr deutlich. was ist das fuer eine partnerschaft, wenn sie ihrer(m) partner(in) nicht glauben, wenn diese(r) sagt: ich liebe dich. wir haben uns gestern den film angesehen und waren davon ueberzeugt, dass jesus uns liebt. der film hatte aber vor allem durch seine erstklassigen schauspieler uns eine frohe botschaft uebermittelt. es ist leider viel leichter verachtende kritiken zu schreiben als zu verstehen. Goethe formulierte es so: was man nicht versteht, besitzt man nicht.
Alle mitwirkenden im film –besonders marie- haben es verstanden, wir auch.

Abahasi Offline

Mitglied

16.01.2013 21:03
#735 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Die Jahresendwahl des Jupiters der Zeitschrift cinema ist jetzt online:

http://www.jupiter-award.de/

Bei den deutschen Filmen sind sowohl "Die Vermessung der Welt" wie auch "Jesus liebt mich" dabei, und bei den nationalen Schauspielern Jessica Schwarz und Florian David Fitz. In der Druckausgabe sind sie aber noch nicht aufgeführt, da die Drucklegung des Hefts schon im Dezember war.
Preisübergabe ist am 11.4. im Moskau in Berlin.

Abstimmen geht so oft wie es die Zeit zulässt ...

"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

dienstag Offline

Mitglied

22.01.2013 16:23
#736 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

kann mir jemand helfen an ein filmplakt "jesus liebt mich" zu kommen.
hier hatte ich keinen erfolg:

Sehr geehrter,

als Entertainment-Anbieter freuen wir uns sehr über Ihr Interesse an unseren Filmen.

Wir bedauern daher auch sehr, dass wir Ihren Wunsch nicht nachkommen können.
Plakate und Banner sind nur zu Werbezwecken im Einsatz und dürfen daher nicht verkauft
und auch nicht verschenkt werden.

Unser Tipp: Schauen Sie doch mal im Internet, wie z.B. bei amazon, ebay, Postergalerien...

Mit freundlichen Grüßen

Warner Bros. Entertainment GmbH
Kundenservice
Humboldtstrasse 62
22083 Hamburg

Valentina87 Offline

Mitglied

29.01.2013 23:02
#737 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Zitat von Sana im Beitrag #730
Du wirst lachen Valtentina, aber er spielt jede andere Rolle so überzeugend, dass du gar nicht mehr an Marc Meier denken wirst :-)

Ich habe gerade Vincent Will Meer angesehen... OMG... du hast so recht. Ich war total weggeblasen von seiner Rolle!! Und er hat das ja auch selbst geschrieben steht auf der DVD Packung.. der Wahnsinn.

Greta Offline

stellv.Admine

30.01.2013 13:15
#738 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Zitat von dienstag im Beitrag #736
kann mir jemand helfen an ein filmplakt "jesus liebt mich" zu kommen.
hier hatte ich keinen erfolg:

Sehr geehrter,

als Entertainment-Anbieter freuen wir uns sehr über Ihr Interesse an unseren Filmen.

Wir bedauern daher auch sehr, dass wir Ihren Wunsch nicht nachkommen können.
Plakate und Banner sind nur zu Werbezwecken im Einsatz und dürfen daher nicht verkauft
und auch nicht verschenkt werden.

Unser Tipp: Schauen Sie doch mal im Internet, wie z.B. bei amazon, ebay, Postergalerien...

Mit freundlichen Grüßen

Warner Bros. Entertainment GmbH
Kundenservice
Humboldtstrasse 62
22083 Hamburg

Vielleicht ne Idee, wie wärs mit Kinos..?? Die brauchen die Plakate bestimmt nicht mehr.. wenn sie sie dann abnehmen.. Fragen kostet ja nichts.. war nur so ein Gedanke!

dienstag Offline

Mitglied

30.01.2013 16:31
#739 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

habe ich bei kinos in koeln und bergisch gladbach gemacht. wir muessen alles an den verleiher zuruckgeben,bzw. wir haben keine mehr, wenden sie sich doch an warner bros. entertainment gmbh kundenservice, habe ich alles gemacht. ohne erfolg, antwort siehe oben.
aber vielen dank fuer den tipp.

Momohase Offline

Mitglied

31.01.2013 12:53
#740 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

,

ich habe schon gesehn,das "Videotheken" ihre gebrauchten Ausstellungsplakte für´n "Appel und nen Ei"

zum Verkauf anbieten.Okay,da musst Du Dich dann noch etwas gedulden,aber einen Veruch b.z.w. eine Frage

wäre es doch sicher wert.

Ebay ist noch eine Möglichkeit,doch offiziell dürfen meinens Wissens keine Filmplakte über Dritte verkauft werden.

Aber nicht alle halten sich daran

Also viel Glück beim Suchen und Finden.

dienstag Offline

Mitglied

02.02.2013 11:58
#741 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

glueck kann ich gebrauchen, aber bis dato ist es ausgeblieben. aber vielen dank
immer wenn ich das plakat sehe muss ich an das denken was ich darunter geschrieben habe.

Angefügte Bilder:
Filmplakat bearbeitet-1.jpg  
dienstag Offline

Mitglied

02.02.2013 23:33
#742 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

w

Angefügte Bilder:
Jesus liebt mich-4.jpg  
Greta Offline

stellv.Admine

14.03.2013 16:18
#743 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

JAAA... Auch für Florian Fitz gibts ein Grund zum feiern! Jesus liebt mich, hat den Jupiter Award 2013 für den Besten Film gewonnen!
Herzlichen Glückwunsch!

JUPITER AWARD 2013
Die PREISTRÄGER 2013 stehen fest! Wir danken Ihnen für Ihre Stimme. 2013 erhalten die nachfolgenden Filme und Stars einen JUPITER AWARD:

International

Bester Film: Skyfall
Bester Film: Ted
Bester Darsteller: Tommy Lee Jones (Wie beim ersten Mal)
Beste Darstellerin: Diane Kruger (Leb wohl, meine Königin!)
Beste Serie: Two and a Half Men

National
Bester Film: "Jesus liebt mich"
Bester Darsteller: Elyas M'Barek (Heiter bis wolkig)
Beste Darstellerin: Luna Schweiger (Schutzengel)
Bester TV Spiefilm: "Der Turm"
Bester TV-Darsteller: Ronald Zehrfeld (Das unsichtbare Mädchen)
Beste TV-Darstellerin: Maria Furtwängler (Tatort: Wegwerfmädchen)
Beste Serie: "Der Tatortreiniger"

Quelle: http://www.jupiter-award.de/#1

Greta Offline

stellv.Admine

20.03.2013 13:36
#744 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Deutscher Filmpreis 2013

JESUS LIEBT MICH ist für den Publikums-LOLA, den Publikumspreis zum Deutschen Filmpreis 2013 nomieniert! Hier kann man abstimmen:

http://www.tvspielfilm.de/gewinnspiele/p...mspreis/voting/

Man kann auch an einem Gewinnspiel teilnehmen!

Sana Offline

Mitglied

21.03.2013 11:02
#745 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Man kann übrigens täglich aufs Neue abstimmen, also ran an die Tasten !

Abahasi Offline

Mitglied

04.04.2013 12:55
#746 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Video aus Bremen in dem Herr Fitz (hat wieder Haare!!) seine Fans bittet, doch bitteschön für "Jesus liebt mich" bei der Publikums-Lola 2013 abzustimmen. Und er bedankt sich schon mal für den Jupiter:

https://www.facebook.com/photo.php?v=434...&type=2&theater

Für den Fall, dass es nicht aufgefallen ist - Herr Fitz hat sich spiegelverkehrt gefilmt ...

Zur Abstimmung: http://www.tvspielfilm.de/gewinnspiele/p...ionArticle.html

Ach ja, "Die Vermessung der Welt" steht auch zur Wahl. Ebenfalls mit Herrn Fitz (mit ohne Stoff rund um ihn rum ...)

Abahasi Offline

Mitglied

08.04.2013 11:56
#747 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Laut amazon soll JLM erst am 20.09. veröffentlicht werden. Statt Mai.
http://www.amazon.de/Jesus-liebt-mich/dp...esus+liebt+mich
Bääh!

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
dienstag Offline

Mitglied

08.04.2013 12:41
#748 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

meine frau und ich haben schon fuer mai alle eingeladen -da sollte die dvd ja erscheinen.
so ein mist. wir wollten unseren gaesten zeigen, was von dem dreh bei uns -im film- uebrig geblieben ist.
wenn das so weiter geht, erleben wir es evtl. nicht mehr.
ein filmplakat habe ich endlich ersteigert, es muesste jeden tag eintreffen. alles fuer unsere private filmvorfuerhrung.
originalschauplatz - im film.

Abahasi Offline

Mitglied

08.04.2013 13:16
#749 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Ab jetzt werdet ihr dafür entlohnt, dass ihr euch den Minifilm zur Wahl des LOLA-Publikumspreises anseht! Wie immer auf flimmer.de: Filmtrailer ansehen, Frage richtig beantworten und Guthaben kassieren, das sich gegen Kinokarten, DVDs/BDs, Filmartikel oder eine gemeinnützige Spende einlösen lässt.
Als Special verlost Flimmer unter Usern 2 Festivalpässe für das LOLA FESTIVAL!
Wir wünschen viel Spaß beim Filmtrailer-Entdecken!

http://www.flimmer.de/deutscher-filmprei...-publikumspreis

Zur LOLA-Abstimmung: http://www.tvspielfilm.de/gewinnspiele/p...mspreis/voting/ Und da gibts einen Besuch bei der LOLA-Verleihung zu gewinnen.

Shorty <3 Offline

Mitglied

25.05.2013 11:32
#750 RE: Florian David Fitz in "Jesus liebt mich" Zitat · antworten

Jesus liebt mich, wird dieses Jahr auch in Südamerika gezeigt! :-)

Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen