Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.091 Antworten
und wurde 331.078 mal aufgerufen
 Plauderecke zur Serie
Seiten 1 | ... 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | ... 444
(Angst)-Haase Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 694

22.01.2011 23:29
#3901 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Bei uns ist das auch so^^

Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

22.01.2011 23:29
#3902 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Eher 12...

liSinG Offline

Student:


Beiträge: 370

22.01.2011 23:30
#3903 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

also ich dachte eigenlich dass es dasselbe wie die matur seii. aber bei uns gehen doch alle zuerst 9 jahre zur schule und dann kannst du den gymer oder keine ahnung was machen?

liSinG Offline

Student:


Beiträge: 370

22.01.2011 23:31
#3904 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

ist ja eigentlich auch egal. also wäre das theoretisch mit den 8 jahren möglich in deutschland? ohne später dazugekommen zu sein?

(Angst)-Haase Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 694

22.01.2011 23:31
#3905 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

das 9. Schuljahr ist die Quarta des Gymnasium. Also bist du theoretisch nach 12. Schuljahren im Besitz der Matura

Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

22.01.2011 23:31
#3906 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Ich glaube, die Frage ist hier nur, ob sie zusammen im Kiga waren, oder? Es gibt doch sicher viele Kindergärten in Berlin. Da müssen sie nicht unbedingt in denselben gegangen sein.

MarcieMarc Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 653

22.01.2011 23:32
#3907 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Ja, Abitur ist gleichzusetzen mit Matura.

In Berlin geht man ab der 7. aufs Gymnasium und seit 2008 oder 2009 macht man das Abi hier nach 12 Jahren.

Also, Mona, es gibt noch Bundesländer, wo es noch nach 13 Jahren gemacht wird.

(Angst)-Haase Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 694

22.01.2011 23:32
#3908 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

ab der 7. aufs Gymnasium 0,o

liSinG Offline

Student:


Beiträge: 370

22.01.2011 23:33
#3909 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

ja das mit der quarta ist schon klar die hab ich schliesslich schon vorbei.. ist eher wegen der obligatorischen zeit, die man die schule besuchen muss. gibt es da nicht so was wie eine vorschrift?.

Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

22.01.2011 23:33
#3910 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Ja, ich weiß.

(Angst)-Haase Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 694

22.01.2011 23:33
#3911 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Bei us sind es 9. JAhre, dann hast du die Volksschule abgeschlossen:D

MsBienemaja1985 Offline

Alter Ha(a)se:


Beiträge: 3.001

22.01.2011 23:33
#3912 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Also, bei uns ist es so, dass man 10 Jahre zur Schule gehen muss.. also, dass diese generelle Schulpflicht ist.

MarcieMarc Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 653

22.01.2011 23:34
#3913 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Hier sind es auch 9 Jahre.

Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

22.01.2011 23:34
#3914 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Zitat von Mona
Ich glaube, die Frage ist hier nur, ob sie zusammen im Kiga waren, oder? Es gibt doch sicher viele Kindergärten in Berlin. Da müssen sie nicht unbedingt in denselben gegangen sein.



Ich zitiere mich mal selber. Geht es darum?

liSinG Offline

Student:


Beiträge: 370

22.01.2011 23:35
#3915 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

juhuu!! jetzt haben wirs. also bedeutet das doch, das er erst später dazugekommen sein kann und er also wegen irgendetwas wegziehen musste :)

lisa-94 Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 918

22.01.2011 23:36
#3916 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Ok zurück zum Thema: Ich denke Marc und Gretchen sind nicht zusammen in die GS gegangen aber ins Gymnasium, aber ich bin immer davon ausgegangen, dass er eine Stufe oder so über ihr war, aber in der letzten oder Vorletzten Folge war es ja so dass sie miteinander in einer Klasse waren, das passt nicht zusammen....
Oh Man(n) bin ich verwirrt :S

liSinG Offline

Student:


Beiträge: 370

22.01.2011 23:36
#3917 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

@mona nein sorry, hab da etwas gequasselt wollte nur wissen ob es keine vorschriften gibt, wie lange jeder zur schule muss. so wie in der schweiz kg und 9 jahre schule.. weil sie das mit den 8 jahren gesagt hat

Martchen<3 Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.484

22.01.2011 23:36
#3918 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

9 Jahre würde in den Zeitraum von der 5. bis zur 13. Klasse passen. Vielleicht waren beide erst auf dem Gymnasium auf einer Schule.

Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

22.01.2011 23:37
#3919 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Er kannte Sebastian nicht. Also waren sie wohl nicht in einer Klasse.

MarcieMarc Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 653

22.01.2011 23:37
#3920 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Natürlich gibts in Deutschland Schulpflicht.

Was Bora sich da mit den Zeiträumen zusammengeschrieben hat, passt an einigen Stellen nicht. Da muss man einfach drüber hinwegsehen.

liSinG Offline

Student:


Beiträge: 370

22.01.2011 23:38
#3921 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

also als sie ihn in der 7.klasse wiederbelebte sagte sie ja er sei der heisseste junge aus der 7c. woraus ich jetzt mal schliesse das sie in eine andere 7.klasse ging und später im gymer kamen sie dann zusammen =S

MsBienemaja1985 Offline

Alter Ha(a)se:


Beiträge: 3.001

22.01.2011 23:38
#3922 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Mhh, aber in einer der vorherigen Folgen war Marc mit ihr in einer Klasse....

Ich hatte auch erst gedacht, dass er in der Klasse über sie gewesen... Oder er war sitzengeblieben und war dann in der Parallelklasse oder so...

liSinG Offline

Student:


Beiträge: 370

22.01.2011 23:41
#3923 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

ja also in die 6. gingen sie gemeinsam.. wegen dem dornröschen theater. :) also wäre das mit dem dunklen geheimniss, weshalb er umziehen musste noch immer im rennen und durchaus möglich :) ich steh auf umziehen weil vater ein serienmörder =) tut mir leid ich mag solche dinge einfach. bin einbisschen criminal minds süchtiig.. :)

jacobs_girl ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2011 23:43
#3924 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

marc's vater ist doch kein mörder?? was geht hier ab wahnsinn *schock*

MarcieMarc Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 653

22.01.2011 23:43
#3925 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

In einer Theater-AG sind Schüler aus mehreren Stufen, Mädels. Das ist nicht auf einen Jahrgang beschränkt.

Außerdem ist er mind. 2 Jahre älter als Gretchen. Ich denke nicht, dass sie in einer Stufe waren. Dass Marc und Gretchen in der Pilotfolge im selben Klassenzimmer saßen, wir sicher wieder nur gemacht, damit er ihr Papierkügelchen an die Backe werfen konnte. Das wär ja sonst nie möglich gewesen.

Seiten 1 | ... 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | ... 444
 Sprung  
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen|9-1-1 FanSeite|
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Seppy | Moderatoren Lorelei & Mellow | Gründerin des Forums Flora
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz