Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.091 Antworten
und wurde 330.942 mal aufgerufen
 Plauderecke zur Serie
Seiten 1 | ... 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | ... 444
DDfan96 Offline

PJler:


Beiträge: 1.578

22.01.2011 22:54
#3876 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Der Grund dafür das er Frauen so abwertend behandelt kann ja auch sein das nachdem sein Vater weg war seine Mutter immmer neue Männer angeschleppt hat, nie Zeit für ihn hatte und ihn damit immer wieder verletzt hat. Er hat von ihr gelernt das Frauen einen nur verletzen und lässtr deswegen keine an sich ran sondern benutzt sie nur, wie seine Mutter die Männer!

Lorelei Offline

Facharzt:


Beiträge: 10.040

22.01.2011 22:55
#3877 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Diese Frau Schnippel fragt doch in einem Ausschnitt der Outtakevideos direkt nach Marcs Mutter, wie es ihr geht. Und wir wissen, dass Elke jedes Jahr am Jahrestag der Trennung in eine Depression verfällt oder mal eben von der MS Deutschland springt. Was wäre denn, wenn sie sich damals, als ihr Mann ging, sich tatsächlich etwas angetan hat und Marc sie so gefunden hat. Und die Kindergärtnerin weiß davon, hat ihm vielleicht geholfen. So was prägt, er vergräbt seine Gefühle,...

MsBienemaja1985 Offline

Alter Ha(a)se:


Beiträge: 3.001

22.01.2011 22:55
#3878 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

@DDfan:

Ja, das kann auch sein...

Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

22.01.2011 22:55
#3879 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Gute Theorie!

Kate ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2011 22:56
#3880 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

@ Mona: Nein, ich meine nicht, dass er wirklich Schuld hat, sondern dass er das glaubt. Vielleicht, weil seine Mutter mal etwas Unbedachtes gesagt hat.

edit: Super Theorie von Lorelei!

MsBienemaja1985 Offline

Alter Ha(a)se:


Beiträge: 3.001

22.01.2011 22:58
#3881 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

@Lorelai

Ja, das kann auch sein.... Über diesen Ansatz habe ich noch gar nicht nachgedacht...

Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

22.01.2011 22:59
#3882 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Zitat von Lorelei
Diese Frau Schnippel fragt doch in einem Ausschnitt der Outtakevideos direkt nach Marcs Mutter, wie es ihr geht. Und wir wissen, dass Elke jedes Jahr am Jahrestag der Trennung in eine Depression verfällt oder mal eben von der MS Deutschland springt. Was wäre denn, wenn sie sich damals, als ihr Mann ging, sich tatsächlich etwas angetan hat und Marc sie so gefunden hat. Und die Kindergärtnerin weiß davon, hat ihm vielleicht geholfen. So was prägt, er vergräbt seine Gefühle,...



Ja, stimmt. Kenne eine Serie, wo das auch mal eine ziemlich wichtige SL war, die bis zum Psychiater geführt hat... Das würde auch erklären, wieso er seinen Vater hasst.

liSinG Offline

Student:


Beiträge: 370

22.01.2011 22:59
#3883 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

ich denke es könnte auch sein dass nach seinem vater weitere männer kamen, die er zuerst immer an sich ranliess und sie als neue vaterfigur anerkannte und jeder dieser männer ihn wieder verliess, bis er irgendwann entschied, niemanden mehr an sich ranzulassen und sich auch auf niemanden zu evrlassen. vielleicht ist sein problem ja auch eher das er das gefühl hat er selber sei nicht im stande jemanden glücklich zu machen und er würde dann wie seine väter* gretchen unglücklich machen..

Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

22.01.2011 23:00
#3884 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Oh Mann, das ist das Thema der 8. Folge. Wir müssen noch ewig auf die Auflösung warten.

DDfan96 Offline

PJler:


Beiträge: 1.578

22.01.2011 23:00
#3885 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

@Lorelei: Das klingt logisch. Und ihm ist es unangenehm das Frau Schnippel im Krankenhaus ist, weil sie seine weiche und verletzliche Seite kennt. vielleicht hat er auch Angst das sie jemanden oder Gretchen von dem Geheimnis erzählen könnte.

edit: @liSing: Das ist auch eine super Theorie!! Denke aber das es nicht das mit dem glücklich machen ist sondern das er glaubtdas immer wenn er jemanden an sich ran lässt das dieser Mrnsch ihn wieder verletzen wird!

LadyC Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 119

22.01.2011 23:01
#3886 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Vielleicht war er ja mal sehr krank, was ich natürlich nicht für ihn hoffe. Deswegen könnte diese Erzieherin auch so besorgt sein.

Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

22.01.2011 23:02
#3887 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Das wäre dann aber kein besonderes Geheimnis finde ich.

Kate ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2011 23:09
#3888 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Nee, nee! Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich, dass wir uns unnütz den Kopf zerbrechen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die letzte Folge, die doch so schicksalträchtig für Martchen sein soll, mit einem so schwerem Tobak behangen ist. Wahrscheinlich ist das ein völlig lapidarer Grund, warum Marc die Schnippel nicht sehen will und er wird schneller als wir denken abgehandelt sein. Ich werde dazu erst Mal nicht weiter nachdenken. Mein Kopf grummelt schon!

Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

22.01.2011 23:21
#3889 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Hm ... Vielleicht ist es ja ein witziger Grund. Er war mal unsterblich in sie verliebt, hat ihr Bildchen mit rosa Herzen gemalt oder ihr einen Heiratsantrag gemacht oder sowas in der Art.

liSinG Offline

Student:


Beiträge: 370

22.01.2011 23:21
#3890 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

mir ist da plötzlich noch was in den sinn gekommen. gretchen sagt zu marc sie sei 8jahre mit ihm zur schule gegangen. also wir wissen dass sie in der 6. und auch sicher in der 7. mit ihm zur schule ging. naja und irgendwann heissts ja dass sie bis zum abitur immer noch in ihn verliebt war ich weiss ja nicht wie das in deutschland ist aber bei uns geht man schon mal 9 jahre zur grundschule. das würde ja bedeuten dass marc erst später dazu kam. also musste er vielleicht umziehen. was etwas mit seinem geheimnis zutun haben könte. was wäre wenn sein vater ein mörder war? und sie haben keine ahnung eine leiche in ihrem garten gefunden.. also zieht elke mit ihrem sohn weg, der vater wird weggesperrt. das könnte auch erklären weshalb er zu allem bereit war, als gabi sagte er sei ein mörder..
ist jetzt nur mal eine neue theorie.. ich meine das mit den 8 jahren ist doch schon seltsam.. bedeutet ja das er von irgendwo wegzog.. deshalb war die kindergärtnerin auch nicht gleichzeitig gretchens!?
was meint ihr dazu :)

Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

22.01.2011 23:23
#3891 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Oh Gott ... Also in Deutschland geht man nur 4 Jahre in die Grundschule. 1-4. Klasse.

MarcieMarc Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 653

22.01.2011 23:25
#3892 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Nope. In Berlin läuft die Grundschule bis zur 6. Klasse.

liSinG Offline

Student:


Beiträge: 370

22.01.2011 23:26
#3893 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

naja. aber bevor man abitur macht geht man da nicht insgesamt 9jahre zur schule?

MsBienemaja1985 Offline

Alter Ha(a)se:


Beiträge: 3.001

22.01.2011 23:26
#3894 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Bei uns in NRW geht man von der 1. Klasse - 4. Klasse in die Grundschule und danach folgt die weiterführende Schule

Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

22.01.2011 23:27
#3895 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Also hier in Bayern ist auch 1.-4. Aber das spielt ja wohl in Berlin, also dann 6 Jahre.

liSinG Offline

Student:


Beiträge: 370

22.01.2011 23:28
#3896 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

na dann ist das wohl nichts. kann also sein dass sie 8 jahre zur schule gingen. also von der 1. bis zur 8. und dann ist die obligatorische schule fertig?

MarcieMarc Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 653

22.01.2011 23:28
#3897 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Zitat von liSinG
naja. aber bevor man abitur macht geht man da nicht insgesamt 9jahre zur schule?



Häh? Abi macht man nach 12 bis 13 Schuljahren?!

lisa-94 Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 918

22.01.2011 23:28
#3898 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Jap in Bayern ist das auch so aber da in Berlin gedreht wird, werden sie wohl von der 6 Jährigen GS ausgehen???

(Angst)-Haase Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 694

22.01.2011 23:28
#3899 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Jo das mit dem Abi in Deutschland verstehe ich auch nicht. Ist das nicht so ähnlich wie bei uns die Matur?

liSinG Offline

Student:


Beiträge: 370

22.01.2011 23:28
#3900 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

ohje ihr deutschen.. alles immer überall anders..

Seiten 1 | ... 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | ... 444
 Sprung  
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen|9-1-1 FanSeite|
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Seppy | Moderatoren Lorelei & Mellow | Gründerin des Forums Flora
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz