ich fand die gestrige folge ganz lustig vor allem wie schwester stefanie den dr. kahn under der dusche erwischt hat und dann nur mehr gegreischt hat , hab mich so abgehauen echt. elyas find ich auch klasse vorallem find ich supa witzig wenn er immer österreichisch spricht bei ihm klingt es iwie ungewohnt. schwester sabine hätte ich gerne gestern eine reingehaut ich mein wenn sie dieses plakat nicht kapput gemacht hätte, hätte es eine preisverleihung gegeben . der dialog zwischen schwester stefanie und bärbel fand ich auch genial.
also ich glaub marc wird gretchen retten immerhin wusste er wo sie war und auserdem der alexis wusste ja nicht wo sie steckte und er hat ja auch gar kein tutritt zu die labors usw. also is es iwie unlogisch wieso er sie retten sollte. naja mal schaun wer am ende sie retten wird ....
ich fand die folge zwra sehr witzig und es war auch irgendwie gut, dass mal etwas anderes als gretchens männerproblem im vordergrund stand (sondern ihr ehrgeiz), aber im vergleich zu den anderen fand ich sie ziemlich langweilig...naja, mal sehen, was die nächste folge bringt vlg
also ich muss sagen, dass ich die Folge am Montag auch nich toll fand, zumindest was Gretchen und Marc anging. Es war zwar lustig, mit Schwester Stefanie, Mehdi und Gabi aber es wurde überhaupt nichts über Gretchen und Marc gebracht. Marc war so kalt wie früher und hat sich 0 für Gretchen interessiert und Gretchen hat gar nich mehr so wie vorher von Marc geschwärmt. Fand die Folge irg.wie merkwürdig, die passte gar nich zu den anderen Folgen. Und diesen Alexis mag ich auch irg.wie nich. Der kommt Marc und Gretchen voll in die Quere. Naja, hoffe nächste Woche wirds besser.
Die Folge war gar nicht so schlecht, die wird gebraucht um die nächsten zu erklären. Außerdem wollte marc doch mit Gretchen essen gehen. Und im Aufzug wollte er ihr an die Wäsche, zumindest hab ich das so aufgefasst.
Da ich erst eure Meinung zu der vierten Folge lesen wollte, beurteile ich mal die Folge. Beim ersten mal anschauen der Folge war ich nicht sooo begeistert und das Ende ging ja mal gar nicht! Doch nach ca. fünfmal anschauen finde ich die Folge lustig. Ich denke beim ersten mal anschauen dringen die kleinen witzigen Szenen nicht so ganz in uns durch, weil wir so mit Gretchens Problem beschäftigt sind und auch noch hoffen, dass es eine Marc & Gretchen Szene gibt. Ich bin schon sehr gespannt wer Gretchen nun rettet.
(Insgeheim hoffe ich, dass es Prinz Charming - Marc sein wirde der sie rettet)
Ich fand die Folge nicht schlecht, aber auch nicht gerade gut, eher so mittelmäßig. Mir fehlen in letzter Zeit einfach die Marc/Gretchen-Momente, die ich in Staffel 1 so geliebt habe Aber ich fand es auch mal schön zu sehen, dass es sich in Gretchens Leben nicht immer nur um Männer dreht, sondern auch mal um sie selbst (Karriere usw) Bärbel fand ich sehr amüsant, als sie sich bie Schwester Stefanie vorstellt und Schwester Stefanie war auch sehr geil die mit ihren Nilpferden
Die Folge war doch echt ganz witzig auch wenn die Marc Gretchen momente nicht ganz so romantisch waren, wie zu letzt. Aber die szene im Krankenzimmer, bei Gretchens Bekannten, war doch echt toll :"Sie ist kein Doktor". Das war doch echt superwitzig.
Hhhm, ich sollte die Folge auch öfters anschauen, vielleicht gefällt sie mir dann etwas mehr. Ich fand sie ziemlich schräg. Diese Schwester Stefanie hat mich total genervt, aber viell. liegts auch an der Schauspielerin, die kann ich überhaupt nicht abhaben. Bin mal gespannt, wer Gretchen nun rettet. Hoffentlich nicht Alexis....
ich fand diese folge durchwachsen, aber wie norili schon schrieb, bei schwester stefanie habe ich mich amüsiert wie die das nilpferd "betüttelt" hat und dann zu den anderen in die schublade steckt, wie ne mutter mit ihrem kind, einfach urkomisch. schwester stefanie spielt doch auch genauso wie der pfarrer in der comedy-serie bei sat 1 mit?
Dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Also ich fand die Folge sehr unterhaltsam. Marc hat sein Arschloch und Macho-Gen wieder gefunden, der Millionär wird langsam aber sicher zu einer ernst zunehmenden Konkurrenz und mir wird er auch immer sympathischer, vor allem weil er Marc zur Eifersucht treibt Der Mutter Teresa-Preis...ich musste echt lachen
Knechtesdorfer hat endlich mal mehr als drei Sätze zu sprechen bekommen und man hat mit ihm echt was zu lachen.
und zur Folge, ich fand sie jetzt nicht schlecht, im gegenteil war auch ganz gut mal mehr von den anderen zu sehen. Jedoch fänd ich mehr Marc und Gretchen Szenen natürlich besser
für die zweite Staffel war die Folge nicht schlecht. Meiner Meinung nach ist momentan einfach zuviel Alexis von Buren in der Serie. Bin wahrscheinlich gegen ihn weil ich totaler Marc Fan bin. Ich finde auch irgendwie dass Gretchen sich verändert hat, man sieht überhaupt keine Rückblicke mehr die von ihr und Marc handeln. Auch finde ich dass ihr interesse an Marc nachgelassen hat. Hoffe das ändert sich wieder und sie konzentriert sich wieder mehr auf ihn.
Ich hab die Folge wieder mal SUPER gefunden. DD bleibt meine lieblingsserie. Ich hab die Szene so cool gefunden wo marc noch im lift dazukommt echt super: Marc: warum machst du dir eigentlich nie sorgen um mich..!! hach soo süß.. ich bin so gespannt wer sie aus dem kühlraum rettet.. und den knechtlsdorfer find ich auch echt super!!!
Ich fand die Folge gut. Auch wenn sie jetzt nicht von Gretchen-Marc-Momenten voll war (die sind natürlich besser ) Sie ist ja nun auch über diese Oh-mein-Gott-ich-bin-so-verknallt-in-Marc-Phase hinweg. Sie hat ja auch noch Alexis und Mehdi die in sie verliebt sind (oder auf gutem Wege dorthin / bin mir sicher sie weiß das). Außerdem meinte Gretchen in der letzten Folge selbst, dass etwas zwischen ihr und Marc anders ist, weil sie für ihn gelogen hat. Ich hoffe jetzt mal das Marc langsam anfängt um sie zu kämpfen! Und ich hoffe das er sie aus dem Kühlraum befreit (er hat sie ja auch als letztes dort gesehen) Oder aber Knechelsdörfer wach unerwartet auf. Wäre aber nicht so schön als wenn Marc sie retten würde.
Was mir nicht so sehr gefallen hat waren dieses Klischee. Ich wusste schon am Anfang als Knechelsdörfer gesagt hat, dass die Tür kaputt ist, das Gretchen sich da einsperren wird.
Schwester Stefanie mit ihren Wombats. Das war das Beste.
@shooting-star: ich kann dir nur zustimmen, ich hoffe auch das marc sie rettet. Aber ich glaube ja eher das Alexis sie findet...sagt mir mein gefühl irgendwie...aber ich hoffe gang ganz ganz doll auf marc..
Also ich mag die Folge! Ich finde sie ist echt witzig aufgebaut! Und wenn jede Folge mit Martchen-Szenen vollgepackt wäre, wo bliebe denn da die Spannung?!
Ich find auch diese Preis-Geschichte nicht schlecht. Wie Alexis das mit seiner Assistentin plant! A:Hier, die Haase soll den kriegen. Sie wissen schon, die mit dem fetten Arsch. Fr. N: Die, die sie auf Schmerzensgeld verklagen wollten? Und wie sie danach so zufrieden grinst.
Aber was mir nach der 3. Staffel aufgefallen ist: Lissy sagt ja zu Alexis: Du bist genauso doof wie Papa! (Oder so ähnlich) Aber Alexis sagt doch in der 3.Staffel zu Gretchen, dass sein Vater im Gefängnis gestorben ist und es hörte sich auch so an, als wäre das schon längere Zeit her.
Und als es um die Preisverleihung geht, muss Alexis ja den Preis, der überreicht wird aussuchen. Die Plakate mit der Hand drauf werden aber schon aufgestellt, bevor Alexis sich für die silberne Hand als Preis entschieden hat!
Aber mal zurück zum Positiven: Gretchens Satz:"Ne Marci, überreichst mir schön den Preis!", ist natürlich auch spitze! Und ihre Teilnahme bei den Bundesjugendspielen find ich auch ganz lustig. Lockert die trübe Stimmung etwas auf!
Und zuletzt muss noch Sabine erwähnt werden, die schon mit Laborratte "Uschi" Freundschaft geschlossen hat!
Alles in allem fand ich die Folge sehr gut! Gemein war natürlich die Endszene bei der wahrscheinlich 99% der Zuschauer (zumindest die weiblichen) gehofft bzw. geglaubt haben, dass Marc den Retter in der Not spielen wird!
Oh, hätte fast die Mehdi/Gabi-Geschichte vergessen! Die fand ich aber auch super! S: In ihrem Kleiderschrank brennt Licht! G(zu S): Das ist mein beleuchteter Kleiderschrank! S geht zum Schrank, Mehdi macht das Licht aus. G: Mit Zeitschaltuhr! Die Nilpferd-Idee war auch klasse! Passt irgendwie zu Schwester Stefanie!
Das stimmt... Die Endszene hatte es richtig in sich :) Ich hab da auch erst an Marc gedacht, aber kam dann auch ins Überlegen... Weil DD wäre ja nicht DD, wenn mal etwas so wäre, wie wir es erwarten :)
Total süß ist ja auch die Szene, als Marc nach unten ins Labor kommt ( etwas nach der Pseudopreisverleihung) und Gretchen ihn wegen des falschen Preises anspricht, dass er halt nicht echt ist und sie aber auch gut ist.... in einem anderen Leben... in einer fernen Welt oder so ähnlich ...........wie er sie da anguckt, da ist so voller Liebe und wie er ihr dann anbietet, wenn sie traurig ist, könnten sie auch was zusammen essen gehen. Und das Gretchen dann kontert, dass sie nicht traurig, sondern stolz ist
Was unsere Seele am schnellsten und am schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.....A.Schnitzler