Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.484 Antworten
und wurde 202.379 mal aufgerufen
 Plauderecke zur Serie
Seiten 1 | ... 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | ... 220
GrünerTee Offline

Mitglied

Beiträge: 12

07.07.2011 00:11
#5201 Plauderecke zur Serie Zitat · antworten

Uppss..... nächstes Mal überleg ich wohl besser ein bisschen mehr, wohin ich schreibe. So eine Aufruhr wollte ich nun nicht lostreten. Dachte, bei den Infos passt es ganz gut, hätt mir aber auch denken können, dass dann dort diskutiert wird. Man lernt nie aus ;-)

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

07.07.2011 00:23
#5202 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten

Du bist neu. Du kannst das alles noch gar nicht wissen. Ich habe Monate dafür gebraucht. Aber mit der Zeit lernt man alles kennen und findet dann auch das meiste.

KitCat Offline

Mitglied


Beiträge: 442

07.07.2011 00:59
#5203 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten

und ich sags nochmal: obwohls die OK ist, da steckt mehr dahinter! da wird schon was dran sein, dass überlegt wird ob nicht noch ein kinofilm nachgeschoben wird falls es zeitlich nicht klappt für eine komplette staffel. auch das mit den drei jahren später ... ich trau das bora durchaus zu. denke deswegen dauerts jetzt schon so lange mit der bekanntgabe. rtl hat ja noch im letzten mail extra betont, dass sie also rtl gerne eine vierte staffel produzieren würden aber da eben auch alle beteiligten zustimmen müssen, also eben auch die schauspieler und bora. für mich klingt das alles ganz stark danach, dass die ok diesmal echt recht hat.

Klops_liebt_Gockel Offline

Mitglied

Beiträge: 146

07.07.2011 02:52
#5204 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten

Ich denke auch, dass sie da wirklich nicht einfach mal so irgendwas Erfundenes schreiben können. Ich denke auch, dass da was dran is. An den Gedanken, dass es 3 Jahre später ist, müsste ich mich zwar noch etwas gewöhnen, aber das is mir glaub ich auch egal, wenn die bestätigung von rtl da ist und die lange warterei sich wirklich wirklich wirklich gelohnt hat

Klops_liebt_Gockel Offline

Mitglied

Beiträge: 146

07.07.2011 02:59
#5205 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten

Das muss ich jetzt auch noch los werden... aufgrund der Zweifel, ob man der OK! wirklcih vertrauen schenken... bisschen komisch find ich´s auch, dass man über die OK! und nicht von RTL oder dgl. als erstes etwas hört...
bin gespannt wie das ganze jetzt weiter geht... lange kann es jetzt nicht mehr dauern, bis wir was von RTL hören

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

07.07.2011 08:09
#5206 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten

Das gibt es mir noch zuviele Widersprüche:


Zitat
Schon im Frühjahr 2012 soll mit den Dreharbeiten der vierten Staffel begonnen werden.


Ich denke, sie wissen noch nicht, ob es überhaupt eine 4. Staffel geben wird oder doch nur ein Kinofilm gemacht wird. Aber den Termin für die Dreharbeiten haben sie schon. Was noch dazu kommt: ...

Zitat
denn die Drehbücher für die nächste „Doctor’s Diary“-Staffel sind noch nicht fertig


Aha. Aber sie wissen schon:

Zitat
Aber immerhin sickerte schon etwas über die Handlung durch. So soll die Fortsetzung drei Jahre später angesiedelt sein.


Und woher wissen sie das, wenn es noch nicht mal Scripts dafür gibt?


Zuviele Widersprüche für mich, als das ich das jetzt wirklich ganz ernst glauben kann. Aber warten wir es ab.

Cinderella84 Offline

Mitglied


Beiträge: 1.089

07.07.2011 08:55
#5207 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten

Genauso empfinde ich es auch !

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

07.07.2011 09:20
#5208 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten

Die OK ist im Endeffekt auch nur ein Klatschblatt.
Warum sollte man denen mehr Glauben schenken, als RTL, die definitiv noch nicht wissen, wann, wie und OB es überhaupt weitergeht?
Die sind ja schließlich die Auftraggeber und hätten keinen Grund, uns das zu verschweigen. Es steht noch überhaupt nichts fest.
Über einen Kinofilm würde ich mich einerseits freuen, andererseits aber auch nicht. DD ist breit gefächert und ich denke mal nicht, dass sich Marc und Gretchens Erlebnisse in 90 Minuten zusammen fassen lassen.
Lieber einen Kinofilm nach dem krönenden Happy End in Staffel 4, das wäre super.

Das einzig positive an der OK-Meldung ist doch, dass DD mittlerweile interessant genug ist, um über mögliche Fortsetzungen zu spekulieren :)
Wahrheitsgehalt 0,01 Prozent...

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

07.07.2011 11:22
#5209 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten

Zitat von BitterSweetCherry
Warum sollte man denen mehr Glauben schenken, als RTL, die definitiv noch nicht wissen, wann, wie und OB es überhaupt weitergeht?
Die sind ja schließlich die Auftraggeber und hätten keinen Grund, uns das zu verschweigen. Es steht noch überhaupt nichts fest.
Wahrheitsgehalt 0,01 Prozent...




Yep. Sehe ich genauso. Ich bin eigentlich kein so misstrauischer Mensch, aber das hört sich für mich alles zu sehr an den Haaren herbeigezogen an. Und ich glaube kaum, dass RTL das OK! Magazin beauftragt hat, in ihrem Namen Infos herauszugeben. Damit stellen sie sich ein totales Armutszeugnis aus, zumal ja bekannt ist, was für einen Blödsinn dieses Gossip Blatt manchmal schreibt. Kommt dann gleich nach der Bildzeitung.

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

07.07.2011 11:41
#5210 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten

So eine Nachricht verkünden die Damen und Herren von RTL doch lieber selbst!
Oder sie lassen es von "Partnern" verkünden... aber ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass die was mit OK! am Laufen haben...
und selbst ließen sie ja bereits verlauten, dass die Entscheidung auf der Homepage bekannt gegeben wird.

Was mich außerdem sehr stutzig gemacht hat, war diese Parallele, die OK unbewusst zu "Türkisch für Anfänger" aufgestellt hat.
Die Serie hatte auch nur 3 Staffeln und dann wurde ein Kinofilm gedreht. Das könnte ja im Endeffekt jeder Mensch behaupten, dass es von DD keine Staffel, sondern einen Film geben wird, weil das mehr in "Boras Stil" passen würde. So kam das jedenfalls für mich rüber.

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

07.07.2011 11:51
#5211 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten

Ich hatte ja schon weiter oben geschrieben, dass mir der Artikel an sich zuviele Widersprüche und Ungereimtheiten enthält. Man kann noch nichts über die Handlung erfahren haben, wenn es noch keine Drehbücher gibt. Und man kann auch noch keinen Drehtermin nennen, wenn man noch nicht mal weiß, ob man eine weitere Staffel oder doch nur einen Kinofilm machen will. Und dann die Bitte, eigene Ideen einzusenden. Also so ein Quatsch. Als ob Bora keine eigenen Ideen hätte. Aber was mich am meisten stutzig macht ist, dass RTL immer noch eMails mit dem Standardtext versendet, dass immer noch keine Entscheidung gefallen ist. Also was denn nun?

Tani Offline

Mitglied


Beiträge: 958

07.07.2011 11:55
#5212 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten

Ich stimme euch vollkommen zu! Aber: Ich frage mich, warum sie denn ein Meet & Greet mit den Schauspielern verlosen, wenn an der ganzen Sache nichts dran sein soll?

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

07.07.2011 11:56
#5213 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten

Zitat
und das sogar ein Liebespaar Nachwuchs bekommt



Ah ja, keine Drehbücher, aber es ist sogar schon sicher, dass eins der Paare Nachwuchs bekommt. Jetzt glaube ich es noch weniger. Aber genau das hatte ich ja schon bei fb geschrieben. Klingt für mich total nach Soap.

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

07.07.2011 11:59
#5214 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten

Haha, ja das stimmt sogar! Irgendwie auch ziemlich blöd von den OK!-Redakteuren...
Ich glaube, wir sollten demnächst freiberuflich als "Miss Marple für DD-Gerüchte" auf Jagd gehen.

Gut, ohne Drehbuch kann man ja dennoch durchsickern lassen, welche Richtung das Format einschlägt.
Und dass die um Ideen beten, finde ich auch ein wenig bescheuert, aber auch nicht ungewöhnlich.
Hat RTL schließlich nach der ersten Staffel auch gemacht. Man sollte Kommentare schreiben, wie die Handlung weitergehen würde.

Und ich verwette meinen Hintern darauf, dass Bora NICHTS von den Ideen der User genommen hat. Der ist doch selbst kreativ und DD ist sein "Baby" und er alleine hatte schon genau im Hinterkopf, wie die Geschichte verlaufen sollte.

Emails mit Standardtext sind ja bei RTL üblich. Die bekommen ja tagtäglich Massenmails... und zu einem Thema erstellen die halt eine Standardmail. An deren Stelle, würde ich einfach auf die Homepage schreiben, dass noch keine Entscheidung gefallen ist und deshalb jetzt auch keine Emails mehr mit demselben Text verschickt werden. Wäre doch viel einfacher und die Fans würden sich nicht drüber aufregen ;)

Tani Offline

Mitglied


Beiträge: 958

07.07.2011 12:01
#5215 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten

Also ich glaube auch, dass RTL sich da irgendwie ganz schön verzockt hat, denn ich frage mich echt wieso jetzt die OK! diejenige ist, die die aktuellsten News hat. Ob sich da wirklich einer von RTL verplappert hat?

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

07.07.2011 12:02
#5216 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten

Ja, aber lt. OK! ist die Entscheidung doch schon gefallen. Sie wissen nur noch nicht ob Kinofilm oder Staffel.

Tani Offline

Mitglied


Beiträge: 958

07.07.2011 12:03
#5217 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten

Was würde euch denn lieber sein? Kinofilm oder neue Staffel?

Anni_ Offline

Mitglied


Beiträge: 971

07.07.2011 12:05
#5218 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten

NEUE STAFFEL Image and video hosting by TinyPic
Ich fände einen Kinofilm nicht so toll.

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

07.07.2011 12:06
#5219 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten

Neue Staffel. Ich bin kein großer Kinogänger. Mal davon ab. Aber in 90 Min. gleich die SLs von mehreren Charakteren unter einen Hut zu bringen, halte ich für zu unrealistisch.

Tani Offline

Mitglied


Beiträge: 958

07.07.2011 12:07
#5220 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten

Ich bin auch definitiv für eine neue Staffel. Ich kann mir DD nicht so gut auf der Leinwand vorstellen bzw. ich kann mir nicht vorstellen, dass es "wirkt"!

Krümelchen Offline

Mitglied


Beiträge: 548

07.07.2011 12:09
#5221 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten

Also, ganz ehrlich ... ich seh DD nicht im Kinofilmformat, ganz ehrlich nicht. Fernsehfilm okay, aber in meinen Augen passt das Konzept nicht ins Kino ... am Ende vielleicht noch in 3D? ... pfffff. Sorry, aber für mich gehört es, wenn schon, ins Fernsehen.

Und auch wenn ich DEN Gerüchten jetzt keinen großen Glauben schenke, meist ist an Gerüchten aber was wahres dran.


Zitat
Aber in 90 Min. gleich die SLs von mehreren Charakteren unter einen Hut zu bringen, halte ich für zu unrealistisch.

Och das ginge schon. Ich erinnere da gern an "Tatsächlich Liebe".

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

07.07.2011 12:09
#5222 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten

Ich denke einfach, dass dann alles nur angerissen aber nichts vertieft wird. Wenn das dann so ein "Gehuschel" wird, mag ich das nicht. Und eine Staffel hat immerhin 8 Episoden, wenn es dabei bleibt. Da kann man viel mehr erzählen.

Tani Offline

Mitglied


Beiträge: 958

07.07.2011 12:18
#5223 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten

Ganz ehrlich: Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass der Film Erfolg hätte, denn DD kennt und schaut bestimmt noch längst nicht jeder. Ich meine, der Hype bzw. der Bekanntheitsgrad ist seit der 3. Staffel extrem gestiegen, aber da es deutsche Produktionen sowieso immer schwerer haben im Kino Fuß zu fassen, kann ich mich nicht wirklich damit anfreunden, dass der Film so der Kassenschlager werden würde.

Genau das gleiche Problem sehe ich bei TfA. Ich bin gespannt, ob der Film erfolgreich in den Kinos startet.

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

07.07.2011 12:56
#5224 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten

Zitat von Tani
Ganz ehrlich: Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass der Film Erfolg hätte, denn DD kennt und schaut bestimmt noch längst nicht jeder.



Ja, damit werden dann nur eingefleischte Fans angesprochen. Und wer die Serie noch nicht kennt, wird sich den Film auch nicht anschauen. Und wie ich schon schrieb, 90 oder 100 Minuten ist einfach zu wenig, um allen Charakteren gerecht zu werden. Außerdem muss man einen Zeitsprung von 3 Jahren plausibel erklären. Für Flashbacks muss man dann auch noch Zeit einrechnen.

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

07.07.2011 12:57
#5225 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten

Mit einem nationalen Kinoerfolg rechnet keiner. Da muss man ganz einfach realistisch sein.
Natürlich hat Doctor's Diary seine Anhänger ...aber auch dass sind im Endeffekt nicht so viele, wenn man bekanntere Serien miteinander vergleicht. Ich meine, denkt nur an Harry Potter oder Twilight ...da ist unser Miniforum Fliegenschiss auf einer großen Weltkarte.

Ich könnte mir einen Kinofilm vorstellen, aber wenn dann bitte nach einer vierten Staffel.
Denn JETZT wollen wir doch erstmal wissen, wie es mit Marc und Gretchen weitergeht. Und ganz bestimmt wollen wir nicht, dass die Handlung erst nach drei "Beziehungsjahren" wieder ansetzt...!

Seiten 1 | ... 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | ... 220
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen