Ok.. auf Klatsch und Tratsch setzt ich auch nicht wirklich viel.. Aber was da @Claudiii gepostet hat.. Ja.. da nenn ich mal interesant.. ich war gefühlte Minuten.. nicht in der Lage "wegzuschauen" Ich meine mein Verstand sagt zwar.. nicht zuviel "hineininterpretieren" aber.. mal ehrlich.. es hört sich verdammt nach "was" an! UNNNNND es kommt von Bora höchst persöhnlich.. jaahaaa es hört sich verdammt.. gut an!
Selbst das macht mich misstrauisch und ich mach mir mal lieber keine Hoffnungen. Ich werde erst was glauben wenns offiziell bestätigt wurde..entweder das es einen gibt oder nicht. Ich finde so langsam könnte der liebe Herr mal echt Klartext reden, anstatt immer irgendwelche Andeutungen zu machen.
Liebe @Greta mir ging es ähnlich wie Dir als ich Boras Post gelesen hab... ( gut, ich war schon im Vornherein platt, als mein Handy mir angezeigt hat: Bora Dagtekin hat auf deinen Kommentar zu Elyas M'Bareks Link geantwortet )
Ich bin ja eher der Pessimist unter uns und nehme lieber den Super GAU an, als eine spätere Enttäuschung hinzunehmen, aber bei dem Post musste selbst ich aufschauen.
Das Blöde: Bei Bora kann man nur sehr schwer zwischen den Zeilen lesen. Vielleicht hat er es nur "so" geschrieben, so als netter Gruß zwischendurch, andererseits weiß er doch, wie passioniert die Fans im Bezug auf DD sind und es wäre absolut nicht nett, wieder nur mit uns zu spielen. Dann lieber Klartext, als eine Hinhalterei. Aber gerade dieses "Vollgas" lässt einen doch aufhorchen...
Bitte, bitte, Crew und Cast kommt zusammen und lasst das Liebeschaos fortführen
edit: Okay, dass mit dem Vollgas nehme ich zurück... ist wohl nur auf die Userin bezogen...
Ich finde nach 2 Jahre warten und diesem ganzen Gerede von wegen Kinofilm, reicht auch mal solangsam. Ich mein er weiss doch bestimmt, dass wir nur darauf warten bis er mal endlich etwas konkretes dazu sagt. Ich fände es für mich besser würde er sagen es gibt keinen aber dann wüsste man wenigstens woran man ist und muss sich keine Hoffnungen mehr machen.
Und alles was ich sonst noch dazu zu sagen habe ist: Sie schulden uns immer noch einmal aufwachen!
Hier scheint ja teilweise wirklich etwas Frust zu herrschen wegen diesem DD Film. Seht das Ganze doch einfach lockerer. Das sie immer noch davon reden (und jetzt aktuell wieder FDF) zeigt doch nur, dass sie es immer noch für möglich halten, vielleicht auch mehr als das. Bora hatte die letzten 1,5 Jahre nun mal mit "Fack ju Göthe" zu tun. Wenn der Film im November ausgestrahlt wird, kann er das Projekt abschließen und es wird ein Neues kommen. Im positivsten Fall wird es der erhoffte DD Film werden, im negativsten Fall noch nicht und wir haben dafür ja immer noch diese schöne Serie. Und das ist ja auch nicht gerade wenig ;-)
Ich kann den Frust voll und ganz nachvollziehen, es war ja wohl Sommer & Herbst 2011 unmöglich, wie die verschiedenen Pläne waren, da hat man ja ein Schleudertrauma bekommen. Wenn, dann kann er doch sagen, Film machen wollen ja, aber andere Projekte lassen es nicht zu, oder nein, ein Film steht (noch) nicht zur Debatte. Das wäre besser, als diese zweideutigen Aussagen.
@Sana Kann ich nur sagen, dass ich die gleiche Idee hatte, ich jedoch auch gehört hatte, dass er einen 2. Teil von Türkisch für Anfänger machen wollte. Das wäre natürlich auch nicht negativ, aber uns wäre er zuerst einen Film schuldig
So, ich hab gerade die Serie auch beendet, hab endlich die DVDs und die letzten beiden Folgen heute geschaut. :D Leider kenne ich es ja erst seit dieser Wiederholung und hätte auch gerne nächste Woche das Finale geguckt, aber ich bin ab morgen in Urlaub – also heute vorgezogen und es war sooo toll. Daher will ich auch mal meinen Senf zu allen dazu geben – ich hoffe hier ist der richtige Ort, wenn nicht, bitte Bescheid sagen, dann poste ich es auch gerne woanders.
Klar, ich bin so frisch raus jetzt und ich wünschte auch, es würde eine Fortsetzung geben (aber nicht so einen Parallel-Welt-Film wie bei TfA), aber insgesamt bin ich echt versöhnt: Wenigstens hatte es ein süßes Ende! Ich weiß nicht, ob hier irgendwer Countdown kannte, das wurde ja von RTL so grandios nach der dritten Staffel abgesetzt und endete damit, dass einer der beiden Hauptpersonen in den Rhein gestürzt ist und nicht gefunden werden konnte. Na herzlichen Glückwunsch, da bin ich doch echt froh, dass uns das bei DD erspart geblieben ist! <3 Von daher: Wenn eine Fortsetzung kommen sollte würde ich durchdrehen, ansonsten fand ich die Sache aber rund und gut. :D
Die Umstände, wie das ganze letztlich beendet wurde, finde ich sonderbar, nachdem ich gelesen hab, wie es damals ablief. Erst ja, dann nein, vorher die Pause vor Staffel 3, dann haben alle angeblich keine Zeit, Jahre später sagt Dagtekin für ihn wärs direkt klar gewesen, dass es keine 4. Staffel gibt, dazu aber die Audiokommentare… komische Nummer, aber wer weiß, was da vorgefallen ist. Zwingen kann ihn ja letztlich niemand und Fuck Ju Göhte ist halt auch mega erfolgreich gewesen, ist ja auch klar, dass er da jetzt einen anderen Fokus hat.
Die Pärchen am Ende fand ich auch okay, Sabine und Dr. Gummersbach waren soo süß und die Hassmann mit dem Knechtelsdorfer fand ich auch niedlich! Nur Mehdi und Gina und Gabi und der Tropenarzt… uäh, nee. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mir gewünscht hätte, dass Gabi und Mehdi zusammen kommen. :D Ich fands super süß, wie er bei ihr ins Schwesternwohnheim eingezogen ist. Ich mag Gabi total, die Nummer mit Marc war krass, aber sie kriegt sich später ja echt ein und wie sie am Schluss plötzlich Sabines beste Freundin wird – haha, ich fands super! Und Mehdi ist ein umgänglicher, lieber Kerl, der sie bestimmt nicht so behandeln würde, wie Marc es getan hat – und dafür kann sie durchgreifen, was Mehdi vielleicht auch ganz gut tun würde. Also, ich bin absolut pro und in meiner Vorstellung kommen die beiden am Ende zusammen, Punkt. :D :D
Gretchen und Marc haben bestimmt noch ein paar kleinere Startschwierigkeiten mit Zusammenziehen, etc., aber letztlich werden die das sicher gut in den Griff bekommen. Ich denke, die warten noch ein paar Jahre, vielleicht sogar noch bis Gretchen den Facharzt hat, und dann wird geheiratet, gebaut und Kinder gekriegt. :D <3
Die Nummer von wegen Marc wurde geschlagen… ich weiß nicht, es ist okay für mich, dass es so gelöst wurde, aber ich fand es ein bisschen konstruiert. Nur, weil ein Mann ist wie Marc, heißt das ja nicht zwingend, dass irgendwas vorgefallen sein muss. Das fand ich ein bisschen schade, ich finde, es hat ihn so in die „Er kann ja nichts dafür“ Schublade gedrückt – und ich fands eigentlich gerade so cool an ihm, dass er einfach mal wirklich Arschloch war und kein billiger Erklärungsversuch dabei war, warum er so ist. Aber es passt ja auch irgendwie, von daher ist es okay. :D
Insgesamt konnte man bei dieser Serie sooo gut mitfiebern und mitleiden (ich glaub, jedes Mal, wenn Marc Gretchen das Herz gebrochen hat ist meins mitgerochen - am krassesten fand ich, wie er nach der Hochzeit mit Alexis bei ihr im Auto saß, nachdem er ihr Starthilfe gegeben hatte, von wegen "jetzt hast du wenigstens mal einen Grund zum heulen" - uah!) und ich hab teilweise auch wirklich Tränen gelacht. Einfach genial! Ich bin super glücklich, dass ich sie noch entdeckt habe. :D :D <3