Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.484 Antworten
und wurde 206.119 mal aufgerufen
 Plauderecke zur Serie
Seiten 1 | ... 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220
BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

23.08.2011 19:24
#5376 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

Dies wurde im Info-Thread gepostet:

Das Mädel hat keinerlei handfeste Informationen, sondern lediglich Spekulationen.
Es wurde ja "nur" bestätigt, dass RTL eine vierte Staffel in Auftrag geben will.
Ob letzten Endes dann auch eine Fortsetzung gedreht wird, das ist fraglich.

--------------------------------

Olivia<3 Offline

Mitglied


Beiträge: 1.373

25.08.2011 14:38
#5377 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

ich glaub auch nicht so ganz daran,
Dass RTL die Zustimmung gegeben hat, das habe ich auch mitbekommen, aber, dass das schon so fest steht? Ich weiß nicht
Die Schuspieler sollen ja derzeit auhc recht viel zu tun haben, also ich weiß nicht, ob ich das glauben soll...
Würde mich aber trotzdem freuen!

Wheepy Offline

Mitglied


Beiträge: 182

26.08.2011 11:05
#5378 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

Ich habe in einem Interview von Diana gelesen, dass es wohl doch keine 4. Staffel geben wird, weil das Team keinen gemeinsamen Zeitrahmen findet um zu drehen! Und RTL wäre es wohl zu spät eine neue Staffel erst im Herbst 2013 auszustrahlen! Voll der Scheiss, wenn das stimmt!

Olivia<3 Offline

Mitglied


Beiträge: 1.373

26.08.2011 11:24
#5379 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

Das wär nicht super traurig!!!
Welchse Interview hast du denn gelesen?

Cinderella84 Offline

Mitglied


Beiträge: 1.089

26.08.2011 13:05
#5380 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

Zitat Anmerkung: Nach Auskunft von RTL müssen die Fans davon ausgehen, dass "Doctor's Diary" nicht fortgesetzt wird. Zwar hätten weder der Privatsender, noch Partner ORF etwas gegen eine vierte Staffel, allerdings arbeiten die meisten Beteiligten der Serie - sowohl vor als auch hinter der Kamera - in nächster Zeit an anderen Formaten. Bis 2012 sei eine Ausstrahlung aus heutiger Sicht nicht realisierbar. 2013 weiterzumachen, ist RTL zu spät.




Ich finde,dass es endlich Mal eine Aussage ist,auch wenn Sie sehr traurig ist.
Besser,wenn viele Zeitschriften spekulieren,dass es weitergeht und
es doch dann nicht stimmt.
2013 ist eine lange Zeit und da kann ich nur RTL oder ORF zustimmen.
Dieser Artikel ist wenigstens realistisch.
Denn wann sollen die Darsteller drehen,wenn alle andere Projekte am Laufen haben ?
Ich fand es sehr grenzwertig,dass man uns so lang hat warten lassen.
Die 2. und 3. Staffel waren die Entscheidungen schneller beschlossen.
Also war von Anfang an der Wurm drin.

Miss Blond Offline

Mitglied


Beiträge: 1.205

26.08.2011 13:34
#5381 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

das wäre so schrecklich wenn das stimmt
wir sind es doch gewöhnt lange zu warten, dann können wir doch auch ein jahr länger warten :(
also mir würde das nichts ausmachen

____________________________________________________________

Cinderella84 Offline

Mitglied


Beiträge: 1.089

26.08.2011 13:49
#5382 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

Es ist furchtbar !!!!!!!!! Keine Frage

Mir auch nicht. Ich liebe dieses Format einfach.

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

26.08.2011 14:36
#5383 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

Ich will es nicht gerne sagen, aber ich sage es jetzt einfach: Ich habe es Euch ja gleich gesagt!

So wirklich "eindeutig" klangen die Aussagen für mich nicht. Eben, weil die RTL-Gemeinde sagte, dass sie gerne weitermachen wollen, aber sie erwähnten mit keinem Wort, dass sie es auch tatsächlich werden.
Von den Schauspielern kam auch kein Statement. Nur, dass sie gerne weitermachen würden.

Und deshalb finde ich das Ganze einfach nur unverschämt. Uns wurde gesagt, dass sie wir Ende Juni eine Entscheidung bekommen. Was haben wir bekommen? Mitte Juli wurde uns im Endeffekt nichts Neues gesagt. "Wir wollen gerne eine vierte Staffel produzieren." - das war alles.

Das ist nichts Eindeutiges. Geht es weiter, oder endete die Serie mit Staffel 3?
Verdammt nochmal

--------------------------------

lizziebenett Offline

Mitglied

Beiträge: 170

26.08.2011 16:44
#5384 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

Also, ich würde auch gerne bis 2013 warten - wenn es nur eine 4. Staffel gibt !!!!!!!!!1

Isa Offline

Mitglied


Beiträge: 586

26.08.2011 17:04
#5385 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

Ich glaube jeder würde warten
Aber ich würde darauf jetzt nicht so viel geben. Es gab schon so viele verschiedene Artikel bei denen immer etwas anderes drin stand
Es gab schon so viele verschiedene Versionen. Und es ist nur ein Artikel mehr nicht
Ich warte darauf, dass es eine Aussage vor den Verantwortlichen gibt vorher mach ich mich nicht verrückt
Und das RTL nicht so lange warten will halte ich für Blödsinn. RTL war damit einverstanden und sie können nicht immer ihre Meinung ändern. Eine Frechheit finde ich wenn das so wäre
Außerdem finde ich das DD es beste ist was RTL je passiert ist und es nur von Vorteil für RTL wäre diese Serie fortzusetzten... egal wann
Also meine Meinung

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

26.08.2011 17:47
#5386 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

Das Problem ist nur, dass es Leute gibt, die Serien gelegentlich schauen und sich nicht so für's Fandom und Drumherum interessieren wie wir.
Wenn also viel Zeit vergeht, dann erinnern sich manche auch vielleicht nicht mehr so an die Serie (in dem Falle DD) und die Quoten können sinken.

Das beste Beispiel ist doch Vampire Diaries.
Pro 7 setzt die Serie am Montag nach nur drei Folgen ab. Und warum? Weil zu viel Zeit zwischen den Sendezeiten lag.
Die Gelegenheitszuschauer haben vollends den Bezug zur Serie verloren, weil die große Sommerpause dazwischen lag (die etwa ein halbes Jahr dauerte)

Und bei Doctor's Diary wären es ja zwei Jahre Pause.
Die Sorgen sind schon begründet.

--------------------------------

Isa Offline

Mitglied


Beiträge: 586

26.08.2011 19:39
#5387 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

Ja stimmt auch wieder
Aber das ist vielleicht ein Grund aber man kann es immer versuchen
Prosieben hat es auch versucht und ist gescheitert mit Vampire Diaries
Aber ich denke die Quoten kommen auch drauf an wann die Folgen laufen.
Ob es im Winter ist wo man sich gerne vorm Fernseher kuschelt oder im Sommer während der Urlaubszeit so wie es Prosieben getan hat mit VD.
Tja und wenn DD kommt ( oder nicht ) sind wir RTL auf jeden Fall sicher

Tani Offline

Mitglied


Beiträge: 958

27.08.2011 14:14
#5388 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

Ich find's nur irgendwie total absurd, dass man das nicht wieder direkt von RTL bestätigt bekommt. Es steht lediglich unter einem Interview als "Anmerkung". Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich von der ganzen Sache halten soll.

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

27.08.2011 15:20
#5389 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

@Tani: Da bist Du leider nicht die Einzige

Allgemein glaube ich einfach, dass es keine Fortsetzung geben wird.
Natürlich könnte man nach der Finalfolge von Staffel 3 noch munter weiterspinnen, aber ehrlich gesagt sieht es für mich langsam so aus, als hätten die schon fast keine Lust mehr darauf, weiter zu produzieren.

Es ist ja nicht so, dass wir hier von einem riesigen Projekt sprechen, oder von einer Staffel, die 22 Episoden beinhaltet. Die Dreharbeiten für eine Staffel nehmen rund sechs Monate in Anspruch. Die Zeit würde sich doch finden lassen.

Aber die Fans im Dunkeln tappen lassen und ihnen keine aussagekräftigen Statements geben ist nicht gerade die schöne Art.

--------------------------------

Cinderella84 Offline

Mitglied


Beiträge: 1.089

27.08.2011 15:41
#5390 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

Das sehe ich genauso!!!!

Wie gesagt,es war sehr grenzwertig was abgegangen ist.
1. Das lange Warten für Entscheidung, ob es eine 4. Staffel gibt.

@Tani
genauso denke ich auch,deshalb finde ich eine Fortsetzung 2013/14 zu spät.

Wheepy Offline

Mitglied


Beiträge: 182

27.08.2011 16:20
#5391 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

Ich finde es einfach nicht fair von RTL gar nichts zu sagen... wenn es keine weitere Staffel geben wird, dann müssen wie damit leben... aber solange kein wirkliches Statement kommt - das uns ja ganz nebenbei für Ende Juli versprochen wurde - macht man sich insgeheim Hoffnungen die dann vllt doch wieder enttäuscht werden!

Es ist einfach total gemein!

Ich für meinen Teil würde aber sogar bis Herbst 2013 warten... hauptsache Marc und Gretchen streiten sich wieder! Image and video hosting by TinyPic

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

27.08.2011 16:43
#5392 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

Ich würde auch warten :)
Schließlich mussten wir auf Staffel 3 auch 1 1/2 Jahre warten. Da kommt es auf ein halbes Jahr + oder - auch nicht drauf an...

Lange Wartezeiten sind allerdings nicht so gut, aber das habe ich ja oben schon beschrieben.

Wir dürfen gespannt sein, wann die endgültige Entscheidung kommt.
So nach dem Motto: "Eine vierte Staffel ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht realisierbar, aber vielleicht später, wenn die Serie in der Versenkung verschwunden ist." Das würde denen ähnlich sehen. Immer ein Hintertürchen offen halten

--------------------------------

Tani Offline

Mitglied


Beiträge: 958

27.08.2011 18:45
#5393 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

Ich hätte auch kein Problem damit zu warten, schließlich sind wir das ja echt schon alle gewöhnt.

Ich kann nur wirklich nicht nachvollziehen, wieso es sich RTL so arg mit den Fans verscherzt. Was soll das hinhalten?

Wenn die Darsteller wirklich alle so an dem Projekt hängen würden, wie jeder das im Interview immer beteuert, dann würden sie meiner Meinung nach auch Zeit im Terminkalender dafür freischaufeln können. Anscheinend sind ihnen andere Sachen wichtiger.

KitCat Offline

Mitglied


Beiträge: 442

27.08.2011 20:11
#5394 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

hmm, das problem ist die "kleinezeitung" ist eigentlich relativ seriös und hat einen ganz guten ruf in der österreichischen zeitungsszene. könnte also echt was dran sein mit der behauptung die 4.staffel ist 2013 bereits zu spät ...

Haase Offline

Mitglied


Beiträge: 675

27.08.2011 20:22
#5395 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

Die sollen mal Nägel mit Köpfen machen!!!
Oder dann wenigstens nicht so halboffizielle Aussagen gegenüber Reportern machen, welche dann am Rande eines Interviews gedruckt werden . Das ist gelinde gesagt alles andere als professionell.
Wir sind ja alles grosse Mädchen (und vereinzelt auch Jungs ) und könnten ein Serienaus verkraften. Wär natürlich supertraurig

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

27.08.2011 20:54
#5396 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

Ein Serienaus wäre natürlich irgendwo traurig; Aber wir müssen auch mal Bescheid wissen. Diese ewigen leeren Aussagen (seitens RTL und Co.) sind auch sehr nervig.

Tani hat ja auch eben angesprochen, dass sie glaubt, dass die Darsteller auch nicht mehr so an einer Fortsetzung interessiert sind.
Ich denke, das ist auch ein wichtiger Punkt.
Leider meinen Schauspieler, wenn sie mit etwas berühmt geworden sind, immer zu anderen Ufer wechseln zu müssen, um zu beweisen, dass mehr in ihnen steckt als ein Soap-Darsteller. Da ist der Drang sich zu beweisen immer besonders hoch.
Sie sollten aber auch niemals vergessen, dass sie DD eine Menge zu verdanken haben.
Die Rumzickerei von allen Seiten her ist nicht nachvollziehbar.

Und jeder hier fragt sich immer wieder dasselbe: Was soll das?

--------------------------------

KitCat Offline

Mitglied


Beiträge: 442

27.08.2011 22:44
#5397 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

also je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass die info aus der kleinen zeitung stimmt. und das allerschlimmste ist, ich kann die haltung von rtl sogar irgendwie verstehen. die wollen natürlich so schnell wie möglich mit DD weitermachen und den drehtermin festlegen damit der grosse erfolg den DD grade mit der 3.staffel hatte auch weiterhin gewährleistet bleibt. die darsteller aber sind mittlerweile dermassen gefragt und vielleicht auch nicht mehr ganz so interessiert an DD wie am Anfang und haben sich bereits für weitere projekte verpflichtet was die festlegung eines drehtermins extrem erschwert und verzögert. je länger zeit verstreicht in dem man zu keiner einigung findet, desto weniger hat rtl noch interesse dran eine vierte staffel zu machen weil man sich eben fürchtet die zuschauer interessieren sich weniger dafür je länger pause zwischen staffel 3 und 4 ist. und die darsteller nehmen immer weiter projekte an weil sie ja schließlich nicht ewig drauf warten können, bis der drehtermin feststeht und in der zwischenzeit natürlich auch weiter arbeiten möchten. und damit verschiebt sich das ganze immer weiter nach hinten und rtl wir auch immer uninteressierter an einer fortsetzung .....
das ganze ist echt ein teufelskreis wenn man so drüber nachdenkt. insofern kann ich sogar die ewige erklärung von rtl verstehen: "wir würden gerne eine weitere staffel produzieren aber leider hängt das von mehreren faktoren ab, blablabla" das problem ist hier gar nicht mal rtl sondern der erfolg und (auch ein bisschen die haltung) der schauspieler .... ist wirklich einzigartig, dass der grosse erfolg einer serie das aus gab. hab ich so noch nicht erlebt und da werden bestimmt sender, produktionsfirma, etc. ihre lehren draus ziehen aus der gegenwärtigen situation. vermutlich hätte man schon mit beginn der dreharbeiten der 3.staffel über eine vierte staffel verhandeln sollen, dann wäre das ganze nicht so dumm gelaufen. und die ganze unglückliche hinhaltetaktik verärgert natürlich auch die ganzen fans. also in dem fall ist wirklich bis jetzt einiges schiefgelaufen. vielleicht gibts ja mit glück doch ne vierte staffel und die beteiligten schaffens noch sich zu einigen, aber momentan hab ich kein gutes gefühl was die 4.staffel angeht.

Haase Offline

Mitglied


Beiträge: 675

28.08.2011 10:21
#5398 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

KitCat, da unterschreib ich jedes Wort! Die finden irgendwie selbst nicht mehr aus dem Schlamassel raus. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Haltung der Schauspieler eine Rolle spielt. Es ist ja verständlich, dass die weiter arbeiten wollen. Ich glaube wirklich, RTL hat den Zeitpunkt verpasst, die Darsteller für eine 4. Staffel zu verpflichten. Die abwartende Haltung von RTL dürfte der Serie das Genick gebrochen haben. Quoten hin oder her - da hätten die Verantwortlichen mutiger handeln müssen!

Kate ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2011 12:46
#5399 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

So! Jetzt wird es mal Zeit, dass sich die Pilcher-Kate zu Wort meldet, denn an dieser Stelle ist wohl unverbrüchler Optimismus gefragt! Hallo? Hier wird jemand zu Grabe getragen, der noch nicht mal gestorben ist. Und das, weil es eine kleine Randnotiz in einer meinetwegen auch seriösen Zeitung gab, die vielleicht auch nur eine Fehlinterpretation gewesen ist. Selbst der Stern, ein durchaus seriöses Blatt, hat schon Böcke geschossen, und da ging es um viel Weitreichendereres, als um eine Fernsehserie. Die Aussage in diesem Bericht war, dass eine 4. Staffel gewünscht ist, dass es aber schwierig sein würde, weil die Schauspieler und das restliche Team so eingebunden wäre, dass es wohl nicht klappt. RTL hat im Prinzip das gleiche verlauten lassen, bis auf den letzten Satz. Da hat man sich doch in der PK vom Juli sehr optimistisch geäußert. Wenn sich also seitdem etwas geändert hat, was ich nicht glaube, dann kann es nur daran liegen, dass einer der Hauptprotagonisten absolut nicht mehr will, oder dass man sich auf der finanziellen Ebene nicht einigen kann. Was auch zu bedenken ist, dass der ORF die Serie ja wohl lieber beenden würde, wie man an mancher Stelle schon lesen konnte, dass RTL hingegen daran festhalten möchte. Schon komisch, dass dann das Gerücht der Einstellung aus dem Alpenländle kommt. Nichts für ungut, Ihr Madels aus Austria, aber ich versuche die Dinge beim Namen zu nennnen.

Dass RTL wegen der langen Wartezeit nicht mehr produzieren will, schließe ich aus. Zwischen Staffel 2 und 3 war es auch eine lange Zeit und die Einschaltquoten sind dennoch weiter gestiegen. Außerdem, wenn man mal bedenkt, wie oft ehemalige Erfolgsformate nach nach Jahren von den Sendern wiederbelebt werden, ist das ein weiterer Grund für mich, hier ganz ruhig zu bleiben. Zudem habe ich, wie bestimmt viele hier, das Netz nach weiteren Hinweisen auf die Einstellung durchsucht und ich bin auf Nichts gestoßen, was mir Sorgen macht. Ich bin mir sicher, dass an vielen weiteren Stellen da etwas durchgesickert wäre. Vielleicht eine Anregung an das Forumteam, wenn das nicht sowieso schon bedacht worden ist: Wie wäre es mit einer offiziellen Anfrage an RTL mit Verweis auf diesen Artikel aus der österreichischen Zeitung? Vermutlich würde es wieder eine schwammige Antwort geben, aber eine solche ist eben noch keine komplette Absage und würde vielleicht sogar wieder hoffen lassen.

Falls Ihr Euch an den Diskussionsthread zur 3. Staffel erinnert: Es waren nur wenige, die damals an ein Happy End für Martchen geglaubt haben und trotzdem ist es so gekommen. Vielleicht gibt es ja auch ein Happy End eine 4. Staffel betreffend. Also Kopf hoch, Mädels, das wird schon!

KitCat Offline

Mitglied


Beiträge: 442

28.08.2011 13:25
#5400 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

ich wusste gar nicht, dass der orf die serie beenden will ??? hab ich noch nie gehört bzw. gelesen. im gegenteil, grade weil der orf grad quotenmässig echt be.... da steht und wie immer finanzprobleme vorhanden sind ist bzw. sollte grade der orf an einer fortsetzung interessiert sein. der orf hat auch in letzter zeit verstärkt über diana berichtet immer mit verweis auf DD, deswegen halte ich das für ein massives gerücht dass der orf nicht mehr will. übrigens hat heute auch schon die krone geschrieben in einer kritik zu "plötzlich fett", dass DD nach aktuellem stand nicht fortgesetzt wird. immer mysteriöser das ganze ....

Seiten 1 | ... 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen