Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.484 Antworten
und wurde 203.607 mal aufgerufen
 Plauderecke zur Serie
Seiten 1 | ... 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220
Kate ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2011 14:33
#5401 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

Das wurde bereits unmittelbar nach der Ausstrahlung der 3. Staffel geschrieben und als Grund dafür wurde genannt, dass was Du hier angesprochen hast, nämlich, dass der ORF massive Finanzprobleme hat und deswegen kein Budget für eine solch aufwendige Produktion hätte. Natürlich kann das auch ein Gerücht sein, aber ich kann mich auch entsinnen, dass wir damals hier mehrfach aufgefordert worden sind, für Diana und Flo zu voten bei diesem österreichischen Filmpreis, den sie ja auch dann gewannen, um dem ORF zu zeigen, wie sehr die Serie auch dort ankommt.

Aber um nochmal zum Thema zurückzukommen. Uns fehlt in der Tat eine definitive Ansage von RTL, wann es weitergeht mit DD. Die Frage nach dem ob stellt sich mir nicht, denn die hat der Sender beantwortet. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass RTL sich so eine Peinlichkeit gibt und nur wenige Wochen später zurückrudert und DD cancelt, wozu wie gesagt auch noch jede Stellungnahme von Seiten des Senders fehlt. Ich entscheide mich daher für das halbvolle Glas.

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

28.08.2011 14:49
#5402 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

Ich finde Eure Analysen ja immer schön und auch recht vielversprechend (z.B. von Pilcher-Kate :)), ABER uns fehlt nun mal eine offizielle Bestätigung und solange wir die nicht haben, können wir wohl oder übel davon ausgehen, dass DD nicht fortgesetzt wird.
Würde wirklich jeder mit Herzblut an die Sache ran gehen - so wie es zumindest vorher den Anschein gemacht hat! - , dann hätten wir mittlerweile mal eine Begründung für dieses Schleudertrauma. Erst sind die Darsteller zu beschäftigt, dann ist es für eine Fortsetzung zu spät, dann liegt es wieder nur an einem Darsteller (FDF) ... was soll man denn davon halten?
Eben weil es kein Riesenprojekt ist, ist das Ganze doch mehr als fragwürdig.

Ein wichtiger Punkt ist und bleibt für mich, dass das Staffelfinale zu sehr nach "Happy End" aussah.
TfA hatte auch gute Quoten und die Quoten stiegen zum Ende der dritten Staffel nochmal an. Sie wollten gerne fortsetzen (so wie hier RTL), aber da hatte Bora zumindest direkt schon gesagt, dass die Serie endete. Apropo Bora! Was wissen wir denn von ihm bezüglich einer Fortsetzung? Schließlich ist er ja der eigentliche Drahtzieher. Er hat das Konzept mit Steffi Ackermann entwickelt. Und Ohne Drehbuchautoren - keine weitere Staffel!

KitCat Offline

Mitglied


Beiträge: 442

28.08.2011 15:14
#5403 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

aso ja das mit den finanzproblemen beim orf stimmt bzw. es stimmt, dass der orf das dauernd behauptet um uns immer höhere gebühren aufs auge zu drücken ;-) aber da der orf unbedingt gute quoten braucht und zwar grade in der werberelevanten zielgruppe die wir ja darstellen, sind die immer dran interessiert erfolgsformate wie DD weiter zu produzieren. also das geld wäre schon da, schliesslich werden ja andere schwachsinnsformate auch produziert die jedes mal wieder ein totaler flop sind aber trotzdem nicht eingestellt werden. ich glaub da eher schon die variante, dass rtl langsam die geduld verliert, leider!

Kate ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2011 15:20
#5404 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

@ BitterSweetCherry

Du sagst es gibt keine offizielle Bestätigung. Das sehe ich nicht so. RTL hat doch verlautbart, dass es eine 4. Staffel geben wird, auch wenn da noch Terminschwierigkeiten sind. Das war im Juli. Warum sollte dann nach nur wenigen Wochen das endgültige Aus auf einmal beschlossen sein? Klingt für mich nicht sehr wahrscheinlich und zu diesem Thema fehlt doch bislang wirklich jegliche Reaktion von RTL. Wieso wird diese kleine Notiz dann schon so hochgekocht hier? Das verstehe ich einfach nicht.

Bora hat sich im Audiokommentar auf der DVD zur Staffel 3 geäußert, dass er durchaus Ideen hat, wie es mit DD in einer 4. Staffel weitergehen könnte und das glaube ich ihm. Ebenso haben die Schauspieler immer wieder ihr Interesse daran bekundet, es weitergehen zu lassen, genauso wie zuletzt RTL. Sovieles spricht dafür, so wenig im Grunde genommen dagegen und trotzdem wird hier sooooo schwarz gesehen. Die einzigen Gründe, die für mich für eine Einstellung der Produktion sprechen würden, wären die definitiven Absagen der Hauptdarsteller Amft und Fitz. Aber auch da gibt es noch keine greifbaren Statements.

Vor Wochen hieß es auch mal, DD sollte als Kinofilm erscheinen, dieses Gerücht war auch so schnell wieder weg, wie es da war.

Brandheiße Gerüchte gab es, dass Diana und Flo ein Paar sind. Was ist daraus geworden?

Und was haben wir uns den Mund fussilig diskutiert oder besser die Finger wund geschrieben über das Bild mit der Kekilli.

Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte! Sie sind manchmal nicht das Papier wert, auf dem sie gedruckt werden.

Also Ruhe bewahren, eine Menge Tee trinken und ich bleibe dabei, das halbvolle Glas fühlt sich viel besser an, als das halbleere.

Werde mich deswegen jetzt auch wieder aus der Diskussion zurückziehen, denn ich möchte nicht, dass sich das ändert.

P.S.: Ach übrigens, ja, das Staffelfinale war ein Happy End. Kein Grund die Serie einzustellen. Bei den Waltons und bei unserer kleiner Farm gab es in jeder Folge ein Happy End und es ging weiter und weiter und weiter....

Anita Offline

Mitglied

Beiträge: 285

28.08.2011 15:22
#5405 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

Bora hatte doch schon vor dem Ende der 3.Staffel gesagt, dass er noch Stoff für eine 4.Staffel hätte. Ich finde genauso wie Kate, wir sollte nicht so pessimistisch sein, bevor das Ende offiziell ausgesprochen wurde. Ich fände es wirklich blöd von RTL, eines seiner besten Pferde im Stall sterben zu lassen. Es gibt soviel Schrott im Fernsehen, auch auf RTL, diese Serie war mal was Vernünftiges, was von mir aus auch 2013 erst weitergehen kann. Und für die Gelegenheitszuschauer könnte man auch die vorherigen Staffeln nochmal wiederholen, wird bei anderen Serien auch so gemacht.
Und ob Florian nun auf ewig ausgebucht sein wird, das glaube ich nicht. Er selbst wird Realist genug sein (hat er auch in Interviews gesagt)zu wissen, dass Erfolg sehr vergänglich ist. Da ist eine Serie eine beständige Einnahmequelle, auch wenn mal schlechte Zeiten kommen sollten.

Haase Offline

Mitglied


Beiträge: 675

28.08.2011 15:28
#5406 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

Kate, ich liebe dich! *mirgleicheinenkekszumteehole*

Greta Offline

stellv.Admine


Beiträge: 91.284

28.08.2011 15:38
#5407 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

Ich sehe uebrigends genso wie Kate und Anita. Ein kelin wenig optimismus kann im Leben nicht schaden! Auch ich war von den Geruechten am Anfang richtig und wusste nicht so Recht was ich davon halten soll. Im ersten Moment tendiert man dazu schwarz zu sehen. Mittlerweile, nach einigen Tage schlechte Laune (Oh ja meine Umwelt hatte es nicht leicht) und nach den Worten von Kate, sehe das Glas auch wieder halb voll!! Es ist noch nicht so lange her das RTL ziemlich positiv darueber geaeussert hat! Und fuer mich zaehlt Schlussendlich was RTL und ORF darueber aeussern! Alles andere bleiben fuer mich Spekulationen! Ja es gibt scheinbar Terminprobleme, aber jetzt Mal erlich nach der 2. Staffel hat es auch lange gedauert! Und wenn es wirklich erst 2013 weitergehen wird, koennte RTL die vergangenen Staffeln wiederholen. Ich kann mir vorstellen das da sicher einige einschalten wuerden! Besser als der Mist der einem Teilweise zugemutet wird ist es allemal!

ALSO POSITVE EINSTELLUNG IST MEINE DEVISE!!!

LG Greta

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

28.08.2011 15:52
#5408 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

Zitat von Kate
@ BitterSweetCherry

Du sagst es gibt keine offizielle Bestätigung.



Genau - meiner Meinung nach gibt es die auch nicht.
RTL ließ lediglich verlauten, dass sie gerne eine vierte Staffel produzieren wollen. Ich weiß nicht, wie oft ich diese "Bestätigung" schon auseinander genommen habe, aber ich schreibe es gerne nochmal: Zwischen "wollen" und tatsächlich "tun" liegt doch ein meilenweiter Unterschied Ich kann auch sagen, dass ich morgen zum Friseur gehen will ...heißt nicht, dass ich es zwangsläufig tue

Glaubt mir; Ich gehöre normalerweise auch zu den ganz großen Optimisten, aber das hier ist mehr als schleierhaft.
Staffel 2 + 3 wurden uns damals schnell zugesagt, weil RTL damals sehr begeistert vom Konzept und dem Erfolg der Serie war. Vielleicht sind sie es immer noch, denn DD wäre auch weiterhin ein Quotengarant, solange die Pause nicht ZU lange dauert.

Auf Gerüchte gebe ich allgemein nicht viel. An den DD-Kinofilm habe ich auch nicht geglaubt. Dass Flo und Diana ein Paar sein sollen? Da habe ich direkt abgewinkt. Und als das OK!-Magazin vor wenigen Wochen handfeste "Informationen" haben wollte, die besagten, dass ein DD-Kinofilm oder eine vierte Staffel in der Schwebe sein sollen, da habe ich nur schallend gelacht.
Einzig und allein, dass wir immer noch nicht wissen, was im Endeffekt los ist (denn das tun wir nicht, keiner von 'uns', sonst gäbe es auch keine Gerüchte seitens Tagesblätter!), das ist sehr mysteriös und lässt die Optimistin in mir verzweifeln. Ich gehe lieber vom Super-GAU aus

Kate ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2011 22:28
#5409 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

Zitat von Haase
Kate, ich liebe dich! *mirgleicheinenkekszumteehole*




Ach Haase, ich liebe Dich doch auch.

Cinderella84 Offline

Mitglied


Beiträge: 1.089

29.08.2011 06:44
#5410 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

Ich lieb dich auch meine Katechen ;)))))))))))

Kate ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2011 11:47
#5411 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

Stand der Dinge ist:
Wir würden die Serie gerne fortsetzen und haben versucht,
eine zeitnahe Weiterentwicklung und Produktion auf die Beine zu stellen.
Angesichts der Projekte und Verpflichtungen, in denen alle Beteiligten stecken,
scheint dies derzeit aber nicht realisierbar. Ein klares Ja oder Nein wäre allen lieber.
Wir müssen zum jetzigen Zeitpunkt dann leider das NEIN wählen.
Derzeit liegt DD also auf Eis.


Bezüglich dieser Nachricht von RTL, die Cinderella bei den Infos geposted hat, kann ich nur sagen, dass dort jetzt erschreckenderweise ein Nein im Vordergrund steht, aber es wird dennoch mit dem letzten Satz ein Hintertürchen aufgelassen, was ich persönlich nicht gut finde.

Ich habe mich entschlossen RTL auch noch mal anzuschreiben, alleine um meinen Unmut kund zu tun, und um zu sagen, dass mögliche Wartezeiten für keinen von uns ein Problem wären. Vielleicht sollte das alle machen, denn so, wie hier mit den Fans umgegangen wird, ist das ein Ding der Unmöglichkeit.

Und ich glaube immer noch an das halbvolle Glas, wenn es auch vielleicht meinen Durst noch zwei Jahre oder länger stillen muss. Denn etwas auf Eis legen bedeutet, dass man es beizeiten wieder hervorholt.......und aufisst.

Cinderella84 Offline

Mitglied


Beiträge: 1.089

29.08.2011 12:01
#5412 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

Ich finde es dennoch sehr traurig. Man hätte von Beginn an NEIN sagen können.
Man lässt die Fans richtig zappeln.
Ich kann mir auch vorstellen,dass RTL sich darum bemüht hatte,aber auch das war zu spät.
Die Entscheidungen hätten viel früher kommen müssen.Kates Aussage ist sehr schön und lässt mich ein
wenig aufmuntern,aber auf Eis legen kann auch lange dauern.
Bin nur gespannt,wann wir alle das EIS essen dürfen ??

Kate ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2011 12:07
#5413 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

Ich habe jetzt noch eine andere Idee. Ich werde versuchen, die Produktionsfirma direkt anzuschreiben, um eine etwas genauere Aussage zu bekommen. Außerdem geht mir da noch etwas durch den Kopf, was man machen könnte, aber, das muss ich noch weiter durchdenken.

Wer wird hier denn kampflos aufgeben wollen? WIR DOCH NICHT!

Cinderella84 Offline

Mitglied


Beiträge: 1.089

29.08.2011 12:09
#5414 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

Hast Recht Kate ;))))))))))))

Krümelchen Offline

Mitglied


Beiträge: 548

29.08.2011 12:29
#5415 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

Hm, ich frag mal kurz meinen Bauch ..........

........ der sagt auch weiterhin positiv denken.

Pffffff, ein derzeitiges Nein mit einem offenen Hintertürchen ist genauso viel wert wie die schwammigen Aussagen bzw. Nichtaussagen davor. Nö, solange das Hintertürchen nicht zugeschlagen ist, bleibe ich wie Kate optimistisch.

Kate ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2011 12:43
#5416 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

Und was mache ich im aktiven Kampf um die Fortsetzung von DD? Rüüüüchtig, ich mache mich mal wieder lächerlich. Aber was tut man nicht alles für weitere dumme Sprüche vom Meier.

Ich habe also jetzt direkt den Produktionsleiter der Polyphon angeschrieben, der wahrscheinlich heute Abend vor Lachen nicht in den Schlaf kommt, wegen so eines bekloppten Fans. Ich habe zwar wenig Hoffnung, dass er überhaupt antwortet und wenn, dann wird auch er sich sicher nicht zu einer definiten Aussage hinreißen lassen, aber vielleicht könnte man etwas zwischen den Zeilen lesen.

Zur Info hier das, was ich ihm geschrieben habe:

Sicherlich werden Sie über meine Anfrage schmunzeln, aber ich schreibe Ihnen als Mitglied eines Fanforums von Doctors Diary, indem zurzeit intensiv diskutiert wird, ob und wann es weitergeht mit Doctors Diary. Hier steht in erster Linie, das "ob" im Vordergrund, denn egal wie lange eine Fortsetzung auch dauern würde, das würden wie als eingefleischte Fans in Kauf nehmen. Nachdem RTL noch im Juli Hoffnung auf eine Weiterführung gemacht hat, gibt es nun seit einigen Tagen Gerüchte, dass DD komplett eingestellt wird. Das war sogar schon in einigen Zeitungen nachzulesen. Auf Nachfrage bei RTL gibt es wieder keine klare Stellungnahme, sondern nur schwammige Aussagen, dass die Serie nach derzeitigem Stand auf Eis liegt, weil das Ensemble einfach nicht zusammengebracht werden könnte. Aber was heißt das nun? Dass DD doch noch irgendwann weitergeführt wird, wenn alle Zeit haben, oder dass sie tatsächlich ganz eingestellt wird?

Es ist sehr unschön, wie hier die Fans dieser phantastischen Serie im Unklaren gelassen werden. Auch wenn die Entscheidung, dass DD nicht fortgeführt wird, für uns sicher schwer zu schlucken wäre, wäre es allemal besser zu verkraften als diese ständige Hinhaltetaktik.

Wahrscheinlich können und wollen auch Sie hier nichts Definitives dazu sagen, aber wir suchen im Moment einfach jede Möglichkeit etwas herauszufinden, also verzeihen Sie bitte, dass ich mich direkt an Sie wende.

In der Hoffnung auf eine Antwort verbleibe ich mit herzlichen Grüßen


Drückt die Daumen, dass er antwortet.

Krümelchen Offline

Mitglied


Beiträge: 548

29.08.2011 12:48
#5417 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

Also Kate,
ich finde absolut nicht, dass das irgendwie lächerlich klingt.
Du hast das wunderbar formuliert. Ich find's gut, dass du das machst.

Und natürlich drücke ich die Daumen in zweifacher Hinsicht mit (1. für eine Antwort und 2. für eine positive Antwort)

Kate ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2011 12:53
#5418 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

Gleiche Mail habe ich jetzt auch noch an Sophie Allet-Coche geschickt. Auch hier bitte Daumen drücken für eine Antwort.

♥MarcMeier_Fan♥ Offline

Mitglied


Beiträge: 7.799

29.08.2011 12:59
#5419 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

ich drück für beides ganz fest die Daumen

veru Offline

Mitglied

Beiträge: 2.584

29.08.2011 13:20
#5420 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

ich drück sie auch ganz fest




"Wir trauern um eine der Besten Serien im Deutschen Fernsehen."
Doctor´s Diary 2007-2010

Haase Offline

Mitglied


Beiträge: 675

29.08.2011 14:22
#5421 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

Danke Kate! Dein Brief klingt nett und überhaupt nicht aufdringlich . Da rechne ich fest mit einer Antwort!
Zur Aussage von RTL sage ich jetzt mal nichts . Ich finde es echt lausig, wie mit den Fans umgegangen wird

Tani Offline

Mitglied


Beiträge: 958

29.08.2011 15:35
#5422 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

Ich finde die Mail auch super auf den Punkt gebracht und überhaupt nicht aufdringlich, Kate.
Die sind uns jetzt endlich eine Antwort schuldig, ist jetzt egal wer.

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

29.08.2011 16:00
#5423 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

Mädels, wir sollten uns damit abfinden, dass die Serie nicht fortgeführt wird... die Mail von Kate finde ich super, aber ich glaube kaum, dass jemand aus der RTL-Redaktion, der sowieso nicht groß mitreden kann, darauf eine plausible Erklärung gibt. Der Stand der Dinge ist nun mal, dass die Serie vorerst nicht weitergeführt wird - Punkt. Damit sollten wir uns abfinden und einfach später, bei einem nicht absehbaren Zeitraum, auf eine Fortsetzung hoffen.

Ich weiß, ich bin wieder der Spielverderber ...aber für mich ist das keine Überraschung. Schon gar nicht, weil ich die "Bestätigung" seitens RTL ganz anderes interpretiert habe, als viele andere hier.

Olivia<3 Offline

Mitglied


Beiträge: 1.373

29.08.2011 16:08
#5424 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

Echt super die Idee mit der Mail!
Würde mich auch echt freuen, wenn sei antworten würden
Olivia

Kate ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2011 16:36
#5425 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

In diesem Interview sagt Diana nichts von einem endgültigem Aus, sondern nur, dass es dauern könnte, worauf wir uns ja sowieso schon eingestellt haben.

http://www.news.de/medien/855215827/dian...kuschelbauch/1/

"Alle Beteiligten lieben das Projekt!"

"Der Autor hätte da tausend Ideen. Wir würden den beiden sicher nicht nur beim glücklichen Zusammenleben zuschauen müssen."


Das wurde heute veröffentlicht.

Seiten 1 | ... 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen