Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.484 Antworten
und wurde 206.087 mal aufgerufen
 Plauderecke zur Serie
Seiten 1 | ... 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220
Martchen<3 Offline

Mitglied


Beiträge: 2.484

12.03.2012 18:41
#5451 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

Wahrscheinlich interessiert es keinen mehr, aber ich habe bei YT den Teaser-Trailer für die 3. Staffel nochmal hochgeladen. Wenn ihr den Trailer sehen wollt, dann schreibt mir euren User-Namen bei YT hier per PN, und ich schicke es euch dann, denn ich will nicht, dass das Video dann wieder gelöscht wird.

iLoveFlorian Offline

Mitglied


Beiträge: 206

23.03.2012 22:25
#5452 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten

ich hoffe bloß, sie erzählen die geschichte nicht neu, so wie bei TfA. wäre schade ... vllt gehen mehr leute ins kino, wenn die geschichte neu erzählt werden würde und sie sich nicht erst mit den 3 staffeln auseinander setzen müssten. aber was hätten wir fans davon? nichts. wir wollen doch schließlich wissen, wie es nun weitergeht und nicht wissen, wie man die geschichte sonst hätte erzählen können...

Pookie Offline

Mitglied

Beiträge: 12

12.04.2012 21:07
#5453 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten

ich glaub eig nicht das bora das für dd plant, bei tfa war ja ne ganz andere ausgangssituation, die fans haben ihr happyend, inklusive beziehung + kind schon bekommen.. bei dd wäre das einfach total fehl am platz, man kann ja die story weiterführen indem man einen kurzem rückblick macht wie der stand der dinge war.. mit witzigen dialogen & co würden die leute schon geködert werden, man muss es nur klug anstellen :) ich denk dem ist sich bora auch durchaus bewusst ..

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

13.04.2012 10:05
#5454 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten

Ja, der Knackpunkt aber leider ist, dass so ein Kinofilm auf alle Menschen wirken und damit möglichst viele anziehen soll. DD hat zwar Traumquoten mit Staffel 3 erzielt, aber wenn ich ehrlich bin, kenne ich in meiner Umgebung keinen Fan von der Serie
Ein Film würde bestimmt gut ankommen, keine Frage, aber selten (= so gut wie nie) werden Filme gedreht, die an eine Serie anknüpfen, also "direkt" - nicht so wie bei TfA, wo die Story uminszeniert wurde. Aber wer weiß? Ich denke auch, dass man mit einem Film weitererzählen könnte, wenn man es clever anstellt. So ein paar Flashbacks aus der Serie miteingebaut und jeder weiß doch, worum es im Kinofilm geht. Und dann kann man Martchens Happy End weitersteuern. Nicht zu vergessen, dass dann auch der DVD-Kauf der Serie steigen würde ;). Ich als Kinobesucherin würde wissen wollen, was vorher alles passiert ist.

--------------------------------

Schoki Schokolade Offline

Mitglied

Beiträge: 1.731

02.06.2012 14:24
#5455 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten

Ein Kinofilm wäre wirklich genial!!!

lutzi Offline

Mitglied


Beiträge: 4

26.06.2012 17:59
#5456 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten

Zitat von BitterSweetCherry im Beitrag #5452
Ja, der Knackpunkt aber leider ist, dass so ein Kinofilm auf alle Menschen wirken und damit möglichst viele anziehen soll. DD hat zwar Traumquoten mit Staffel 3 erzielt, aber wenn ich ehrlich bin, kenne ich in meiner Umgebung keinen Fan von der Serie
Ein Film würde bestimmt gut ankommen, keine Frage, aber selten (= so gut wie nie) werden Filme gedreht, die an eine Serie anknüpfen, also "direkt" - nicht so wie bei TfA, wo die Story uminszeniert wurde. Aber wer weiß? Ich denke auch, dass man mit einem Film weitererzählen könnte, wenn man es clever anstellt. So ein paar Flashbacks aus der Serie miteingebaut und jeder weiß doch, worum es im Kinofilm geht. Und dann kann man Martchens Happy End weitersteuern. Nicht zu vergessen, dass dann auch der DVD-Kauf der Serie steigen würde ;). Ich als Kinobesucherin würde wissen wollen, was vorher alles passiert ist.


Das hab ich leider auch festgestellt, dass ich quasi die Einzige bin .. kaum zu glauben.
Ich glaube aber, als Kinobesucherin möchte man sich nicht hinterher anschauen, was passiert ist. Dann fehlt ja die Spannung, wenn man weiß, wie es ausgeht. Vielmehr möchte man wahrscheinlich vor dem Film noch mal up to date gebracht werden.

Echt schade das Ganze ..

Sassi Offline

Mitglied

Beiträge: 1.124

26.06.2012 18:36
#5457 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten

Die meisten, die DD (noch) nicht kennen würden wahrscheinlich sagen: Hab ich mir für umsonst nicht im Fernsehen angeschaut, warum soll ich jetzt ins Kino und es gucken, wenn's was kostet. Sogesehen macht ein Kinofilm niemanden wirklich glücklich. Die DD-Fans wollen wissen, wie's weitergeht und die 'neuen' kapieren nicht die Handlung, wenn sie sich nicht schon vorbilden. Falls es aus einem anderen Blickwinkel erzählt würde, so wie bei TfA, dann sagt sich der DD-Fan am Ende: So, jetzt isses zwar anders, und es war auch schön, aber im Grunde sind wir nun genausoweit wie vorher.

Von daher würd' ich sagen: TV-Special in Spielfilmlänge. Wäre nicht das erste Mal, dass sowas mit einer Serie gemacht wird, die Fans sind glücklich, weil's weitergeht, rtl ist glücklich, weil die Quote und die Einnahmen stimmen und die Produzenten und sonstwie Verantwortlichen sind glücklich, weil aufgrund der guten Quoten die Sache als 100% Erfolg zu verbuchen sein wird. Da ist auch der Zeitdruck nicht so groß; rtl will es ja, also wenn da sich erst Ende 2013 was tut, stört die das nicht wirklich, insofern irgendwas kommt. Die Fanbase ist ja da. Dramaturgisch waren sie eben in Afrika, feddich. Das kann man dann in einer Rückblende in den ersten 10 Minuten abarbeiten und gut ist.
Was die jungen Schauspieler angeht, gut so ein flashback könnte ja vielleicht auch mal mehr so kurz vorm Abi ansetzen, da gibt's sicher Möglichkeiten..

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

17.07.2012 16:21
#5458 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten

[quote=Sassi|p442733] Falls es aus einem anderen Blickwinkel erzählt würde, so wie bei TfA, dann sagt sich der DD-Fan am Ende: So, jetzt isses zwar anders, und es war auch schön, aber im Grunde sind wir nun genausoweit wie vorher.[quote]

Genau das ist für viele ein Problem.
Habe ich so noch gar nicht drüber nachgedacht... aber es stimmt. Als ich den TfA-Kinofilm gesehen habe, habe ich mitgelacht und mich riesig gefreut und dachte nur die ganze Zeit, dass irgendwas gefehlt hat... man hat ja nur eine Wiederholung in Kurzform von 3 Staffeln TfA zu sehen bekommen.

Als eingefleischter Fan steht man nun mal am Anfang.

Dennoch: Ich würde mich über jede Fortsetzung von DD freuen :) :) ...auch wenn die Geschichte umfunktioniert wird. Marc und Gretchen im Kino? Super!

--------------------------------

MarcUndHasenzahn Offline

Mitglied


Beiträge: 97

22.07.2012 16:20
#5459 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten

Hey, wollte mal fragen, ob irgendjemand hier noch das Interview von Punkt 9 mit Diana & Florian hat?
Suche schon so lange danach!
LG ♥

Abahasi Offline

Mitglied


Beiträge: 686

18.09.2012 11:57
#5460 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten

Sonntagnächtens war ich etwas zappen, und plötzlich fuhr ein Geländewohnwagen in die Auffahrt von Alexis van Burens Grundstück, und dann betraten drei Leute das Haus, ins Treppenhaus, raus auf die Gartentrasse, in den Garten und auf den Steg (kein Segelboot, aber ein Motorboot legte bald an). Und sie trafen im Haus auf die Ur-ur-enkelin von Albert Einstein. Wer alles in dem Haus so wohnt ... Aber böse Menschen legten die Bibliothek und den Lichthof in Schutt und Asche.
Es war "Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer" mit Kai Wiesinger, Bettina Zimmermann und noch anderen.


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

Marc und Gretchen 4 ever ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2012 21:19
#5461 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

ich finde die serie einfach klasse und die darsteller

Katha Offline

Mitglied


Beiträge: 269

04.01.2013 23:55
#5462 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

Ich weiß nicht, ob das der richtige Thread dafür ist.
Aber ich frage mich die ganze Zeit, von welcher Beziehung von Marc und Gretchen ist. Diese 48 Stunden vor der Hochzeit?!
Macht mich wahnsinnig.
In der Doppelfolge zu Staffel 2 ist da ja auch die Rede davon. "Da wir jetzt getrennt sind" und da ist von 12 Stunden die Rede.
Also ich checke es nicht. :D

Valentina87 Offline

Mitglied

Beiträge: 20

05.01.2013 09:36
#5463 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

Ja, ich auch nicht, habe gestern Abend erst Staffel 2 angfangen und ... kapier das nicht. Selbst wenn sie und mark bei ihrer Wiederbelebun sozusagen angefangen haben sich zu daten, waren sie ja nicht in einer Beziehung.

Ist euch auch mal aufgefallen, dass Mark sie ja auch in der Kindheit scheiße behandelt und sie dann aber auch mal küsst bei einem dieser Flashbacks? Das wirkt so, als würde er sie doof behandeln WEIL er sie mag - ich glaube der Drehbuchschreiber hat nie "He is not that into you/Er stehe einfach nicht auf dich" gesehen", lol.

Katha Offline

Mitglied


Beiträge: 269

05.01.2013 20:50
#5464 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

Ich hab die Staffeln schon gefühlte 300x gesehen & ich achte jedesmal drauf, aber ich finde das macht alles keinen Sinn irgendwie.
Versteht das irgendeiner? :D

MarcUndHasenzahn Offline

Mitglied


Beiträge: 97

06.01.2013 15:16
#5465 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

Ich würde das auch mal gerne wissen... Ich versuche immer drauf zu achten, aber verstehen tue ich es immernoch nicht :D ^^
Erklärung wäre ganz toll... :]

Hasenzahn Offline

Mitglied


Beiträge: 367

06.01.2013 17:45
#5466 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

Ich habs so verstanden, dass diese "Beziehung" eigentlich keine richtige war, sondern nur so durch Gerüchte verbreitet wurde.
Als Professor Haase alle Ärzte in der Kantine versammelt, um bekanntzugeben, dass 2 von ihnen heiraten werden, schmuggelt Gabi ihm noch einen Zettel in die Kitteltasche, worauf steht, dass Marc und Gretchen ebenfalls heiraten wollen.
Als Marc später den Professor aufsucht, um die Sache zu berichtigen, lässt der ihn ja gar nicht zu Wort kommen, sondern lädt ihn kurzerhand zum Essen ein. Und dort wollten Gretchen und Marc den Haases ja eigentlich die Wahrheit sagen, sodass sie, wie Gretchen meinte "nun doch länger zusammenblieben als gedacht".
Erst als die hinterlistige Gabi dann einen Fehlalarm beim Krankendienst organisiert, der mit Mehdi und Gretchen zu Marcs Wohnung fährt, die Tür aufbricht und Marc und Gabi erwischt, endet die "Beziehung". Bärbel findet am nächsten Tag Gretchens Tagebuch und liest es dem Professor vor, worauf dieser sich Marc vorknöpft.


"Manchmal passieren Wunder genau dann, wenn wir nicht mehr mit ihnen rechnen."

MarcUndHasenzahn Offline

Mitglied


Beiträge: 97

06.01.2013 20:24
#5467 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

Das scheint ganz logisch zu sein... Aber was meinte Gretchen dann mit diesen ''48 Stunden vor der Hochzeit'' ?!
Das hat sie doch zu dieser Frau Stieglmeier gesagt, als sie sich für das Fellowship in Washington beworben hat...

Katha Offline

Mitglied


Beiträge: 269

06.01.2013 21:22
#5468 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

Ich finde das auch logisch irgendwie ... :D
Was waren dann diese 12 Stunden? Muss ja da irgendwo gewesen sein, als er Gabi den Antrag gemacht hat.
Kann auch sein, dass ich gerade alles komplett durcheinander bringe.

Hasenzahn Offline

Mitglied


Beiträge: 367

06.01.2013 22:29
#5469 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

Wahrscheinlich hat es vom Zeitpunkt, als die "Beziehung" verkündet wurde, bis zur "Trennung" 48 Std gedauert.
Anders kann ich's mir auch nicht erklären.


"Manchmal passieren Wunder genau dann, wenn wir nicht mehr mit ihnen rechnen."

_sabrina Offline

Mitglied


Beiträge: 143

20.01.2013 15:39
#5470 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

Weiß denn zufällig irgendwer in welcher Szene bzw Folge das Lied Put your Records on vorkommt? Irgendwie beschäftigt mich das gerade total

anne33 Offline

Mitglied


Beiträge: 9

15.07.2013 15:51
#5471 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

Ich habe diese Serie geliebt. Ich habe keine einzige Serie verpasst. Kann mir jemand sagen, ob noch eine Staffel folgen soll oder ist die jetzt definitiv fertig? Ich will es einfach nicht glauben. Oder wird sie in naher Zukunft wiederholt? Die würde ich mir gerne noch einmal komplett anschauen.

Gruß
anne33

anne33 Offline

Mitglied


Beiträge: 9

15.07.2013 16:10
#5472 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten

obwohl ich diese Serie geliebt habe, kann ich es voll und ganz nachvollziehen das es irgendwann ein Ende habe muss. Sonst artet diese Serie in eine endlos Schleife aus. Und ich persönlich hasse diese nicht endend wollende Serien. Gretchen hat ja ihren Mark bekommen.

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

16.07.2013 18:09
#5473 RE: Plauderecke zur Serie ! Zitat · antworten

Bisher ist der Standpunkt noch immer, dass die Produktion eingestellt wurde.
Der Autor zieht aber durchaus in Erwägung, in ein paar Jahren die Geschichte auf die Kinoleinwand zu bringen, oder das Liebeschaos in Buchform fortzuführen... Hoffen wir mal das Beste. Eine weitere Staffel ist ausgeschlossen.

--------------------------------

Claudiii Offline

Mitglied


Beiträge: 126

13.09.2013 21:58
#5474 RE: DD Gerüchteküche Zitat · antworten

Was mir Bora mit seinem Kommentar wohl mitteilen will??? Oder lese ich da zu ambitioniert zwischen den Zeilen?

I love Marki Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 981

14.09.2013 00:55
#5475 RE: DD Gerüchteküche Zitat · antworten

In nem Interview mit Florian hat der Reporter gesagt, dass Bora wohl eine zündende Idee für einen Kinofilm haben soll. Ob das allerdings so stimmt, ich kann den Klatschzeitschriften nicht so wirklich glauben

------------------------------------------------

Seiten 1 | ... 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen