Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 9.576 mal aufgerufen
 Bora Dagtekin
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hasenzahn ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2009 14:02
#76 RE: Eure Meinungen zu Bora Zitat · Antworten

@jmascis da du dich hier im Forum nicht so auskennst verstehe ich, das du das hie rhin geschrieben hast!
Aber diese Seite ist für "Eure Meinungen an Bora!" gedacht


Signatur by Pearl...danke
Man sagt ja,man gehört dahin,wohin man sich sehnt!!!

Fidschi ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2009 14:15
#77 RE: Eure Meinungen zu Bora Zitat · Antworten

Lieber Bora,
ich will ihnen ein großes lo aussprechen, weil ihre arbeit in jeder hinsicht ob tfa oder dd,.... wirklich toll ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vorallem mit doctor´s diary haben sie mir voll ins herz getroffen!!!!!!!!!!!!!!!
Darum willl ich sie auch fragen, wieso haben sie dieses ende von der zweiten staffel gemacht? Wieso? wisen sie nicht wie es ist, wenn man sich in etwas "verliebt" hat und man dann soooooooooooooooooo lange darauf warten muss, und dazu noch mit so einem großen GRÜBELFAKTOR? Kennen sie sowas nicht? Sowas ist echt schlimm!!!!!!!!!!!!!
Fidschi

Gretchen&Marc4ever Offline

Doktor Rogelt:


Beiträge: 7.584

08.09.2009 21:20
#78 RE: Eure Meinungen zu Bora Zitat · Antworten

HI du!
Mit der letzten doppelfolge hast du dir echt was geleistet! da musst du schon ordentlich ranklotzen, damit ich dir das verzeihen kann...;)
aber mal im ernst: ich fand das schon ziemlich hart! aber so an sich klasse gemacht, lob!
lg Vicky

__________________________________________________
by Vanessa
stolzes mitglied im we marc club

Vanessa Offline

Doktor Rogelt:

Beiträge: 7.595

08.09.2009 23:06
#79 RE: Eure Meinungen zu Bora Zitat · Antworten

also bora ich weiß nciht was die anderen wegen dem ende haben, gestern fand ich es auch noch scheiße aber das war nur der schock ich finde den jetzt richtig geil. Es is schön offen und man hat jetzt schon wieder vorfreude auf die nächste staffel und alle die das finale geschaut haben werden auf jeden fall weiterschauen schauen wollen...Spannung pur Hast du richtig geil gemacht, freu nich schon darauf was du dir ausgedacht hast um das alles aufzuklären
riesen lob an dich



Fiktion II:
Elyas M´Barek, deutsch-österreichischer Shootingstar mit tunesischer Herkunft,
lebt mit seinem Girl,Redakteurin einer etablierten Mediengesellschaft in einem
Penthouse in der Nähe Kölns und pendelt zwischen Hannover und Köln mit dem
WHOLETRAIN um kein 96 Heimspiel zu verpassen!

Ann Offline

Moderatorin


Beiträge: 8.697

08.09.2009 23:22
#80 RE: Eure Meinungen zu Bora Zitat · Antworten

So lieber Bora,
Da ja einige unzufrieden mit dem Ende zu sein scheinen, wollte ich auch mal was Positives schreiben. Also ich finde das Ende klasse gemacht! Die Geschichten sind wirklich einzigartig, womit keiner am Ende gerechnet hätte. Und genau das ist doch gerade das Schöne, dass es einen überrascht hat. Nur das spricht für Klasse. Was wäre eine Serie, wenn man alles vorausahnen könnte?
Sicherlich lässt das Ende sämtliche Fragen offen. Keiner weiß wie es um den anderen steht, was beim Zuschauer natürlich nervenzerreißend ist, weil dieser eben drum mitleidet. Aber ich find es überflüssig, das dann als negativ zu bewerten. Wenn doch die Nerven so strapaziert sind, dass man es gar nicht mehr aushalten kann bis es weitergeht, hat der Drehbuchautor doch sein Ziel erreicht. Natürlich ist das kein schönes Gefühl, aber mit der Zeit wird sich schon die Geduld einspielen. Momentan kann ich es ja genauso wenig abwarten, aber ich muss mich ja damit abfinden Außerdem ist das Empfinden ja aus der Sucht heraus und dazu muss ich ja nicht viel sagen. Also das Sucht in Bezug auf Lieblingsserien nicht negativ ist
Zurück zum Ende: Gerade weil es eben diese vielen Fragen und Hinterlistigkeiten hinterlässt, ist es doch umso schöner wenn nachher alles wieder im Reinen sein sollte bzw. können wir uns ja weiterhin Hoffnungen auf ein Happy-End machen und das wird bestimmt nochmal in greifbare Nähe rücken, wenn denn eine nächste Staffel produziert wird, was ich jetzt einfach mal sehr stark hoffe!
Ich bin mal gespannt, was du dir da einfallen lässt!
Liebe Grüße
Annika

-----------------------


"Cogito ergo sum." (René Descartes)

limona Offline

Student:

Beiträge: 570

08.09.2009 23:51
#81 RE: Eure Meinungen zu Bora Zitat · Antworten

So, ich wollte mich mal für die tolle Staffel und Serie im Allgemeinen bedanken.
Ja, das Ende war irgendwie krass, aber auch gleichzeitig genial!!! Wäre ja langweilig gewesen, wenn's jetzt schon ein Happy End gegeben hätte und so bleibt's auf jeden Fall spannend! Dieser ungewöhnliche Schluss passt irgendwie auch zu dieser außergewöhnlichen Serie. Durch sowas sticht sie doch auch hervor, dass sie eben nicht im Kitsch versumpft, sondern einfach spannend, lustig, ironisch aber auch an den richtigen Stellen so schön romantisch ist und sich damit von anderen Serien abhebt! Und das hast du in der ersten und zweiten Staffel einfach super hingekriegt! Darum liebe ich diese Serie!
Der Wortwitz und die ganzen Dialoge waren einfach nur genial! Das "schlimme" ist ja nur, dass sie so gut sind, dass man während man noch über die eine Szene lachen muss schon die nächste Pointe verpasst Da hilft nur ganz viel schauen!!!
Vielen, vielen Dank für die super Staffel und ich hoffe doch sehr, dass sich da noch eine weitere Staffel anschließt!!!

ninamartini ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2009 12:01
#82 RE: Eure Meinungen zu Bora Zitat · Antworten

Lieber Bora,

herzlichen Dank für Deine erfrischenden, wohltuenden (sorry hört sich sehr nach ner Deo-Werbung an! :0)) Serien (TFA, DD)!!

Zum Schluß zu Staffel 2 kann ich nur Annika beipflichten! Außerdem wenn ein Drehbuchautor solche Emotionen aufwühlen und die Spannung auf die Staffel 3 zum Bersten bei den Zuschauern ist, hat er alles richtig gemacht - auch wenn es uns ärgert, daß es so lange dauert, bis alles aufgelöst wird... Fairer Weise muß man sagen, daß Bora da nichts dafür kann, wenn die Staffeln so kurz sind (die Amis drehen immer längere Staffeln)und nur im Jahresabstand laufen...

Soviel zu Deiner Verteidigung ;0)

Für die Staffel 3 steht nun alles offen - trotz Heirat! Da Gretchen ja in Staffel 2 sich ein Kleinwenig(mit der eher kopfgesteuerten Ehe) von ihrem Mädchentraum verabschiedet hat, ist es jetzt an der Zeit mit 30 den harten Realitäten einer solchen Ehe ins Auge zu sehen... Da Marc ja immer präsent ist, kann so ein ja ein Seitensprung/Affäre ja ganz gut für eine Weiterentwicklung für Gretchen (und ihre Beziehung zu Marc) sein... (Wie im Lied "Mit Dir" von Freundeskreis)Und Schwester Sabine stelle ich mir als investigtive Ermittlerin a la Sherlock Holmes vor, um die wahre Identität von Alexis aufzuklären und damit Gretchen das schlechte Gewissen zu nehmen...

Da soviel Lob ja nicht zu ertragen ist und es nicht schleimerisch werden soll, hier noch ein (kleiner) Kritikpunkt:

Die Trauzeugin von Gretchen geht ja gar nicht!!! Die Schauspielerin ist sehr gut, nur viel viel zu hübsch um eine Vogelscheuche darzustellen!!!! Da ist extrem unglaubwürdig!!! Ihr habt euch zwar mit diesen entsetzlichen Klamotten alle Mühe gegeben, sie als Vogelscheuche zu verkleiden - sie war aber nun mal eindeutig als Verkleidung zu identifizieren. Nebenbei, solche Kleidung ziehen nicht einmal mehr die Zeugen Jehovas zu ihrem Weltkongreß an - und die sehen schon extrem veraltet und bieder aus... (hatte das Vergnügen im Olympiapark hunderten schlecht angezogener Personen zu begegnen - dachte schon es wäre Aliens gelandet - bis ich drauf gekommen bin, daß der Weltkongreß grad zuende gegangen ist und alle aus dem Olympiastadium gekrochen sind...)
Kurzum: die Trauzeugin paßt da gar nicht rein (maximal, damit Mehdi auch bedient wird).

Die Mutter van Buren ist für die Story jedoch sehr erheiternd und heizt den sonst so souveränen Alexis schön ein ;0) Mist jetzt artet das schon wieder in Lob aus... Tja, also nochmal ganz offiziel: für diese Figur bekommst Du von mir ein eindeutiges "Daum hoch!"

So bevor es jetzt ausartet:

herzlichen Dank nochmal für Deine hervorragende Arbeit, Deine feine Ironie und Witz!!! Muß ja auch mal gesagt werden... ;0)

Nina

Cindy ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2009 19:46
#83 RE: Eure Meinungen zu Bora Zitat · Antworten

Vielen lieben DANK, dass Sie uns mit Ihrem Team jeden Montag mit Doctor's Diary den Abend versüßt haben und uns ihn hoffentlich noch länger versüßen werden!!!

Was ich und wir alle (Ich glaube, ich spreche für alle.) an DD großartig finden? Oh Gott, wo soll man da anfangen?

1. Gretchen als starke Protagonisten. Identifikation, weil sie nicht perfekt ist.
2. Sexy karrieregeile 'Zicken': Dr. Hassmann, Gabi, Frau Meier
3. Liebenswürdige weibliche Charaktere: Gretchen nochmal, Schwester Sabine, Dr. Haase
=> Geballte Frauenpower!!!
4. Charakterstarke gutaussehende Männer mit Ecken und Kanten: Marc, Alexis, Mehdi, Maurice,..
5. Lustige sarkastische weise Sprüche & Dialoge
6. Mein absolutes Traumpaar: GREC!!! => wahre Liebe
GRELEXIS ist auch amüsant, aber wir wollen nur EINES: GREC!!!!
Meine persönlichen Lieblinge in meiner Vorstellung sind auch: GAHDI und HALEXIS!!!!
7. Dreiecksbeziehungen sorgen für ordentlichen Zündstoff: Marc-Gretchen-Mehdi, Marc-Gretchen-Alexis
=> Mehr davon bitte!!!
8. 'Rambazambe' in den Familien: Marc mit seiner Mutter, Gretchen mit ihrer Familie
9. Erstklassige Musik für die Seele. Schauspieler können sogar singen.
10. We chocolate!!
=> Kleine Geschäftsidee: Sie sollten die Schokolade aus DD mal auf den Markt bringen.
11. Gemütliche passende Locations. Sonst mag ich ja eigentlich keine Krankenhäuser..
12. Flashbacks aus Gretchens Kindheit: Auch mal ein Lob an den jungen Marc und die junge Gretchen!!
13. Reines Gefühlschaos: Liebe, Hass, Streit, Intrigen, Hoffnung, Sex, Tränen, Lachen, Weinen, etc.
=> Drama, drama, drama..
14. Talentiertes Team: Sie als Autor, Director, Schauspieler/ in, Kamaramänner, Maskenbildner, Produktioner & Co.

Fazit: Ärzte in weißen Kitteln sind total anziehend!!!!!!

Insgesamt sind Ihre Stories wirklich ausgezeichnet, unterhaltsam und fesselnd. Und damit meine ich nicht nur Doctor's Diary!! TfA, Schuldmädchen und GZSZ kommen in die TOP 10 der besten Serien und Soaps, die uns die Medien-Welt anbietet. Um es mal mit den Worten von Dr. Haase auszudrücken:>>Sie sind begnadet!!!<<

Okay, genug des Guten. Zu viel Lob steigert ja auch das Ego..
Eine klitzekleine Kritik vllt. noch so am Rande: Manchmal sprechen die Schauspieler/ innen ein wenig undeutlich. Wäre schön, wenn Sie das zur Kenntnis nehmen!! Ansonsten: Weiter so!!!

Zum Schluss ein Zitat von Othmar Spann welches meiner Meinung nach sehr gut zu Ihnen passt:
>>Das Geheimnis allen geistigen Schaffens ist Sammlung, Konzentration. Nur wer sich in vollkommener Hingabe versenkt, kann Eigenes sehen, Schöpferisches leisten. Solche köstliche Frucht geistiger Arbeit muss aber lange und im Stillen reifen.<<

Mit freundl. Gruß,

Cindy

Der genialste Autor der genialsten Serie!!!


Schärfer:
Fiktion I: Bora Dagtekin, erfolgreicher Drehbuchautor mehrerer preisgekrönter deutscher&
amerikanischer Serien, lebt mit seiner Lady,einer Vorstandsvorsitzenden eines Industriekonzerns,
in einer Villa in den Hamptons mit einem attraktiven Gärtner namens Dr.Marc Meier

Bildquelle: Google Bilder



Say what you mean and mean what you say and don't be mean when you say it!

Mitglied im WeMARC Club & GREC-perfektes PaarClub
Gründerin des HOT BOYS & GIRLSClub




Spirou ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2009 18:42
#84 RE: Eure Meinungen zu Bora Zitat · Antworten

Lieber Bora,

wie nett, dass Du die Geburtstagsgrüße liest und beantwortest: Es ist nicht minder merkwürdig einem Fremden zu schreiben :-) Aber dieser freakige Zug an mir ist jetzt ja auf's Beste verstärkt worden , so dass ich hier noch mal gezielt Werbung für die ganzen liebenswürdigen Frauenfiguren machen möchte: Bitte viel mehr davon in der nächsten Staffel & nicht noch einen Lover für Gretchen (und das würde dann auch alle anderen Fans freuen, weil die Chancen von Marc Meier nicht noch weiter sinken ).

Grüße von

Spirou (deren Gehirn kurzzeitig von Realismus gestriffen wurde: Wie langweilig wäre es denn, wenn Du entsprechend der Fan-Wünsche schreiben würdest? Versuch macht..und so)

Flora Offline

Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.047

28.10.2009 21:50
#85 RE: Eure Meinungen zu Bora Zitat · Antworten

Bora hat doch geantwortet.
Schau mal hier im Thared bei Grüße und Mitteilungen von Bora nach .


Siggi by Naddl

Elaly Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.893

28.10.2009 21:58
#86 RE: Eure Meinungen zu Bora Zitat · Antworten

Ich fand das so lieb , das er sich die Gt Grüße durchgelesen hat.
Ist für ihn dann nochmal ein Ansporn , wenn er sieht das wir total freaky nach DD sind.

Spirou ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2009 22:32
#87 RE: Eure Meinungen zu Bora Zitat · Antworten

Zitat von Flora
Bora hat doch geantwortet.
Schau mal hier im Thared bei Grüße und Mitteilungen von Bora nach .



Meinst Du mich? Das meinte ich eigentlich auch mit dem, was ich da geschrieben habe Ich gehe dann noch mal üben - demnächst dann in Verständlich...
Aber lieben Dank für Deinen Hinweis!

Flora Offline

Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.047

28.10.2009 22:37
#88 RE: Eure Meinungen zu Bora Zitat · Antworten

hahahahaha ne schon okay. Habe mich verlesen und am Anfang statt wie nett dass du....

wäre nett ... gelesen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sorry


Siggi by Naddl

Elaly Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.893

15.03.2010 22:26
#89 RE: Eure Meinungen zu Bora Zitat · Antworten

Habe mir grad den Artikel auf stern.de durchgelesen.
http://www.stern.de/kultur/tv/juhshow/qu...en-1503480.html

Ich muss sagen , Bora hat so recht.
Ich liebe seine direkte Art.


Signatur erstellt von mir - Copyright geschützt!

jessi14 ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2011 15:35
#90 RE: Eure Meinungen zu Bora Zitat · Antworten

Ganz ehrlich, Bora kann sich bei Florian David Fitz und Diana Ampft extra BEDANKEN, die seine, manchmal, bzw. mittlerweile immer öfters, extremen Geschichten, Situationen, Einfälle, Wendungen so übezeugend, authentisch, witzig und genial spielen!!!

Sicher, Bora ist genial, vor allem seine Dialoge,
aber er hat auch sehr viel Glück mit diesen 2 Hauptprotagonisten, die wesentlich zum Gelingen/Erfolg seiner Geschichten beitragen!!!

Meines Erachtens gar nicht einfach dieses ständige hin u. her, vor, zurück, auf und ab, so überzeugend zu spielen,
würden andere Schauspieler und nicht Florian & Diana Marc und Gretchen spielen,
ich weiß nicht, ob das noch wirklich funktionieren würde, was uns da an Handlung vorgesetzt wird.....

LadyausNRW Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.022

05.02.2011 18:26
#91 RE: Eure Meinungen zu Bora Zitat · Antworten

Ich würde dazu sagen ,dass hier alles gestimmt hat. Klar spielen die Schauspieler in der Serie eine besondere Rolle und tragen dazu bei ,dass die Serie erfolgreicher wurde, aber wer hat zu den jeweiligen Rollen Szenen ,Anweisungen geschrieben?
Bora Dagtekin!

Wenn sein Drehbuch nicht gut gewesen wäre, wäre die Serie grottenschlecht.Ich weiß noch damals ... Ich war sehr erstaunt wie gut die Dialoge waren und ich deswegen auch weitergeschaut habe. Sagen wir es so : Es ist eine gelungende Symbiose zwischen dem Drehbuchautor und den Schauspielern ;)

~Flos Loki ~ ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2011 21:35
#92 RE: Eure Meinungen zu Bora Zitat · Antworten

Da muss ich dir zu huntert prozent zustimmen. Ich dachte auch zuerst "Oh Gott.Nich schon wieder eine Arztserie" und und und. Aber ich wurde überstimmt und "musste" es mir ansehn. Tja und schon war ich überzeugt. Schauspieler hin oder her, das was die Serie wirklich ausmacht, sind die Dialoge, Gesten und Mimiken. Ich finds auch immer Schade wenn jmd sagt, dass Doctor's Diary stillos und ätzend wär. Problem: neunzig prozent dieser leute haben nicht eine Szene gesehen, nicht einen Dialog gehört. Sicher kann eine Serie nicht immer allen gefallen. Aber DD ist der sichere Beweis dafür, dass man erstmal reinschaun sollte, bevor man bewertet. Super Leistung.

jessi14 ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2011 09:09
#93 RE: Eure Meinungen zu Bora Zitat · Antworten

Nach der gestrigen Folge möchte ich meine Meinung noch mal unterstreichen,
mit anderer Besetzung,
ohne Florian David Fitz und Diana Amft wäre Doctor's Diary nicht so genial,
würde nicht so rüberkommen.

Also "Schauspieler hin oder her......" würde ich persönlich nicht sagen,
geniale Dialoge, Gesten und Mimiken müssen erst mal so grandios
umgesetzt werden, wie es Fitz und Amft tun
und seit 3 Staffeln das Interesse so intensiv erhalten bzw. sogar steigern....

LadyausNRW Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.022

08.02.2011 11:30
#94 RE: Eure Meinungen zu Bora Zitat · Antworten

Ich gebe dir zum Teil recht. Aber für den Erfolg der Serie besteht dies meinerseits aus drei Komponenten.

Die erste und gleichzeitig die wichtigste Stufe wäre das Drehbuch mit den Anweisungen für die Gestik Mimik zu schreiben.
Die zweite Stufe wäre ,dass die Schaupspieler es genau so umsetzen können wie Bora es sich gedacht hat.
Die dritte Stufe wäre ,dass die ersten beiden Stufen letztendlich den Zuschauer zufriedenstellt.

Für mich ist Bora quasi der Vater dieser Serie.Er hat meinen höchsten Respekt in der Hinsicht,dass er solch eine tolle Serie und vorallem in Deutschland die deutschen Serien wieder mit Qualität einen schönen Glanz veleiht. Ich finde auch ,dass manche Darsteller erst durch Bora und die Serie den Durchbruch geschafft haben.

Klar sehen das viele anders. Es ist meistens so das die Schauspieler gelobt werden und der Drehbuchautor total unter geht.Natürlich mag ich Diana Amft und Florian David Fitz als Schauspieler ,dennoch kann ich (finde ich ) gut differenzieren, wer für Erfolg verantwortlich ist.
Für mich hat hier ,wie ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe, alles gestimmt.
Wusstest du das RTL FDF als Marc nicht wollte und Bora Dagtekin und Steffi Ackermann für ihn kämpfen mussten?

Danke Bora für die tolle Serie!Du hast genau das geschafft ,wo viele Drehbautoren gescheitert sind:Doctor's Diary mit den witzigen,kreativen und niveauvollen Dialogen mehr Qualität zu verleihen .

Elaly Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.893

08.02.2011 13:32
#95 RE: Eure Meinungen zu Bora Zitat · Antworten

In manchen Fällen ist es nun wirklich so, dass der Erfolg einer Serie/eines Filmes auf die Schauspielcrew zurück zuführen ist.
Dies liegt allerdings daran, weil die Dialoge nicht so spritzig und voll Esprit sind, wie es bei z.B. Doctor's Diary der Fall ist.;o)

Und hier bin ich zu 100 % Ladys Ansicht.

Ich möchte hier auch noch einmal betonen, dass ich die Leistung der einzelnen Schauspieler in keiner Weise untergraben, oder unterschätzen würde.Allerdings ist es doch sehr schade, dass stets nur Diana Amft und FDF für ihre Leistung gelobt werden, wenn doch z.B. die ganze Crew einfach nur brillant ihr Handwerk beherrscht und die Serie durch ihre Anwesenheit bereichert.
Alleine Alexis von Buren alias Steffen Groth verlieh meiner Ansicht nach der 2.Staffel die fehlende Note,die Edelzutat
die bis dato fehlte...Wohin gegen ich seinen Abgang nicht so entzückend fand...
Oder auch Annette Strasser als Sabine ist fantastisch, wie sie mit ihrer Kunst ihre Dialoge pointiert.;o) Zu himmlisch!

Allerdings ist es in diesem Falle fakt, dass Boras geniale Idee, seine besondere Handschrift die unverkennbar ist, seine spritzigen Dialoge mit dem nötigen Esprit letzten endes zu dem Erfolg führten, den DD verbuchen kann.Leider wird diese Tatsache einfach oft außer Acht gelassen, weil die Schauspieler im Focus stehen...

Bora hat das Konzept der Serie entwickelt, welches in Deutschland eben quasi innovativ ist.Zumindest der switch aus Drama und Comedy und die Screwball Elemente, diese klassischen Stilmittel die DD auszeichnen.;o) Ich für meinen Teil fand nur die kurze Serie Arme Millionäre noch sehr gut..Sonst fällt mir keine High Concept hier zu Lande ein, die auch nur annährend so gut wäre.;o)
Daher ist Bora meiner Ansicht nach der Kopf der Serie, nicht zu vergessen seine Co-Autoren die ja auch einen Teil der Drehbücher beisteuern, wie Bora mal sagte.

Fakt ist es auch, dass das Schauspielensembe erst durch die hohe Resonanz die sich durch Doctor's Diary ergab hohen Erfolg genießen.
Denn vor der Serie kannte kaum einer den Cast, das sollte man auch noch einmal betonen.;o)

Ich für meinen Teil kannte lediglich Laura Osswald aus dem Cast, unter anderem auch aus Boras Sictom die bei RTL lief.xD
Iwas mit Schulmädchen hieß die Serie.xD


In diesem Sinne: Vielen lieben Dank Bora für diese tolle Serie und deiner unverkennbaren Handschrift, voll Esprit,pointiert und manchmal ein wenig political uncorrect, aber gerade das liebe auch so sehr.;o)
Auch wenn ich mir dir 3.Staffel aufgrund der Catch me if you can und James Ripley Anlehnungen anders vorstellte...
Doch eine 3.Staffel ist sehr schwierig und es ist legitim, wenn man auch eine Weiterentwicklung vollziehen möchte.
Die Serie hat Potenzial und scheinbar steht einer 4.Staffel nichts im Wege, was fantastisch wäre.


PS.Normalerweise schreibe ich nach jedem Lob, zu viel Lob steigere das Ego.xD Aber heute lasse ich das ausnahmsweise mal weg.;o)
Süpersin Bora.

jessi14 ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2011 18:53
#96 RE: Eure Meinungen zu Bora Zitat · Antworten

Es ist doch okay, daß Fitz und Ampft aus der Darsteller-Riege hervorgehoben werden,
sie sind nun mal die Hauptprotagonisten von Doctor's Diary und kein Mensch hat gesagt,
daß ihre Kollegen nicht großartig sind.

Ebenso hat kein Mensch das Genie Bora Dagtekin angezweifelt....

Hier bekommt man das Gefühl, daß man Bora nicht mal schreiben kann,
wieviel Glück er mit dem Cast von Gretchen und Marc hatte.
Es gibt unglaublich viele Szenen, die nicht leicht zu spielen sind,
die Beiden das mit einer Genialität und Überzeugung erledigen,
daß man die manchmal abstrusen und schnellen
Wendungen der Geschichte (Ende 2. und teilweise 3.Staffel)
von Gretchen und Marc nie groß in Frage stellt.
Auch wenn Bora Anweisungen gibt,
es sind immer noch die Beiden, die sie so glaubhaft umsetzen....

Daß man Fitz und Ampft vor Doctor's Diary nicht kannte, auch gut....

Und daß sich Bora und Steffi so für Florian eingesetzt haben, spricht für sich,
sie wußten wohl damals schon, daß der richtige Schauspieler für Maier
die "halbe Miete" ist.

Zur Beruhigung aller, Bora Dagtekin ist ja nicht umsonst mit allen möglichen Preisen ausgezeichnet worden,
Man weiß sehr wohl seine Genialität zu schätzen.

Also nichts für ungut!

(Angst)-Haase Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 694

15.02.2011 00:53
#97 RE: Eure Meinungen zu Bora Zitat · Antworten

Danke lieber Bora Dagtekin für dieses wundervolle Happy End. Du bist schlicht und einfach der Beste!!!

lisbeth Offline

Praktikant:

Beiträge: 6

17.02.2011 15:45
#98 RE: Eure Meinungen zu Bora Zitat · Antworten

Zitat von (Angst)-Haase
Danke lieber Bora Dagtekin für dieses wundervolle Happy End. Du bist schlicht und einfach der Beste!!!



Wieso verrätst du was über das Ende bevor es die meisten anderen sehen konnten??? Macht man nicht!

limona Offline

Student:

Beiträge: 570

17.02.2011 15:53
#99 RE: Eure Meinungen zu Bora Zitat · Antworten

Vielen lieben Dank für diese geniale 3. Staffel!!! Da war einfach alles dabei, was eine tolle Serie ausmacht. Ich könnte die Folgen echt in Dauerschleife schauen und sie werden bei jedem Mal noch besser!

Besonders liebe ich ja an der Serie die Dialoge, die einfach messerscharf formuliert sind und einfach nur superlustig sind und einem sofort im Ohr bleiben. Ich kenn das aus keiner anderen Serie - außer bei Türkisch für Anfänger, da ist es das gleiche!!!

Und jeder Charakter hat etwas besonderes und bleibt einem einfach im Gedächtnis. Einfach unglaublich, was man sich da so alles ausdenken kann und wie sich das dann alles zusammenfügt, dass einfach alles passt!
Und toll finde ich auch immer die Brüche im Geschehen, es ist nie zu traurig und v.a. auch nie zu kitschig, weil einfach immer wieder etwas total unvorhergesehenes geschieht, womit man nicht gerechnet hat. Wie zum Beispiel auch dieses Ende, damit hätte ich echt nie gerechnet! Das hat die Staffel so wunderschön abgerundet, da hat einfach alles gepasst. Einfach perfekt, die ganze Staffel!!!

Danke für die vielen Stunden genialer Unterhaltung!!!

Love DD ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2011 16:17
#100 RE: Grüsse und Mitteilungen von Bora ! Zitat · Antworten

dankeeeee bora für diese tolle serie und das großartige happy end. tolle leistung und arbeit von dir.
ich wünsche ihnen weiterhin viel erfolg und noch mehr DD und viele neuer serien, ideen und neuer projekte, weiter sooo...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen|9-1-1 FanSeite|
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Seppy | Moderatoren Lorelei & Mellow | Gründerin des Forums Flora
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz