Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 758 Antworten
und wurde 99.644 mal aufgerufen
 Filme mit Florian
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 31
Abahasi Offline

Mitglied


Beiträge: 686

27.04.2011 15:10
#176 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

Von UFA Cinema's fb Seite:

‎... ui ui ui ... Ostern ist vorbei, doch trotzdem bleibt es himmlisch:
heute ist D R E H B E G I N N zu Jesus loves me (AT) mit Florian David Fitz, Jessica Schwarz und vielen mehr ...

vor 4 Stunden


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

kussmausale Offline

Mitglied


Beiträge: 3.958

27.04.2011 17:51
#177 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

(AT) ? Wo beginnen sie zu drehen?

krauli Offline

Mitglied


Beiträge: 493

27.04.2011 18:15
#178 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

Ich nehme an, dass AT Arbeitstitel heißt.
Angabe aber ohne Gewähr ;)

Cinderella84 Offline

Mitglied


Beiträge: 1.089

27.04.2011 18:27
#179 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

Es heißt Arbeitstitel ;))))))))))

Lola ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2011 12:32
#180 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

Hey ich glaube die haben gestern in Bergisch Gladbach auf dem Marktplatz gedreht. War leider noch im Flieger nach Hause und konnte nicht hin :( .mir wurde aber Gesagt dass das ein riesen Filmteam war und ich schließe Mal darauf das das von Jesus liebt mich gewesen ist, weil die ja Rund um Köln drehen.
Ich hoffe das ich die mal drehen sehe ich glaube ich weiß auch welchen See die nehmen ( Bensberger See/ Saaler Mühle) falls wem das was sagt

Sana Offline

Mitglied


Beiträge: 1.647

30.04.2011 13:04
#181 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

Na ja, versteifen würde ich mich jetzt nicht darauf, das es unbedingt DAS Filmteam war. Kann sein, muß aber nicht. Immerhin gehen wir ja jetzt auf den Sommer zu und da wird ja generell das Meiste gedreht. So wie ich das jetzt auch verstanden habe, drehen die "Jesus liebt mich" wohl auch in Bayern und BW. Was ja auch gut gedacht ist, denn diese Bundesländer haben die größten Geldtöpfe was die Filmförderung angeht. Wenn dem so ist, werden die auch irgendwann, wenn die Szenen bei Köln durch sind, weiterwandern. Aber vielleicht weiß einer von Euch da Näheres.
Wenn man als Komparse dort ist, ist es natürlich nochmal was anderes, aber einfach mal so, würde ich jetzt nicht zum Set pilgern. Jetzt nicht falsch verstehen, jedem das seine, aber die arbeiten da ja sehr konzentriert und wenn jemand die Abläufe stört oder da immer Horden von Fans auftauchen etc. dann nervt das meist nur und es kann passieren, daß mal eine Reaktion kommt, auf die man auch verzichten kann.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, ich möchte jetzt nicht oberlehrerhaft rüberkommen, also nicht falsch verstehen, aber dann habt Ihr wahrscheinlich mehr von, wenn ihr Euch das Making Of anseht.

carrie2874 ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2011 13:00
#182 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

Hallöchen!
Weiß zufällig eine von Euch, wo in Bayern gedreht wird??
LG Carrie

Abahasi Offline

Mitglied


Beiträge: 686

02.05.2011 17:37
#183 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

UFA Pressemitteilung vom 2.5.2011:
UFA CINEMA verfilmt JESUS LOVES ME (AT) – Das Regiedebüt von FLORIAN DAVID FITZ -
In den Hauptrollen JESSICA SCHWARZ und FLORIAN DAVID FITZ
Berlin, 2. Mai 2011
Am 27. April 2011 fiel in Köln die erste Klappe zu der neuen UFA CINEMA Produktion JESUS LOVES ME (AT), dem mit Spannung erwarteten Regiedebüt von Florian David Fitz, der soeben für seine herausragende schauspielerische Leistung im Publikumserfolg „Vincent will Meer“ mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet wurde. In JESUS LOVES ME (AT) zu dem Fitz auch das Drehbuch sehr frei nach den Motiven des Bestsellers „Jesus liebt mich“ verfasst hat, übernimmt der beliebte Schauspieler ebenfalls die männliche Hauptrolle. Fitz’ Partnerin vor der Kamera in dieser romantischen Komödie ist die gefeierte Jessica Schwarz („Das Lied in mir“, „Romy“).
Unterstützt werden die beiden von einer hochkarätigen Besetzung: Henry Hübchen, Hannelore Elsner, Peter Prager, Christine Schorn, Nicholas Ofczarek und Michael Gwisdek.
Nico Hofmann, Produzent und Geschäftsführer der UFA Cinema "Ich freue mich, dass Thomas Peter Friedl und ich gemeinsam Florian David Fitz zum großen Dreier-Auftakt gewinnen konnten: Hauptdarsteller, Drehbuch und Regie! Unser Vertrauen in Florians große künstlerische Palette war von Anfang an da - übrigens schon vor seinem Kinoerfolg mit "Vincent will Meer"."
Reinhold Elschot, Stellvertretender Programmdirektor und Fiction-Chef vom ZDF "Ich freue mich sehr, dass das ZDF bei Florian David Fitz' Regie-Debüt zum Drehstart mit an Bord ist. Das ZDF hat vor zwei Jahren begonnen, verstärkt in das deutsche Kino zu investieren, die ersten Komödien sind inzwischen abgedreht und kommen noch im Herbst in's Kino, und dieses neue Projekt von UFA Cinema verspricht ein besonders attraktiver Kinofilm zu werden, der inszenatorische Leichtigkeit mit erzählerischer Tiefe verbindet."
JESUS LOVES ME (AT) ist eine Kinoproduktion der UFA Cinema. Die Produzenten sind Nico Hofmann, Thomas Peter Friedl, Steffi Ackermann und Patrick Zorer.

Kurzinhalt:
Pressemitteilung
Es war ja klar, dass sich Marie (Jessica Schwarz) wieder in den Falschen verliebt. Jeshua (Florian David Fitz) ist einfach zu perfekt. Endlich ein Mann der zuhören kann, kein Egoist ist und auch noch gut aussieht. Zugegeben ein bisschen seltsam ist er schon. Er kommt aus Palästina, hat einen schlechten Frisör, weiß nicht was eine Tomate ist und wäscht wildfremden Menschen die Füße. Aber egal, wo die Liebe hinfällt und Marie kann weiß Gott eine Schulter zum anlehnen gebrauchen. Happy End? Nicht ganz…! Denn dieser Jeshua hat eine Mission. Er soll den Weltuntergang vorbereiten. Zwar nicht sofort. Aber nächsten Dienstag. So langsam geht Marie ein Licht auf...
Gedreht wird bis Ende Juni an Schauplätzen in Nordrhein-Westfalen, Bayern und Baden-Württemberg.
JESUS LOVES ME (AT) entsteht in Koproduktion mit dem ZDF. Die Redaktion haben Caroline von Senden und Katharina Dufner. Gefördert wird die Produktion von der Filmstiftung NRW (NRW), dem FilmFernsehFonds Bayern (FFF), der Filmförderung Baden-Württemberg (MFG), der Filmförderungsanstalt (FFA) sowie dem Deutscher Filmförderfonds (DFFF)
Der Kinostart ist für 2012 geplant.
JESUS LOVES ME (AT) wird in den deutschsprachigen Gebieten von Universal Pictures International Germany im Kino und auf Home-Entertainment in Kooperation mit UFA Cinema ausgewertet.


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

02.05.2011 17:50
#184 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

Romantische Kömödie ... Na, da bin ich ja mal gespannt, was sie daraus machen. Von der Beschreibung her hört es sich eher so an, als ob das ein Film für die ganze Familie werden würde, eher leicht als zu ernst oder gar satirisch. Da sind jetzt einige Schauspieler genannt, die vorher gar nicht bekannt waren. Und andere fehlen irgendwie. Und dann noch Jeshua? Ist das ein Druckfehler?

Abahasi Offline

Mitglied


Beiträge: 686

02.05.2011 17:59
#185 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

Ich habe 'copy & paste' der Pressemeldung gemacht. Genauso hat UFA das veröffentlicht. Jeshua klingt doch schon viel mehr nach Jesus ...


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

02.05.2011 18:01
#186 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

Das schon, aber mir gefiel Joshua besser.

Sana Offline

Mitglied


Beiträge: 1.647

02.05.2011 19:04
#187 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

Jeshua ist wahrscheinlich eine direkte Ableitung...eben authentischer. Für mich wirkt es eher so, als wenn der Film zwar leicht daher käme, aber zwischen den Zeile wohl viel Tiefe und Symbolik entwickelt und das wäre etwas, das ich mir wünschen würde.

Zitat:"Unser Vertrauen in Florians große künstlerische Palette war von Anfang an da - übrigens schon vor seinem Kinoerfolg mit "Vincent will Meer".

Klingt ja fast so, als wäre denen das vorgeworfen worden, so nach dem Motto: Vorher habt ihr nicht an ihn geglaubt, sondern erst, als der Film wirklich Erfolg hatte.

Mirjo Offline

Mitglied


Beiträge: 486

02.05.2011 21:02
#188 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

Also ich muss A.Meier da echt Recht geben. Ich fand das Buch echt lustig und hab das auch in wenigen Stunden ausgelesen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es ausgeht. Ich fand nicht, dass er zwischen den verschiedenen Genres hin und her springt, natürlich ist es von allem etwas dabei, aber das Buch dient echt nur der Unterhaltung und soll nicht mit irgendeiner Moral oder so daher kommen.
Ich hab noch das Buch "Mieses Karma" von Safier gelesen, was mir eigentlich auch ganz gut gefallen hat, obwohl ich "Jesus liebt mich" besser fand. Schlussendlich fand ich es eine gute Mischung aus Comedy, Drama etc. und die Hauptfigut Marie war mir die ganze Zeit über sehr sympathisch, und das ist auch nicht immer so der Fall^^

Ich denke aber, dass es eins der Bücher ist, die dem einen richtig gut gefallen und dem anderen gar nicht.

Mirjo Offline

Mitglied


Beiträge: 486

02.05.2011 21:15
#189 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

ohja ich auch, aber ich nehme schon an, dass das Drehbuch bzw der Film relativ vom Buch abweicht. Flo hatte ja selbst gesagt, dass es philosophischer als das Buch werden wird, was ich eher positiv finde....aber mich auch frage wie genau das gehen soll bei der "lustigen" Vorlage^^

Auf Jessica Schwarz bin ich auch gespannt, ich kenn sie aus Filmen wie "Der rote Kakadu", da war sie echt gut, aber es ist ja immer nochmal was anderes eine bestimmte Komik auf die Leinwand zu bringen. Vorallem weil ich mir Marie ganz anders vorgestellt hab, aber mal sehen, vllt überrascht sie uns ja alle total

A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

02.05.2011 21:46
#190 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

Der Film wird "philosophischer" ?? Aaaah okay ... oh maaaannn ich kann das jetzt schon nich abwarten und sie hatten grad mal den 3. Drehtag

Also ich mag Jessica Schwarz - aber alle Rollen die ich bisher gesehen habe waren Drama-Rollen. Ich kann sie mir auch nich so richtig vorstellen, aber das is das Problem wenn man das Buch vor dem Film liest. Man hat da seine ganz eigenen Vorstellungen wie dier Person da aussehen könnte - bei Jesus war's mir ja klar ... (habs erst nachdem ich das hier wusste gelesen)

Mirjo Offline

Mitglied


Beiträge: 486

02.05.2011 21:56
#191 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

@ A. Meier: Also ich glaube zumindest gehört zu haben, dass er gesagt hat dass es leicht philosphisch wird, aber zu 100% sicher bin ich mir auch nicht mehr

Ich habs auch erst gelesen, nachdem ich von dem Film erfahren hab, wollte es mir zwar schon immer vorher kaufen, aber hab dann doch leiber andere Bücher vorgezogen. Naja wie auch immer, ich hatte bei Jesus auch immer direkt Flo vor Augen, aber bei Marie konnte ich mir beim besten Willen nicht Jessica Schwarz vorstellen.

@Mona: Ich kenn dafür die Sophie Kinsella Bücher nicht, also kann ich nichts dazu sagen, wie dort der Humor ist. Aber ich denke auch dass in "Jesus liebt mich" eine bestimmte Art von Humor zu finden ist, die wie gesagt nicht jedem unbedingt zusagt.

Abahasi Offline

Mitglied


Beiträge: 686

03.05.2011 08:48
#192 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

Steht zwar nichts Unbekanntes drinnen, sondern stammt aus der gestrigen Pressemitteilung der UFA, aber es macht den grauen nassen Tagesanfang doch gleich viel freundlicher, wenn einem morgens schon sowas Nettes aus der Tageszeitung entgegenstrahlt.


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

Angefügte Bilder:
az3.5.11.jpg  
Oo_Tine_oO Offline

Mitglied


Beiträge: 1.701

03.05.2011 09:46
#193 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, habe aber etwas gefunden, anscheinend wird in Freiburg gedreht.
Einfach auf die 16. Ausgabe gehen, downloaden und dann auf der 7. Seite ist der Bericht.
http://www.freiburger-wochenbericht.de/Archiv/2011

iLoveFlorian Offline

Mitglied


Beiträge: 206

03.05.2011 20:35
#194 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

hab mir heute endlich das buch gekauft und bin bis jetzt echt positiv überrascht. nur kann ich mir florian bis jetzt in der rolle noch nicht so wirklich vorstellen. :D

[nicole] Offline

Mitglied


Beiträge: 1.389

03.05.2011 20:47
#195 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

laut spielfilm.de spielt Jennifer Love Hewitt in dem Film mit

http://www.spielfilm.de/news/11932/ufa-c...s-loves-me.html


ob das stimmt???

IchLiebeFloFitz Offline

Mitglied


Beiträge: 1.335

03.05.2011 20:51
#196 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

glaub nicht, dass das stimmt. ich meine, man weiß es ja nicht, spielen ja öfter hollywoodschauspieler in deutschen produktionen mit, aber bei jesus liebt mich, ich weiß nicht.

[nicole] Offline

Mitglied


Beiträge: 1.389

03.05.2011 20:51
#197 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

glaub das jetzt auch nicht sooo wirklich aber naja :P

IchLiebeFloFitz Offline

Mitglied


Beiträge: 1.335

03.05.2011 20:53
#198 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

wir werden das ja sehen nächste woche, ob wir beide die am set sehen.

[nicole] Offline

Mitglied


Beiträge: 1.389

03.05.2011 20:58
#199 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

oh man ja stimmt..wie die zeit vergeht...naja soo hab ich aber nichts gefunden also über ihre derzeitigen projekte.
Aber werden wir ja dann sehen

A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

03.05.2011 23:59
#200 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

Zitat von [nicole]
laut spielfilm.de spielt Jennifer Love Hewitt in dem Film mit

http://www.spielfilm.de/news/11932/ufa-c...s-loves-me.html


ob das stimmt???




vielleicht haben sie Emma Thompson nich bekommen und nehmen jetzt die Jennifer

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 31
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen