Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 758 Antworten
und wurde 100.012 mal aufgerufen
 Filme mit Florian
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 31
Bea Offline

Mitglied

09.03.2011 19:11
#76 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

Vielleicht sieht Köln doch mehr nach Malente aus als Südafrika

A.Meier Offline

Mitglied

09.03.2011 19:16
#77 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

Das mit dem Südafrika scheint mir immer noch ein Gerücht zu sein - wozu denn dort drehen?

sahneschnitti ( gelöscht )
09.03.2011 19:45
#78 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

Ne, das mit Südafrika ist quatsch, es ist Köln und ein paar Tage München :)

11.03.2011 10:56
#79 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

Ich arbeite in der Filmbranche :)

Sab94 Offline

Mitglied

11.03.2011 13:34
#80 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

Zitat von sahneschnitti
Ich arbeite in der Filmbranche :)

Hey! Ist ja cool
Hast du was mit dem Projekt zu tun?!!!

11.03.2011 13:49
#81 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

Wohl eher nicht, da er ja eben in Köln gedreht wird und wir in Bayern sind. Wegen der Drehtage in München wird es sich noch rausstellen.
Mit Vincent will meer hatte ich allerdings zu tun, deswegen freuen mich die Nominierungen auch so :)

Margarete Offline

Mitglied

11.03.2011 16:22
#82 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

Ja das stand im Interview in der STERN !!!

A.Meier Offline

Mitglied

11.03.2011 16:51
#83 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

@Mona - also ich schätze mal dass er auf jeden Fall in der Besetzung abweichen wird ... George Clooney und Emma Thompson auf der Besetzungsliste
sind glaub ich raus
Wirst du verstehen wenn du das Buch gelesen hast
Aber ansonsten könnt man das schon 1:1 umsetzten wenn man wollte - okay für die Szene am Schluss brauch man vielleicht bissle computeranimation,
aber das is ja heute auch kein Problem mehr

Abahasi Offline

Mitglied

15.03.2011 15:11
#84 RE: Jesus liebt mich Zitat · antworten

Lt. der Webseite von UFA Cinema hat der Film einen neuen Arbeitstitel:
Mein Date mit Jesus (AT)
Eine romantische Komödie sehr frei nach dem Bestseller "Jesus liebt mich", der sich mit seiner "göttlichen" Satire der allzeit anwesenden, universalen und unüberwindbaren Geschlechter-Thematik annimmt. Wir begleiten Marie, die auf göttliche Eingebung bei ihrer Suche nach Mr. Right hofft und schließlich auf den Messias höchstpersönlich zu treffen glaubt.

Ausser den 800.000 € der Filmstiftung NRW dem gibt es noch weitere Förderungen:
300.000 € von der FFA und vom FilmFernsehfonds Bayern auch noch mal 400.000 €
Sollte ein Teil des Films tatsächlich in Südafrika gedreht werden, liegt das an den seeehr großzügigen Förderungen dort. Viele deutsche und internationale Produktionen sind in den letzten Jahren dort gedreht worden.

---
Vorwarnung: Für die, die das Buch (noch) nicht kennen, könnte es sich im Folgenden um einen Spoiler handeln:

Wobei ich mich besonders kringle ist, daß es schon wieder um eine Frau mit einem grösseren Body-Maß-Index geht, deren Hochzeit daneben geht und deren Vor-Verflossener Marc heißt. In der Hörspielfassung spricht übrigens die deutsche Stimme von George Clooney George Clooney. Sehr putzig!

"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

A.Meier Offline

Mitglied

15.03.2011 19:46
#85 RE: Jesus liebt mich Zitat · antworten

"Mein date mit Jesus" ??? Warum kann der Film denn nicht gleich heissen wie das Buch? Wenn David Safier da schon mitschreibt am Drehbuch
Also mit gefällt "Jesus liebt mich" besser ...

Sab94 Offline

Mitglied

15.03.2011 20:44
#86 RE: Jesus liebt mich Zitat · antworten

Zitat von Abahasi

Eine romantische Komödie sehr frei nach dem Bestseller "Jesus liebt mich"

BITTE?!
Was heißt hier sehr frei???
Bitte nicht so, dass am Ende gar nix mehr so ist, wie's im Buch mal war,
ich fand die Geschichte toll, wie sie ist!!!

Vanessa Offline

Engagierte Moderatorin & DD-Expertin

19.03.2011 18:17
#87 RE: Jesus liebt mich Zitat · antworten

Zitat von A.Meier
"Mein date mit Jesus" ??? Warum kann der Film denn nicht gleich heissen wie das Buch? Wenn David Safier da schon mitschreibt am Drehbuch
Also mit gefällt "Jesus liebt mich" besser ...

Also nach seiner Agenturseite heißt der Film jetzt offiziell "Jesus loves me"
http://die-agenten.de/actors/vita_actors...tor&id_actor=60

Abahasi Offline

Mitglied

19.03.2011 19:31
#88 RE: Jesus liebt mich Zitat · antworten

Er scheint offensichtlich letzte Woche bei einem Interview mit 1Live(?) gesagt haben, daß der Arbeitstitel (momentan) "Jesus loves me" ist. Und daß er grad in Frechen unterwegs ist um Drehmöglichkeiten auszukundschaften.
Ich habs nicht selber gehört, aber jemand aus Köln hat es mir geschrieben.
Aber bis der Film dann irgendwann in die Kinos kommt, wurde der Titel sicher noch ein paar Mal geändert.

"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

NxJ Offline

Mitglied

19.03.2011 23:28
#89 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

Hauptsache, es bleibt nicht bei 'Mein Date mit Jesus'.. das klingt so megadoof

... und Köln/Frechen ist so nah.... ich krieg gleich Schnappatmung ... und hab ich schon erwähnt, dass ich mich auf den Film freue

Was unsere Seele am schnellsten und am schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.....A.Schnitzler

A.Meier Offline

Mitglied

20.03.2011 12:52
#90 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

warum machen sie den Titel jetzt auf Englisch?? Also ich hab da keine so Ahnung wie man an so einen Film rangeht - aber wenn er "Jesus loves me" heisst kann man ihn doch gleich wie das original nennen - oder kostet das mehr

"Mein date mit Jesus" find ich jedenfalls auch megadoof.

Freu mich auch total auf den Film!!!!!!!!!!!!

Mona Offline

Mitglied

21.03.2011 00:30
#91 RE: Florian David Fitz in Jesus liebt mich Zitat · antworten

Wir sind doch alle "veramerikanisiert". Klingt halt cool und zeitgemäß. So wie "All You Can Eat". Ja, ich weiß, blöder Vergleich. Aber irgendwie ist es schon so. Es gibt sogar Politiker, die sich darüber beschweren, dass wie Deutschen nicht mehr Deutsch reden, sondern für alles einen englischen Zusatz brauchen. Da ist wirklich was dran. Alles ist "light" und "fresh" und "up to date", "in" and "out" ... Ich denke, es hängt damit zusammen.

Abahasi Offline

Mitglied

21.03.2011 14:22
#92 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

Vielleicht soll auch der internationale Markt angesprochen werden?
Diese englischsprachige Pressemitteilung von TeamWorx&RTL ist vom 14. Januar 2011 und da wird der Film sowohl mit der deutschen Titelversion als auch der englischsprachigen erwähnt.

Auch UFA Cinema hat den Arbeitstitel entsprechend geändert, aber sonst nichts Neues dazugeschrieben: Jesus loves me.

Mona Offline

Mitglied

21.03.2011 16:04
#93 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

Okay, dann ist es klar. Mir war nicht bewusst, dass der Film auch international sein soll.

A.Meier Offline

Mitglied

21.03.2011 18:00
#94 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

Ist das Buch auch international erschienen?
Klar sind wir alle amerikanisiert - total Ich dachte nur wenn das Buch auf deutsch is und vor allem so erfolgreich war könnte man doch mit dem deutschen Original-Filmtitel mehr Leute ansprechen also mit irgendwas englischem oder ganz anderem wie z.B. "Mein Date mit Jesus". Vor allem weil ja der Autor selbst noch am Drehbuch mitschreibt also kann er da auch nix dagegen haben?? Und für den internationalen Markt könnte er ja auch anders heissen ... Vincent is ja auch als "Vincent wants to see" rausgekommen

Mona Offline

Mitglied

21.03.2011 18:15
#95 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

Direkt als Buch nicht. Aber lies mal selber:
http://www.new-books-in-german.com/engli...02/design1.html

Dort steht auch "Jesus loves me", aber das Buch ist in deutscher Sprache. Habe vorhin mal bei amazon.com geschaut. Auch dort kann man es unter deutschen Titel bekommen. Es scheint aber dafür keine Übersetzung in Textform zu geben.

Padme Offline

Mitglied

22.03.2011 09:42
#96 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

Versteh das auch nicht ganz mit dem englischen Titel. Die können ihn doch Jesus liebt mich nennen und immer noch umbenennen wenn der in anderen Ländern erscheint?

Aber ganz doof finde ich "Mein Date mit Jesus"! Ich meine bei Jesus liebt mich fand ich den Titel toll, weil der zuerst auf ein religiöses Buch hinweist, was es dann doch nicht ist.

Martchen<3 Offline

Mitglied

22.03.2011 16:22
#97 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass sie den Film umbenannt haben, weil es "frei" nach dem Buch von David Safier ist (siehe Post weiter oben von Abahasi). Somit bekommt das ganze mehr Abstand von der Buchvorlage und die Zuschauer, die das Buch gelesen haben, wie einige von uns hier, erwarten dann auch keine 1:1 Umsetzung.

Miss Blond Offline

Mitglied

22.03.2011 17:27
#98 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

also ich fände "mein date mit jesus" gar nicht so schlecht. dann denkt man nicht, dass das so ein religiöser kirchenfilm ist...und genau deshalb haben die das bestimmt auch umbenannt. man will bestimmt verhindern, dass die leute eben das denken und den film dann nicht angucken.
oder es wird eben doch jesus loves me...

MerDer2110 Offline

Mitglied

22.03.2011 17:55
#99 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

Mit nem größeren Body Mass Index? Wird Marie nich von Jessica Schwarz gedreht? So dick ist die doch gar nicht^^. Eigentlich ist sie gar nicht dick?^^ Und der erwähnte Schwabbelbauch im Buch, sicher, dass sie den hat? Oder muss die Arme sich jetzt auch Kilos anfuttern?^^

A.Meier Offline

Mitglied

22.03.2011 19:30
#100 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

also den letzten post kapier ich nicht

wollt nur noch sagen - die meisten Bücher also eigentlich alle sind doch "frei" nach - geht ja auch gar nicht einen Film 1:1 umzusetzten .. wenn ich nur an HERR DER RINGE oder DAS PARFüM denk .. die hiessen auch wie die Bücher, aber waren natürlich auch zum Teil anders.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 31
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen